UEFA Europa League | Gruppe D | 6. Runde: FK Austria Wien - AEK Athen | 07.12.2017

  • Ein Match, welches man gewinnen sollte bzw. muss und, wenn ich nichts übersehen habe, keine einzige nennenswerte Torchance ... kann man nix mehr dazu sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Fink noch einen anderen Fußball sehen werden

  • da Eilt man von der Uni zum Stadion und sieht was?


    25 Tausend Fans und anstatt diese mit schönem Fußball oder zumindest Laufbereitschaft zu Begeistern ein Lustloser Kick wie in einer Landesliga,..
    90 Minuten so gut wie keine Torchancen eigentlich nur halbe,..


    Ein Comeback von Stöger wäre Wünschenswert, Fink ist meiner Meinung nach und seiner Haltung entsprechend Demotiviert ,..

  • für mich hat sich fink heute selber disqualifiziert,
    wenn ich er wäre würde ich in der 30 min mal rein rennen und wem umgrätschen.
    serbest bekommt den ball, 90% davon ist sein erster blick wem er hinter sich oder neben sich anspielen kann, kein offensiver pass!!!
    ABER das aller größte, der zweite wechsel, man braucht ein tor, hat in 75 min wieder mal keine echte torchance, athen machte offensiv von der ersten min sowieso kaum was...
    dann nimmt der ernsthaft friesenbichler raus und bringt monachein, vl sollte man TF mal sagen das es eine doppelspitze auch gibt, da stell ich hinten auf drei mann um, stell monschein neben friesenbichler hin, vl hätte man so mal die abwehr beschäftigen können!!!


    man hat auch zum wiederholten male gesehen was die mannschaft kann wenn man schneller spielt, die zuschauer sind da, der elan ist da und man entwickelt ein hauch von gefahr...


    man kann aber jetzt nicht wirklich sagen das wer schlecht gespielt hat, aber es fehlt halt wie oft der druck, wir entwickeln kein druck, machen den gegner nicht nervös oder sonst was.


    ich habe am weg zur U Bahn mit einen ca 70 Jahre alten Mann geredet, er hat es mit einen satz auf dem punkt gebracht, das ist keine austria, das ist ein systemhaufen- wie roboter die nur einen plan haben

  • Naja, man sollte es von der positiven Sache betrachten, Monschein ist ausgeruht und wird am SO die Austria zum Sieg schiessen !
    Spass beiseite, die Sturheit Finks ist sagenhaft, spät und falsch gewechselt, wenn ich alles auf eine Karte setze, lasse beide Stürmer im Spiel, auch wenn Friesi schwach war.
    Schade , denn AEK war zu knacken, bleibt nur der Trost, dass man zu Unrecht ausgeschieden ist, wenn man das klare Abseitstor in Athen berücksichtigt.

  • Naja, man sollte es von der positiven Sache betrachten, Monschein ist ausgeruht und wird am SO die Austria zum Sieg schiessen !
    Spass beiseite, die Sturheit Finks ist sagenhaft, spät und falsch gewechselt, wenn ich alles auf eine Karte setze, lasse beide Stürmer im Spiel, auch wenn Friesi schwach war.
    Schade , denn AEK war zu knacken, bleibt nur der Trost, dass man zu Unrecht ausgeschieden ist, wenn man das klare Abseitstor in Athen berücksichtigt.


    ob friesi schwach war oder nicht ist leider kaum zu beurteilen,
    wenn es nach der krone bewertung geht müsste er die note 0 bekommen, nur statt zu kurz eingesetzt gehört "kein spiel im gegnerischen drittel".

  • ZU RECHT ausgeschieden, leider und schade, aber auch konsequent letztendlich, denn mit nur einem Punkt daheim geht das einfach nicht, hinten waren wir in Ordnung (weil auch der Gegner nicht wollte), nach vorne total harmlos und kaum eine Chance, das ist halt einfach viel zu wenig, und die Standards von Holzhauser immer genau zum Gegner. AEK 2 x remis gg. AC Milan, nur bei uns heißt es immer "was anderes als ein 1:5 dürf ma uns eh ned erwarten". Und Fink jammert, AEK wäre nur hinten gestanden - das ist ja nicht verboten und deren gutes Recht, WIR MUSSTEN etwas machen und haben es aber nicht. Aus. EIN gutes Spiel ist zu wenig. Und ohne eine überragende Tormannleistung hätten wir auch in Griechenland eine Packung gekriegt.
    Rijeka sogar 20 gg. AM, und Rijeka haben wir besiegt. Nur halt nur leider einmal. Wie im Vorjahr einfach unnötig.

  • und wenn man dann das interview liest von TF das wir gut waren stellts mir die haare auf weil dieses spiel sein anspruch ist, er sich das erwartet.
    hauotsache er weiß das wir keinen spieler haben der den letzten pass spielen kann.. da frag ich mich mehr- zu wem?
    wir sind ständig in der unterzahl in der offensive, das nicht mit ein mann oder so, sondern sind wir mit gegen 4-5 spieler in unterzahl, da kannst ein kroos, modric oder iniesta in der mannschaft haben wird der bei dem tempo keinen letzen pass spielen können...

  • Unter anderen Voraussetzungen würde ich sagen die Leistung war ok. Aber dafür das wir eigentlich gewinnen sollten, war das offensiv doch sehr wenig. Spielerisch sind wir nicht vorhanden und das hat wenig mit den verletzten zu tun. Da unten steht keine Team am Platz. Jeder ist sich selbst am nächsten. Reine Egoisten. Ball ewig lang halten , keine Kombinationen. Ich weiß nicht was die trainieren den ganzen Tag.


    Was mir mir aber am meisten auf die Nerven geht, ist die senile Fallsucht. In jeder Situation wird nur das Foul gesucht. Mir wird die Mannschaft mittlerweile richtig unsympathisch.


    Was soll man zu holzhauser sagen? Einer der schlechtesten am Platz. Zwar 2-3 defensiv gute Aktionen. Aber dem ist gar nichts gelungen. Keine Gefahr von ihm ausgegangen. Freistöße und Eckbälle für die Katz. Er sollte mal überlegen welche Aussagen er über seine internationale Leistung macht.


    Und zu aller letzt. Will Fink seine Entlassung herausfordern? Seine Interviews voll mit schlechter Laune. Aussagen die die Lage nicht besser macht. Und seine Wechsel muss man mittlerweile auch nicht verstehen.

  • evoo, bis auf den teil mit HH alles richtig, finde nicht das er der schlechteste am platz war, er hat sehr viel dirigiert, hat da serbest 2-3 mal zamgestaucht, finde das er ein ordentliches spiel gemacht hat, ja die standards waren heute schlecht von ihm, passiert leider, ausgerechnet heute. aber in anbetracht von dem was wir spielen war er ganz ok,
    wenigsten gibt es noch ein paar leute hier denen es auffällt das bei uns kombinationen so selten sind wir in afrika eisbären.
    vor ca 1 1/2 jahren wurde ich hier ausgelacht wo ich gesagt hatte uns fehlen kombinationen und wir spielen nicht mal einen einfachen doppelpass, damals wurde gemeint, so auf die art wenn ich trainer wäre ich würde wieder mit doppelpass spielen lassen und alles ist in ordnung.
    leider spielen wir nach wie vor nicht mal einen doppelpass, das einfachste prinzip, das lernt mal nachdem man einen gerade pass kann...


    das mit der fallsucht ist auch ein gutes bsp.
    ich glaube die spieler selber wissen kein anderes rezept mehr, hoffen das ein standard hilft, die haben sonst eh keinen plan wie es nach vorne geht

  • Zum Thema Friesenbichler-Wechsel:


    Zitat

    Fink brachte mit Venuto und Christoph Monschein für Tajouri-Shradi und Friesenbichler (Wadenprobleme) frische Offensivpower ins Spiel, ein Tor musste her.


    0:0 GEGEN AEK ATHEN WAR ZU WENIG!


    http://www.fk-austria.at/de/n/…-aek-athen-war-zu-wenig-/


    Unabhängig vom gestrigen Spiel und zum Thema Doppelspitze:


    Sollte es die Verletztenliste zulassen (wenn die meisten wieder fit sind), könnte man sich ja auch überlegen, Pires ganz vorne spielen zu lassen. Vor allem wenn einer der beiden Stürmer ausfallen sollte. Es ist ja für ihn keine ungewohnte Rolle wie wir aus der Vergangenheit wissen.

  • Ich denke, dass das System Fink unsere Spieler taktisch so hemmt, dass da nix rauskommen kann! Wenn ich zurückdenke, wie ein Prokop als Einwechselspieler oft aufgedreht hat (das Remis bei Rapid erarbeitet,...) und wenn ich mir den jetzt anscheue, sind das 2 verschiedene Spieler. Jetzt wo er zum Stamm gehört, muss er die Vorgaben vom System Fink verinnerlichen und kann nicht befreit aufspielen und mal ein 1 gegen 1 versuchen - Nein er muss zurückspielen.


    Die jungen Wilden werden durch das System "geknebelt" und haben absolut keine Freiheiten und das wird auch nicht anders wenn die Verletztenliste kürzer wird - mich würde es mittlerweile nicht stören, wenn ein NAchfolger für Fink gesucht wird - Den Stöger wird es zwar bei uns so schnell nicht wieder geben, aber vielleicht bekommt der MAnfred Schmid doch eine Chance.


  • also man hat in keiner aktion gesehen das friesenbichler irgendwo wadenprobleme hat, würde sich auch die frage stelle wovon?
    mein sprint bzw eine gute aktion hatte er wie er da kämpferisch den ball nach gegangen ist bis zu corner fahne raus, der rest war so ca ein tempo wie sich ein unterhaus kicker aufwärmt.


    zu deinen thema, wieso hat er es nicht gestern gemacht? pires war am feld? salamon, blauensteiner, venuto, tajouri und dann sakaria waren im einsatz. wieviele spieler für die seite braucht man?
    wenn man pires vor schiebt hatte man entweder salamon oder blauensteiner vorschieben können, venuto und tajouri (dann hätte er tajouri nicht auswechseln sollen) waren auch noch da- also mangel an flügelspieler gibt es keine, mehr werden es auch kaum wenn alle wieder fit sind

  • Er hat definitiv mit Fink geredet und sich an die Wade gegriffen, war zirka 15 Minuten vor dem Wechsel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn du merkst, dass du einen toten Gaul reitest, steig ab.


    Ich hab gehofft, meine Wut verfliegt ein wenig, wenn ich drüber schlafe - aber heute morgen gehört - der gute Mann spricht doch allen Ernstes davon, dass der Trainer von Athen bis zuletzt gezittert hat und dass sich die Mannschaft für diese Leistung eigentlich belohnen hätte sollen...


    Mal ernsthaft, wie lange lassen sich 4/5 der Austriafans eigentlich verorschen? 3 Jahre? 5 Jahre? Wie lang? Es ist doch vollkommen legitim, es gegen den griechischen Tabellenführer mit nur 1 Stürmer zu probieren, wir spielen immer mit einem Stürmer - man kann mit einem Stürmer Tore schießen, man muss nicht hazardieren.


    Aber: Zeigt mir einen einzigen einstudierten Spielzug? Irgendwas, dass mir zeigt, dass der Trainer sich da was überlegt hat...und nicht Holzhauser, auf dessen Genialität wir angewiesen sind. Ich hab das Spiel gegen St. Pölten nicht gesehen, aber Fink sollte doch zumindest EINE verdammte Spielidee haben!


    Hat er nicht! Sein einziges System (so erfolgreich das mit anderen Mannschaften sein kann) ist mit unseren Kickern gescheitert. Ein User hat es richtig gesagt, unsere Spieler sind in dem System Fink gefangen, ein Serbest spielt 90 Minuten nervös - sowas legt man in einem Team sonst in ein paar Minuten ab.


    Und was mich am meisten stört: Bei all seiner angeblichen rhetorischen Überlegenheit (ich nenne es schlicht Arroganz) hat der Mensch noch in keinem einzigen Interview die Größe gezeigt, seine Fehler anzusprechen und einzugestehen (man zeige mir ein Gegenbeispiel, ich kenne keines)! Er stellt sich vermeintlich hinter die Mannschaft, schlussendlich läuft es jedoch entweder auf fehlende Qualität der Spieler, auf fehlende Reife der Spieler oder auf verletzte Spieler hinaus, er selbst ist sakrosankt und man nimmt es ihm ab. Was war seine Leistung gestern??


    Nachdem ich mittlerweile ein persönliches Problem mit dem Menschen hab, bin ich sicher nicht mehr objektiv genug, das zu beurteilen, aber meiner Meinung nach gehört dieser Trainer weg - da sich hier jedoch ein unqualifizierter Sportdirektor seinen Fehler eingestehen müsste, sehe ich mittelfristig schwere Zeiten auf uns zu kommen, wenn der tote Gaul nicht von selbst geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!