Thorsten Fink

  • sollte er gehen ist das was er angekündigt hat einfach nur bla bla gewesen sein, also nur heiße Luft! somit ist es charakterlich schwach...
    sollte er bleiben hat sich das alles erübrigt!
    Glaube auch keiner mag diese Wappen küssen die bei jeden Tor das Wappen am Mund picken haben aber beim erste Angebot die Fliege machen!


    wie gesagt, wenn man eh nicht vor hat länger zu bleiben kann man andere Worte wählen!

    • Offizieller Beitrag

    Hat er mit einem Satz dir gegenüber gesagt "Ich geh"?


    Und warum war das bla bla? Das ist doch in meinen Augen kompletter Unsinn. Wenn von Seiten des Vereins die Ankündigungen (... Und dann verstärken wir uns ...) nicht eingehalten werden, wärs charakterlich ganz schwach zu sagen: ja, ist ja euer verein, ich bleib weil ich krieg eh meine Kohle.


    Aber jeder soll das einschätzen wie er glaubt...

  • Fink selbst hat " noch nicht " ein einziges Wort darüber verloren das er weg ist/will und schon wird ihm mal vorsichtshalber mangelnder Charakter vorgeworfen, es wird immer skurriler hier.


    19wenni11, der ja angeblich selbst Trainer ist würde natürlich niemals ein Angebot von einem besseren Verein mit besserer Bezahlung in Erwägung ziehen, das ist mal klar *facepalm*


    Ich kanns nur wiederholen, natürlich sagt er bei seinem Amtsantritt das er hier was aufbauen will, natürlich sagt er das er mit der Austria auf lange Sicht gesehen erfolgreich sein will, no na, was soll er auch sonst sagen? Gar nichts sagen hätte wieder dazu geführt das sich einige echauffiert hätten das er ja e nur da ist weil er uns als Sprungbrett sieht. Irgendwie kindisch Spielern/Trainern aus gesprochenen Worten sofort einen Strick zu drehen.


    Ich finds klass das er am Tisch haut und selbst seine Ziele neu definiertund steigert bzw. höher ansetzt, ich will mir gar nicht ausmalen würde er in Interviews sagen: Najo, FW kann mir keine neuen Spieler zusagen, dann tümpeln wir halt kommende Saison wieder um Patz 3-4 mit, irgendwie werden wir uns schon ind die EL wurschteln, wenn nicht ists mir auch egal. Na die Reaktionen hier würde ich gerne sehen.


    Wenn Fink geht dann natürlich nicht weils von den Rängen Pfiffe gab, natürlich nicht weil erm da Pariasek und Co. am Sack gehen. Das es auch andere Gründe gibt wird hier natürlich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen. Mancher Horizont dürfte nicht sehr weit sein.


    Auf jeden Fall werden einige Posts immer anstrengender, darunter leidet leider auch die Diskussionskultur, schade eigentlich.


  • naja das bleibt Ermessensache, wenn ich zu einen Verein geh, der was aufbauen will frag ich schon nach wie es diese ,nächste und Vl der übernächsten Saison aussieht von den Neuzugängen bzw wieviel bugdet vorhanden ist und wieviel ist realistisch! dann kann ich sagen ok wir haben mal den Kader, werden im Winter und kommenden Sommer punktuell mit Verstärkungen nachrüsten!
    wenn dies nicht so kommuniziert wurde war es auch ein Fehler vom Verein! und das hab ich auch in einen meiner vorigen posts geschrieben! aber sich auf einen Vertrag zu einigen, halt mal schnell reden wir bauen was auf und Ende Mai reden wir dann wie es finanziell aussieht wäre etwas schwach!
    aber ja manche wissen alles besser wenn es um Fink geht!


    und es gibt zig andere Trainer die nicht sagen sie wollen was langfristiges aufbauen und auch im neuen Stadion die Mannschaft trainieren!
    oder sind das dann keine guten Trainer?

  • Du hast keine ahnung, was damals geredet wurde. Aber Hauptsache, du schreibst so einen schmarrn.


    ja wenn man mit einer Antrittsrede kommt das man da Zukunftspläne hat muss man sich ja mal über das Budget unterhalten haben oder? Glaube keiner wird so blauäugig sein und gehofft haben das ein Geld Sack vom Himmel fällt, diese Saison war bis auf die Punkteprämie sehr leicht zu kalkulieren!

  • naja das bleibt Ermessensache, wenn ich zu einen Verein geh, der was aufbauen will frag ich schon nach wie es diese ,nächste und Vl der übernächsten Saison aussieht von den Neuzugängen bzw wieviel bugdet vorhanden ist und wieviel ist realistisch! dann kann ich sagen ok wir haben mal den Kader, werden im Winter und kommenden Sommer punktuell mit Verstärkungen nachrüsten!
    wenn dies nicht so kommuniziert wurde war es auch ein Fehler vom Verein!


    TF hat aber schon im Vorjahr gesagt, dass der Aufbau zwei bis drei Übertritts -Saisonen dauern wird und das wurde auch so kommuniziert.
    Ich habe es so gelesen und gehört (Interviews)
    Dass du es nicht gelesen hast, ist aber nicht die Schuld von TF, oder? ;)

  • TF hat aber schon im Vorjahr gesagt, dass der Aufbau zwei bis drei Übertritts -Saisonen dauern wird und das wurde auch so kommuniziert.
    Ich habe es so gelesen und gehört (Interviews)
    Dass du es nicht gelesen hast, ist aber nicht die Schuld von TF, oder? ;)


    naja eh... und es wurde da auch sicher ums finanzielle geredet wie es in diese 2-3 Übertritts-Saisonen aussieht, ob man da sich punktuell verstärken kann ( die Betonung liegt auf verstärken) und keine Ergänzungen holt! und grad deshalb weil er es gesagt hat denk ich mir wird man über die finanziellen Möglichkeiten in den nächsten transferfenstern geredet haben, und deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar warum die Gespräche so zach sein sollten, im Prinzip sollte in diesen Bereich so gut wie alles klar sein!

  • ja wenn man mit einer Antrittsrede kommt das man da Zukunftspläne hat muss man sich ja mal über das Budget unterhalten haben oder? Glaube keiner wird so blauäugig sein und gehofft haben das ein Geld Sack vom Himmel fällt, diese Saison war bis auf die Punkteprämie sehr leicht zu kalkulieren!


    Nochmal...mein post oben.


    Ich werde mich nicht ins reich der Spekulation begeben.
    Es wird schon einen grund haben, warum fink 2-3 führungsspieler verlangt.

  • Fink ist halt ein gewiefter Taktierer und jeder Arbeitnehmer würde es genauso machen, wenn er ein besseres Angebot hat, entweder eine Gehaltserhöhung oder bessere Arbeitsbedingungen fordern und wenn die nicht erfüllt werden ist er weg.


    Er ist es sicher von Bayern gewohnt eine Achse zu haben, also ein gestandener, erfahrener Qualitätsspieler in Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Bei uns ist das momentan nur mit Robert Almer im Tor gegeben, im Sturm war ja schon vor der Saison Janko ein Wunschkandidat, Abwehr ist sowieso die Problemzone schlecht hin bei unserer Gegentreffer Anzahl, und im Mittelfeld ist ein Gorgon Ersatz auch Pflicht und schon angekündigt. Also diese 2-3 Spieler sollten jetzt nicht die große Überraschung sein, sondern sind einfach nur logisch.


    Fink macht jetzt zurecht Druck, damit dann nicht so Granaten wie Leitgeb kommen, sondern wirkliche Führungsspieler. Und ich hoffe, die werden auch kommen.

  • Zitat

    „Julian passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Ein Charakterspieler mit Führungsqualitäten, ehrgeizig, körperlich stark und mit strategischen Fertigkeiten“, schwärmt Sportdirektor Rudi Völler von den Qualitäten des Österreichers. „Er wird das Niveau unserer Mannschaft heben und den Konkurrenzkampf erhöhen.“


    Das ist es was wir brauchen. Nicht auf baumgartlinger jetzt bezogen sondern das Anforderungsprofil....das fettgedruckte halt. Und so einen wird fink auch fordern. Denn sonst brauchen wir um platz 2 gar nicht anfangen.

  • Neue Infos. Fink hat niemals um eine Auflösung gebeten. Er will neue Spieler und das ist verständlich. Es geht um ein Konzept welches längerfristig Erfolg bringt. Wenn alle Parameter passen, steht sogar eine vorzeitige Verlängerung im Raum, den das, und das ist auch verständlich, möchte unser Vorstand.
    Sie möchten nämlich keine Spieler um teures Geld verpflichten, die dazu Fink aussuchen will, und nächstes Jahr geht er weil Vertrag zu Ende.


    Fink wird jetzt Spieler präsentieren, die er will. Wenn sie finanzierbar sind und er verlängert, ist alles OK. Wenn unser Finanzchef aber seinen Sparkurs weiterfährt, schaut es finster aus. Dann wird aber auch FW überlegen ob und wie es weitergeht.


    Im Moment gibt es (leider) einen kleinen Machtkampf. Fink und FW gegen MK. Unser Präsi ist in vermittelnder Mission. Ausgang offen.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Neue Infos. Fink hat niemals um eine Auflösung gebeten. Er will neue Spieler und das ist verständlich. Es geht um ein Konzept welches längerfristig Erfolg bringt. Wenn alle Parameter passen, steht sogar eine vorzeitige Verlängerung im Raum, den das, und das ist auch verständlich, möchte unser Vorstand.
    Sie möchten nämlich keine Spieler um teures Geld verpflichten, die dazu Fink aussuchen will, und nächstes Jahr geht er weil Vertrag zu Ende.


    Hm... Dann hats Fink also noch nicht geschafft im Verein zu erklären was eine Philosophie ist :(

  • Jetzt hat wenni etwas zum spekulieren. Jetzt kann er sich ausmalen, was und wie es vielleicht bei finks Bestellung abgelaufen ist...


    ja ist berechtigt oder? hat man nicht schon letzten Sommer geredet? bzw man wird sich ja immer wieder austauschen was möglich ist und was nicht! aber ok!
    es heißt ja nicht das ich will das er geht, im Gegenteil,
    ich hoffe er bleibt und es kommen 2-3 gute dazu die den Unterschied ausmachen und wir voll angreifen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!