Thorsten Fink


  • Laut meinen Infos ( Stand Heute ) ist Fink weg, seine Forderungen kann man einfach nicht erfüllen. Eine Vorzeitige Vertragsverlängerung kommt in keinster Weise für Fink in Frage, das war ein gescheiteter Versuch Fink zu halten. MK unser Finanzchef kann da aber genau nichts dafür, bei den Wünschen/Forderungen die Fink hat, hat selbst ein MK nicht mehr viel mitzureden denn das entscheiden nun andere.


    Es gibt auch keinen Machtkampf, schon gar nicht Fink/Wohlfahrt vs. MK. FW sieht das ganze eher nüchtern, kommt Verein X der Summe X ( mindestens 1,5 Mille ) an Ablöse zahlt kann Fink Quasi den Abgang machen, wenn nicht dann bleibt er Punkt. Bezüglich Trainer gibt es aber mittlerweile einen Plan B, dieser dürfte aber den wenigsten gefallen ( inkl. mir ) aber dazu kann und will ich "noch" nicht genauer eingehen. 2 Namen schwirren da herum das einem das fürchten lehrt gg


    Nur so viel, der eine ein Jugendtrainer der andere ehemaliger VFB Stuttgart Spieler :D

  • Laut meinen Infos ( Stand Heute ) ist Fink weg, seine Forderungen kann man einfach nicht erfüllen. Eine Vorzeitige Vertragsverlängerung kommt in keinster Weise für Fink in Frage, das war ein gescheiteter Versuch Fink zu halten. MK unser Finanzchef kann da aber genau nichts dafür, bei den Wünschen/Forderungen die Fink hat, hat selbst ein MK nicht mehr viel mitzureden denn das entscheiden nun andere.


    Es gibt auch keinen Machtkampf, schon gar nicht Fink/Wohlfahrt vs. MK. FW sieht das ganze eher nüchtern, kommt Verein X der Summe X ( mindestens 1,5 Mille ) an Ablöse zahlt kann Fink Quasi den Abgang machen, wenn nicht dann bleibt er Punkt. Bezüglich Trainer gibt es aber mittlerweile einen Plan B, dieser dürfte aber den wenigsten gefallen ( inkl. mir ) aber dazu kann und will ich "noch" nicht genauer eingehen. 2 Namen schwirren da herum das einem das fürchten lehrt gg


    Nur so viel, der eine ein Jugendtrainer der andere ehemaliger VFB Stuttgart Spieler


    Dschungelcamp Legat?


    Also ich muss mich schon sehr wundern über diesen Bericht. Was haben die Herren eigentlich bei den Verhandlungen damals gesprochen? An der Sprache wird es doch wohl nicht gelegen haben (obwohl bei Wohlfahrt..). Wie kann es sein, dass der Trainer plötzlich mit offensichtlich astronomischen Forderungen kommt? Man hat uns doch von einem mehrphasigen Konzept erzählt. Ich hoffe doch nicht, dass sich Fink lediglich freipressen will, das würde mich doch wundern, so fies hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

  • Laut meinen Infos ( Stand Heute ) ist Fink weg, seine Forderungen kann man einfach nicht erfüllen. Eine Vorzeitige Vertragsverlängerung kommt in keinster Weise für Fink in Frage, das war ein gescheiteter Versuch Fink zu halten. MK unser Finanzchef kann da aber genau nichts dafür, bei den Wünschen/Forderungen die Fink hat, hat selbst ein MK nicht mehr viel mitzureden denn das entscheiden nun andere.


    Sind die Forderungen so gestiegen gegenüber der Einstellung? war das nicht im vorhinein klar, dass wir keine mega transfer tätigen können?

  • Denke der eine ist cem, der andere soldo.


    Da halte ich eher Balakov für möglich, Soldo hat seit 2010 keine Mannschaft mehr trainiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sollte der Bericht stimmen - wovon ich leider ausgehe - scheint es mir so als ob Fink öffentlichkeitstaugliche Argumente für seinen Abgang sucht.
    Es klingt einfach besser wenn man sagt für die entwickelte Philosophie und für das Konzept fehlt das Geld. Er würde bei einer ehrlichen Aussage wie: der österr. Clubfußball is int. gesehen peinlich, lächerlich,...medial schlecht dastehen.


    Ein Dorfclub in DE ist eben Augsburg mit 30k Zuschauerschnitt und in Ö ist es Grögik mit 0,7k...


    Die Austria leider wie so oft ein Sprungbrett - nicht nur für Spieler...

    • Offizieller Beitrag

    Wann war einer der beiden bei Stuttgart ?


    Geht's darum? Ich mein, jetzt ganz ehrlich: Wenn jetzt z.B. ATV ein Interview von mir in Innsbruck will, und sie bieten mir an dass ein Chauffeur mich abholt, dann lass ich mich doch lieber von meiner Mama dort hinfahren. Der kann ich vertrauen, Du weißt, professionelles Denken und so...

  • Geht's darum? Ich mein, jetzt ganz ehrlich: Wenn jetzt z.B. ATV ein Interview von mir in Innsbruck will, und sie bieten mir an dass ein Chauffeur mich abholt, dann lass ich mich doch lieber von meiner Mama dort hinfahren. Der kann ich vertrauen, Du weißt, professionelles Denken und so...


    Hä???????????

  • Wär mir auch noch lieber als ein schwindliger abgehalfteter Ex-Internationaler, dem die österr. Liga am Arsch vorbeigeht und der erst recht wieder mit einem Comeback in Deutschland liebäugelt.


    Auf der anderen Seite wäre es eine strategische Blamage und ein erhebliches Risiko.


    Da hast eben genau das Dilemma in Österreich :
    Nimmst einen der schon mal einen Namen hatte und der hat bei uns etwas Erfolg ist er relativ schnell wieder weg.
    Nimmst einen Unbekannten hast eben das höhere Risiko, daß es eben nix wird und dann hast ebenfalls wieder relativ schnell das Problem, daß du einen neuen Trainer brauchst.
    Also so oder so eine Lose Lose Situation.

  • http://sportnet.at/home/fussba…ion-Franken-von-Schweizer


    900.000 euro Ablöse für Fink ist ein Witz, hat zwar abgelehnt, aber dass er , ich habe NOCH einen Vertag, sagt macht mich ein bisschen unruhig.
    Überhaupt die viele Gerüchte (Trabsonspor, Augsburg, auch AEK Athen hat lt GR Medienberichten Interesse) machen seinen Verbleib immer schwieriger.
    Egal, es sollte bald eine Entscheidung fallen, in 3 Wochen beginnt das Training für die neue Saison.

  • +1 Jahr Option


    Sportnet ist sogar zu blöd um Artikel abzuschreiben :D


    Von hier haben sie das Gerücht, da heißt es aber sie würden ihm 900k Jahresgehalt bieten :D


    http://www.fussball-imnetz.at/18546


    Ich weiß schon das einige von euch für Fink gerne 2-3 Mille sehen wollen, aber das spielts für einen Trainer nicht. Selbst Hasenhüttl hat " nur " 1,5 Mille für RBL gekostet und war somit einer der teureren Trainsertranfers :)

  • Wie das Schweizer Blatt Blick am Montag berichtete, gibt es aber einen weiteren Interessenten, der bereit wäre, für den Coach der Veilchen viel Geld auf den Tisch zu legen. Demnach handle es sich um den Schweizer Zweitligisten (!) FC Wil. Der Klub hätte jüngst 1 Million Franken für die Dienste Finks geboten (umgerechnet rund 900.000 Euro). Im Gespräch mit der Zeitung bestätigte dieser: "Ja, es gab ein Gespräch. Ein interessanter Verein, aber ich bin noch unter Vertrag."
    Fink sagte ab, obwohl ihn wohl ein saftiges Gehalt erwartet hätte. Der FC Wil hat durch seine türkischen Investoren ein schier unglaubliches Budget für die zweite Schweizer Spielklasse. Für das Projekt Aufstieg sollen dem Team in der kommenden Saison angeblich fast 11 Millionen Euro zur Verfügung stehen - mehr, als so manchem Erstligisten.


    (sportnet.at)


  • Wenn der Franzi 1,5 aufruft, heißt das unverkäuflich, weil mehr als 0,5 kriegst ned. Schalke zahlt " nur" 1,2 für Weinzierl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!