Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Was jedenfalls klar war gestern - PS ist wegen dem Interview von MK der Kragen geplatzt.

    Vielleicht wusste Mk nicht das stöger unserem Präsident schon abgesagt hat. Vielleicht hat unser Präsident mk angewiesen bei solchen interviewfragen so zu antworten, mit der Hoffnung er kann stöger noch umstimmen.


    Finds halt immer lustig das mk der schwarze Peter zugeschoben wird, obwohl er nichts entscheiden kann.

  • Weil?

    Weil hier schon wieder nur MK die schuld zugeschoben wird, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr..

    Es wird immer skurriler, von Gruppierungen die gegeneinander sind, das MK Leute in der Hand hat, das PS aufhört weil MK verlängert wurde, das PS es gestern schon bekannt gegeben hat weil MK paar Minuten vorm Match ein Interview gegeben hat wo er gesagt hat das man PS bis freitag alles ermöglichen will damit er bleibt (was für ein drama)

    vermutlich hat ja PS graue Haare bekommen weil MK gestern Mittag kacken war..

    Wenn all dies wegen MK so passiert, dann müsste man PS genauso hinterfragen, hat er keiner Eier das zu sagen das MK weg muss? Er ist Vorstand Sport, heuchelt er nur herum? Weil er sag die Rahmenbedingungen bzw die Zielsetzung passen daweil nicht für nächstes Jahr aber es wurde nie ein Wort darüber verloren das er zb nur bleibt wenn MK geht..im gegenteil, beide haben sich zusammen so verständigt auch öffentlich ,man schaut wenn möglich das man beide vertage verlängert wenn alles passt..

    PS kennt MK, er weiß wie es abgeht, warum ist dann PS überhaupt zurück gekommen? Er hat gewusst das MK da ist..


    Ich denke man hätte es bis am letzten Tag probiert PS umzustimmen damit er bleibt


    Vor 3-4 Tagen kamen von A4you “Infos“ das alles in die richtuge Richtung läuft, Vl ein Geldsegen usw, am selben bzw ein Tag später wird der so schreckliche und der Totengräber von PS verlängert, gestern schreibt er es hat sich eh alles abgezeichnet..

    Ich finde es nur bemerkenswert das es hier noch Leute gibt die auf dieses MK Bashing rein fallen

  • Es schaut so aus, dass für Manche hier die Verteidigung MKs wichtiger ist , als über die Scheisslage unseres Vereins Gedanken zu machen !


    Austria ist zur Lachnummer der Liga verkommen, aber Hauptsache MK trifft keine Schuld !


    Klar, er ist durch und durch Violetter, aber das sind wir auch, aber Austria zu führen wie Joshi Walter ist halt nicht jedermanns Sache !


    Um Stöger mach ich mir keine Sorgen, ohne Job bleibt er sicher nicht, Sorgen mache ich mir nur um die Austria und das nicht nur seit gestern !

  • Und das obwohl er ja noch gar nicht unterschrieben hat :D Man sollte aber auch hinzufügen dass er bei de Suche des Trainers nichts alleine entscheiden wird /kann / darf. sonst mach man ihn wieder zum Freiwild

    Ich hoffe doch dass man nach einem Trainer UND Sportdirektor sucht, idealerweise letzterem vor ersterem - oder soll es wieder ein "General Manager" in Personalunion werden?

    • Offizieller Beitrag

    Und das obwohl er ja noch gar nicht unterschrieben hat :D Man sollte aber auch hinzufügen dass er bei de Suche des Trainers nichts alleine entscheiden wird /kann / darf. sonst mach man ihn wieder zum Freiwild

    Ich bin garantiert weit davon entfernt der größte MK Kritiker zu sein. Ganz weit. Und alleine entscheiden konnte bei uns ja eh niemand. Wenn z.B. Wohlfahrt allein entscheiden hätte dürfen, dann hätten wir nicht Fink sondern Magath bekommen. Das hat aber auch nicht MK, sondern der Aufsichtrat meines Wissens nach blockiert. Also, selbst wenn MK federführend sein sollte, entscheiden wird er es sowieso nicht können.


    Aber aus welchem Grund sollte er im sportlichen Bereich wirklich für irgendwas federführend sein...?


    Die Frage ist viel mehr: Eigentlich sollte die Suche nach einem Sportdirektor Prio 1 a haben, die Trainersuche ist doch absolut notwendigerweise Schritt 2. Wenn ein Sportdirektor auf die Idee eines durchgängigen Konzepts setzt, dann kann die Trainersuche vorher alles was der SD vor hat von vornherein zerstören!

  • ich bin für sanel kuljic als neuen sportvorstand und trainer. außerdemr kennt er sich auch mit der mafia aus. diese typen gehen ja schon ein und aus bei uns...


    spass beiseite. mein herz blutet, obwohl die freude auf "meine" austria von jahr zu jahr kleiner wird. bin knapp davor, dass mir der verein bald wirklich scheiss egal wird. und das sagt was aus, denn ich bin seit 42 jahren glühender austria-fan und bin immer hinter dem verein gestanden. derzeit ist bei mir aber sowas die luft draussen...


    und wie schaut die zukunft aus? mit solchen leuten und solchen sportlichen erfolgen kommen doch keine leute mehr ins stadion bzw. wer soll da noch fan vom diesem verein werden?!?!?!


    die lage ist so beschissen.....

  • Oder ist es einigen hier wichtiger MK anzuschmirren als sich gedanken zu machen, wobei gedanken machen schön und gut, aber im Endeffekt können wir es hier eh nicht ändern..

  • Ich bin garantiert weit davon entfernt der größte MK Kritiker zu sein. Ganz weit. Und alleine entscheiden konnte bei uns ja eh niemand. Wenn z.B. Wohlfahrt allein entscheiden hätte dürfen, dann hätten wir nicht Fink sondern Magath bekommen. Das hat aber auch nicht MK, sondern der Aufsichtrat meines Wissens nach blockiert. Also, selbst wenn MK federführend sein sollte, entscheiden wird er es sowieso nicht können.


    Aber aus welchem Grund sollte er im sportlichen Bereich wirklich für irgendwas federführend sein...?


    Die Frage ist viel mehr: Eigentlich sollte die Suche nach einem Sportdirektor Prio 1 a haben, die Trainersuche ist doch absolut notwendigerweise Schritt 2. Wenn ein Sportdirektor auf die Idee eines durchgängigen Konzepts setzt, dann kann die Trainersuche vorher alles was der SD vor hat von vornherein zerstören!

    Weil er damit beauftragt wurde. Das er federführend sein soll ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen. Was heißt eigentlich federführend im Bezug zur Trainerasuche? Sucht er den Trainer aus oder kümmert er sich da eher nur um den Vertrag, Gehalt unsw? Wenn der AR keinen Vorstand Sport möchte kann sich MK auf den Kopf stellen, das war schon einmal der Fall. MK war nie abgeneigt das ein Vorstand Sport kommen soll.

  • Der Misserfolg der letzten Jahre ist untrennlich mit einem Namen verbunden und der heißt MK.

    Ich kann kein Stadion bauen und dermaßen beim Kader sparen, sodass kein nachhaltiger sportlicher Erfolg möglich war oder ist. Thorsten Fink hat meiner Meinung nach das Optimum mit dem finanziellen Mitteln erreicht was möglich war, mehr wäre nicht machbar gewesen.


    MK hätte auch wissen müssen, dass es ein nachhaltiges sportliches Konzept braucht um nachhaltig sportlich so wie finanziell Erfolgreich zu sein. Das Alles hat er nicht geschafft! Im Gegenteil: er und der AR haben seinen langen Weggefährten Ralf Muhr zum Sportdirektor gemacht, der für diesen Posten anscheinend völlig ungeeignet war/ist. Das alles muss MK bewusst gewesen sein, dass genau jetzt mit dem neuen Stadion der Verein zum sportlichen und finanziellen Erfolg verdammt ist. Nur ohne Konzept kann das Alles nicht funktionieren.


    Wäre er ein guter Manager, hätte er Leute zum Verein geholt die sportlich so wie finanziell für Erfolg auf lange Sicht gesorgt hätten oder er wäre von selbst gegangen wenn er nichts Positives bewirken kann. Wäre PS nicht vor 2 Jahren zum Verein gekommen, dann wären bei uns wahrscheinlich schon die Licht ausgegangen. PS ist sicher nur gekommen weil er ein Austrianer durch und durch ist und ihm der Verein am Herzen liegt. Ich habe auch lange zu MK gehalten aber nachhaltiger Erfolg mit MK wird nicht mehr möglich sein. MK hat auch sicher viel Gutes und viel für die Austria geleistet aber seine Zeit sollte spätestens jetzt vorbei sein.


    Der Verein sitzt auf einen Trümmerhaufen sportlich so wie finanziell. Nur durch irgendeinen dubiosen Deal wurde der Fortbestand (hoffentlich) gesichert. Positives kann ich derzeit bei der Austria so gut wie nichts erkennen außer, dass sich ein paar junge Spieler schön langsam entwickeln. „Schaum ma mal“ sagt der typische Österreicher, wie sich die Zukunft im Verein entwickelt!? Jetzt kann munter weiter gewurschtelt werden. Ich hoffe natürlich nur das Beste für unsere/meine Austria!

  • Dritthöchstes Budget sagt dir was ??

  • Ganz ehrlich. Dann musst du den größten Erfolg auch mit seinem in Verbindung bringen. Die cl.


    Manche geht es wirklich nur ums mk bashen und suchen sich die schlechten Sachen raus.

  • Ganz ehrlich. Dann musst du den größten Erfolg auch mit seinem in Verbindung bringen. Die cl.


    Manche geht es wirklich nur ums mk bashen und suchen sich die schlechten Sachen raus.

    Endschuldige was hat MK Grosses zur CL Teilnahme beigetragen, bedanken können wir uns bei Kienast und das Duo Schmidt/stöger, die diese Mannschaft aufgebaut hatten !

  • Endschuldige was hat MK Grosses zur CL Teilnahme beigetragen, bedanken können wir uns bei Kienast und das Duo Schmidt/stöger, die diese Mannschaft aufgebaut hatten !

    Lustig. Aber wenn der sportlich Erfolg ausbleibt ist der Trainer nicht schuld, weil mk zu wenig Geld hergibt oder lieber ein Stadion baut. Die Logik macht natürlich Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!