Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Gut, dass wir einen breiten Kader haben. ;)

    Sehe bei Djuricin aber sowieso schwarz. Er war ja die letzten Wochen der abgelaufenen Saison nur mehr Backup, und wenn er länger ausfällt, sind Huskovic, Tabakovic und Raguz (falls wir den je sehen) sicher vor ihn gereiht.

    mich würde interessieren, wieso wir raguz nicht sehen sollten? weil er so schnell ist, oder wie? ;)

  • Aber was ist jetzt konkret dein Vorschlag? Einen kleineren Kader? Oder nur schlechtere als Vucic verpflichten? Oder manche Positionen nur einfach besetzen?

    Was für ein Vorschlag?

    Ich hab weder gesagt das der Kader zu groß ist noch das man zu gute Spieler geholt hat oder sonst was.


    Wir spielen zu 90% mit einen Stürmer.

    Haben jetzt inkl Vucic/Polster FÜNF/SECHS Stürmer.

    Selbst wenn wir mit 2 Stürmer spielen und von EC und BL immer die 2 rotieren bleiben 1-2 Stürmer übrig.

    Die Spieler die rotiert werden werden ja nicht komplett ausn Kader gestrichen sondern werden auf der bank Platz nehmen.

    Somit sind 2 (wenn man Polster dazu nimmt) zu viel.

    Kurz um wir haben die Stürmerposition (mit 1 Stürmer) 5-6 fach besetzt und sollten wir jedes Spiel mit 2 spielen dann 3 fach besetzt!!!!

    Mein Anliegen war einfach nur das wir, was uns jetzt letzte Saison ausgezeichnet hat, aus einer Not Situation die Jungen ins Wasser hauen vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr machen werden weil es teurere , routiniertere und vl derzeit noch qualitativ bessere gibt - wir aber mit dieses MUSS auf junge zu setzen nicht mehr haben (auf der Stürmer Position).

    Somit verzögert sich die Entwicklung und im worst case haben wir 3 neue Spieler ala Nils Hahn.


    Wenn es einen Vorschlag gibt und wir zwingend auf Doppel/ dreifachbelastung schauen dann hätte ich statt Stürmer 5/6 wie Raguz eher einen 6er geholt und für den ablöse gezahlt, weil da war und ist es deutlich wichtiger.

    Da hingegen haben wir nur 2 Richtige 6er.

  • Schas... Ich drück ihm die Daumen, dass es nix schlimmes ist!!!!


    Btw: Schad dass wir keine vorausblickende sportliche Führung haben, die einen breiten Kader versucht aufzustellen...

    Fuck dann sollten wir noch einen Stürmer holen, wenn Marco vl bis September ausfällt haben wir nur mehr 5 Stürmer.

    Aber eh klar das es von dir kommt,

    dann sollten wir noch dringen 2 LV und 2 RV und einige mehr holen, was machen wir wenn baltaxa sich verletzt?

    Ziad wird noch brauchen.

    Was machen wir wenn Martins sich verletzt, dann haben wir nur mehr Ivkic und teigl! Da könnte sich auch einer verletzten und der andere muss dann jede Partie spielen.

    Also wenn ich nach den geh das man ja einen breiten Kader hat und erst zufrieden bin wenn alle Positionen 3-4 fach besetzt sind dann dürfen uns mio Schulden ganz egal sein 😉

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Vorschlag?

    Ich hab weder gesagt das der Kader zu groß ist noch das man zu gute Spieler geholt hat oder sonst was.


    Wir spielen zu 90% mit einen Stürmer.

    1) Selbst wenn wir Jukic, Muki, etc als Mittelfeldspieler sehen: Wie spielTEN mit einem Stürmer.

    2) Dass Spieler nicht spielen ist ein Zeichen eines großen Kaders. Das ist wichtig, um Verletzte oder Überbelastungen ausgleichen zu können.

    3) Jeder (echte) Trainer wird dir bestätigen, dass "Konkurrenzkampf" wichtig ist. Wer sich im Training nicht durchsetzen muss, neigt dazu nicht in jedem Training 100 Prozent geben zu müssen.

    4) Wo genau steht (nicht was liest du wo raus, wo stehts!) dass wir keine neuen fürs z.B. zentrale Mittelfeld mehr sehen werden? Wieso glaubst du, dass es ein "Entweder oder" gibt?

    5) Glaubst Du, dass wir unendlich viele junge haben die man "ins Wasser" schmeissen kann? Das wär leiwand. Ich sag mal, dass wir im letzten Jahr so viele und so junge den Sprung machen gesehen haben, dass vermutlich bis zur U17 kein Riesentalent mehr drauf wartet auch mal einen Einsatz zu bekommen.

    6) Wie groß wär deine Aufregung, wenn wir einen wesentlich weniger besetzten Kader sehen würden, sich einige Junge und Leistungsträger sich im EC verletzen, und wir uns im unteren Play Off sehen?

    • Offizieller Beitrag

    In deiner Welt kann ein Spieler wirklich immer nur eine Position spielen, oder?

  • Von den 6 Stürmern sind 2 verletzt und

    ja, schon verstanden, aber was willst du jetzt konkret? Wie viele Stürmer dürfen´s sein? 4? Und wie soll es gehen, wenn die Situation wie jetzt ist, dass Djuricin und Huskovic verletzt sind. Dann hast du noch 2 für englische Wochen, ich glaub von August bis November.


    Was hat denn Hahn daran gehindert, besser zu sein als Braunöder?

  • Florian Kopp, ehemals Wacker Innsbruck, wechselt, wie auch der in Medienangekündigte Offensivspieler Drame von Juniors OÖ, zu den Young Violets.

    Kopp (IV) hab ich schon als Instagram Watch angekündigt, bin daher als Insider anzusehen.

  • In deiner Welt kann ein Spieler wirklich immer nur eine Position spielen, oder?

    Eben nicht und das ist der Punkt, wenn ich nur 4 formelle Stürmer habe und 2 sind verletzt, ich muss rotieren und hab von den formellen reinen Stürmern keinen mehr der voll fit ist dann muss ich improvisieren.

    Teigl, jukic, Gruber zb.

    Somit muss ich keine Million für einen Stürmer ausgeben

  • Von den 6 Stürmern sind 2 verletzt und

    ja, schon verstanden, aber was willst du jetzt konkret? Wie viele Stürmer dürfen´s sein? 4? Und wie soll es gehen, wenn die Situation wie jetzt ist, dass Djuricin und Huskovic verletzt sind. Dann hast du noch 2 für englische Wochen, ich glaub von August bis November.


    Was hat denn Hahn daran gehindert, besser zu sein als Braunöder?

    Husko ist wieder fit,

    Welche 2 hast dann noch? Eher 4

    Tabakovic, huskovic, polster, vucic und jetzt noch Raguz.


    Was Hahn daran gehindert hat? Vl die Chancen die er NICHT weiter bekommen hat in der KM.

    Spielt ein gutes Derby und das war.

    Ohne nachzusehen, aber ich bin mir nicht mal sicher ob er nachn Derby 2019/20?? noch 3 spiele bekommen hat.

  • Deine Meinung ist somit klar, passt.

    Und zu deinen Punkt Konkurrenz Kampf, Ja es ist besser wenn man den hat.

    Aber so wie überall (was du mmn selten hast) gibt es eine andere seite..

    Sind alle Stürmer voll fit wirst du nicht nur Konkurrenzkampf haben sondern auch vermutlich 2 Stürmer die unzufrieden sind

  • Eben nicht und das ist der Punkt, wenn ich nur 4 formelle Stürmer habe und 2 sind verletzt, ich muss rotieren und hab von den formellen reinen Stürmern keinen mehr der voll fit ist dann muss ich improvisieren.

    Teigl, jukic, Gruber zb.

    Somit muss ich keine Million für einen Stürmer ausgeben

    Nur damit ich es verstehe - dir geht es um die kolpotierte hohe Ablöse, die wir für Raguz gezahlt haben, nicht darum, dass wir eine Stürmer geholt haben? Was ist gut daran, improvisieren zu müssen und Teigl wieder als Stürmer spielen lassen zu müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Und zu deinen Punkt Konkurrenz Kampf, Ja es ist besser wenn man den hat.

    Aber so wie überall (was du mmn selten hast) gibt es eine andere seite..

    Sind alle Stürmer voll fit wirst du nicht nur Konkurrenzkampf haben sondern auch vermutlich 2 Stürmer die unzufrieden sind

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir unter Daxbacher 4 Innenverteidiger ausgefallen sind, und wir mit Mally und Wallner in der IV gespielt haben. Als Meisterkandidat. Heuer haben wir im Sturm einige die sehr gut sein können, die aber Verletzungsanfällig sind. Djuricin, Muki, waren/sind lang ausser Gefecht (gewesen), unser Nr 1 Stürmer der letzten Spiele ist weg. Raguz hat letzte Saison 8 Spiele gemacht, 2022 180 Minuten, ist verletzt, "Rückkehr unbekannt". Tabakovic ist auch heuer einige Zeit mit einer Muskelverletzung ausgefallen. Polster kommt aus der D Regionalliga, der wird jetzt nicht zwingend sofort Einserstürmer sein. Also, ich seh jetzt kein extremes Überangebot an Top Stürmern. Und ehrlich: Ich wünschert mir sogar, dass alle schnell fit werden, und dass von mir aus sogar einer oder zwei unzufrieden sind. Wenn ein Spieler nicht kapiert dass nur 11 spielen können, aber viel mehr wichtig sind, und dass jeder seine Einsatzzeit bekommen wird, dann sollt er sich eh überlegen ob er richtig für den Profifussball ist.

    Auf jeden Fall ist mir ein unzufriedener Spieler noch immer 10000 mal lieber als dass wir auf einmal ohne Stürmer da stehen, und uns im unteren Play Off wiederfinden.


    Und da sich eh schon wieder alles im Kreis dreht, wars das endgültig zu dem Thema von mir.

  • Es gibt mehrere Gründe warum der Kader in dieser Saison vergrössert wird.

    Einerseits um der Mehrfachbelastung standhalten zu können. Und das ist mal sicher wie das Amen im gebet.

    Der andere Grund ,ist aber auch,dass man auch vorbereitet sein will,wenn Angebote kommen für den einen oder anderen Spieler,und man in zukunft nicht mehr 10 Spieler holen muss sondern wirklich nur noch puntuell sich verstärken will

  • Es gibt mehrere Gründe warum der Kader in dieser Saison vergrössert wird.

    Einerseits um der Mehrfachbelastung standhalten zu können. Und das ist mal sicher wie das Amen im gebet.

    Der andere Grund ,ist aber auch,dass man auch vorbereitet sein will,wenn Angebote kommen für den einen oder anderen Spieler,und man in zukunft nicht mehr 10 Spieler holen muss sondern wirklich nur noch puntuell sich verstärken will

    Schäm Dihc, aus dem Einmaleins zu erzählen! Marsch, ins Winkerl. Kann doch nicht sein, dass man jemandem sein "Brettl vorm Kopf" wegreissen will. ;)

  • Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir unter Daxbacher 4 Innenverteidiger ausgefallen sind, und wir mit Mally und Wallner in der IV gespielt haben. Als Meisterkandidat. Heuer haben wir im Sturm einige die sehr gut sein können, die aber Verletzungsanfällig sind. Djuricin, Muki, waren/sind lang ausser Gefecht (gewesen), unser Nr 1 Stürmer der letzten Spiele ist weg. Raguz hat letzte Saison 8 Spiele gemacht, 2022 180 Minuten, ist verletzt, "Rückkehr unbekannt". Tabakovic ist auch heuer einige Zeit mit einer Muskelverletzung ausgefallen. Polster kommt aus der D Regionalliga, der wird jetzt nicht zwingend sofort Einserstürmer sein. Also, ich seh jetzt kein extremes Überangebot an Top Stürmern. Und ehrlich: Ich wünschert mir sogar, dass alle schnell fit werden, und dass von mir aus sogar einer oder zwei unzufrieden sind. Wenn ein Spieler nicht kapiert dass nur 11 spielen können, aber viel mehr wichtig sind, und dass jeder seine Einsatzzeit bekommen wird, dann sollt er sich eh überlegen ob er richtig für den Profifussball ist.

    Auf jeden Fall ist mir ein unzufriedener Spieler noch immer 10000 mal lieber als dass wir auf einmal ohne Stürmer da stehen, und uns im unteren Play Off wiederfinden.


    Und da sich eh schon wieder alles im Kreis dreht, wars das endgültig zu dem Thema von mir.

    Wir spielten unter daxbacher mit Mally und wallner weil alle 4 IV ausgefallen sind (doppelt besetzt) EC, Meisterkanditat und deutlich mehr in der Kohle.

    Und trotzdem man improvisieren hat müssen und Spieler zum Zug kamen die nicht geplant waren haben wir gg malmö im EC 2:0 gewonnen.

    Super bsp, muss ja orsch sein wenn man 2 nicht geplante IV einsetzt und man im EC zu null gewinnt.


    Und ja du beantwortest es dir eh schon selber, Raguz hat lange und nicht viel gespielt, Fitnessgrad zumindest uns gegenüber vollkommen fremd.

    Dafür zahlen wir…


    Polster kommt von der D Regionalliga, also kein einer Stürmer.. weil die Regionalliga zu schwach ist.

    Unser Einser TW kommt aus der D Regionalliga mit sehr wenig Einsatzzeit und ist automatisch eine Top Verpflichtung. 😂


    Und ob dir ein komplett unzufriedener Spieler lieber ist hoffe ich doch nicht.

    Da improvisiere ich lieber mit teigl, jukic, vucic oder einen weiteren Jungen der Amas.


    Aber am schlimmsten wäre es das man mit all den Spielern im unteren Playoff spielt, hört sich von dir so an das wir jetzt schon fix im oberen sind weil wir neue Spieler haben

  • Nur damit ich es verstehe - dir geht es um die kolpotierte hohe Ablöse, die wir für Raguz gezahlt haben, nicht darum, dass wir eine Stürmer geholt haben? Was ist gut daran, improvisieren zu müssen und Teigl wieder als Stürmer spielen lassen zu müssen?

    Das gesamte ist für mich ein Thema.

    Ablöse für einen Stürmer der verletzt und nicht fit ist bzw der seit langem nicht mehr gespielt hat.

    Wer weiß ob und wie er wieder spielt.

    Zudem hat man schon 4 im Kader und noch dazu wäre stand jetzt die ein oder andere Position wichtiger das man sie besetzt.

    Und ja wenn 4-5 Stürmer ausfallen dann muss man eben improvisieren.

    Dann muss halt ein teigl oder einer von den amas dran.

    Wenn bei Bayern 2, bei Real 2, bei Salzburg 2-3 bei City 2-3 etc Stürmer ausfallen müssen sie intern auch improvisieren.

    Wir sind schwer in der Kreide, haben bei 3fach Belastung nur zwei 6er und haben 6 Stürmer im kader.

    Ja das stört mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!