29. Runde, Altach - FK Austria Wien, Samstag, 02.04.2016, 18.30 Uhr

  • Was wurde eigentlich aus unserem Sportdirektor? Ich glaube, es täte ein Statement a la "wir halten den Laden zusammen, Fink wird auch nächste Saison Trainer bei uns sein, wir werden uns punktuell verstärken, diesbzgl. Fühler wurden bereits ausgestreckt, dies erlaubt uns, unserer Ziele höher zu stecken als Platz 3..." ganz gut, beziehungsweise täte ich das jetzt fast als logischen Schritt voraussetzen ... es sei denn, es ist da wirklich was im Busch und keiner weiß so recht, was denn da alles auf uns zu kommt.


    Oder sehe ich das zu schwarz?


  • Oder sehe ich das zu schwarz?


    Ich befürchte du siehst das eher realistisch, für mich gibt es durchaus einige Anhaltspunkte, dass Fink nicht Trainer bleiben wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was wurde eigentlich aus unserem Sportdirektor?


    Der Herr Präsident hat sich zumindest einmal in Erinnerung gerufen.


    http://www.laola1.at/de/red/fu…in-die-champions-league-/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • das mit dem stiefel spielen sehe ich auch so. aber erklären kann ich es mir nicht.
    eventuell wirkt es für unser kritisches, aber nicht ausreichend geschultes auge wirklich so.
    ich versuche es mir so zu erklären.
    am beispiel venuto könnten wir eventuell sehen, dass dieser für die aufgabe "schnelle konter über die flanke" in grödig abgestellt war und dies auch perfekt beherrscht hat.
    bei uns schwimmt er mit, hat keine konkrete aufgabe dahin, weil unser spiel auf anderen aufbau ausgelegt ist.
    sich da reinzudefinieren kann einem spieler durchaus mehr oder weniger gelingen.


    das ist eventuell auch die qualität von einzelnen spielern, die nicht immer von vornherein erkennbar ist.
    vor einiger zeit wurde dies hier im forum geschrieben. ich möchte dies sinngemäß wiedergeben.
    "spieler wie vachousek, sionko etc. stellst du auf den platz und es läuft, das system ist hier sekundär..."


    so sehe ich es jetzt auch noch. die absoluten kaliber haben wir einfach nicht.
    schon vor 3 jahren nicht, unter stöger oder bjelica ( den ich durchaus auch in der MS viel mehr zugetraut hätte, einzig die zeit bekam er nicht - doppelbelastung damals ist eine gute und wohl auch historische erklärung siehe dazu sturm in der cl und ms, rapid, ...)


    stöger hat aus diesen mittelmäßig begabten spielern eine mannschaft geformt und fast zeitgleich das system geprobt, was auch funktioniert hat.
    eventuell hätte er kein zweites jahr so erfolgreich geschafft, einzig wir werden es nicht wissen.
    ein fink konnte auf andere weise, eventuell dem willen und tugenden des deutschen fussballs die mannschaft einige zeit am leben halten.


    ende herbst und zum frühjahrstart mag dies nicht mehr so recht gelingen. wieso? weiß ich nicht.
    der gegner hat sich besser eingespielt, neuerwerbungen passen mehr oder weniger in unser system und passen sich unserem system an ( siehe anfang meines posts).
    so oder so ähnlich erkläre ich mir unser auf und ab mittel und langfristig.


    lg
    stefan

  • Was ich mich ehrlich Frage ist haben viele schon wieder die letzten zwei Saisonen vergessen..
    Ich kann mich noch an Spiele erinnern da hatten wir keine einzige Torchance und die Gegner haben uns an die Wand gespielt!
    Was erwartet ihr der Fink ist ein guter Trainer hat ein erkennbares System ABER auch er ist kein Magier kann aus mittelmäßigen Kickern keine Stars machen.
    Fakt ist wir brauchen Verstärkungen im Sommer die zwei wichtigsten sind ein IV und ein zentraler Mittelfeldspieler!!!! der die Bälle verteilt (ein guter wird auch einiges Kosten).
    Grünwald in Ehren aber seine Fähigkeiten sind begrenzt, Prokop wäre gut aber noch zu jung. Es braucht einen mit Erfahrung guter Technik und feinem Auge ala Milenko, das so einer schwer zu bekommen ist bzw teuer sein wird ist klar. Ich hoffe aber das FW auf seinen Ausflügen jemanden gefunden hat und im Sommer zuschlägt.
    Jetzt hoffen wir mal das wir den ec Platz erreichen dann ist auch Geld da mit dem man gescheite Spieler holen kann.

  • Was ich mich ehrlich Frage ist haben viele schon wieder die letzten zwei Saisonen vergessen..
    Ich kann mich noch an Spiele erinnern da hatten wir keine einzige Torchance und die Gegner haben uns an die Wand gespielt....


    Die Erwartungshaltung war/ist bei einigen meines Erachtens völlig überzogen. "Schuld" daran ist der Herbstmeistertitel (Taktiker und ich haben ihn sogar als Fluch bezeichnet), der uns aufgrund verschiedener glücklicher Umstände gleichsam passiert ist (glücklicher Spielverlauf mit minimalistischer Effizienz, die Bullen mit zahlreichen unglücklichen x, die Depperten abgelenkt und von der Rolle). Milchmädchenhaft wurde gerechnet, wie gut wir dann erst nach der Wintervorbereitung sein müssten. 35 Punkte aus dem Stand nach 18 Runden? Fink unser Messias. Da müssen doch am Ende mindestens 70 stehen, immerhin sind wir ja dann eingespielt.


    Wenn es so einfach wäre. Fink wusste (vermutlich ungefähr in dieser Dimension), was kommen wird, auch die Spieler konnten sich richtig einschätzen.


    Ich hoffe, Katzian fantasiert nicht in dem Interview, ich fürchte, dass es im Hintergrund ganz anders aussieht. Wenn Wohlfahrt Fink nicht Puderzucker in das Rectum bläst und seine Kaderergänzungen puntkgenau erfüllt, wird Fink den Hut draufhauen, und danach werden all jene staunen, die den heurigen Fußball mit den Irrsinnen seiner jüngsten Vorgänger vergleichen.

  • Ich wünsch mir jedenfalls dass Fink bleibt, und kann keinen verstehen der ihn weghaben will, außer sie/er ist ziemlich grün angehaucht.
    Und wer jetzt noch immer keine Fortschritt erkennt dem ist eh nimmer zu helfen, sorry. Und an all die Pfeifer: bleibts daheim oder geht zu den Grünen! Mich würd ja echt interessieren obs Zuschauer gibt die jetzt den Mumm haben und zugeben zu den Pfeifern dazuzugehören...

    • Offizieller Beitrag

    auf mein post bezogen?
    wenn ja, wo hätte ich das geschrieben?


    Allgemein, weil ich sowas schon öfters gelesen hab, und in Erinnerung gerufen durch Dein:


    Zitat


    ende herbst und zum frühjahrstart mag dies nicht mehr so recht gelingen. wieso? weiß ich nicht.
    der gegner hat sich besser eingespielt, neuerwerbungen passen mehr oder weniger in unser system und passen sich unserem system an ( siehe anfang meines posts).
    so oder so ähnlich erkläre ich mir unser auf und ab mittel und langfristig.


    Hat aber jetzt nicht speziell mit dem Posting zu tun... (Ist ja nichtmal klar dass Du das so gemeint hast)

  • Ich wünsch mir jedenfalls dass Fink bleibt, und kann keinen verstehen der ihn weghaben will, außer sie/er ist ziemlich grün angehaucht.
    Und wer jetzt noch immer keine Fortschritt erkennt dem ist eh nimmer zu helfen, sorry. Und an all die Pfeifer: bleibts daheim oder geht zu den Grünen! Mich würd ja echt interessieren obs Zuschauer gibt die jetzt den Mumm haben und zugeben zu den Pfeifern dazuzugehören...


    Auf Facebook gibts ernsthaft Fans, die sich Bjelica zurück wünschen.....oiso, ned aufregen drüber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!