Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Im Endeffekt zählt ohnehin nur was tatsächlich vertraglich vereinbart wurde und das weiß hier vermutlich keiner.


    So wäre denkbar, dass es eine Pönale bei vorzeitiger Kündigung gibt (bis zur Rückzahlung der Gesamtsumme), eine vorzeitige Kündigung nicht vorgesehen war, eine aliquote Rückzahlung stattfindet oder keine Rückzahlung vereinbart wurde. Schlussendlich können wir nur auf die Verantwortlichen vertrauen!


    Was aber Fakt ist: Bewirkt die Auflösung eine Zahlungsunfähigkeit, werden wir es sofort wissen, weil Krisch dann sofort den Insolvenzantrag stellen muss. Anderenfalls haftet er als Vorstand für den Schaden aus der Insolvenzverschleppung. Und für so "schlau" halte ich ihn, das er das weiß. Bis heute kein Insolvenzantrag bedeutet also, dass der Vertrag nicht existenzbedrohend gekündigt worden sein kann.


    Bleibt nur abzuwarten und (Hopfenblüten)Tee zu trinken :)

  • https://www.derstandard.at/sto…est-ist-der-vertrag-nicht


    Laut Krisch, ist der Vertrag (noch) nicht aufgelöst !

    Das ist kaufmännisch gesehen auch richtig so. Kurz vor der Berichterstellung bei der Bundesliga für die neue Lizenz wohl auch nicht anders möglich. Bei aller Moral, wir können nicht den Verein kaputt machen. Der Ausfall ist schließlich nicht Schuld des Vereins, sondern der politischen Lage geschuldet. Entweder setzt sich die BL dafür ein, dass wir solidarisch Geld von allen Vereinen bekommen oder der Staat springt ein. Siehe auch Forderung von Watzke für Schalke. Benötigt allerdings eine Zweidrittel Mehrheit in der BL. Krisch macht das richtig und geht kaufmännisch vor. Alles andere werden wir dann sehen. Jetzt geht es einmal um die Lizenz und um eine Ausfallshilfe. Schwierig ist die Lage allemal. Jetzt müssen wir erst recht alle zusammenstehen.


    Und ja, es sind tatsächlich 5 Millionen/ Jahr. Seinerzeit hatte ich eine andere Mittteilung, inzwischen habe ich mich bei kompetenter Stelle schlau gemacht. Sorry!

  • Das ist kaufmännisch gesehen auch richtig so. Kurz vor der Berichterstellung bei der Bundesliga für die neue Lizenz wohl auch nicht anders möglich. Bei aller Moral, wir können nicht den Verein kaputt machen. Der Ausfall ist schließlich nicht Schuld des Vereins, sondern der politischen Lage geschuldet. Entweder setzt sich die BL dafür ein, dass wir solidarisch Geld von allen Vereinen bekommen oder der Staat springt ein. Siehe auch Forderung von Watzke für Schalke. Benötigt allerdings eine Zweidrittel Mehrheit in der BL. Krisch macht das richtig und geht kaufmännisch vor. Alles andere werden wir dann sehen. Jetzt geht es einmal um die Lizenz und um eine Ausfallshilfe. Schwierig ist die Lage allemal. Jetzt müssen wir erst recht alle zusammenstehen.


    Und ja, es sind tatsächlich 5 Millionen/ Jahr. Seinerzeit hatte ich eine andere Mittteilung, inzwischen habe ich mich bei kompetenter Stelle schlau gemacht. Sorry!

    Wenn man bedenkt, dass die Pleite der Sberbank dem österreischischen Steuerzahler 1 Miliarde € kosten wird, weil unter anderem deutsche Geschäftskunden über Wien ihre Konten abwickeln, erscheinenen 5 Millionen gering dagegen. Ich hoffe, dass sich da für uns eine Lösung finden lässt..........

  • Das ist kaufmännisch gesehen auch richtig so. Kurz vor der Berichterstellung bei der Bundesliga für die neue Lizenz wohl auch nicht anders möglich. Bei aller Moral, wir können nicht den Verein kaputt machen. Der Ausfall ist schließlich nicht Schuld des Vereins, sondern der politischen Lage geschuldet. Entweder setzt sich die BL dafür ein, dass wir solidarisch Geld von allen Vereinen bekommen oder der Staat springt ein. Siehe auch Forderung von Watzke für Schalke. Benötigt allerdings eine Zweidrittel Mehrheit in der BL. Krisch macht das richtig und geht kaufmännisch vor. Alles andere werden wir dann sehen. Jetzt geht es einmal um die Lizenz und um eine Ausfallshilfe. Schwierig ist die Lage allemal. Jetzt müssen wir erst recht alle zusammenstehen.


    Und ja, es sind tatsächlich 5 Millionen/ Jahr. Seinerzeit hatte ich eine andere Mittteilung, inzwischen habe ich mich bei kompetenter Stelle schlau gemacht. Sorry!

    Ab wann kann man es verantworten dass in der Ukraine Unschuldige, auch Kinder, sterben? Bis die Austria die Lizenz hat? Also belügen wir zuerst mal die BL weil wir ja nach der Lizenzvergabe "aussteigen" und werben bis dahin weiter für ein Unternehmen dass direkt in den sinnlosen Krieg involviert ist?


    Also ich möchte kein Geld von so jemand haben. Das ist es beim besten Willen nicht wert.


    Aber ein gewisser Herr hat ja alles in Kauf genommen um ja nur seine Schandtaten zu verdecken. Und das fällt uns jetzt massivst auf den Kopf. Danke nochmal an den ehemaligen Herrn General-Manager.


    Sobald es nur irgendwie geht raus aus dem Vertrag! Alles andere ist moralisch absolut nicht vertretbar. Ich liebe Austria Wien aber es gibt dann doch noch die einen oder anderen Dinge die größer und wichtiger sind als Austria Wien.

  • Ned mühsam sein, niemand belügt die Bundesliga, die sind vollständig informiert.


    Die Austria wird aus dem Vertrag aussteigen, sobald die rechtlichen Aspekte geklärt sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hi, lese dein Kommentar und kann dir größtenteils zustimmen.

    Eine Frage hätte ich noch...

    Was meinst du "Aber ein gewisser Herr..."

    Da hätte man ja schon vorab wissen müssen, was passieren wird. Dies jemandem zur Last zu legen finde ich etwas schräg.


    Oder benennen wir es konkret: Meinst du MK hat jetzt auch Schuld daran, dass Gazprom seit 2018 als Sponsor aufgetreten ist, weil 2022 das Land, aus dem dieser Sponsor stammt, einen Angriffskrieg gestartet hat?


    Ich denke, dass es unbestritten richtig ist, sich vom Gazprom Sponsorvertrag zu lösen. Andere Schuldzuweisungen im und um den Verein Austria Wien, vor allem was vergangene Engagements betrifft, lehne ich ab.


    Edit: Kleine Ausnahme - bei da Lifestylegang hätte mans sehen können, vl sogar müssen. Schwamm drüber, die sind jetzt eh schon weit weit weg.

  • Ned mühsam sein, niemand belügt die Bundesliga, die sind vollständig informiert.


    Die Austria wird aus dem Vertrag aussteigen, sobald die rechtlichen Aspekte geklärt sind.

    So soll es sein. Sobald es geht, raus aus dem Vertrag. Koste es was es wolle. Und jegliche Werbe-Aktivitäten mit sofortiger Wirkung einstellen.


    Warum uns jetzt aber irgendjemand helfen "muss" verstehe ich nicht ganz. Wenn es jemand macht ist es natürlich toll und ich freue mich. Aber niemand ist "verpflichtet" dies zu tun. Wir haben uns selbst in dieses Boot gesetzt indem wir und mit so einer Firma eingelassen haben.

  • Halb Europa kauft von der Bude Gas für ihre Wirtschaft und die Bevölkerung.


    Das war bis vor 2 Wochen höchstens in der heilen Welt einiger Träumer ein Problem.


    Demnach kann man absolut niemanden ei einen Vorwurf machen, mit denen einen Vertrag abgeschlossen zu haben, wenn man die Möglichkeit und die politischen Verbindungen dazu hatte.


    Das die möglicherweise Auflösung des Vertrages die finanzielle Situation a

    Aufgrund der Fehler der Vergangenheit wieder verschärft, ok, dass kann man MK anlasten, bringt uns jetzt aber ned weida.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So soll es sein. Sobald es geht, raus aus dem Vertrag. Koste es was es wolle. Und jegliche Werbe-Aktivitäten mit sofortiger Wirkung einstellen.


    Warum uns jetzt aber irgendjemand helfen "muss" verstehe ich nicht ganz. Wenn es jemand macht ist es natürlich toll und ich freue mich. Aber niemand ist "verpflichtet" dies zu tun. Wir haben uns selbst in dieses Boot gesetzt indem wir und mit so einer Firma eingelassen haben.

    dann sollten wir konsequenterweise in Österreich auch kein gas aus Russland mehr beziehen. wird halt nicht geheizt bzw nix produziert. hauptsache nix mehr mit denen zu tun

  • Sagen wir so. Mit einem Löwen kuscheln ist dann doch um einiges gefährlicher als mit einer Hauskatze.

  • dann sollten wir konsequenterweise in Österreich auch kein gas aus Russland mehr beziehen. wird halt nicht geheizt bzw nix produziert. hauptsache nix mehr mit denen zu tun

    Ich heize mit Holz aus unserem Wald. Selbst produziert.

    Und das mit Gas produziert wird kann ich leider nicht verhindern und muss mehr oder weniger damit leben.

    Aber denen auch noch Platz machen und für sie werben? Never ever. Allerspätestens schon gar nicht mehr seit dem 24. Febuar 2022.


    Wie gesagt, es gibt dann doch die eine oder andere Sache die größer ist als Austria Wien. Und wenn es für unseren Verein das endgültige worst case bedeuten würde.

  • Aber lassen wir MK wieder aus dem Spiel.


    In erster Linie geht es mir um folgende Frage:

    Kann man damit leben einen Konzern zu promoten der direkt in diesem oder generell in Krieg involviert ist damit unser Verein überlebt?


    Ganz ehrlich, NEIN! Es sterben unschuldige Leute. Es sterben Kinder verdammt nochmal.

    Niemals, keinerlei moralische Bedenken kann es hier geben. Solch einer Firma darf man keine Sekunde Werbefläche mehr geben. Koste es was es wolle!

    Da kann es nur diesen einen Standpunkt geben!

  • Ich heize mit Holz aus unserem Wald. Selbst produziert.

    Und das mit Gas produziert wird kann ich leider nicht verhindern und muss mehr oder weniger damit leben.

    Aber denen auch noch Platz machen und für sie werben? Never ever. Allerspätestens schon gar nicht mehr seit dem 24. Febuar 2022.


    Wie gesagt, es gibt dann doch die eine oder andere Sache die größer ist als Austria Wien. Und wenn es für unseren Verein das endgültige worst case bedeuten würde.

    Gas wird nicht produziert, es lagert unter der Erde und wird gefördert.

    Und in Österreich wird es seit den frühen 50ern importiert, Genauso wie im restlichen Westeuropa.

  • Hast schon Recht!

    Am besten sofort beenden und Konkurs anmelden wäre wohl das Beste.

    Es wird dadurch zwar kein Unschuldiger gerettet, aber man könnte mit besten Gewissen den eigenen Betrieb einstellen.


    Achtung es könnte sich etwas Ironie versteckt haben...

    Am besten sofort beenden und schauen das man das fehlende Geld sonst irgendwie auftreiben kann.


    Übrigens brauchst auch nicht mehr wählen gehen denn deine Stimme (oder meine, oder von sonst jemanden) entscheidet gar nix.


    1x ironie zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!