Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Wieder einmal weichst du von den beiden Themen angeblicher Transferrechte von Insignia unserer Spieler und dem Thema Kabinenansprachen von Sur , wie du behauptet hast, gekonnt aus…

    Nach mehrmaligen sagen wiederhole ich zum 5ten mal..

    Das was du wiederholt von dir gibst kann durchaus richtig sein, dennoch sind gewisse Dinge keine Fakten nur weil es hier mal wer geschrieben hat, und ich gehe damit etwas vorsichtiger um als das ich alles schwarz sehe und stur alles schlecht rede

  • Wieder einmal weichst du von den beiden Themen angeblicher Transferrechte von Insignia unserer Spieler und dem Thema Kabinenansprachen von Sur , wie du behauptet hast, gekonnt aus…

    Nach mehrmaligen sagen wiederhole ich zum 5ten mal..

    Das was du wiederholt von dir gibst kann durchaus richtig sein, dennoch sind gewisse Dinge keine Fakten nur weil es hier mal wer geschrieben hat, und ich gehe damit etwas vorsichtiger um als das ich alles schwarz sehe und stur alles schlecht rede

    Die Austria spielt übrigens grad…

  • Wieder einmal weichst du von den beiden Themen angeblicher Transferrechte von Insignia unserer Spieler und dem Thema Kabinenansprachen von Sur , wie du behauptet hast, gekonnt aus…

    Nach mehrmaligen sagen wiederhole ich zum 5ten mal..

    Das was du wiederholt von dir gibst kann durchaus richtig sein, dennoch sind gewisse Dinge keine Fakten nur weil es hier mal wer geschrieben hat, und ich gehe damit etwas vorsichtiger um als das ich alles schwarz sehe und stur alles schlecht rede

    Herst. Die Kabinenansprache gibt es, es gibt Menschen die das Video gesehen haben. Wo weich ich da aus???? Der einzige Diskussionspunkt den ich Ernst nehme: ist es ok wenn ein Investor nach der Partie reingeht und so eine Rede hält, oder haben nach einer Partie (von mir aus am selbe Tag der Vorstellung, das wär mir egal) Sponsoren NICHTS in der Kabine verloren. Ich bin der Meinung dass die Kabine ein Raum der Mannschaft ist, andere haben andere Meinungen. Aber Du hast bewiesenermaßen keine Ahnung worums überhaupt geht, behauptest irgendeinen Unnsinn über „den Screenshot“, was soll ich da jetzt sagen, was willst von mir? Ich weiche gar nicht aus. Wenn hier alle der Meinung wären dass jeder Sponsor sich gern mal eine Kabinenansprache nach einer Partie gönnen sollt, dann wird mich das trotzdem nicht überzeugen, aber was soll ich da noch sagen? Es ist zur Kabine alles geklärt.


    Und ein allerletztes mal, weil du es scheinbar echt nicht kapierst: Ob es FAKTEN sind hat NICHTS damit zu tun ob du es glaubst oder nicht. Du kannst dein Leben lang fest dran glauben dass die Amerikaner nie am Mond waren weil du die Beweise nicht glaubst, es änder NICHTS an den Fakten! Fakten sind Fakten, auch wenn du nicht dran glaubst.


    Und es ist mir wirklich vollkommen egal ob du Fakten ins unglaubwürdige ziehen willst nur weil du es nur liest, und niemand vom Verein dich persönlich anruft. Fakten bleiben Fakten. Aber keine Angst, es haben eh immer weniger wirklich Bock drauf hier irgendwelche Infos aus dem Verein zu posten, wenn sie als Latrinengerüchte hingestellt werden. Gibts weniger worüber du dich ärgern musst.

  • Wieder einmal weichst du von den beiden Themen angeblicher Transferrechte von Insignia unserer Spieler und dem Thema Kabinenansprachen von Sur , wie du behauptet hast, gekonnt aus…

    Nach mehrmaligen sagen wiederhole ich zum 5ten mal..

    Das was du wiederholt von dir gibst kann durchaus richtig sein, dennoch sind gewisse Dinge keine Fakten nur weil es hier mal wer geschrieben hat, und ich gehe damit etwas vorsichtiger um als das ich alles schwarz sehe und stur alles schlecht rede

    Bei uns gibt es ja zum Glück fast nix zum schwarz sehen. Bis halt auf solch Kleinigkeiten wie sowohl das sportliche als auch das finanzielle Abschneiden.


    Ansonsten passt es eh halbwegs.

  • Sorry, Ergänzung: Nein, ich weich auch beim Thema „Transferrechte“ nicht aus. Es ist halt leider Gottes die Wahrheit, dass Insignia unsere Spieler woanders anbietet ohne Rücksprache zu halten, ohne es zu dürfen. Da die UEFA ein Konstrukt verbietet in dem Transferrechte ausserhalb des Vereins sind, geh ich stark davon aus, dass sie es ohne Erlaubnis machen. Da immer mehr Sachen auftauchen von denen niemand was gewusst hat, ist aber natürlich schwer was auszuschliessen. Sollte es doch irgendwo noch einen Vertrag geben, müssen diejenigen auf unserer Seite kritisiert werden dürfen.


    Glaubs, oder glaubs nicht, ist mir egal. Ich bin raus aus dem Thema.

  • Der Insgnia Buam hat in der Kabine rein gar nichts verloren, es sei denn, der Sportdirektor oder der Trainer haben es erlaubt, was ich aber nicht glaube !

    Bezüglich der Behauptung, beim Insignia Deal haben wir nichts zu verlieren, würde ich sagen, das bereits angeschlagene Ansehen des Vereins wird dadurch nicht unbedingt steigen, auch der Verlust potenzieller Sponsoren darf nicht vernachlässigt werden.

  • Hab heute das Austria Invest auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen. Weiß jemand, wie viel damals zusammengekommen ist? Kommt sicher auch einiges zusammen, was im Moment wohl auch nicht ideal ist.

    Es waren genau € 1.499.000,-, welche von Investoren zusammengekommen sind. Das Funding war aus gestzlichen Gründen (da gab`s und gibt`s sehr viele Regelungen) auf diesen Betrag begrenzt.

    Quelle: https://www.conda.at/startup/arena_invest/

  • Beim Frage Antwort spiel bzw. bei den Ausschnitt auf der FB Seite gab es die Antworten vom Krisch..

    Erste Antwort war schon mal sehr aufschlussreich und wurde auch hier in Forum stets anders bzw garnicht kommuniziert und verdreht..

    Insignia ist deshalb am Trikot weil aufgrund der Erkrankung vom Insignia Eigentümer derzeit die Sponsoren suche hinterher her hängt.

    Deshalb wurde ein Sponsorvertrag mit Insignia abgeschlossen und deshalb ist Insignia am Trikot, auch Zahlungen sind schon von Insignia gekommen..

    Hier wurde kommuniziert bzw vermutet und geschrieben das man sie auch noch belohnt weil sie nix bezahlen…

    Vl sollte man Insignia doch ernsthaft mal die Chance geben sich zu beweisen..


    Ansonsten sehr gute Infos vom Krisch

  • Lieber Wenni,


    solltest du mich meinen, ich habe nie geschrieben, dass Insignia nicht bezahlt hat, nur das sie bei weitem nicht das bezahlt haben, wozu sie VERTRAGLICH verpflichtet sind. Fällig und das sind Informationen von Leuten, die dem Vertrag gelesen haben, wären 6 Mio., per 1.7. gewesen. Bezahlt haben sie knapp 300k.


    Ja ich weiß, keine Fakten für dich, trotzdem Tatsache.


    Und nein, man sollte denen keine Chance geben, dass is aber nur meine persönliche Meinung und die is ein Fakt, da sie von mir kommt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • ... wären 6 Mio., per 1.7. gewesen. Bezahlt haben sie knapp 300k.

    naja, eh nicht schlecht - ein Zwanzigstel - ich werd ab jetzt auch so viel von der Miete überweisen, mein Vermieter wird happy sein ...

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Nur mal kurz zu meinen post bzw deiner antowort..

    und dann beende ich das Geschreibe wieder.. nicht weil ich mit dir nicht mehr schreibe, aber aus Rücksichtnahme der anderen bzw des Threads bevor es ausartet.


    Das Trikot wurde am 1.7 präsentiert. Vermutlich 1-2 Wochen vorher der Sponsorvertrag aufgesetzt..

    der vermeintliche Zahlungsverzug von Insignia ist und war ja schon im Mai bzw Juni..

    Dadurch ich das wenig bis garnicht beurteilen kann lass ich das offen..

    In meinen jetzigen post geht’s nur um den Sponsorvertrag der jetzt noch kurzerhand aufgesetzt wurde weil sich die Sponsoren suche verzögert..

    Dieses Geld dürfte aber geflossen sein laut Krisch.


    Diese Zahlungsziele im Mai oder Juni haben mit den Sponsorvertrag nichts zum tun..

    Habe auch nur lediglich das widerlegt was hier behauptet wurde das von Austria Seite hier Insignia belohnt wird weil sie nicht zahlen bzw man sich auf den Strohhalm haltet wenn man sie auf die Brust schreibt das sie dann vl doch zahlen

  • Weil der Eigentümer erkrankt ist steht eine ganze Firma still?


    Ist das eine Ein-Mann-Firma oder sind alle anderen komplett unfähig?

  • naja, eh nicht schlecht - ein Zwanzigstel - ich werd ab jetzt auch so viel von der Miete überweisen, mein Vermieter wird happy sein ...

    Wäre ja interessant ob der @wenni auch so locker reagieren würde wenn sein Chef erkrankt wäre und er dadurch monatelang nur ein Zwanigstel seinen Gehalts kassieren würde.

  • Weil der Eigentümer erkrankt ist steht eine ganze Firma still?


    Ist das eine Ein-Mann-Firma oder sind alle anderen komplett unfähig?

    Wo steht das Insignia komplett still steht?

    Das Kern geschäft läuft doch eh oder wurde Insignia komplett still gelegt?


    Aber klar, wen der Surguladze krank/ verhindert ist schickt man halt die Putze herum um Sponsoren zu finden..

    Wenn dieser Herr Kontakte zu haben scheint dann muss ER sie spielen lassen und nicht ein x beliebiger Mitarbeiter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!