Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Na geh,die Zwiderwurzn fehlt mir jetzt schon :D ( oder auch nicht 8o ).

    Hoffentlich nutzt er seine Abwesenheit für eine Therapie gegen seine Aggressivität gegenüber anderen Menschen und Meinungen.

    Genau, wir sind gegen Aggressivität, sagte mani1970, der als Profilbild die Attacke von Didulica gegen Lawaree hat. :D


    Nee, sorry, langsam nimmt das Formen an... Da werden Spieler von eigenen Fans gejagt, Stadionsprecher beleidigt und bedroht, die Aufstiegsfeier von Dynamo Dresden endet in einer Straßenschlacht, von den Exzessen in den asozialen Medien gar nicht erst zu reden.


    Hey, es ist nur Fußball. Und hey, wozu die Hahnenkämpfe, wer jetzt der größere Insider mit den tolleren Kontakten und zuverlässigeren Informationen ist? Die Zukunft wird es eh weisen und bis dahin kann man doch zwei unterschiedliche Meinungen stehen lassen.

  • Und dann noch als Ziel ansetzen in 3 Jahren die ersten 3 Plätze angehen? Das soll realistischer und bodenständiger sein?

    Ohne großen Sponsor sondern mit paar Unternehmen aus Ö soll einfach mal so in 3 Jahren der Turnaround gelingen und wir um die ersten 3 Plätze spielen..

    Das ist realistischer als wenn einer daher kommt und sagt er will die Marke Austria Wien groß machen und vl auch CL spielen?

    Zu diesen Thema noch..

    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir neben den Gehältern auch bei der Energie großes Einsparungspotential haben (lt. austria4you ja eine Beobachtung von RH) kann man einfach nur den Kopfschütteln und muss sich schon die eine oder andere Frage stellen. Es macht wohl keine Sinn, jetzt mit Spielertransfers, die mehr Kosten als nur Gehalt, die Situation im finanziellen Bereich noch angespannter zu gestalten. Wenn es uns gelingt eine halbwegs vernünftige Truppe innerhalb der nächsten drei Jahre aufzubauen und dann zusätzliche Mittel frei werden (so hätte ich den Plan verstanden), kann man den Kader dann mit gezielten Verstärkungen wohl auch so gestalten, um zumindest oben mitzuspielen. Das scheint für mich schon realistischer als "wir machen die Austria zu einem Big Player in Europa" zu einem Zeitpunkt, wo uns nicht nur wegen der Energiekosten fast die Lichter ausgegangen wären. Die einzige Krux an dem Plan ist, dass man es kaum schaffen wird, mit solchen vorgaben mehr Fans (zumindest den so wichtigen Fannachwuchs) ins Stadion zu bringen.

  • Bei den Energiekosten, hat man 300K zuviel ausgegeben bzw. verbraucht.


    Da dürften einige Verantwortliche, nicht gewusst haben, was, wie genau zu tun ist und funktioniert.


    Bei der, nach 3 Jahren fällgien Gewährleistungsüberprüfung für den Stadionbau, hätte man sich auch beinahe über den Tisch ziehen lassen, ist aber gerade noch einmal gutgegangen.


    Das sind alles Dinge, die unnötige Kosten verursacht haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genau, wir sind gegen Aggressivität, sagte mani1970, der als Profilbild die Attacke von Didulica gegen Lawaree hat. :D


    Nee, sorry, langsam nimmt das Formen an... Da werden Spieler von eigenen Fans gejagt, Stadionsprecher beleidigt und bedroht, die Aufstiegsfeier von Dynamo Dresden endet in einer Straßenschlacht, von den Exzessen in den asozialen Medien gar nicht erst zu reden.


    Hey, es ist nur Fußball. Und hey, wozu die Hahnenkämpfe, wer jetzt der größere Insider mit den tolleren Kontakten und zuverlässigeren Informationen ist? Die Zukunft wird es eh weisen und bis dahin kann man doch zwei unterschiedliche Meinungen stehen lassen.

    Da geht's nicht um mein Profilbild sondern um die meistens herablassende und präpotente Art die Sturgis gegenüber anderen Usern hatte .

  • auch wieder mk schuld? oder gibt externe verantwortliche dafür?

  • auch wieder mk schuld? oder gibt externe verantwortliche dafür?

    Hab i des gschriebn??????


    Hast auch an Verfolger,................ .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich pers. sehe das relativ pragmatisch nämlich schwarz/weiss, pardon violett/weiss.

    Ich lasse bewusst vieles (!!) außen vor und konzentriere mich auf das 1x1.

    Es ist ganz einfach, ein gewisser CFO und CEO hatte mit seiner community (=Gremien) viele viele Jahre die Verantwortung und auch Zeit, unsere Austria in ruhigere und zukunftsweisende Pfade zu bringen. Das hat aber nicht geklappt, ganz im Gegenteil. Da braucht man weder diverse Internet Channels noch viel Insiderwissen um zu erkennen das wir wirklich knapp vor dem Supergau standen.

    Man liest arabische Millionen (keine Präsentation, keine PR, nichts.....) , neuerdings von georgischen Millionen die zur Sicherheit für etwaige Sponsoren dienen sollen usw.

    Nun kann niemand von uns Veilchen seine Miete oder Kredite für das Eigenheim mit Visionen und Mahnungen begleichen sondern mit seinem Vermögen, mit cash flow.

    Wenn also jemand kommt und meint er hätte, frei erfunden, 22 Sponsoren aus dem KMU Segment ist auch mir das 1911x lieber als angebliche Mahnungen oder Vereinbarungen die nicht gehalten werden. Den ohne cash flow kein Spielbetrieb ganz einfach.


    Ich selbst kenne das Konzept nicht im Detail aber mein "Hausverstand" sagt mir als Austrianer, seit nunmehr +40 Jahren, das jeder willkommen ist der etwas für unseren Erfolg, für unseren Fortbestand und unsere Entwicklung beiträgt.

    Genug von hochtrabenden Adlerhorsten und CL Träumerein, davon hatten wir wohl wirklich genug und wohl für alle sichtbar wollte das nicht klappen, ganz im Gegenteil!

    Man hat zB jahrelang unser Trikot nur einem gewissen Kreise verkaufen wollen, nur halt die Rechnung ohne dem Wirt gemacht. Blöd halt wenn das Konzept nicht angepasst wird und man dem magischen Dreieck keine Beachtung schenkt und blind weiter an einem Konzept festhält. Nicht schwer Vergleiche in die Wirtschaft zu ziehen, Zeitungen sind regelmäßig voll mit solchen Missmanagements.

    Unweigerlich klaffte Realität und Ziel bei uns auseinander, man versuchte weiterhin im Konzert der Großen (ja welchen Großen den eigentlich?) mitzuspielen hat aber vergessen sich auf Fundamentales im Fussball zu besinnen und wie o.a. die Strategie und das Konzept anzupassen.


    Es ist auch leider falsch vieles auf Covid19 zu schieben, wir haben schon 1,5 Jahre vor der Pandemie versucht Investoren, Sponsoren zu finden. Alle Bemühungen verliefen im Sand. Ehemaligen Sponsoren haben deren Beendigung angekündigt und zogen sich "planmäßig" zurück.


    Zum Schluss möchte ich meine Meinung klar damit unterstreichen das es nicht um MK sondern um den FK AUSTRIA WIEN geht!

    Das scheinen manche bei all den Diskussionen, Analysen und Evaluierungen der Situation vergessen zu haben bzw, zu ignorieren.

    MK ist nicht FK Austria Wien und FK Austria Wien ist nicht MK!


    Conclusio: Mein Hausverstand sagt mir dass ich keinen Gärtner weiter beschäftige der meinen Rasen nicht mäht sondern nur erzählt wie er das machen könnte/würde.

    Simply violetter Hausverstand.

  • Da geht's nicht um mein Profilbild sondern um die meistens herablassende und präpotente Art die Sturgis gegenüber anderen Usern hatte .

    sorry ich habe mir dein post ausgesucht um auf thema sturgis einzugehen ;.)

    ehrlich? wird dem nicht zu viel attention gewidmet?

    mir war und ist das ziemlich egal wenn mal jemand a bisserl die gangart auf grob stellt. scheinbar fehlt das gasthaus vor und nach dem spiel wirklich, dort wo ein "oida bist deppart" durchaus nicht selten vorkommt.


    jaja er hatte manchmal (!) einen volltreffer, ja er bereicherte dieses und andere foren (evlt. unter anderen Namen?) durchaus (diskussion belebt).

    aber sein spektulärer abgang.. ich mein' wenn ich nix mehr schreiben und lesen möcht' drehe ich austriafans.at nicht mehr auf, ganz einfach.

    ich selbst interpretiere da gewisses hinein aber da wäre ich beim anfang, der attention ......

    was mir in erinnerung an user sturgis bleibt ist (weil alles davor längst mehr oder weniger in vergessenheit geriet): "aufpassen der verein liest hier mit". na bitte.

  • Hab i des gschriebn??????


    Hast auch an Verfolger,................ .

    aber wenn man schon alle fehler/probleme aufzeigt, sollte man aber auch die Verursacher (nicht namentlich) erwähnen. den in letzten seiten ist immer nur mk genannt worden. und zur aufklärung der sachlage sollte man schon fair sein und nicht alles als mk-geruch riechen lassen.

  • aber wenn man schon alle fehler/probleme aufzeigt, sollte man aber auch die Verursacher (nicht namentlich) erwähnen. den in letzten seiten ist immer nur mk genannt worden. und zur aufklärung der sachlage sollte man schon fair sein und nicht alles als mk-geruch riechen lassen.

    Schau dir an, wer fürs Stadion verantwortlich war/ist,....., angeblich isser eh nimma da.


    Auf da Homepage wird er noch geführt, keine Ahnung ob die das zeitnahe aktualisieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schau dir an, wer fürs Stadion verantwortlich war/ist,....., angeblich isser eh nimma da.


    Auf da Homepage wird er noch geführt, keine Ahnung ob die das zeitnahe aktualisieren.

    ich glaube schon, so wie die situation jetzt angespannt ist, sollte man doch solche dinge klar stellen. sonst hängt das nächste mal nicht nur eine puppe. und gerade in der heutigen zeit wird einfach schnell verurteilt, bevor man sich die sachlage genau ansieht.

  • Das sind Fakten, die ohnehin bekannt sind, deshalb wird niemand geteert und gefedert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • aber wenn man schon alle fehler/probleme aufzeigt, sollte man aber auch die Verursacher (nicht namentlich) erwähnen. den in letzten seiten ist immer nur mk genannt worden. und zur aufklärung der sachlage sollte man schon fair sein und nicht alles als mk-geruch riechen lassen.

    ja genau das ist der Punkt..

    Keiner, aber wirklich keiner hat MK schuldfrei gesprochen, aber viele hier haben MK als Sündenböcke dargestellt.

    Man liest es hier im Forum, man sieht oft diese Pickerl auf Lichtmasten, man hat Spruchbänder gehabt und zu guter letzte die Puppe.. alles gegen MK.

    Ja als super Insider muss man aber auch wissen das zb so wie jetzt angesprochen die Energiekosten eindeutig zu hoch waren nicht zwingend in MK Bereich rein gefallen ist..

    Hat man hiervon zb irgendwas gehört/ gelesen? Wurde hier irgendein Schuldiger auserkoren?

    Könnt mich nicht dran erinnern.

    Weil es ja nicht MK betrifft..


    Aber der Richtige Spaltungsgrund hier im Forum ist einzig allein die Haltung und die Anfeindung Mks gegenüber, gestern glaub ich hab ich hier gelesen von a4y oder AustriaNow das man weitere Namen zu einem Thema nicht nennen kann/darf bzgl Datenschutz..

    Und wenn wir MK‘s Namen in jedem post erwähnen und dann noch Rufschädigung betreibt dann ist das wohl mehr als nur eine Datenschutz Verletzung.. da spielt es keine Rolle ob die Geschichten stimmen oder nicht, der Punkt ist das es keinen User hier gibt der Sachen schriftlich hat, der im AR sitzt und der Infos offiziell weiter geben darf, offiziell sind das alle annahmen, weil keiner die Infos offiziell hat

    Aber da ist es ja anscheinend egal...


    Und manche hier verteidigen dann MK wsl zu sehr als es tatsächlich sein sollte, aber aus dem Grund das manche mit Schaum vorm Mund nur drauf warten das sie ein post schreiben können der gegen MK geht..

    Ich will hier auch keinen nächsten Textkrieg anfangen der pro und kontra MK geht.

    MK wird viel verbockt haben, sei es aus alltagsblindheit, aus verkalkuliert zu viel schlechtes Personal, der Aufsichtrat vl versagt hat zusätzlich und vl auch einfach weil ihm alles zu viel geworden ist, er zu wenig Unterstützung hatte..

    Aber er wird es nie alleine verbockt haben, aber so wird es dargestellt.

    Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, und vl ist es ab an möglich bei folgende Themen wie sportliche Leiter, Transfers etc das Thema mal weg zu lassen und vl können wir drüber diskutieren wer vl kommt, wer vl A lieber hätte als B usw..

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ihn kurz verteidigen: "Dann les ich nicht mehr mit" funktioniert nicht, zumindest bei mir nicht. Vor allem bei einem Thema wo Du die Füße nicht still halten kannst, weil Du für das Thema brennst und halt anderer Meinung bist. Und ja: Er hat garantiert Einblick, nur dass es bei uns im Verein einfach einen massiven Grabenkampf gibt, und die Infos von der einen Seite des Grabens vielleicht anders sind als die der anderen Seite. Er war nie zimperlich was andere betrifft, hat nicht mehr einstecken wollen, das muss man ihm zugestehen. Damit können wir glaub ich das Thema wieder lassen... :)

  • Ich glaube niemand sieht in MK den Alleinschuldigen sehr wohl aber den Hauptschuldigen weil er einfach der Geschäftsführer war. Er war der Kopf des Vereins der die größte Verantwortungsentscheidung inne hat und dafür nun grade stehen muss.

    Er war auch das Gesicht des Vereins als wir Meister wurden und CL spielten. Da war es ihm und seinen Wohlgesonnenen sehr Recht dass er der Hauptverantwortliche dafür war.

    Aber nun muss er dafür grade stehen was alles schief gelaufen ist.

    Das ist der natürliche Lauf der Dinge.


    Wenn die Mitarbeiter schlecht arbeiten müssen diese ausgetauscht werden. Wenn aber immer wieder schlechte Mitarbeiter zum Verein kommen muss man halt mal die Leute hinterfragen die diese Leute einstellen.

    Und wenn etwas jahrelang schlecht läuft wird man zwangsläufig irgendwann mal zum Schluss kommen dass die Geschäftsführung vielleicht das Problem ist wenn diese die Probleme nicht in den Griff bekommt.


    MK ist bei weitem nicht Alleinschuldig. Sehr wohl aber einer der Hauptschuldigen!

  • Ich meine, bei solchen Energiekosten muss irgendwer verantwortlich sein, hat der Platzmeister die Rasenheizung vergessen abzudrehen, oder sind die Scheinwerfer länger als notwendig aufgedreht geblieben ? Gibts wenig / keine Kontrolle bei den Vereinsausgaben ? MK ist doch so stolz auf die neue Energiesparanlage des Stadions gewesen, wie können ausgerechnet dort so hohe Rechnungen entstehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!