Bundesliga | 7. Runde | WAC - Austria Wien | 15.09.2019, 17:00 Uhr


  • Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert?


    Mein tiefer liegendes Problem ist, dass ich Stögers Ansage wesentlich dramatischer interpretiere. Er stellt einigen Spielern die Rute ins Fenster und nennt in einem Atemzug den (angeblich) außer Diskussion stehenden Trainer. Für mich kann das nur Folgendes bedeuten:


    1) Einige Spieler sind nicht bereit mitzuziehen.
    2) Einige Spieler sind nicht bereit mitzuziehen und machen obendrein intern Stimmung gegen den Trainer.
    3) Einige Spieler haben keine hinreichend professionelle Herangehensweise an den Beruf eines Profifußballers.


    Daher glaube ich nicht, lieber Fizz, dass Stöger „den Verunsicherten“ etwas ausrichten wollte. Ich gehe davon aus, dass die Angesprochenen genau wissen, wen Stöger meint. Das Schlimme ist nur, dass genau diese mit erheblicher Wahrscheinlichkeit erst recht wieder gegen Altach dilettieren dürfen.

  • Ich gebe Dir Recht, Spieler sollten Kritik aushalten.
    Aber genauso darf man mal in den Raum stellen: Ist es wirklich so ideal, wenn man einen zutiefst verunsicherten Haufen noch mehr verunsichert? Es gibt nunmal sowas wie Selbstvertrauen und Verunsicherung, diese Dinge gibt es bei Weltklassespielern in gewissen Phasen, sowas lässt sich weder mit einem Scheck noch mit einem Vertrag aufbauen. Es redet sich immer extrem leicht: Die müssen das aushalten! Menschen funktionieren leider anders, und man bleibt ein Mensch selbst mit einem 30 Mio Euro Jahresgehalt.


    ABER wenn man dieser meinung eben ist, wenn man sieht das es spieler gibt für die austria wien zu hoch ist bzw es vl als wohlfühloase sehen dann sind die jetzt in der pflicht was zu tun.
    bis dato ist man jede zweite woche daheim ausgepfiffen worden und 1-2 tage in den zeitungen und das wars.
    ansonsten hat man nur gehört es wird analysiert und besprochen.
    jetzt sagt man einer sachlich und ruhig was sachen ist, jeder muss jetzt um seinen vertrag und seine weitere karriere spielen, wenn man bei einen tabellen 10 nix reißt wird es schwer einen weiteren guten vertrag zu bekommen.
    wenn man in der privatwirtschaft seit langer zeit keine leistung bringt bekommt man 1-2 verwarnungen, dann die kündigung.
    also der streichelkurs sollte schon längst vorbei sein, ob man noch mehr kaputt macht? ehrlich?
    was soll noch mehr kaputt gehen? bsp dir admira hat 1 punkt, das gegen uns.
    es geht nicht mehr...

  • Und der ilzer geht freiwillig zu uns. Kannst ned erfinden.
    Wahnsinn wie der wac auftritt. Detto der lask. In beiden teams tummeln sich x exaustrianer und solche die wir weggeschickt haben.
    Da sieht man was man mit teamgeist und einsatz leisten KÖNNTE. Aber es gibt ja hier noch immer welche für die die spieler unantastbar sind.
    Die wac'ler spieler spielen ilzers system und unsere.....ach was solls.....

  • Peter spricht an das sich einige Privat unprofessionell verhalten, wo hört man das? Das willst du lediglich raushören, sonst aber auch nichts, würde ja dein Weltbild zerstören würde PS nicht das sportliche meinen. Wer sind diese Spieler die andere runterziehen? Achja, ich warte noch auf eine Antwort wo man lesen kann das Prokop nicht in die Kraftkammer will.
    btw. Ich bin zur genüge auswärts dabei keine Sorge, ärgere mich natürlich auch über Niederlagen. Aber es steht mir frei diese Zeit und die finanziellen Ausgaben aufzubringen, keiner zwingt mich. Das recht Spieler, Verantwortliche oder Trainer als Heisln zu beschimpfen hat keiner.


    Ich kenne zur Genüge Fans, die sich wie du nie das Recht herausnehmen würden, Spieler zu beschimpfen, aber das ist ja das schöne in einem Stadion, Emotionen zeigt jeder auf seine Art und Weise und ich applaudiere den Spielern, wenn die Leistung stimmt, auch nach Niederlagen, ich applaudiere auch, wenn andere durchdrehen und pfeifen, andererseits beschimpfe ich auch die Spieler, wenn ich absolut 0 Einsatz für Austria Wien sehe. Auf gut deutsch: Respekt für dich, dass du die Spieler selbst nach schweren niederlagen nicht kritisiert, auspfeifst, beschimpfst, aber du solltest mich genauso respektieren, leben und leben lassen. Und wir Fans sollten sowieso näher zamrücken und nicht alles zu Tode diskutieren. Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man die Mannschaft immer noch verteidigen kann (ob du einer von denjenigen bist, weiß ich nicht, da ich mir nicht jeden Beitrag im Forum durchlese, ich meine das ALLGEMEIN).


    Am Sonntag in Wolfsberg hat der Fanblock richtig reagiert: keine Beschimpfungen, keine Verabschiedung - die Spieler kamen zum Sektor und wir verließen ohne ein Wort den Block.


    Und wir sollten aufhören, Fans zu verurteilen, nur weil diese nicht die eigene Ansicht vertreten. Denn nur, weil jemand eine andere Meinung hat, heißts nicht, dass der jetzt weniger Fan ist als ich selbst.


    So, genug geschrieben, das wichtigste ist, dass wir alle trotz dieser schwierigen Situation ALLE ins Stadion kommen und zeigen, dass wir für den Verein da sind.


    Schönes WE allen und bis Sonntag

  • Unfassbarer Auftritt des WAC gestern, Pressing mit 8 Spielern in der Gladbacher Hälfte durchgehalten bis zur letzten Sekunde. Mit einem 33-jährigen Michael Liendl, der für unsere hohen Ansprüche vor 7 Jahren zu minder war. Bemerkenswert auch Marco Roses Aussage, er hätte seiner Mannschaft vorab gesagt, dass man mit der Intensität der Wolfsberger derzeit noch nicht mithalten könne, da man erst daran arbeite.


    Warum wurde (wird?) bei uns offenkundig so schlecht trainiert? Warum ist es über Jahre nicht möglich, Spielern die für den modernen Fußball erforderliche Physis zu vermitteln (bzw Spieler zu holen bzw heranzubilden, die das können/wollen)?


  • Ja er verteidigt sie. Und er akzeptiert auch nix anderes. Jeder macht sich auf seine art gedanken über dle austria, er wirds schon noch lernen. Oder eben ned.


    Die antwort vom.sturgis galt eigentlich mir.

  • Unfassbarer Auftritt des WAC gestern, Pressing mit 8 Spielern in der Gladbacher Hälfte durchgehalten bis zur letzten Sekunde. Mit einem 33-jährigen Michael Liendl, der für unsere hohen Ansprüche vor 7 Jahren zu minder war. Bemerkenswert auch Marco Roses Aussage, er hätte seiner Mannschaft vorab gesagt, dass man mit der Intensität der Wolfsberger derzeit noch nicht mithalten könne, da man erst daran arbeite.


    Warum wurde (wird?) bei uns offenkundig so schlecht trainiert? Warum ist es über Jahre nicht möglich, Spielern die für den modernen Fußball erforderliche Physis zu vermitteln (bzw Spieler zu holen bzw heranzubilden, die das können/wollen)?


    Liendl war uns zu minder? Erzähl mir bitte mehr!

  • Ja er verteidigt sie. Und er akzeptiert auch nix anderes. Jeder macht sich auf seine art gedanken über dle austria, er wirds schon noch lernen. Oder eben ned.


    Die antwort vom.sturgis galt eigentlich mir.


    Stimmt, Niveaulose Beschimpfungen die mit einer sachlichen Kritik nichts zu tun haben akzeptiere ich nicht. Achja, ich warte noch auf einige Antworten von dir oder ist alles nur blablabla?

  • Liendl war uns zu minder? Erzähl mir bitte mehr!


    Gerne, aber ich kann/darf keine konkreten Zahlen nennen. Ich kann nur verraten, dass das Angebot, das wir Liendl 2012 vorgelegt haben (und unsere sonstigen Bemühungen) so wertschätzend waren, dass er zum Bundesligaaufsteiger mit einem Budget in Höhe von 20% des unsrigen gewechselt ist.

  • Unfassbarer Auftritt des WAC gestern, Pressing mit 8 Spielern in der Gladbacher Hälfte durchgehalten bis zur letzten Sekunde. Mit einem 33-jährigen Michael Liendl, der für unsere hohen Ansprüche vor 7 Jahren zu minder war. Bemerkenswert auch Marco Roses Aussage, er hätte seiner Mannschaft vorab gesagt, dass man mit der Intensität der Wolfsberger derzeit noch nicht mithalten könne, da man erst daran arbeite.


    Warum wurde (wird?) bei uns offenkundig so schlecht trainiert? Warum ist es über Jahre nicht möglich, Spielern die für den modernen Fußball erforderliche Physis zu vermitteln (bzw Spieler zu holen bzw heranzubilden, die das können/wollen)?


    Weil wir (inkl. Fans) zu arrogant waren, diesen Spielstil als die Zukunft zu erkennen. Wir träumen immer noch vom Scheiberlspiel und Tupferl, Ferscherl, Goal.

  • Schaut anscheinend wirklich alles andere als gut aus. Warum hat Austrias Aufsichtsrat nichts getan?


    https://peterlinden.live/warum…ufsichtsrat-nichts-getan/


    Weil ihre Interessen wo anders liegen, sie keine Ahnung vom Fussball haben und einer Person vertraut haben, die mit Selbstüberschätzung unsere Austria an die Wand fährt. Im Moment gibt es im ganzen Verein zwei Personen, die krampfhaft versuchen das Steuer rumzureisen. PS und unser Präsident.


    Fahr einmal in die Geschäftsstelle und suche eine einzige Person die mir so viel Herz dabei ist wir wir Fans hier. Du wirst keine finden.


    Diese Situation habe ich schon vor Jahren hier aufgezeigt und Beschimpfungen und Beleidigungen geerntet. Wenn du ein wenig Zahlen lesen kannst war aber klar, dass das nur mit viel, viel Glück funktionieren kann. Man hat weder die Entwicklung im Fußball miteingerechnet (die Spieler werden immer teurer, Ablösen nicht mehr leistbar) noch gesehen, dass weniger Einnahmen durch EC Teilnahmen und Sponsoren in die Kassa fließen, wenn z.B. Spielereinkäufe nicht funktionieren oder Erfolge ausbleiben.


    Als die Finanzierung für das neue Stadion auf der Tagesordnung stand, waren auf der einen Seite die Ausgaben und auf der anderen die Einnahmen.


    Bei den prognostizierten Ausgaben wurden viele Dinge nicht mit eingerechnet, selbst die Miete für das Happelstadion war dann teurer weil die noch zu führenden „Verhandlungen“ über den Preis keine Änderungen zu unseren Gunsten ergaben. Auch der Betrieb für Nachwuchs und vor allem der Betrieb für die Kampfmannschaft war viel zu billig angesetzt.


    Bei den Einnahmen wurde ohne jemand Mutwilligkeit zu unterstellen, viel zu positiv kalkuliert. Die Zuschauerzahlen waren und sind weit unter den Erwartungen, seit Jahren keine nennenswerte Transfereinnahmen (im Jahr wurde ein plus von 2 Mio. budgetiert), weiters wurde mit zumindest dem Erreichen der Gruppenphase gerechnet. Hätte Katzian nicht Gazprom an Land gezogen, wären wir auch bei den Sponsoreinnahmen deutlich hinter den Erwartungen.


    Im Moment klafft bei der kalkulierten Finanzierung eine Lücke von 4-5 Millionen jährlich. Um diese abzufangen muss gespart werden. Und das ordentlich.


    Ich will auch eine Lanze für Wollfahrt brechen. Er hatte eben das Pech und von mir aus auch das Unvermögen, dass keiner seiner Transfers eingeschlagen hat. Aber, das war und ist bei vielen anderen SD auch, selbst bei Salzburg ist nicht jeder Transfer top. FW hatte nur das Pech, dass zu seiner Zeit kein Geld für bessere Spieler oder zum nachbessern da war. Bei ihm musste jeder Transfer einschlagen. Und ich weiß, dass auch er den einen oder anderen Spieler vorgeschlagen hat, der aber zu teuer war und deshalb nicht gekommen ist.


    Und das schlimme im Moment ist, dass die einzige Chance ein großer Sponsor oder Geldgeber ist, sonst ist es schneller aus als ihr euch vorstellen könnt. Und für einen großen Sponsor sind wir im Moment nicht wirklich attraktiv. Denn bei den Ausgaben kann kaum mehr gespart werden.


    Und deshalb müssen wenigstens wir Fans Fahne und ins Stadion gehen und den verunsicherten Haufen unterstützen. Denn was viele hier nicht glauben, die Spieler können an der jetzigen Situation auch nichts dafür. Genau so wenig wir dieser und die vorangegangenen Trainer.


  • aber du bist schon sehr widersprüchlich. in dem artikel geht es um die finanzielle situation. also gerade da sollte es im ar genug kompetenz geben. das sie sportlich keine kompetenz haben, mag ja schon korrekt sein. aber dann hätte dein liebling schon viel früher einen sportlichen gegenpart zu mk einstellen müssen. mit deinen worten rückst eigentlich nur den ex-präsidenten und den ar in das schlechte licht.

  • aber du bist schon sehr widersprüchlich. in dem artikel geht es um die finanzielle situation. also gerade da sollte es im ar genug kompetenz geben. das sie sportlich keine kompetenz haben, mag ja schon korrekt sein. aber dann hätte dein liebling schon viel früher einen sportlichen gegenpart zu mk einstellen müssen. mit deinen worten rückst eigentlich nur den ex-präsidenten und den ar in das schlechte licht.


    Unser Ex Präsi hat sich fast ausschließlich um Sponsoren gekümmert. Wenn Geld gebraucht wurde, hat man ihn angerufen und er hat versucht es aufzustellen. Ums sportliche hat er sich wenig gekümmert und hat entgegen den Behauptungen hier, FW weder ins Spiel gebracht, noch ihn gegen den Willen anderer durchgesetzt. Er hat ihn aber auch nicht abgelehnt.


    Den AR habe ich niemals verteidigt, die kümmern sich einfach viel zu wenig. Treffen sich hin und wieder, hören sich an was MK zu sagen und zeigen hat, hinterfragen es aber nicht. Einzig FH bringt sich jetzt viel mehr ein, mehr als unser EX Präsident, stellt aber dafür keine Gelder auf.


    Das Problem ist auch, dass bei uns viele ehrenamtlich arbeiten und es nicht ihr Geld ist. Das ist bei LASK oder WAC zum Beispiel anders.

  • Wobei man schon dazu ausführen muss, welche Funktion ein Aufsichtsrat hat.
    Er ist bzw. sollte das Kontrollorgan sein bzw. das Aufsichtsorgan sein, welches den laufenden Betrieb kontrolliert und schaut, ob eh alles läuft. Eine wirklich produktive Mitarbeit an Prozessen oder Entscheidungen hast du da nicht.
    Die tagtägliche Arbeit findet nicht in einem Gremium wie dem Aufsichtsrat statt.

  • Wobei man schon dazu ausführen muss, welche Funktion ein Aufsichtsrat hat.
    Er ist bzw. sollte das Kontrollorgan sein bzw. das Aufsichtsorgan sein, welches den laufenden Betrieb kontrolliert und schaut, ob eh alles läuft. Eine wirklich produktive Mitarbeit an Prozessen oder Entscheidungen hast du da nicht.
    Die tagtägliche Arbeit findet nicht in einem Gremium wie dem Aufsichtsrat statt.


    also haben sie versagt, wenn es finanziell angeblich so dramatisch ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!