BUNDESLIGA | 19. RUNDE | ST.PÖLTEN - AUSTRIA WIEN | 28.02.2021 - 14:30 UHR

  • Zum X-ten mal, sag ich, Danke Pentz, wobei alles andere als ein Austria Sieg wäre heute unverdient ! Das 0-3, sorry 0-2 laut Linienrichter, wurde trocken fertig gespielt, wäre mit mehr Konzentration und mit dem zu unrecht aberkannten Tor, weit höher ausfallen können.

    Mag sein, dass die Abseitsentscheidung vom letzten Spiel heute ausgeglichen wurde, mich ärgert trotzdem das Riesentamtam für die Entscheidung zu unseren Gunsten , heute wird es halt kritiklos hingenommen !

    Schade um die verlorenen Punkte der schwachen Herbstsaison, aber auch mit einem siebten Platz könnte ein EC Platz ausgehen.

  • Es wurde das erreicht, was man angestrebt hat: 3 Punkte! Auch wenn ich das passive Verhalten in der 2. HZ zwar verstehen kann (man will das 2:0 halten und nicht viel riskieren), fand ich es dennoch nicht gut. Es hätte auch ins Auge gehen können, obwohl wir in der 2. Hz besser verteidigt haben als in der1. HZ. Natürlich wird man mit Erfolgen mutiger, zumindest hoffe ich darauf. Schnelleres Ballabspielen wäre nach wie vor angesagt und wichtig. Aber jetzt verlange ich schon zu viel von einer Mannschaft, die im Herbst (zurecht manchmal) teilweise noch verteufelt und als Abstiegskandidat gesehen wurde. Ich sehe mehr und mehr Fortschritte und bleibe dabei: Das OPO können wir noch schaffen. Vor allem nach dem unerwarteten Erfolg der Altacher in Wolfsberg. Gegen die sind wir drei Punkte und mit besseren Torverhältnis hinten und haben sie im letzten Spiel zuhause. Das könnte noch sehr entscheidend werden.

    Jedenfalls freue ich mich über diesen Sieg und sage: Forza viola!

  • Sakaria wie er auf einmal eine gefährliche Situation als "Libero" unterbunden hat, war schon fast ein Highlight. Prinzipiell ein gutes Spiel erste albeit zumindest offensiv, defensiv war nicht alles gut, 2.halbzeit defensiv gut, aber aus meiner Sicht zu passiv, und viel zulange den Ball offensiv behalten, statt schnell abzuspielen.

  • da gibt es strikte Verträge, wie viele Sekunden und Spielszenen die Sender, abgesehen vo n den Toren, zeigen dürfen.

    Dann zeige ich lieber diese strittige Szene, als das Ball hin und her Geschiebe. Ciochirca halte ich generell für keine guten Schiri (wobei er sich da auf den Linienrichter verlassen muss) und so eine Szene gehört gezeigt, damit das Schiri Team auch ein wenig druck bekommt. Unterm Strich wars wurscht, wenn das Tor gegeben wird, zerlegen wir St. Pölten wahrscheinlich höher. Hauptsache wenn wir ein Abseitstor schießen, ist das eine Woche lang ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!