Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Es zaht sich dahin, Restrisiko bleibt, bis es durch alle Instanzen geht vergeht viel Zeit: Ich hätts auch so gemacht: "Schauts, alles spricht gegen Euch! Ihr könnt gegen uns jetzt prozessieren, oder wir einigen uns so. Halt nicht das was wir Euch ursprünglich angeboten haben, aber Ihr kriegts noch was, und wir sagen alles ist gut..."

    ans Restrisiko glaub ich eher

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Du willst es glaube ich absichtlich nicht kapieren oder? Der Admira waren in Summe ca. 400k zu wenig die wir geboten haben, jetzt nehmens auf einmal 200k. da Frage ich mich wer nicht so sicher war.


    Aber gut, du lässt ja allgemein nicht gerne was Positives über die Austria raus.


    1.) Für den Verein, für die Zukunft ist eine Lösung ohne RICHTER immer von Vorteil
    2.) Wenn du die beiden Fälle jetzt ernsthaft miteinander vergleichst ist sowieso jede Diskussion unnötig


    Wochenlang wurde uns wurde erzählt sein Vertrag sei ungültig.... und jetzt zahlen wir Ablöse...
    Ich kanns mir nur so erklären, dass es doch nicht so sicher war ..

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    ans Restrisiko glaub ich eher


    Ich glaub viel mehr: Die Austria wollte immer eine normale Einigung, inkl. Ablöse ohne verbrannte Erde. Bei der Admira hingegen sind z.Z Wahnsinnige am Werk, die keinen Bock an einer vernünftigen Lösung gehabt haben.


    Daraufhin hat man sich besonnen: Sein Vertrag hält nicht (Was dem Berater länger schon bekannt gewesen sein dürfte).


    Wir müssten es ausjudizieren, das dauert ewig, es ist 99 Prozent sicher, aber es könnte doch was sein. Aber: Wenn man die Admira vor Fakten stellt (Nämlich: Vertrag ist ungültig, er hat bei uns unterschrieben, jetzt fangen wir auch an zu kämpfen), dann ist das ein weiteres Argument/Druckmittel, dass man die Admira "überzeugen" kann.


    Tja, und so ists dann auch gekommen. Wenn die Zahlen vom Sturgis (und davon geh ich aus) stimmen, dann waren wir an der Schmerzgrenze, und da die Admira sich so deppert gestellt hat bekommens jetzt gschätzt die Hälfte von dem was wir angeboten, und gschätzt ein Viertel/Fünftel von dem was sie wollten.


    Die Austria braucht nicht prozessieren, und zahlt weit weniger als sie schon bereit war zu zahlen.


    In meinen Augen (wenn die Zahlen stimmen): ALLES richtig gemacht.

  • Wochenlang wurde uns wurde erzählt sein Vertrag sei ungültig.... und jetzt zahlen wir Ablöse...
    Ich kanns mir nur so erklären, dass es doch nicht so sicher war ..


    Einmal versuche ich es noch.


    Als wir der Admira die 3 Angebote gemacht haben hat man Parallel den Vertrag von Monschein prüfen lassen. Während dessen kamen von der Admira fast schon provokante Gegenangebote. Als man dann erfahren hat das sein Vertrag so nicht gültig ist hat man der Admira gesagt nehmts unser letztes Angebot oder lasst es, wir wissen das der vertrag nicht halten wird aber jeder soll davon was haben. Admira nahm es nicht an und somit waren die Verhandlungen gestoppt. Nun hat man Monschein unter Vertrag genommen und die Admira hat keine Freigabe erteilt weil sie sich zu 100% im Recht sahen. Nun traten die werten Herren der Admira 1 Tag vor der Senatsanhörung an die Austria heran und zeigten sich Kompromissbereit, im Endeffekt wurde eine Summe ausverhandelt die weit unter unserem 1.Angebot liegt.


    Man war von Haus aus bereit zu zahlen, nun ist es weniger geworden als ursprünglich angedacht, das alleine zeigt das man sich bei uns sehr sicher war


    Die Admira nahm es an und hat sich mMn so dazu geäußert das sie wussten das sie diesen Fall nicht gewinnen können, man kann es auch Schuldeingeständnis nenne.

  • Und überhaupt diese Zahlen....
    Stillschweigend wurde vereinbart.
    Minuten später steht im Forum 200.000, in der WhatsApp Gruppe 600.000 und ein Freund vom Monschein (ob er den überhaupt kennt???) berichtet von 100.000 ...
    Warum machen sich Austria und Admira Stillschweigend aus, wenn Minuten später so Gerüchte im Netz verbreitet werden??? Manches verstehe ich absichtlich nicht....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    Und überhaupt diese Zahlen....
    Stillschweigend wurde vereinbart.
    Minuten später steht im Forum 200.000, in der WhatsApp Gruppe 600.000 und ein Freund vom Monschein (ob er den überhaupt kennt???) berichtet von 100.000 ...
    Warum machen sich Austria und Admira Stillschweigend aus, wenn Minuten später so Gerüchte im Netz verbreitet werden??? Manches verstehe ich absichtlich nicht....


    Weil Ablösen NIE offiziell gemacht werden... Und dass daraufhin Zahlen herumschwirren, teils aus echten Quellen, teils erfundene, das ist nicht zu vermeiden.

  • Und überhaupt diese Zahlen....
    Stillschweigend wurde vereinbart.
    Minuten später steht im Forum 200.000, in der WhatsApp Gruppe 600.000 und ein Freund vom Monschein (ob er den überhaupt kennt???) berichtet von 100.000 ...
    Warum machen sich Austria und Admira Stillschweigend aus, wenn Minuten später so Gerüchte im Netz verbreitet werden??? Manches verstehe ich absichtlich nicht....


    Prinzipiell ist diese Stillschweigen e scheißegal denn in der Bilanz taucht die Summe ja auch auf. Diese kann man sich als Mitglied gar ansehen...


    Aber egal, da du nun zu gibst etwas absichtlich nicht zu verstehen ist mir die Diskussion mit dir echt zu blöd.


    So, da das Thema erledigt ist könnten man dann endlich die HW und KF Verpflichtung bekannt geben :D

  • Danke Sturgis. KF?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Prinzipiell ist diese Stillschweigen e scheißegal denn in der Bilanz taucht die Summe ja auch auf. Diese kann man sich als Mitglied gar ansehen...


    Aber egal, da du nun zu gibst etwas absichtlich nicht zu verstehen ist mir die Diskussion mit dir echt zu blöd.


    So, da das Thema erledigt ist könnten man dann endlich die HW und KF Verpflichtung bekannt geben :D


    Stopp, langsam, HF= heiko westermann. was ist KF?!

  • Die Admira hat sich hier eindeutig verpokert, unsere 3 Angebote waren ja schon ein Zeichen das man eine Lösung ohne Gericht haben will. So wird er uns jetzt nix kosten, also alles richtig gemacht von uns.
    Bt.


    Mit "nix kosten" is dann doch nichts geworden....
    Ob jetzt
    600.000
    200.000
    Oder 100.000
    Hauptsache keine 2,5 Mio

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Mit "nix kosten" is dann doch nichts geworden....
    Ob jetzt
    600.000
    200.000
    Oder 100.000
    Hauptsache keine 2,5 Mio


    Geh bitte, willst dich jetzt lächerlich machen oder suchst einfach nur Streit weil du gefrustet bist das dein angeblicher Herzensverein mal was richtig gemacht hat??? Bin ich Hellseher, könnte ich wissen das die Admira einen Vergleich sucht?? Das es immer wieder sein muss das man hier angepatzt wird, ich werde in Zukunft bezügl. Neuigkeiten echt nichts mehr schreiben, ist mir zu blöd. Jedes Fenster der gleiche Scheiß hier.

  • Mit "nix kosten" is dann doch nichts geworden....
    Ob jetzt
    600.000
    200.000
    Oder 100.000
    Hauptsache keine 2,5 Mio


    All diese kolportierten Summen erscheinen mir ein geringer Preis für ein unbeschädigtes Verhältnis zur Admira. Die werden wohl in Zukunft noch für uns interessante Spieler mit regulären Verträgen haben...

  • Geh bitte, willst dich jetzt lächerlich machen oder suchst einfach nur Streit weil du gefrustet bist das dein angeblicher Herzensverein mal was richtig gemacht hat??? Bin ich Hellseher, könnte ich wissen das die Admira einen Vergleich sucht?? Das es immer wieder sein muss das man hier angepatzt wird, ich werde in Zukunft bezügl. Neuigkeiten echt nichts mehr schreiben, ist mir zu blöd. Jedes Fenster der gleiche Scheiß hier.


    Weder suche ich Streit noch bin ich gefrustet... Also unterlass doch bitte solche Unterstellungen - Danke dir ;)


    Ich hoffe auf Monschein. Aber nur die Art wie dieser Transfer passiert ist, lässt Fragen offen. Dass du allergisch auf Fragen reagierst, weiß ich nun.


    Jaja, Austria Wien, mein ANGEBLICHER Herzensverein... Also deine Unterstellungen..... Streit suchen... Alles klar ;)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!