Bundesliga | 12.Runde | FK Austria Wien - Rapid | So. 22.10.2017, 16:30 Uhr

  • In dem man den Grünen lediglich ihr Kontingent gibt und die anderen Karten nur im VVK für Austrianer anbietet. Sollten nicht genug verkauft werden muss man eben im Happel in den Apfel beißen weils scho wurscht ist. Dieses zusätzliche Sektoren öffnen ist halt ein Freibrief für die Grünen, aber da hat man wohl wieder nur die Euros in den Augen.

  • In dem man den Grünen lediglich ihr Kontingent gibt und die anderen Karten nur im VVK für Austrianer anbietet. Sollten nicht genug verkauft werden muss man eben im Happel in den Apfel beißen weils scho wurscht ist. Dieses zusätzliche Sektoren öffnen ist halt ein Freibrief für die Grünen, aber da hat man wohl wieder nur die Euros in den Augen.


    MK hat bei mir wirklich ein Stein im Brett, aber angesichts dieses Wahnsinns auf E bei einem Heimderby bin ich dafür, dass er sich morgen auf E setzen sollte, danach bin ich überzeugt, dass er den Wunsch nach Awayfansfreien Derbys teilt. Die Austria hat Hausrecht und sollte das auch wahrnehmen. Die Sicherheit der Heimfans steht über allem, es kann nicht sein, dass mittlerweile bei JEDEM Derby Austrianer durch grüne Horden angegriffen werden, vor dem und im Stadion, die Polizei kann nicht überall sein, am Sonntag hatte das ja schon kabaretthafte Züge, wie die von einem Brennpunkt zum anderen gehetzt sind, trotzdem landeten unbeteiligte Veilchen im Spital bzw. waren auch Opfer von Reizgasattacken der Exekutive.


    Es wäre natürlich nicht notwendig die Auswärtsfans auszuschließen, ich würde gerne wieder wie früher auch entspannt zu Derbys in Hütteldorf gehen, sondern einfacher, würde die grüne Vereinsführung endlich den Ruaß in ihren eigenen Reihen aktiv bekämpfen, aber da friert vorher die Hölle zu bevor sich ein Krammer oder Peschek oder Marek von den Asozialen trennt. Leider schaut die BL diesem Treiben auch nur zu, die lächerlichen Strafen zahlen die Grünen ja aus der Portokassa.


    Jahrelang wurde von der Austria auf diese Fehlentwicklung hingewiesen, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht (wie eine gerne benutzte Phrase von MK lautet), die Grünen aber nicht, im Gegenteil, es wurden bei Sicherheitsgipfeln aktiv gegen mehr Sicherheit im Stadion gearbeitet, wie mir immer wieder berichtet wurde.


    Der grüne Pyrowahnsinn wie am Sonntag alleine vergällt mir jetzt schon den Stadionbesuch in der neuen Generali Arena.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Warum soll man den Grünen ein Kontingent anbieten? Nein, es reicht jetzt langsam aber sicher! Das Gesocks will sich wie der Bodensatz der Gesellschaft benehmen, dann gehören sie auch so behandelt!
    Mir gehen die Impfstellen auf wenn ich vom neuen Propagandaminister Peschek Sätze höre wie ' wir sind ja nur der Gastverein und daher nicht verantwortlich...'. Geht's noch?? Ist der wirklich so deppert und hat keine Ahnung was er damit bewirkt, oder macht er das bewusst um zu provozieren? Ist ihm eigentlich klar welche Position und damit Verantwortung er inne hat?? Der Heimverein soll laut ihm alle Maßnahmen ergreifen um die Gewalt zu verhindern. Also sollten wir dem auch nachkommen.


    1., Kein Kontingent für die Gästefans.
    2., Ganz klare Kommunikation warum das so ist (ganz wichtig!)
    3., Kein Einlass mit irgendwelchen grünen Fanartikeln auf irgendeine Tribüne im Stadion.
    4., Ganz klare Kommunikation das jeder der meint erst im Stadion was zeigen zu müssen sofort der Rauswurf folgt.
    5., Kommunikation der Maßnahmen über Medien
    6., Hinweise dazu auf den Eintrittskarten, Online Ticketportalen, etc.
    7., Stellungnahme der Bundesliga zu diesen Maßnahmen einholen und veröffentlichen um entsprechend Farbe ihrerseits zu bekennen.
    8., Antrag auf Punkteabzug im Falle von Ausschreitungen der Fans wegen dieser Maßnahmen.
    9,. Auflage der Bundesliga an den SK auch die Maßnahmen und Konsequenzen auf der HP zu kommunizieren
    ....


    Ist jetzt ganz grob umrissen aber absolut keine Rocket Science.
    Jeder Grüne der unbedingt ins Stadion will und halbwegs was in der Birne hat, wird es auch verstehen und sich daran halten. Alle anderen sind eben genau die die wir eh nicht dabei haben wollen.


    Die Austria distanziert sich damit klar gegen Gewalt.
    Die Liga wird in die Pflicht genommen das auch zu tun.
    Die Grünen werden plötzlich alles daran setzen die Konsequenzen zu vermeiden.


    Also, was soll da jetzt dagegen sprechen??


    #keineGrünenamVTK


  • Natürlich befürworte ich es, dass man was gegen den Grünen Abschaum tut. Aber....


    so wie ich dir - so du mir.....
    dann wird es in Zukunft keine Derbys mit Auswärtsfans geben weil uns die Grünen dann auch nicht rein lassen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Philipp Schobesberger erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf.


    • Schobesberger erzielte 3 dieser 17 Treffer gegen den FK Austria Wien (wie gegen den RZ Pellets WAC und den SK Puntigamer Sturm Graz) – gegen kein Team mehr.


    • Wenn Schobesberger in der Tipico Bundesliga traf, dann verlor der SK Rapid Wien nicht (12 Siege, 4 Unentschieden).


    • Louis Schaub lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab und stellte damit seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2013/14 ein.


    • Dominik Prokop bestritt 23 Zweikämpfe – so viele wie kein anderer Spieler des FK Austria Wien in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Natürlich befürworte ich es, dass man was gegen den Grünen Abschaum tut. Aber....


    so wie ich dir - so du mir.....
    dann wird es in Zukunft keine Derbys mit Auswärtsfans geben weil uns die Grünen dann auch nicht rein lassen.


    Ja, das ist natürlich eine Konsequenz mit der darauf geantwortet werden wird und die natürlich den einen oder anderen entsprechend treffen wird.
    Für mich persönlich allersdings eine vernachlässigbare Nebenerscheinung, da ich das Voglhäusl schon seit Jahren nicht mehr besuche.
    Bin einfach zu alt für diesen Schmäh und Spießroutenlauf zum Fansektor. Und die Zeiten eines Besuches der Seiten mit (teils grünen) Freunden sind sowieso schon länger jetzt vorbei.


    Dafür würde ich mir dann wenigstens wieder die Heimspiele in Ruhe ansehen können. Gehe dort aktuell mit den Kids nicht hin, ist mir einfach zu deppert mich vor meinem eigenen Stadion verstecken zu müssen. Mag spießig klingen wenn man weiß wie ich früher unterwegs war... aber ab einem gewissen Alter will man einfach nur noch in Ruhe einen Spieltag verleben und sich wegen einer Horde Idioten keinen Stress machen lassen.

  • passend dazu


    https://www.laola1.at/de/red/f…hritte-gegen-polizei-ein/


    viele von uns wissen, wie die Polizei oft überreagiert und überfordert ist.
    Gepaart mit den Dummen Grünen ist es angerichtet :)


    Stimmt... ich stell mich auch immer direkt hinter die Mannschaftswägen wenn sie zum Einsatzort düsen... klopfe dann auch immer gerne gegen Einsatzfahrzeuge von unter Spannung stehenden Cops... hab gehört die mögen das...
    5 Wägen sind auch vermutlich nur zum Spaß in Richtung der Fans gefahren, wollten ihnen wohl nur ihren Glückwunsch zur gelungenen Partie übermitteln oder einfach sicherstellen das die Leberkäsesemmeln nicht kalt werden...

    Sorry, aber mir fehlen schön langsam die Worte... was sollst dazu noch sagen.
    Alleine die Dreistigkeit der Opferumkehr zeigt ja nur wieder einmal wie sehr die gesamte grüne Welt mittlerweile alles rundherum verhöhnt und sich als Instanz neben aller Regeln betrachtet... weil ihnen eh keiner letztlich irgendwas macht... unpackbar...

  • Also da ist bei mir die Vorfreude aufs neue Stadion schon wesentlich grösser wie die Gedanken an den grünen Absch... !


    Meine natürlich den Besuch eines Horr-Derby mit dem grünen Gesocks ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Also das ist ja die Höhe an Verarschung schlechthin. Das grüne Gsindl greift den Heimsektor an, im Schutz des Abmarsches der grünen Masse natürlich, die Polizei reagiert schnell und - zurecht - kompromisslos und wird jetzt von dem grünen Gsindl an den Pranger gestellt und als Höhepunkt wird noch die "Besonnenheit" der grünen Orschlöcher gelobt ... fast könnte man versucht sein, dieser Chuzpe Anerkennung entgegen zu bringen.


    #keineGrünenamVTK

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Philipp Schobesberger erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf.


    • Schobesberger erzielte 3 dieser 17 Treffer gegen den FK Austria Wien (wie gegen den RZ Pellets WAC und den SK Puntigamer Sturm Graz) – gegen kein Team mehr.


    • Wenn Schobesberger in der Tipico Bundesliga traf, dann verlor der SK Rapid Wien nicht (12 Siege, 4 Unentschieden).


    • Louis Schaub lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab und stellte damit seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2013/14 ein.


    • Dominik Prokop bestritt 23 Zweikämpfe – so viele wie kein anderer Spieler des FK Austria Wien in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.



    Interessant. Wir waren in allen Belangen lt. Statistik besser bzw. vorne, nur bei den Fouls haben die Grünen mehr als die doppelte Anzahl. Dennoch haben wir verloren. Unglaublich eigentlich, aber wahr. Schobersberger meinte ja nach dem Spiel: "Hat die Austria überhaupt aufs Tor geschossen?"

  • Interessant. Wir waren in allen Belangen lt. Statistik besser bzw. vorne, nur bei den Fouls haben die Grünen mehr als die doppelte Anzahl. Dennoch haben wir verloren. Unglaublich eigentlich, aber wahr. Schobersberger meinte ja nach dem Spiel: "Hat die Austria überhaupt aufs Tor geschossen?"


    Also was ein Schobesberger meint und der Hund von meiner Nachbarin gackt ist ja ungefähr das Selbe....

  • Wer garantiert Dir, dass kein Gschissener vorher ins Horr fährt und sich Karten für die Seite so kauft?
    ID-Card für alle?


    Alle die grün sind hinters Tor. Wenn im Stadion Sektor E sind ,Ordner/Polizei hinüberbegleiten in grünen Sektor. Wenn es vorher kommuniziert wird ,werden es nicht viele sein.

    • Offizieller Beitrag

    Alle die grün sind hinters Tor. Wenn im Stadion Sektor E sind ,Ordner/Polizei hinüberbegleiten in grünen Sektor. Wenn es vorher kommuniziert wird ,werden es nicht viele sein.


    Ich bin komplett bei Euch, so wie es die letzten Jahre ist brauch ich in Wirklichkeit keinen einzigen grünen bei uns im Stadion, zeitgleich verzicht ich seit Jahren auch liebend gern auf Besuche im Sektentempel. Und ich würd mir wünschen dass es so leicht ginge, ich muss ehrlich sagen ich bin skeptisch... :/

  • Interessant. Wir waren in allen Belangen lt. Statistik besser bzw. vorne, nur bei den Fouls haben die Grünen mehr als die doppelte Anzahl. Dennoch haben wir verloren. Unglaublich eigentlich, aber wahr. Schobersberger meinte ja nach dem Spiel: "Hat die Austria überhaupt aufs Tor geschossen?"


    Die Statistik war doch gegen Sturm ähnlich, auch da waren wir in fast jeder Statistik vorne, außer wie auch im Derby bei den begangenen Fouls.

  • nur wird es in der generali arena nicht anders werden, es werden genauso grünen auf der süd oder nord sitzen, genauso wie unsere dann im hanapi auf den seiten sitzen werden!
    generelle kontrollen das keine fanartikel mit dürfen außer im fansektor geht in ö nicht, will man auf die jungen verzichten? wieviel kinder gehen dann noch ins stadion wenn sie im sommer kein dress anziehen dürfen? wenn sie keinen schal oder keine fahnen mitnehmen können?

  • generelle kontrollen das keine fanartikel mit dürfen außer im fansektor geht in ö nicht,...


    Freilich geht das, damals in Pasching war es so und in Ried auch vor X Jahren. Wollten mit einem violetten Leiberl auf die Längstribüne - sind freundlich aber bestimmt abgewiesen worden => ab in den Fansektor.

  • nur wird es in der generali arena nicht anders werden, es werden genauso grünen auf der süd oder nord sitzen, genauso wie unsere dann im hanapi auf den seiten sitzen werden!
    generelle kontrollen das keine fanartikel mit dürfen außer im fansektor geht in ö nicht, will man auf die jungen verzichten? wieviel kinder gehen dann noch ins stadion wenn sie im sommer kein dress anziehen dürfen? wenn sie keinen schal oder keine fahnen mitnehmen können?


    Es war wohl auch eher so gemeint, dass keine Fans mit Gästefanartikeln in die neutralen Sektoren dürfen.
    Also wir dürfen wohl schon mit Trikot auf unsere Nord oder Süd, aber eben kein Grüner mit einem Vorstadt-Trikot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!