Trainer und Sport. Leiter

• Da es ja jetzt gewiss ist, wir die Lizenz haben,

PS geht und wir im sportlichen Bereich ab Sommer 2 Positionen offen haben -

eröffne ich mit dem Gedanken das wir wieder mehr übers sportliche Diskutieren.

Das wir sich hier auch nicht mehr gegenseitig zerfleischen und runter ziehen sondern wieder sachlich und sinnvolle Diskussionen starten können..

Für mich deutet vl alles auf einen neuen Trainer Markus Schopp hin..

Gerüchte gab es schon..

Er will laut spox/Laola Artikel in 1-2 Wochen seine Entscheidung bekannt geben wie er weiter macht.

So ein Zeitfenster gibt es bei uns auch für diese Positionen..

Als Sport. Leiter holen wir hoffentlich einen Vorstand Sport.

Der seinen Weg gehen kann ohne das er vl jeden kleinen Punkt 8x absegnen lassen muss..

In wie weit sich aber die Positionen Vorstand Sport und Sportlicher Leiter von der täglichen Arbeit unterscheiden und welche Qualifikation da gegeben sein sollte weiß ich nicht..

Aber ich denke da eher an Baumeister..

Ich finde er hatte bei der Admira sensationelle Arbeit geleistet..

• ich möchte hier mal den Namen Günter Kreissl als Sportdirektor in den Raum werfen! was haltet ihr davon!

immerhin hat er lange Jahre bei der Austria gespielt und war auch Tormanntrainer (sofern ich es richtig in Erinnerung habe)

Hat schon Erfahrung als SD und meiner Meinung nach immer einen guten Job gemacht.

Soviel ich weiß kann er mit MK nicht, oder?

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• ich möchte hier mal den Namen Günter Kreissl als Sportdirektor in den Raum werfen! was haltet ihr davon!

immerhin hat er lange Jahre bei der Austria gespielt und war auch Tormanntrainer (sofern ich es richtig in Erinnerung habe)

Hat schon Erfahrung als SD und meiner Meinung nach immer einen guten Job gemacht.

Soviel ich weiß kann er mit MK nicht, oder?

Meine ich jetzt völlig wertfrei - auf den Namen habe ich gewartet. Jedenfalls weiß er, wie es ist in einem schwierigen Umfeld zu arbeiten...

• Ich könnte nichts Schlechtes über Schopp als Trainer sagen, im Gegenteil.

Jede Trainerentscheidung ist im Grunde ein Risiko mit unbekanntem Ausgang. Aber ich frage mich schon, ob es nicht doch zu riskant ist, erneut das Underdog-Modell "Trainer erreicht mit einem kleinen Verein bemerkenswerten Erfolg" zu wählen.

Man kann natürlich auch auf das das trial and error-Prinzip setzen, und das so lange probieren, bis irgendwann einmal ein Trainer wirklich einschlägt.

• naja, mit einem Trainer, der in Deutschland EL und CL Qualität schaffte ist es auch nicht besser...

Eh, nur ist die Frage ob es dann von den Fans etc auch so hingenommen wird wie jetzt..

Es haben eh schon ein paar hier gesagt, wer weiß ob man genauso ruhig jetzt wäre was das sportliche betrifft wenn der Trainer nicht PS heißen würde

• Ich könnte nichts Schlechtes über Schopp als Trainer sagen, im Gegenteil.

Jede Trainerentscheidung ist im Grunde ein Risiko mit unbekanntem Ausgang. Aber ich frage mich schon, ob es nicht doch zu riskant ist, erneut das Underdog-Modell "Trainer erreicht mit einem kleinen Verein bemerkenswerten Erfolg" zu wählen.

Man kann natürlich auch auf das das trial and error-Prinzip setzen, und das so lange probieren, bis irgendwann einmal ein Trainer wirklich einschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!