Die Konkurrenz im Fokus

  • Wie meinen? Zwei Titeln - 1924,26 - wurden vor der Umbenennung in Austria Wien durch die Amateure errungen, der dritte 1949, aber den Titel von 1915 des WAC wurde nie der Austria zugerechnet.


    ah, ich dachte es handle sich bei den drei Titeln um die 1901, 02, 03 vom WAC errungenen?

  • Lt. Standard ist Herr Krammer etwas in Erklärungsnot. EASYBANK?! Link zum Artikel

    Vielleicht wird da bald jemand ziemlich gerockt!


    In dieser Republik sicher nicht, da sch..... der Hund drauf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Man muss fairerweise sagen das sie eine Menge eingenommen haben. Beric 5-6 Mille, CL Playoff 4 Mille, 2 aus der EL wenn man jetzt noch damit rechnet das eventuell Stangl, Kainz und Schaub die Grünen verlassen können schon mal 15 Mille zammkommen. Ich sags nicht gern, aber es wird bald zur Normalität werden das Spieler 1,5 - 2 Mille kosten werden wenn man tatsächlich um den Titel mitspielen will. 300 und 500k Transfers werden da nicht mehr genügen.

  • Korrekt und ganz ehrlich, das ist ein Risikotransfer für 2 Mio. €! Ein Isländer, der unsere Temperaturen nicht gewohnt ist und bisher nur auf Kunstrasen gespielt hat.


    warum muss ich automatisch an den Wenigtor of Irgendwo denken, wenn ich von dem Transfer lese :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Korrekt und ganz ehrlich, das ist ein Risikotransfer für 2 Mio. €! Ein Isländer, der unsere Temperaturen nicht gewohnt ist und bisher nur auf Kunstrasen gespielt hat.


    Naja, ich glaub nicht das die Grünen ganz deppert sind und der Typ schon irgendwas drauf haben wird.
    Aber ohne respektlos wirken zu wollen, ich erstarre ob seiner Vita nicht gerade in Ehrfurcht.
    Keflavik und Sandnes Ulf sind Nachzügler in ihren Ländern die vor ein paar hundert Maxln kicken.
    Norrköping ist auch nicht gerade als CL Teilnehmer bekannt, ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann die zuletzt überhaupt EC spielten.
    Und auch wenn das isländische Nationalteam in der Quali ein wenig überraschte, so würde ich deren Spieler nicht unbedingt über die unserer Nationalmannschaft stellen.
    Die Umstellung hinsichtlich Erwartungshaltung der Fans, Klima, Rasen (hat schon jemand angesprochen),... da kommt schon einiges auf den Typen zu.
    Und auf Grund der ansonsten zu erwartenden Abgänge im Dorf wird er aus Mangel an Alternativen wohl kaum die große Zeit zur Eingewöhnung bekommen wie andere. Wird spannend.


    Was mich aber etwas verwundert, selbst mit etwas Kleingeld das sie letztes Jahr eingenommen haben, wie können sich die den leisten?
    Da sind massig Schulden abzubauen, das neue Stadion kostet auch ein paar Euros... Ich persönlich tippe wieder einmal auf etwas Querfinanzierung durch etwas überhöhte Transfersummen aus Salzburg. Glaub da kommt die nächsten Tage/Wochen noch irgendein Überraschungstransfer in Richtung Siezenheim.

  • Admira hat in zweiter Instanz die Lizenz nun erhalten, zum Glück sonst hätten wir noch eine Saison Grödig ertragen müssen :)


    @ GF, 15- 17 Mille siehst du als Kleingeld? Aha....


    Nunja, also ehrlich gesagt kann ich mir 15-17 beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ganz abgesehen davon das ich eh auch noch angemerkt habe das noch Geld durch Transfers fließen wird, haben sie eigentlich noch keinen der genannten auch wirklich verkauft. Vielmehr sind es entweder Gerüchte oder das übliche "ins Spiel bringen". Mal abwarten was sie da noch verdienen.
    Ad Beric: Wenn die Ablöse wirklich wie kolportiert 5,5 Mio war, dann habens vielleicht 3,5-4 selbst bekommen (Sturm hat u.a. auch mitgeschnitten). Davon aber schon wieder Murg, Jelic und Strebinger (~2,1 Mio exkl. Handgeld) ausgegeben.


    Ja, mit EC sollen sie in Summe auf 10Mio kommen. Geb dir schon recht, eine Menge Holz. Aber auch da ist glaub ich viel fürs Stadion und Schuldenabbau geflossen, abgesehen davon das sie ja schon ihr Budget mit EC kalkulieren, da also auch noch etwas weggegangen sein muß.


    Aber ist eh egal, bin ja nicht deren Finanzmanager und sollen sie sich meinetwegen Ronaldo und Messi einkaufen wenn sie die Kohle haben.
    Das einzige was ich ihnen wünsche: Das ihnen der ganze Schmäh nicht aufgeht!! Denn aktuell machen sie sehr auf Selbstbewußtsein. Sowas kann (hoffentlich)auch schnell nach hinten losgehen...;-)

  • Dazu die offzielle Pressemeldung der Bundesliga:


    Der SV Grödig hat der Österreichischen Fußball-Bundesliga mitgeteilt, im nächsten Spieljahr 2016/17 auf die Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga – im konkreten Fall an der Sky Go Ersten Liga - zu verzichten. Der Lizenzverzicht des SV Grödig ist bestimmungsgemäß innerhalb der verbandsinternen Frist bei der Bundesliga eingegangen und kann nicht widerrufen werden.

    SV Grödig scheidet somit mit sofortiger Wirkung aus der Österreichischen Fußball-Bundesliga aus.

    In welcher Spielklasse der SV Grödig in der kommenden Saison spielberechtigt sein wird, liegt in der Entscheidung des bzw. (hinsichtlich der Regionalliga West) der zuständigen Landesverbände.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke!
    Bye Bye Grödig! Selten so froh, dass ein Klub ausscheidet...


    Naja, nicht dass mir die super sympathisch gewesen wären, aber was die Familie Haas da auf die Beine gestellt hat und vor allem wie sie das gemacht haben, war aller ehrenwert. Das hat sie schon von so manchem anderen Fußballfunktionär unterschieden, die das nur fürs eigene Prestige gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!