Bundesliga | 4. Runde | AUSTRIA WIEN - Admira | 19.08.2018 - 17:00 UHR

  • auch wenn nicht alles super war aber letzte saison hat man diese spiele daheim nicht gewonnen...
    jetzt gewinnt man 4:0 und man sieht das es noch immer sachen zu verbessern gibt.
    das zeigt das man seriöser als letzte saison arbeitet und alles einordnen kann.
    denke die saison beginnt für uns jetzt erst richtig und wir werden noch viel freude haben.
    mich freut es auch für edo das er zeigen hat können das er ein gefährlicher stürmer ist und uns weiterhelfen kann

  • Besucherzahl gerechtfertig und 4 Tore schießen und keines bekommen, das ist schon etwas.


    Wer das Match gesehen hat, dem ist aufgefallen, dass...
    -die Admira beim Stand von 2:0 noch vor der Pause hätte ausgleichen müssen und sogar in Führung hätte gehen können...
    -bei uns in der Abwehr teilweise noch Aussetzer passieren, bei denen wir uns letzte Saison regelmäßig viel zerstört haben...
    -wir nach dem dritten auf ein viertes und ein fünftes Tor gespielt haben, das war nicht immer so.


    Danke an die Aufstellung des Trainers, die es so ermöglicht hat ( denke ich).
    Letsch' Worte, dass man Alles in Allem Glück hatte, sind dann zulässig, wenn sich die kommenden Runden deutliche Besserung einstellt.
    Es nützt nicht, zu erkennen, dass wir in der Abwehr nach wie vor große Schülerligamentalität haben.
    Das erkennen kann ich auch.
    Es zu ändern ist nun Letsch' Aufgabe.


    Offensiv sind wir auf einem guten Weg.
    Ich erinnere trotzdem an die aus meiner Sicht gültige Aussage:
    "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften" ( oder so ähnlich )

  • Überrascht von der Zuschaueranzahl, kann´s aber noch schwer einschätzen wie viele wirklich vor Ort waren oder ob das so gestimmt hat. Wenn sich das bei dieser Anzahl einpendelt, wär ich für´s erste happy.


    Paar Worte zum heutigen Spiel:
    - Pentz bei Flanke 2x mit katastrophalen Aussetzern --> wenn ein Tormann rauskommt, muss er ihn haben, ansonsten zumindest wegfäusten und ja NICHT auslassen..
    - Igor immer sehr bemüht um eine spielerische Lösung, welche von Ebner/Matic/Grünwald gefördert wird; gefällt mir gut.
    - Cuevas mit viel Luft nach oben, aber eine ganz ganz andere Welt als Salomon. Wenn´s auf der rechten Seite auch noch so einen gibt, bitte bescheid geben, den bring ich persl. nach wien :D
    - Spielerwechsel sind top; angreifer für angreifer bzw nicht zurückziehen oder sonst was.
    - Umfrage der Bundesliga+Vereine auf der Fantribüne: Meinungen zur Ligareform der Bundesliga sowie 2. Liga + Allg. Frage oder Anregung richtung Bundesliga. Hier hab ich platziert, wie das möglich ist, dass es einen Topspielzuschlag letzte Saison gab bei Austria-Spielen - als Top-Zuschauerzuschlag ist´s okay, aber von Topspiel waren wir letzte Saison aufgrund der Leistung/Tabellensituation weit entfernt von Top...weiß nicht wie das geregelt wird bzw ob das auch zulässig ist (Gleichberechtigung, für gleiche Leistung mehr verlangen...)



    PS: Respekt an die Austria, dass Personen mit Beeinträchtigung von 50% oder mehr komplett freien Eintritt auf jeder Tribüne haben --> noch NIE so etwas gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn nicht alles super war aber letzte saison hat man diese spiele daheim nicht gewonnen...
    jetzt gewinnt man 4:0 und man sieht das es noch immer sachen zu verbessern gibt.
    das zeigt das man seriöser als letzte saison arbeitet und alles einordnen kann.
    denke die saison beginnt für uns jetzt erst richtig und wir werden noch viel freude haben.
    mich freut es auch für edo das er zeigen hat können das er ein gefährlicher stürmer ist und uns weiterhelfen kann


    Was meinst mit "seriöser arbeitet"?


    Also, für mich ist klar, dass sowohl vorn als auch hinten (bzw vor allem hinten) teilweise noch die Abstimmung nicht passt. Aber mit diesem Kader, mit dieser Mannschaft, muss man sich nach oben orientieren. Für mich wird sich in den nächsten Wochen recht schnell zeigen wohin die Reise mit Letsch geht, am Kader liegts auf jeden Fall nicht. Cuevas kristallisiert sich für mich immer mehr zum Glücksgriff heraus, wie schnell der die Bälle unter Kontrolle bekommt und weiterspielt, wie zweikampfstark er ist, wie genau er weiß, in welchem Moment rutschen, in welchem abdecken angesagt ist, ich hoff, dass wir einen langfristigen Vertrag ohne fixe Ablösesumme haben, der ist richtig stark. Abgesehn davon, dass wir letztes Jahr noch ein Verletzungspech dazu hatten, der Kader heuer ist mindestens eine Klasse stärker als letztes Jahr, wenn nicht zwei, und dass wir diesmal einen Heimvorteil haben hilft vermutlich auch ordentlich mit.

  • Die ersten 20 Minuten bzw. bis zum Tor haben mir gar nicht gefallen. Zu lang gezogen war unser Spiel, nur situationsbedingt gab es an der Seite ein Pressing, viele Pässe wurden auch ungenau gespielt, die Laufwege waren oft nicht gut. Aber dann befreiten uns die fabelhaften Tore von Edi, der heute schon einmal aufzeigte, welche Dynamik er in seinem Lauf hat und wie cool er Tore schießen kann. Dann hatten wir etwas Glück bei zwei Situationen, wo die Admira auch zwei Tore hätte schießen können. Nach der Pause sah man, dass die Spieler der Admira in der 1. Hz einfach zu viel in ihre Laufarbeit investiert hatten, dass sie müde wurden und uns Platz ließen. Das ist gegen eine Austria heuer schon etwas tödlicher als noch vor einem Jahr. Und es wurde auch bestraft, wobei man sagen kann, dass wir sie dann geschont haben. Zwei, drei Tore mehr wären noch locker drinnen gewesen. Insgesamt eine gute, wenn auch durchwachsene Leistung unserer Veilchen, die (wieder) von unseren Fans pausenlos unterstützt wurde. Ein Lob dafür!


    Wichtig waren heute die drei Punkte und die vier Tore. Gegen St. Pölten, wo es schwieriger wird, gilt es die Leistung zu verbessern, zu bestätigen und weitere drei Punkte zu holen. Dann passt es zunächst einmal.

  • Was meinst mit "seriöser arbeitet"?


    das man auch bei einen 4:0 weiß das man noch viel arbeit vor sich hat,
    ich will jetzt nicht wieder von der TF vergangenheit reden weil eh jeder meine meinung kennt, aber mir ist es zu oft zu schön geredet worden.
    ua auch egal wie die ergebnisse waren.


    jetzt ist es so das wir 4:0 gewinnen und der coach gleich mal sagt das einzig das ergebnis top ist und auch anspricht was nicht gepasst hat.

  • das man auch bei einen 4:0 weiß das man noch viel arbeit vor sich hat,
    ich will jetzt nicht wieder von der TF vergangenheit reden weil eh jeder meine meinung kennt, aber mir ist es zu oft zu schön geredet worden.
    ua auch egal wie die ergebnisse waren.


    jetzt ist es so das wir 4:0 gewinnen und der coach gleich mal sagt das einzig das ergebnis top ist und auch anspricht was nicht gepasst hat.



    Die Defensivleistung kann man auch schwer schönreden …..

    • Offizieller Beitrag

    das man auch bei einen 4:0 weiß das man noch viel arbeit vor sich hat,
    ich will jetzt nicht wieder von der TF vergangenheit reden weil eh jeder meine meinung kennt, aber mir ist es zu oft zu schön geredet worden.
    ua auch egal wie die ergebnisse waren.


    jetzt ist es so das wir 4:0 gewinnen und der coach gleich mal sagt das einzig das ergebnis top ist und auch anspricht was nicht gepasst hat.


    Zeigst mir bitte das Interview, in dem Letsch gemeint hat dass einzig das Ergebnis Top ist?

  • Für mich sah es so aus, dass er in die dortige Kamera (Kameramann stand genau dort) jubelte bzw eine Grußbotschaft hinterließ..



    ich weiß nicht, für mich sah es schon so aus als ob er rauf zu den Admira Fans geschaut hat. Die waren ausser sich danach und haben richtig böse Worte gefunden.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich kann mich kaum erinnern wann zuletzt gegen Admira Derbystimmung geherrscht hat, ich denke im Horr neu werden auch stärkere Gegner Federn lassen !
    Auch wenn das Personal wesentlich runderneuert wurde, der Unterschied zum Vorjahr ist kaum zu übersehen, am Sa. könnte man auch in der Fremde mit dem Punktesammeln beginnen. Erfreulich, dass Monschein immer stärker wird, auch Edo und Turgeman sehr gefährlich, mit drei Stürmern ist der Angriff wesentlich unberechenbarer, dabei ist unser Edelbrasilianer noch nicht spielberechtigt !
    Dass so manches wie das Handyscannen gestern noch nicht funktioniert hat, nimmt man gerne in Kauf.

  • Sehr erfreulich, souverän war die erste Halbzeit nicht, da hatte Admira einmal Latte, einmal Stange und einmal aus 5 Metern drüber. Aber alles in allem sehr gutes Spiel.



    -die Admira beim Stand von 2:0 noch vor der Pause hätte ausgleichen müssen und sogar in Führung hätte gehen können...


    Da wo die Admiraner aus 5m drüber geschossen haben das war doch der Nachschuss nach einem der beiden Stangenschüsse, das kann man doch nicht als 2 Chancen werten, oder hab ich was verpasst?

  • Da wo die Admiraner aus 5m drüber geschossen haben das war doch der Nachschuss nach einem der beiden Stangenschüsse, das kann man doch nicht als 2 Chancen werten, oder hab ich was verpasst?


    Das hab ich mir auch schon gedacht. Klar warens 3 Chancen, aber Nummer 3 hätts gar nicht gegeben wenn Nummer 2 drin gewesen wäre. Also 3 Tore aus der Chancekombination wären unmöglich gewesen.

  • Zur Pause hätte es auch 2:2 stehen können, die AVs werden in dem Letsch 4-3-1-2 System leider sehr oft allein gelassen, während Cuevas das mit seiner Zweikampfstärke wettgemacht hat, spielt Klein leider oft nur Begleitservice, die Flanken zu den Admira Chancen kamen alle von der Klein Seite.


    Dann hat Letsch zum ersten Mal während des Spiels umgestellt, Edo und Monschein zurückgezogen und die Seiten zugemacht, das hat unser Spiel stabilisiert. Matic kommt in der Mitte in einer Doppelsechs auch besser zurecht, als wenn er immer auf die Seiten ausweichen muss. Unsere Stürmer sind kein Vergleich zur letzten Saison. Bin schon gespannt wie wir gegen St. Pölten ins Spiel gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!