Unsere 2 Jahre im Happel

  • Leider ist das Stadion stimmungsmässig eine Katastrophe, dafür verkehrsmässig ideal , die Derbies werden für die Unaussprechlichen zu Heimspielen, andererseits war das Horr zuletzt auch keine Festung, schlimmer als die heurige Heimbilanz kanns im Stadion auch nicht werden !

  • Das Praterstadion hat für alle was:


    • für die Fans die öffentlich anreisen: jetzt schon eine U-Bahn-Andindung
    • für die die mit dem Auto anreisen: ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Umgebung
    • für die Familien: den angrenzenden Prater mit Entertainment Möglichkeiten für Groß und Klein
    • für die Shopping-Queens: das benachbarte Stadioncenter
    • für die Traditionalisten: eine unglaubliche Historie im Praterstadion: 586 Spiele, mit 330 Siegen und über 1.300 geschossenen Toren, mit vielen Erinnerungen an die glorreichen Stunden der Austria im Europacup, Derbies, usw.
    • für die ewigen Nörgler: den ultimative Grund wie immer zu Hause zu bleiben. Denn das Stadion ist zu groß, sodass es meistens leer aussehen wird. Wenn es dann einmal voller wird, weil viele Grüne den Weg ins Stadion finden, dann wird auch wieder geschimpft, weil die Veilchen in der Unterzahl sind.


    Summa summarum: es liegt an uns selbst, was wir aus den 2 Jahren im Prater machen. Ich hoffe doch: das beste ;)

  • Auch für Busse nehm ich an oder? Dürfen die in der Meiereistraße parken?


    Busparkplatz is beim Stadionbad.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    [*]für die ewigen Nörgler: den ultimative Grund wie immer zu Hause zu bleiben. Denn das Stadion ist zu groß, sodass es meistens leer aussehen wird. Wenn es dann einmal voller wird, weil viele Grüne den Weg ins Stadion finden, dann wird auch wieder geschimpft, weil die Veilchen in der Unterzahl sind.


    Vielleicht sollten auch wir anfangen nicht über die Nörgler, die nicht ins Stadion gehen zu nörgeln, sondern die Leute versuchen zu motivieren... ;)


    "die bleiben alle zhaus - die Oaschlecha" hat vermutlich noch nie jemanden überzeugt...

  • Vielleicht sollten auch wir anfangen nicht über die Nörgler, die nicht ins Stadion gehen zu nörgeln, sondern die Leute versuchen zu motivieren... ;)


    "die bleiben alle zhaus - die Oaschlecha" hat vermutlich noch nie jemanden überzeugt...


    Ich bin froh, mich jedes Mal zu motivieren, hinzugehen - da werde ich sicher nicht damit anfangen, andere überzeugen zu wollen. Das sollte schön brav Aufgabe des Vereins sein und samma uns alle ehrlich - des geht a nur mit einer attraktiven Austria am Feld. Und sollte es im Promillebereich der ohnehin dünn gesähten Austria-Familie tatsächlich Leute geben, die aufgrund von dem "Orschleche"-Bledsinn nich kommen, so kriegst eiN Bier von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin froh, mich jedes Mal zu motivieren, hinzugehen - da werde ich sicher nicht damit anfangen, andere überzeugen zu wollen. Das sollte schön brav Aufgabe des Vereins sein und samma uns alle ehrlich - des geht a nur mit einer attraktiven Austria am Feld. Und sollte es im Promillebereich der ohnehin dünn gesähten Austria-Familie tatsächlich Leute geben, die aufgrund von dem "Orschleche"-Bledsinn nich kommen, so kriegst eiN Bier von mir.


    Also, was sicher stimmt: Es gehört alles zusammen. Die Mannschaft, die Infrastruktur, aber auch die Stimmung. Und wenn die Stimmung sowieso grundnegativ ist, dann ist das nicht unbedingt eine Motivationshilfe. Das vorige Posting war auch nicht ganz ernst gemeint, hab nur irgendwie das Nörgeln über die Nörgler ins Spiel bringen wollen... ;)

  • Was ich nicht verstehe ist, dass man das neue Abo erst ab 27. Juni 2016 kaufen kann, als Nicht-Mitglied oder Nicht-Abonnent überhaupt erst ab 15. Juli 2016.


    Warum nutzt man nicht die letzten beiden Spiele, wo man schätzungsweise je 6-7000 Zuschauer hat, um möglichst viele Abos an den Mann/die Frau zu bringen? Da hab ich direkt die Leute da, welche in Frage kommen und man muss nicht wieder extra einmal kommen, um sich sein Abo zu holen.


    Eventuell eine Aktion machen wie: Jeder der sich bei den letzten Spielen ein Abo kauft bekommt einen € 15,- Fanshop-Gutschein für die neue Saison oder 2 Gratis-Karten für ein Match seiner Wahl (wo man dann Freunde, Bekannte,...) mitnehmen kann.
    Ich denke mir, dass man jetzt alle Register ziehen muss, um möglichst viele Leute ins Stadion zu bekommen.

  • Jetzt haben die Abonennten von heuer ja auch früher ein Recht auf einen Abo-Kauf fürs Happel fürs nächste Jahr und so wirds dann wohl in 2 Jahren auch wieder umgekehrt sein. Wär zumindest meine Vermutung.
    Details wirds ja dann vielleicht am 17.5. beim MG-Festl geben.

  • Jetzt haben die Abonennten von heuer ja auch früher ein Recht auf einen Abo-Kauf fürs Happel fürs nächste Jahr und so wirds dann wohl in 2 Jahren auch wieder umgekehrt sein. Wär zumindest meine Vermutung.
    Details wirds ja dann vielleicht am 17.5. beim MG-Festl geben.


    Das ist das, wovon ich auch ausgehe. Aber zB. bin ich nächstes Jahr eher nicht so flexibel wie übernächstes, also macht es log.weise Sinn für mich, nur für übernächste Saision ein Abo zu nehmen. Auch würde mich wie schon mal geschrieben interessieren, ob man auf der Süd (wo ja vieles beim Alten bleibt) Tabula Rasa macht oder ob die bestehenden Abos irgendwie als VVK wieder vergeben werden und wenn ja, an wen? Heurige Abonennten oder Abonennten im Happel?

  • Das ist das, wovon ich auch ausgehe. Aber zB. bin ich nächstes Jahr eher nicht so flexibel wie übernächstes, also macht es log.weise Sinn für mich, nur für übernächste Saision ein Abo zu nehmen. Auch würde mich wie schon mal geschrieben interessieren, ob man auf der Süd (wo ja vieles beim Alten bleibt) Tabula Rasa macht oder ob die bestehenden Abos irgendwie als VVK wieder vergeben werden und wenn ja, an wen? Heurige Abonennten oder Abonennten im Happel?


    Ich glaub, da hat sich im Verein noch niemand Gedanken darüber gemacht, wie das dann in 2 Jahren funktionieren soll.

  • Das ist das, wovon ich auch ausgehe. Aber zB. bin ich nächstes Jahr eher nicht so flexibel wie übernächstes, also macht es log.weise Sinn für mich, nur für übernächste Saision ein Abo zu nehmen. Auch würde mich wie schon mal geschrieben interessieren, ob man auf der Süd (wo ja vieles beim Alten bleibt) Tabula Rasa macht oder ob die bestehenden Abos irgendwie als VVK wieder vergeben werden und wenn ja, an wen? Heurige Abonennten oder Abonennten im Happel?


    Also ich gehe fix davon aus, dass wir auf der Süd in zwei Jahren wieder unsere Aboplätze bekommen werden. Wäre ja auch trottelhaft, dies zu ändern...

  • is aber schon a breiter fussmarsch...:sad:


    ???


    Der Parkplatz hinter dem A/F-Sektor ist "weit"?
    Nicht einmal, wenn er bummvoll ist und der Bus bei der Hauptallee stehen müsste ...


    Ausgemessen auf http://www.wien.gv.at:


    * Eingang Sektor "E" zum Parkplatz: 180m
    * Eingang Sektor "E" zur Hauptallee: 440m
    * Eingang Sektor "E" zur U2: 410m


    Zu den Eingängen Sektor "C" bzw "D" ein paar Meter mehr bzw weniger ...


    P.S.:
    * Verteilerkreis 67er Haltestelle - Tankstelle - Eingang Nord/Horr: 800m
    * Schranken Holzplatz-Parkplatz neben der Nord - Eingänge Süd 260m bzw 350m


    ;-))))


    https://www.wien.gv.at/stadtpl…O5Rphlnqnnkur2pH4Oprw-b-b

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!