Bundesliga | 36. Runde | FAK - RBS | Wr. Neustadt, So. 27.05.2018, 17.30 Uhr

  • [FONT=&quot]Arme 1985/86er Austria-Elf[/FONT]
    [FONT=&quot]
    (Drabits
    Dihanich
    Drazan
    Degeorgi
    Baumeister
    Wohlfahrt
    Polster
    Pfeffer
    Nyilasi
    Obermayer
    Prohaska)[/FONT]

    [FONT=&quot]
    Den Erhalt ihres Allzeit-Punkterekord entscheiden
    Kadiri & Co in diesem Spiel![/FONT]

    [FONT=&quot]
    PS: Wie viele kennt ihr namentlich von der 1986er Mannschaft?
    Wie viele werdet ihr vom 2018er Team in 32 Jahren kennen?[/FONT]


  • da sind namen dabei, wegen denen viele hier im forum zu austrianern wurden.


    wegen der derzeit aktuellen hundstruppen werden viele kids und jugendliche zu grünen.

  • Ich kann nur aus meinem Berufsalltag sagen ,..


    Wenn unsere Patienten/Klienten erstmal erkennen das Sie schwer krank sind, bzw Hilfe brauchen geht was weiter,..
    Zumindest sind bei uns im Verein jetzt alle soweit und haben es erkannt,..


    Jetzt muss gehandelt werden über dem Sommer,..


    Das letzte Spiel der Meisterschaft, mir is egal wie es ausgeht ich bin gespannt auf dem Umbau im Sommer.
    Jeder hat verstanden um was es geht das heißt nächste Meisterschaft muss es sichtbar und spürbar werden,..


    Das ist vermutlich unser größter Bonus in Schütteldorf sind alle Glücklich über Platz 3 und -12% Fans, solche Ansprüche bzw so Genügsam möchte ich unsere Austria nie erleben,..
    Immer weiter!

  • Ich kann nur aus meinem Berufsalltag sagen ,..
    Das ist vermutlich unser größter Bonus in Schütteldorf sind alle Glücklich über Platz 3 und -12% Fans, solche Ansprüche bzw so Genügsam möchte ich unsere Austria nie erleben,..
    Immer weiter!


    Moin,
    sorry, aber dein letzter Satz gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hierher ;)
    Wenn Sie sich ein zweites Stadion bauen ist das hier egal, wenn Sie Hofmann reinkanieren - auch egal.


    Hier gehts um keinen Sch***zvergleich mit irgendeinem Verein.
    Und so nebenbei, ich wäre nach der Saison mit Platz 3 schon recht...na sagen wir genügsam und demütig, zufrieden ;)

    • Offizieller Beitrag


    Das ist vermutlich unser größter Bonus in Schütteldorf sind alle Glücklich über Platz 3 und -12% Fans, solche Ansprüche bzw so Genügsam möchte ich unsere Austria nie erleben,..
    Immer weiter!


    Unser größter Malus ist, dass die Gschissenen 4 Plätze, zur Zeit 21 Punkte vor uns sind, sie trotz -12 Prozent noch immer 2,5 mal soviel Zuschauer haben wie wir, aber wir weder im Marketing noch im sportlichen Bereich Änderungsbedarf sehen. Der Sportdirektor wird nach diesem Desaster 3 Jahre verlängert wird, unsere Veranstaltungen von Tag der offenen Tür, Mitgliederfest, etc sind seit Jahren eine Katastrophe, und sich auch hier nix tut. Anstatt die Ärmel aufzukrempeln und zu sagen: "Ok, dann müssen wir aus den Mitteln das beste machen" wird seit Jahren immer das fehlende Geld als billigste aller Ausreden für die eigene Inkompetenz, oder das eigene Desinteresse, oder was weiß ich genommen. Und bei uns ist vermutlich niemand glücklich oder so genügsam dass man zumindest zufrieden ist, aber die Ausrede wird noch immer breit abgenommen. Normal müssts einen Aufstand geben, dass überall die Wände wackeln. (Und da red ich jetzt nicht von Platzsturm oder ähnlichem Unsinn). Nein, bei uns wird weiter gewurschtelt.


    Ganz ehrlich: Wenn wir eines nicht sollten, dann einen Schwanzvergleich mit den Gschissenen anstellen. Weil die arbeiten auch nicht gut, aber die sind zur Zeit Lichtjahre vor uns. Und das tut unendlich weh sowas zu sagen.

  • Unser größter Malus ist, dass die Gschissenen 4 Plätze, zur Zeit 21 Punkte vor uns sind, sie trotz -12 Prozent noch immer 2,5 mal soviel Zuschauer haben wie wir, aber wir weder im Marketing noch im sportlichen Bereich Änderungsbedarf sehen. Der Sportdirektor wird nach diesem Desaster 3 Jahre verlängert wird, unsere Veranstaltungen von Tag der offenen Tür, Mitgliederfest, etc sind seit Jahren eine Katastrophe, und sich auch hier nix tut. Anstatt die Ärmel aufzukrempeln und zu sagen: "Ok, dann müssen wir aus den Mitteln das beste machen" wird seit Jahren immer das fehlende Geld als billigste aller Ausreden für die eigene Inkompetenz, oder das eigene Desinteresse, oder was weiß ich genommen. Und bei uns ist vermutlich niemand glücklich oder so genügsam dass man zumindest zufrieden ist, aber die Ausrede wird noch immer breit abgenommen. Normal müssts einen Aufstand geben, dass überall die Wände wackeln. (Und da red ich jetzt nicht von Platzsturm oder ähnlichem Unsinn). Nein, bei uns wird weiter gewurschtelt.


    Ganz ehrlich: Wenn wir eines nicht sollten, dann einen Schwanzvergleich mit den Gschissenen anstellen. Weil die arbeiten auch nicht gut, aber die sind zur Zeit Lichtjahre vor uns. Und das tut unendlich weh sowas zu sagen.



    Das mag so sein kostet dem Verein aber auch viel, siehe Urteile BL etc...
    Bei uns hat es einen Knick mit dem Unsterblich Drama gegeben der wohl noch einige Jahre braucht,..
    Da hat die Tribüne sichtlich viel verloren, zumindest Optisch merkt man es evt gibt es darüber sogar Statistiken...
    Ich hab jetzt keine Zahlen, aber Optisch bekommt die Nord/Süd guten Zulauf und die "Haupttribüne" der Fans war und ist bei uns immer zuletzt ausverkauft, dass macht auch viel mit der Stimmung etc,..
    Aber ehrlich?
    Ich mag mich auch nimmer auf die Ost stellen, wo Leute mit HC Strache T-Shirt rumlaufen etc. Mir is klar das ist eine ganz andere Diskussion aber am Ende geht es genau darum.
    Bin froh das der Verein jetzt mit der neuen Fanbetreuung gehandelt hat, wird aber wohl no a Randal dauern bis diese Einsetzt/Wirkung zeigt.

  • Der FC Red Bull Salzburg hat seit 14 Bundesliga-Spielen gegen den FK Austria Wien nicht mehr verloren. Es gab dabei fünf Unentschieden und neun Siege der Salzburger.


    Daheim haben die Violetten seit sieben Spielen nicht mehr gegen die Salzburger gewonnen.


    Der letzte Heimsieg gegen Red Bull Salzburg gelang am 25. März 2014 in der Generali-Arena mit 3:0.

    Seit sechs Spielen ist die Austria in der Tipico Bundesliga sieglos, hat dabei fünf Mal verloren und nur einen Punkt geholt (0:0 daheim gegen Admira). Die Salzburger wiederum haben die letzten sechs Spiele gewonnen.


    - Der FC Red Bull Salzburg ist in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien seit 14 Duellen ungeschlagen. Das ist momentan die längste derartige Serie der Salzburger gegen alle aktuellen BL-Teams.


    - Das Duell FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg findet in Wiener Neustadt statt. Die Salzburger gewannen die letzten 7 Spiele in Wiener Neustadt und erzielten dabei 31 Tore, wobei 4 der 7 Spiele zu null endeten.


    - Der FC Red Bull Salzburg würde bei einem Sieg einen neuen Punkterekord in der Tipico Bundesliga aufstellen. Bei einem Remis wären die 84 Punkte (umgerechnet auf 3 Punkte pro Sieg) des FK Austria Wien aus der Saison 1985/86 zumindest eingestellt.


    - Der FK Austria Wien erzielte 36,2% der Treffer nach Standards – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Marco Rose hat einen Punkteschnitt von 2,37 Punkten pro Spiel – Höchstwert aller Trainer seit Gründung der Tipico Bundesliga 1974/75 mit 35 oder mehr Spielen auf der Bank.

    Gesamtbilanz: 179 Spiele / 73 S / 45 U / 61 N – Tore: 287:258
    Heimbilanz: 89 Spiele / 51 S / 19 U / 19 N – Tore: 187:97
    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (2:3)
    1. Heimspiel: 02.09.1953 (2:3)
    Höchster Sieg: 7:0 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchster Heimsieg: 7:0 (09.04.1961/ 06.05.1980)
    Höchste Niederlage: 0:6 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.03.1994 / 14.09.1996)
    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:5 (A/18.03.2018 ) - 1:1 (H/03.12.2017) - 0:0 (A/24.09.2017) - 2:3(H/25.05.2017)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • alles großartige voraussetzungen.........
    hoffentlich panierens uns nur in einem "normalen" rahmen. bei einem debakel oder gar 2-stellig hau i, nach all den vorkommnissen und enttäuschungen, endgültig die nerven weg! :unsure:

  • Ja es richtig seitdem UST verbannt wurde, sind die Zuschauer-Zahlen drastisch zurückgegangen. Auch weil der Verein willkürlich HV und SV teilweise ohne Begründung verteilt hat. Und ich bleibe dabei, auch ein neues Stadion wird die Leute nicht bringen solange der Verein sturr gegenüber der aktiven Fanszene bleibt.
    UST ist zumindest in Favoriten momentan Geschichte, aber nicht "tot". Es werden sich in den nächsten Jahren sicher wieder "Hooligan/Ultra-Gruppierungen" bilden, das ist das Rad der Zeit. Man wird sehen wenn das neue Stadion steht wie sich die Zahlen entwickeln.

  • Ja es richtig seitdem UST verbannt wurde, sind die Zuschauer-Zahlen drastisch zurückgegangen. Auch weil der Verein willkürlich HV und SV teilweise ohne Begründung verteilt hat. Und ich bleibe dabei, auch ein neues Stadion wird die Leute nicht bringen solange der Verein sturr gegenüber der aktiven Fanszene bleibt.
    UST ist zumindest in Favoriten momentan Geschichte, aber nicht "tot". Es werden sich in den nächsten Jahren sicher wieder "Hooligan/Ultra-Gruppierungen" bilden, das ist das Rad der Zeit. Man wird sehen wenn das neue Stadion steht wie sich die Zahlen entwickeln.


    es passt zwar hier nicht rein, aber ich will trotzdem darauf antworten.


    bin mir sicher, dass das fernbleiben der UST nicht die Zuschauer Rückgang schuld sind.
    Happel Stadion - langweiliges Spiel - schlechte Ergebnisse sind mMn mehr daran Schuld.


    die Aktive Fan Szene (so wie du sie nennst) wird sich wieder motivieren, zwar nicht sofort aber mit der Zeit sicher. Dazu brauchen wir keine politisch orientierten Gruppen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Irgendwie hör ich schon die Dampflock, die über uns drüber rauschen wird ;(

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wer wird am So spielen bzw. wer bleibt noch über, lt. dem Vorschau Video auf das Spiel fallen Salomon aus, da gesperrt, Venuto ist verletzt, mit Pires wurde der Vertrag bereits beendet, Serbest ist beim Nationalteam, Holzhauser wird er kaum spielen lassen, ...


    Tor: Pentz
    VT: Kadiri, Madl, Borkovic
    MF: Klein, Demaku, Grünwald, Prokop, Lee
    ST: Frank, ?Friesenbichler


    Bank: ua Ruan, Blauensteiner, Lee, Fitz, Vastic

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • wer wird am So spielen bzw. wer bleibt noch über, lt. dem Vorschau Video auf das Spiel fallen Salomon aus, da gesperrt, Venuto ist verletzt, mit Pires wurde der Vertrag bereits beendet, Serbest ist beim Nationalteam, Holzhauser wird er kaum spielen lassen, ...


    Ist eh schon egal. Salzburg spielt auch mit einigen Spielern von Liefering.

  • Aber ehrlich?
    Ich mag mich auch nimmer auf die Ost stellen, wo Leute mit HC Strache T-Shirt rumlaufen etc. Mir is klar das ist eine ganz andere Diskussion aber am Ende geht es genau darum.
    Bin froh das der Verein jetzt mit der neuen Fanbetreuung gehandelt hat, wird aber wohl no a Randal dauern bis diese Einsetzt/Wirkung zeigt.



    Man sollte Leute nicht immer nur wegen dem Äußeren Diskriminieren!!!


    Im Stadion ist es doch egal, ob der neben mir ein HC Strache Shirt trägt oder dunklere Hautfarbe hat oder ein Kleinwüchsiger ist, solange er sich benimmt und unsere Austria anfeuert sollte wirklich jeder Willkommen sein!

  • Salzburg kommt ohne viele „Stars“
    https://www.laola1.at/de/red/f…lzburg-tor-gegen-austria/


    Pentz mit der üblichen "wir wollen das wahre Gesicht zeigen" Drohung.
    Ich jann das nimmer hören. Und nach dieser Verarsche in dieser Saison freue ich mich auch nicht auf die nächste. Max Hagmayr kauft dem dicken Franz die Spieler und viele in den diversen Foren haben ein nasses Hoserl. Die Mannschaft hat uns sowohl in der EL als auch in der MS massiv verarscht. Trotz unzähliger vollmundiger Ankündigungen ist nix passiert, noch schlimmer ist es geworden.
    Die nächsten Saisonen könnt ihr die vielen Vertriebenen wiedergewinnen. Weniger reden mehr handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!