Die Konkurrenz im Fokus

  • naja, eigentlich ist das ja ein Thema für die Sommerpause. :) daher nur noch eines, es war die Bundesliga, die RB dazu gezwungen hat, die Titel mitzuzählen. RB hätte damals lieber einen Verein ohne Geschichte, als Neugründung, gehabt und hatte sogar das Gründungsjahr 2005 angegeben. Erst auf Intervention der Liga haben sie es auf 33 geändert, sonst hätten sie die Lizenz nicht erwerben können und hätten in irgendeiner Salzburg-Liga beginnen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte sie eigentlich sympathischer machen, dass sie quasi von 7 Meistertitel ausgehen und nicht die miteinbezogenen 3 von der austria.


    Es hätte sie sympathischer gemacht, wenn sie sich von unten hochgespielt hätten, und nicht über einen Traditionsverein einen (unerlaubten) Lizenzkauf veranstaltet hätten. Dass sie auf den Stern verzichten zeigt ja nur wiedermal, dass sie nicht der Nachfolger von A-Salzburg sind, sondern sich als neuen Verein sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein halbes Jahr kein Beitrag dort und dann plötzlich 12 innerhalb von ein paar Stunden. Den Admin dort wird wohl der Schlag getroffen haben bei dem "Ansturm" !


    Mich hat aber auch grad der Schlag getroffen:


    Zitat

    Nix mit Mission 10 und Stern. Ich verstehe es nicht! Das ist eine Auszeichnung für uns ALLE (Fußballer und Fans).Ein Zeichen für Kontinuität, Leistung und Tradition


    Sprechen die eine andere Sprache dort? Für mich bedeuten zumindest die zwei markierten Wörter irgendwie was ganz was anderes...

  • Es hätte sie sympathischer gemacht, wenn sie sich von unten hochgespielt hätten, und nicht über einen Traditionsverein einen (unerlaubten) Lizenzkauf veranstaltet hätten. Dass sie auf den Stern verzichten zeigt ja nur wiedermal, dass sie nicht der Nachfolger von A-Salzburg sind, sondern sich als neuen Verein sehen.


    Auch wenn sie sich von ganz unten nach ganz oben gespielt hätten, wären sie nicht sympathischer als sie sind ;)

  • Find ich gut, die Austria hat auch erst nach dem 20. (echten) österreichischen Meistertitel 2006 ihr Wappen mit Sternen erweitert, die 3 Wr. Titeln davor NICHT ala Vorstadt schon früher dafür dazugezählt.


    Innsbruck hat ja den Stern auch nur, weil sie alle Titeln unter verschiedenen Namen zählen, aber OK, da kann man wohl immer vom gleichen Verein reden, RBS ist zwar der rechtliche Nachfolger von AS, aber doch nicht der gleiche Verein.


    Lustig ist es aber, wenn man mit 16 nationalen Meistertiteln sich 3 Meistersterne übers Wappen gibt, DAS ist wirklich einzigartig.


    RBS wird den Stern nach dem echten 10. österreichischen Meistertitel für RBS aufbringen, da bin ich mir fast sicher, also in 3-4 Jahren ...


    In 11 Jahren RBS seit 2005 7 Meistertiteln und 3 (bald 4) Cuptiteln, DAS ist sehr beeindruckend, eine Dominanz, die es mWn noch nie in der ö Liga gegeben hat (also in der ö-weiten ^^), dazu noch ein paar mal im EC überwintert, zweimal mit Punktemaximum, der einzige Makel ist die fehlende CL-GP.


    Naja, dieses Mal klappt´s vielleicht ... ^^


    edit: falsch, wir waren dominanter mit den Meistertiteln 1976,78,79,80,81,84,85,86 = 8 Meistertiteln in 11 Jahren. ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Lustig ist es aber, wenn man mit 16 nationalen Meistertiteln sich 3 Meistersterne übers Wappen gibt, DAS ist wirklich einzigartig.


    Wahrscheinlich glaubt der gewisse Verein, weil er ja auch deutscher Meister war, daß für ihn das deutsche System gilt und da gibts ja den 3. Stern schon beim 10. Titel ;)

  • [h=4]Pressemeldung österr. Bundesliga:


    Die Jury – bestehend aus den Präsidenten, Managern und Trainern der tipico Bundesliga – hat gewählt:


    „Bester Spieler der Saison“:[/h]
    1. Naby Keita (FC Red Bull Salzburg)
    2. Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg)
    3. Florian Kainz (SK Rapid Wien)


    [h=4]„Bester Tormann der Saison“:[/h]
    1. Alexander Walke (FC Red Bull Salzburg)
    2. Robert Almer (FK Austria Wien)
    3. Jörg Siebenhandl (FC Admira Wacker Mödling)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Find ich gut, die Austria hat auch erst nach dem 20. (echten) österreichischen Meistertitel 2006 ihr Wappen mit Sternen erweitert, die 3 Wr. Titeln davor NICHT ala Vorstadt schon früher dafür dazugezählt.


    Das wäre auch ein bissl peinlich, wenn wir Titel zählen würden, die noch vor der Vereinsgründung errungen wurden (durch den WAC).


    Interessant ist, dass Red Bull gezwungen wurde, das Gründungsjahr mit 1933 anzugeben und nicht mit 2005, weil sie Austria Salzburg übernommen hatten.
    Gleichzeitig führt nun aber das neue Austria Salzburg ebenfalls das Gründungsjahr 1933.

  • Das wäre auch ein bissl peinlich, wenn wir Titel zählen würden, die noch vor der Vereinsgründung errungen wurden (durch den WAC).


    Interessant ist, dass Red Bull gezwungen wurde, das Gründungsjahr mit 1933 anzugeben und nicht mit 2005, weil sie Austria Salzburg übernommen hatten.
    Gleichzeitig führt nun aber das neue Austria Salzburg ebenfalls das Gründungsjahr 1933.


    Wie meinen? Zwei Titeln - 1924,26 - wurden vor der Umbenennung in Austria Wien durch die Amateure errungen, der dritte 1949, aber den Titel von 1915 des WAC wurde nie der Austria zugerechnet.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Alexander Walke bester Tormann?
    Selten so eine unverdiente Auszeichnung erlebt! Meisterbonus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!