GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Keine bzw. aus meiner Sicht (meine Stiege auf der Süd ist mit Abos ausverkauft) geht es nur so. Jeder Abonnent kann seinen Platz reservieren und für Freunde zusätzlich maximal zwei Karten irgendwo dazu kaufen, so lange der Vorrat reicht. Aus.


    und das Problem in der Realität wird eben sein, dass die Leute sagen "Ich will schon neben meiner Begleitperson sitzen".
    Und die Raunzerei wird weiter gehen....
    btw EL: 2 Karten dazu kaufen wird wohl eher unmöglich sein! Denn wenn wir nächstes Jahr wieder über 5.000 Abos haben, mal 3 (1x Abonnent + 2 Kaufkarten), ist die Hütte überfüllt, somit würden einige Abonnenten auf ihr Recht 1+2 Karten zu kaufen, sitzen bleiben, was in weiterer Folge wieder zu Problemen führen wird. Somit wird der Abonnent seinen fixen Platz haben, und die Begleitperson, die nicht so oft im Stadion ist, sitzt irgendwo. Alleine.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Es wird immer irgendwer raunzen. Egal wie man es macht.
    Man könnt nur noch eine Stufe im Vorverkauf einschieben für alle die ihren Aboplatz haben wollen und genau nur den. Und dann nach 2 Tagen oder so dann für jene Abonnenten die eben mehr als 1 Karte wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kann man nicht "einziehen". Nachdem man bei internationalen Spielen nur Karten verkaufen kann die "physisch" bzw. auch tatsächlich vorhanden sind verkaufen kann, sind diese Plätze mit "Sicht Einschränkung" vermerkt und können günstiger verkauft werden. Aber es gibt auf der Nord-Tribüne genug Möglichkeiten sich hinten hinzustellen usw. somit muss man nicht auf seinen Sitzplatz sitzen bleiben, sondern kann sich wo anders hinstellen. Aber offiziell darf man halt nur "Sitzplatzkarten" verkaufen ;) Dies ist somit bewusst gemacht worden.


    Es gibt halt auch gewisse Merkmale bei den Stadionklassen usw. , dass eine zweite Video-Wall das Standing verbessert. bzw. bei CL-Finale der Damen auch positiv bewertet wird.


    Danke! Sehr spannend, und auf eine gewisse Art sogar genial :))

  • und das Problem in der Realität wird eben sein, dass die Leute sagen "Ich will schon neben meiner Begleitperson sitzen".
    Und die Raunzerei wird weiter gehen....
    btw EL: 2 Karten dazu kaufen wird wohl eher unmöglich sein! Denn wenn wir nächstes Jahr wieder über 5.000 Abos haben, mal 3 (1x Abonnent + 2 Kaufkarten), ist die Hütte überfüllt, somit würden einige Abonnenten auf ihr Recht 1+2 Karten zu kaufen, sitzen bleiben, was in weiterer Folge wieder zu Problemen führen wird. Somit wird der Abonnent seinen fixen Platz haben, und die Begleitperson, die nicht so oft im Stadion ist, sitzt irgendwo. Alleine.


    Ja, ich will auch länger leben als 104 Jahre. Wünsche sind nicht immer erfüllbar, auch nicht für Violette. Daher: Jeder Abonnent hat ein Vorverkaufsrecht auf seinen Aboplatz und kann dann zusätzlich zwei Karten irgendwo dazu haben. Ist eh schon eine schöne Sache. Wenn man unbedingt mit Freunden zusammen (nebeneinander) sitzen will, geht das auch: Im Wirtshaus oder im Viola Pub usw.

  • Ja, ich will auch länger leben als 104 Jahre. Wünsche sind nicht immer erfüllbar, auch nicht für Violette. Daher: Jeder Abonnent hat ein Vorverkaufsrecht auf seinen Aboplatz und kann dann zusätzlich zwei Karten irgendwo dazu haben. Ist eh schon eine schöne Sache. Wenn man unbedingt mit Freunden zusammen (nebeneinander) sitzen will, geht das auch: Im Wirtshaus oder im Viola Pub usw.


    Genau das wird die einzige Lösung sein.
    Oder die Sitzplätze für Abokarten sind nicht fix sondern muss man sich jedes Mal neu aussuchen, das wird auch keiner wollen.
    Möglichkeit wäre noch dass Abonnenten, wenn sie weitere Plätze haben wollen, die Möglichkeit haben ihren fixen Aboplatz für das jeweilige Spiel "zurückzugeben" und dafür halt wo anders mit den 2 Freunden sitzen können. Der ursprüngliche Aboplatz wird dann frei und kann neu vergeben werden.

  • Kann mir jemand sagen,warum es so wichtig ist,genau auf dem sitz zu sitzen wo man in der meisterschaft immer sitzt?
    Und man kann ja auch in der Meisterschaft keinen Hawara neben sich setzen,wenn der Platz anders vergeben ist.
    Mit vorkaufsrecht gemeinsam für die jeweilige Tribüne zusammenhängende Karten kaufen und passt doch oder? Sitzt man halt auf einem anderen Sessel na und? Man möchte ein Fussballspiel anschaun und ist nicht in der Oper Leute.

  • jaja, der sitzplatz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann das mit dem eigenen Platz bedingt verstehen, natürlich is klar, wenn ma ahn super Abo Platz Mitte/Mitte hat usw., will ma ihn beim Eröffnungsspiel oder EL/CL auch haben bzw. es sich nicht verschlechtern. Aber ist halt organisatorisch ein höherer Aufwand. Noch dazu im neuen Stadion, wo erst jetzt viele Ein Abo kaufen usw.


    Es war mal ein guter Schritt, dass "nur" die Abonnenten das Vorkaufsrecht bekommen haben, vielleicht kommt dies als nächster Schritt ;)

  • weils gut dazu passt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War gerade im Fanshop, gibt demnach nur noch West, bekommt gleich die Oberkrise, da ich die Mail für den Baumeisterzugang gelöscht habe, kann mir vielleicht jemand den darin enthaltenen Link posten?
    So wie es mir nun Vorort gesagt wurde, hat man selbst als Arenabaumeister bald pech, denn wenn es keine Karten mehr gibt, schaut man selbst mit der eigentlich zustehenden Karte durch die Finger ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • War gerade im Fanshop, gibt demnach nur noch West, bekommt gleich die Oberkrise, da ich die Mail für den Baumeisterzugang gelöscht habe, kann mir vielleicht jemand den darin enthaltenen Link posten?
    So wie es mir nun Vorort gesagt wurde, hat man selbst als Arenabaumeister bald pech, denn wenn es keine Karten mehr gibt, schaut man selbst mit der eigentlich zustehenden Karte durch die Finger ...


    "ArenaBaumeister: Freikarte zwischen 20.6. und 30.6. sichern
    Die ArenaBaumeister (ab 150 Euro Unterstützung) und ArenaInvestoren (ab 1.000 Euro) erhalten je ein gratis Ticket für das Eröffnungsspiel und können zusätzlich im geschützten Vorverkauf ab 20. Juni je ein Ticket zukaufen. Die Freikarten der ArenaBaumeister und ArenaInvestoren sind bis 30. Juni reserviert und gehen danach in den Verkauf."


    Die können nicht die Baumeister Freikarten versprechen und dann am 2. (oder 3. Tag) diese verkauft haben. Mehr glaube ich, dass diese (+/-) 4.000 Baumeister und Investor Freikarten als "verkauft" markiert sind und wenn diese bis 30.6. nicht abgeholt worden sind, werden diese verkauft. Desweiteren hat die Austria schon vor Wochen gesagt, dass bereits (+/-) 4.000 (Baumeister/Investor) Karten weg sind....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • "ArenaBaumeister: Freikarte zwischen 20.6. und 30.6. sichern
    Die ArenaBaumeister (ab 150 Euro Unterstützung) und ArenaInvestoren (ab 1.000 Euro) erhalten je ein gratis Ticket für das Eröffnungsspiel und können zusätzlich im geschützten Vorverkauf ab 20. Juni je ein Ticket zukaufen. Die Freikarten der ArenaBaumeister und ArenaInvestoren sind bis 30. Juni reserviert und gehen danach in den Verkauf."


    Die können nicht die Baumeister Freikarten versprechen und dann am 2. (oder 3. Tag) diese verkauft haben. Mehr glaube ich, dass diese (+/-) 4.000 Baumeister und Investor Freikarten als "verkauft" markiert sind und wenn diese bis 30.6. nicht abgeholt worden sind, werden diese verkauft. Desweiteren hat die Austria schon vor Wochen gesagt, dass bereits (+/-) 4.000 (Baumeister/Investor) Karten weg sind....


    Demnach hat man dann aber nur noch die Möglichkeit für die West Karten zu bekommen ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!