Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Und das von einem der innerhalb von 6 Stunden von "es schaut positiv" zu "na doch nicht" bis zu einem schwachsinnigen Rundumschlag gegen die eigenen Fans umschwenkt :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Samstag hat es gut ausgesehen, gestern Nachmittag nicht mehr und mit etwas Glück ist kommenden Montag wieder alles OK. Schon einmal erlebt, dass sich Situationen ändern? Nur die, die es immer noch nicht glauben wollen, dass uns MK und seine Jünger das ganze eingebrockt haben, die ändern sich nie. Erwischt?

  • Samstag hat es gut ausgesehen, gestern Nachmittag nicht mehr und mit etwas Glück ist kommenden Montag wieder alles OK. Schon einmal erlebt, dass sich Situationen ändern? Nur die, die es immer noch nicht glauben wollen, dass uns MK und seine Jünger das ganze eingebrockt haben, die ändern sich nie. Erwischt?

    Dein Beitrag war aber gestern um 16 Uhr, wo du noch geschrieben hast, es schaut gut aus. Zu dem Zeitpunkt war aber wohl schon klar, dass es nicht so ist. Sonst wär nicht kurze Zeit später die Stellungnahme von Krisch veröffentlicht worden.

    Und scheinbar hast dann komplett die Nerven weggeschmissen und deinen Rundumschlag abgesetzt. Oder hast NAN mit deinem Account posten lassen, weil das wäre eher ein Beitrag auf dessen Niveau.

    Und das für die aktuelle Situation nicht der Weihnachtsmann oder der Osterhase verantwortlich sind, ist wohl auch jedem klar. Oder zeig mir einen Beitrag von mir wo ich das Gegenteil behaupte.

  • Dein Beitrag war aber gestern um 16 Uhr, wo du noch geschrieben hast, es schaut gut aus. Zu dem Zeitpunkt war aber wohl schon klar, dass es nicht so ist. Sonst wär nicht kurze Zeit später die Stellungnahme von Krisch veröffentlicht worden.


    Nicht jeder Insider hat immer die ganz aktuellen Infos!

    Es kann schon sein, daß es am vorigen Tag noch gut aussah, und am nächsten Tag dann nicht mehr...

    Also sollte man Infos nicht immer ganz wörtlich nehmen, weil sich immer etwas ändern kann.

    Und auch austria4you wird nicht immer sofort, wenn er es erfährt, seine Informationen mit uns teilen!


    Also auch wenn es für die Verantwortlichen schon klar war, müssen es nicht alle Insider sofort zur selben Zeit wissen...

  • Der Verein wollte die volle Kontrolle über die AG behalten (keine Anteile verkaufen) und dennoch mit den Georgischen Prinzen die Aussicht auf viel Geld haben. Blöderweise hat es nicht geklappt. OK.

    Bisschen sehr naiv war die Sache allerdings schon. Und jetzt, ein Jahr später, besteht die einzige Rettung offenbar darin, dass nun doch ein oder mehrere Investor/en einsteigen und dadurch den Verein entmachten. Ich find das gut. Wer so wenig Kompetenz mitbringt, kann ruhig jemanden auf die Seite bekommen, dem es um Profit geht. Ist ja nicht verwerflich.


    Bei Admira sind die Investoren wieder ausgestiegen (seit dieser Saison wieder 100 % beim Verein), bei Horn sind sie immer noch da. Aber Heilsbringer ist das in Horn natürlich auch nicht gerade. Auch bei der Admira war das keine Supertruppe. Alles das weiß man. Dennoch muss man sich als Austrianer schon darauf freuen, wenn es irgendwie weitergeht

  • Der Verein wollte die volle Kontrolle über die AG behalten (keine Anteile verkaufen) und dennoch mit den Georgischen Prinzen die Aussicht auf viel Geld haben. Blöderweise hat es nicht geklappt. OK.

    Bisschen sehr naiv war die Sache allerdings schon. Und jetzt, ein Jahr später, besteht die einzige Rettung offenbar darin, dass nun doch ein oder mehrere Investor/en einsteigen und dadurch den Verein entmachten. Ich find das gut. Wer so wenig Kompetenz mitbringt, kann ruhig jemanden auf die Seite bekommen, dem es um Profit geht. Ist ja nicht verwerflich.


    Bei Admira sind die Investoren wieder ausgestiegen (seit dieser Saison wieder 100 % beim Verein), bei Horn sind sie immer noch da. Aber Heilsbringer ist das in Horn natürlich auch nicht gerade. Auch bei der Admira war das keine Supertruppe. Alles das weiß man. Dennoch muss man sich als Austrianer schon darauf freuen, wenn es irgendwie weitergeht

    Wenn wir die aktuelle Situation einmal außer acht lassen - willst du uns wirklich mit der Admira und Horn vergleichen? Wenn es im Moment sportlich nicht ganz so scheint, haben wir viel mehr zu bieten, als die von dir genannten. Da bieten sich für einen Investor ganz andere Möglichkeiten.

  • Nein wollt ich nicht. Sind nur zwei Beispiele aus Österreich, wo man zwar einen Externen drinnen hat, wo aber weder alles den Bach hinunter gegangen ist noch Champions League rausgeschaut hat. Sondern im Ergebnis eher "wurscht".

  • Danke für die Aufstellung. Und du sagst dieses Jahr besitzt der Verein wieder 100%.

    Da ergibt sich die Frage: um wieviel haben die Investoren ihre Anteile verkauft? Und wie konnte sich der Verein das leisten?

    Ich meine, das Ziel eines Investors ist es doch mit seinem Investment Geld zu verdienen oder? Also er holt sich die Anteile wenn er sie relativ billig haben kann und verkauft sie dann wieder wenn er meint dass die Bewertung gerade ziemlich hoch ist und er den maximalen Gewinn einfahren kann. (In Einzelfällen kann das natürlich auch schiefgehen, und er verkauft sie um einen geringeren Betrag, bevor er komplett leer ausgeht, zB wenn er denkt dass sein Investment unweigerlich in einer Abwärtsspirale ist).

    Oder seh ich da was falsch?

  • Nein wollt ich nicht. Sind nur zwei Beispiele aus Österreich, wo man zwar einen Externen drinnen hat, wo aber weder alles den Bach hinunter gegangen ist noch Champions League rausgeschaut hat. Sondern im Ergebnis eher "wurscht".

    Also die Sache mit Horn war von Anfang an schwindlig. Ich bin schon der Meinung, dass wir mit der Akademie und generell der Infrastruktur was zu bieten haben. Mit seriösen Partnern und realistischen Vorgaben, kann man bei uns schon was erreichen. Man muss (noch) nicht in Jubelchöre einstimmen, aber hoffen wir das Beste.....

  • mir schon

    aber vl kann man es in

    1. "%" ausdrücken oder
    2. auf einer skala von 0-10, wobei 0 - wir sind im orsch und 10 - wir werden in den nächsten 10 jahren die cl holen, bedeutet oder
    3. einfacher für uns österreicher - das schulnotensystem. 1- sehr gut, die nächsten jahre werden finanziell rosig/protzig/ stronachig, 4 - wir überleben und 5 - wir sind in der wiener liga


    tipp auf

    1. Prozent von einhundert : 30%
    2. Zehner Skale Note: 3
    3. Schulnote: 4

    pah jetzt is mir leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!