Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ich hoffe doch dass die Austria den Anstand und die Integrität besitzt mit sofortiger Wirkung Gazprom aus sämtlichen Aktivitäten streicht und schnellst möglich eine Vertragsauslösung anstrebt.

    Aja, während im selben Atemzug die grüne Energieministerin bekannt gibt, dass die russischen Erdgaslieferungen DURCH DIE UKRAINE unverändert weiter laufen werden.


    Also ich bin ja auch für Sanktionen, aber hier immer den Sport als Symbol vorangehen zu lassen, während alle anderen Lebensbereiche unverändert weiter laufen, das halte ich für nicht richtig. Ich erinnere an den denkwürdigen Auftritt des damaligen EU-Komissars Fischler, der im ZIB-Interview meinte, er versteht nicht, wieso die Bauern wegen der Boykotte (es ging damals ebenfalls um Russland) jammern, die brauchen doch nur eine Firma irgendwo im Ausland zu gründen und die Lieferungen über diese Firma laufen lassen - rein kaufmännisch - und schon können die Exporte unverändert weiter gehen.

  • Austria Wien spielt ohne Gasprom-Sponsor

    Zitat
    Mit großer Bestürzung verfolgen wir die Entwicklungen rund um den russischen Angriff auf die Ukraine. Es gibt Opfer, Verletzte, Traumatisierte, Vertriebene und sehr viel Leid.



    Als erste Reaktion werden die Young Violets beim GAK heute ohne Brustsponsor Gazprom Export auftreten.
    — FK Austria Wien (@FKAustriaWien) 25. Februar 2022

  • Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein passt, aber ich finde es ist eine Erwähnung im Forum wert.


    Man merkt richtig, dass bei der Austria jetzt ein anderer Wind weht und man wirklich versucht, den Fans zu zeigen, dass sie wichtig sind. Gerade erst die Aufrufe zum WAC-Heimspiel zu kommen und jetzt noch so ein tolles Facebook-Posting:


    https://www.facebook.com/12379…/posts/10158555417120983/


    Text des Postings (für alle die nicht auf Facebook sind):

    Zitat

    💜🐰 Letzten Samstag hat die 5-jährige Valentina ihren geliebten Hasen Klopfer im Kindergarten der Generali-Arena vergessen. Wir haben Valentina aber versprochen, uns gut um Klopfer zu kümmern – und so hat das Kaninchen in den letzten Tagen einiges erlebt!

    🤩 Klopfer hat am Rasen den Sonnenschein genossen, mit Sportdirektor Manuel Ortlechner das Training beobachtet, den neuen Forza Viola Energydrink gekostet, am Vorsängerpult der Ost-Tribüne Fangesänge geübt, in der Kraftkammer fleißig trainiert und natürlich den Fanshop besucht.

    Morgen kann er dann wieder zurück zu Valentina. War schön mit dir, Klopfer. 💜

    (Die Fotos dazu sind sehenswert)



    Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, zeigt es für mich, dass der Weg bei der Fanarbeit (endlich) in die richtige Richtung geht! :)

  • Habs auf Instagram gesehen, i find sooooo leiwand die Gschicht. Wäre interessant, wem das eingefallen is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Habs auf Instagram gesehen, i find sooooo leiwand die Gschicht. Wäre interessant, wem das eingefallen is.

    Dürfe dem Ralph Schön eingefallen sein. Gratuliere zu der leiwanden Gschicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mal was negatives in dieser Feierstunde: der Ausschluss russischer Banken aus dem internationalen Zahlungsverkehr bedeutet dass wir wohl bis auf weiteres nichts aus der Gazprom-Kooperation lukrieren können.

    Möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber das könnte der Sargnagel für uns sein.

  • Mal was negatives in dieser Feierstunde: der Ausschluss russischer Banken aus dem internationalen Zahlungsverkehr bedeutet dass wir wohl bis auf weiteres nichts aus der Gazprom-Kooperation lukrieren können.

    Möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber das könnte der Sargnagel für uns sein.

    Nein, definitiv, nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wieso bist du so sicher?

    Weil mir das von den Verantwortlichen versichert wurde. Der Vertrag wäre ohnehin nächstes Jahr ausgelaufe und die Chance auf Verlängerung war eher gering.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil mir das von den Verantwortlichen versichert wurde. Der Vertrag wäre ohnehin nächstes Jahr ausgelaufe und die Chance auf Verlängerung war eher gering.

    Na ja, Harreither sieht das offensichtlich etwas anders, wie mir ein Freund versichert hat, der gegen Hartberg von Harreither eingeladen worden war (VIP-Kabine). Das trifft uns schon hart, auch wenn der Vertrag eh 2023 auslauft.

    Ich meine, noch ist der Vertrag ja nicht gekündigt und Bilanzmäßig kann er als Forderung ja weiter bestehen bleiben, so lange er nicht wegen Vertragsbruch aufgelöst wird. 1 Million ist schon ein Haufen Geld. Was ich nicht weiß, wurde für diese Saison bereits bezahlt?

  • Ich hab nicht geschrieben, dass es uns nicht trifft, aber von Sargnagel kann keine Rede sein.


    Für die laufende Saison wurde schon bezahlt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!