Was wurde aus...

  • orf.at:



    ÖFB-Teamspieler und Ex-Austrianer Markus Suttner nähert sich beim deutschen Bundesligisten FC Ingolstadt einem Comeback an.


    Der 28-jährige Außenverteidiger konnte nach seinem Mittelfußbruch im November am Dienstag die zweite komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren, wie der Aufsteiger berichtete.



    Zum Start der Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel an diesem Samstag beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund kündigte Trainer Ralph Hasenhüttl an, gegen das Spitzenteam anders auftreten zu wollen als beim 0:4 im eigenen Stadion in der Hinrunde. „Wir wollen es auf jeden Fall besser machen als im Hinspiel“, sagte Hasenhüttl.



    Ein Trainingsschwerpunkt soll das Offensivspiel sein. „Wir haben zu wenig Chancen kreiert, damit waren wir unzufrieden“, sagte Hasenhüttl nach dem 1:0 gegen den FSV Mainz 05 zum Start in die Rückrunde: „Daran werden wir diese Woche verstärkt arbeiten.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • http://www.laola1.at/de/red/fu…chselt-von-ried-zu-rapid/
    Thomas Murg wechselt zu Rapid
    Wien - Samstag, 30.01.2016, 12:15 Uhr



    Thomas Murg, der zuletzt mit einem Transfer in die Schweiz liebäugelte, wechselt von SV Ried zu Rapid Wien. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält vorbehaltlich der medizinischen Tests einen Vertrag bis Sommer 2019 - ohne Ausstiegsklausel.


    "Er ist ein absoluter Wunschspieler! Ich hätte ihn schon gerne früher verpflichtet, schon in seiner Anfangszeit beim GAK war absehbar, welch großes Talent er mitbringt. Mit seiner Verpflichtung werden wir noch unberechenbarer", so SCR-Coach Barisic.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Interview mit Didulica
    Die Presse muss halt rechtzeitig vor dem Derby ein wenig die Stimmung anheizen :(


    http://sportnet.at/home/fussba…ns-wollten-mich-umbringen


    ist aber ein gutes Interview mit einigen guten Aussagen von Joey


    Zitat

    ... Aber zum Glück war ich auch ein Symbol für die Fans der Austria. Ich stand für Emotion und Kampf. Rapid-Fans wollten mich umbringen, über den Zaun springen – aber ich ging immer ohne Angst in die Spiele. Ich wusste, dass mich die Veilchen hinter mir auf der Tribüne nie im Stich lassen würden. Hoffentlich bleibe ich der Austria als Spieler in Erinnerung, der immer die Fahne hochgehalten hat.


    das sieht er mmn ein bisschen falsch. erst als er den rapidschal aus dem tor rausnahm und gleich darauf das mit lawaree passierte, dann erst war didulica einer von den hardcorefans. vorher war er der, wegen dem unverständlicherweise mandl raus mußte. und relativ wenig support bekam...

  • das sieht er mmn ein bisschen falsch. erst als er den rapidschal aus dem tor rausnahm und gleich darauf das mit lawaree passierte, dann erst war didulica einer von den hardcorefans. vorher war er der, wegen dem unverständlicherweise mandl raus mußte. und relativ wenig support bekam...


    Das war sicher am Beginn so, aber nach ein paar Spielen war klar, wer der bessere Goalie war. Die Aktion mit dem LawaReh war Ende der Saison, die uns bis in UEFA-Cup-1/4-Finale brachte, also zum Zeitpunkt des Derbys war JOEY schon längst ein Held und Mandl kein Thema mehr.


    Mir hat der Seidenschal mit der Fotostrecke des Fouls nie getaugt, habe ihn mir deshalb auch nie gekauft (auch der Chant "und wenn du einen Grünen siehst" gefällt mir nur wegen dem Refrain), aber die Aktion den grünen Drecksschal aus den Netz zu nehmen und dem Schwultra vor die Füße zu werfen war wie man so schon auf Neudeutsch sagt "PRICELESS" ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Trifon Ivanov ist im Alter von 50 Jahren gestorben :( Ruhe in Frieden..


    schade, vor einigen jahren war ich in seiner heimat und bin an seinem haus vorbeigefahren - hatte zu der zeit eine bulgarische freundin aus veliko tarnovo. ivanov hatte einige tankstellen und ich glaube auch lokale in der gegend. rip! der einzige spieler, der sich in der früh rasierte und am nachmittag schon wieder einen bart hatte. kult!

  • Komisch, dass sein erster Auftritt in violett mir bis heute unvergesslich ist.


    Wolfgang Frank hatte von Walter Skocik übernommen, mit dem wir in Runde 30 auf Platz 8 standen und es geschafft, uns bis zum Saisonende noch auf Platz 6 zu bringen.


    Frank wollte die moderne Viererkette spielen lassen und die gesamte Vorbereitung wurde auf dieses System trainiert. Die ersten Runden waren schon gespielt, als irgendwelche Leute in der Vereinsspitze auf die glorreiche Idee kamen, den alternden Superstar, einen klassischen Libero, zu verpflichten. Bei Rapüd wurde er gefeuert, weil er ihnen durch Undiszipliniertheiten den Meistertitel gekostet hatte. Da er spielen "musste", Vereinsführung und Fans wollten Trifon sehen, hat Frank notgedrungen das Spielsystem auf Ivanov umgestellt.


    Die üblichen Zuseherzahlen betrugen damals zwischen 3.500 und 5.000, zum ersten Spiel von Ivanov gegen Wacker Innsbruck kamen sagenhafte 6.900 Besucher auf den Horr-Platz. Da haben sicher schon einige geträumt, dass sich der Transfer von selbst bezahlt machen wird, wenn jedes Mal 2.000 Leute mehr ins Stadion kommen.


    Ivanov wurde bei 0:1 nach der Halbzeit eingetauscht und zog nach 30 Minuten die Notbremse gegen einen Tiroler. Rot. Unter tosendem Applaus ging er ab (wahrscheinlich sich rasieren). Austria-typisch bekam er nicht 1, sondern 2 Spiele Sperre. Wir verloren schließlich 0:4, nachdem wir in den Minuten 89, 90 und 91 drei Treffer kassierten.


    Die Saison beendeten wir damals als 7., die Zuschauerzahlen waren am Ende wieder die üblichen 3.500.

  • Ivanov wurde bei 0:1 nach der Halbzeit eingetauscht und zog nach 30 Minuten die Notbremse gegen einen Tiroler. Rot. Unter tosendem Applaus ging er ab ....... Wir verloren schließlich 0:4, nachdem wir in den Minuten 89, 90 und 91 drei Treffer kassierten.


    Damals waren die Spieler- und Schiedsrichterkabinen noch in der "Nord", die "Brosch" (Kantine im eigenem Gebäude der Trainingsplätze) hinter der Nord und der Gastgarten unter den großen alten Bäumen (später umgeschnitten um Parkplätze für das Managment zu gewinnen ...) war ein beliebter Treffpunkt unmittelbar nach dem Spiel, den massiven stabilen Zaun hinter der Nord gab es noch nicht bzw sogar ein offizielles Türl das "offen" war ...


    Jedenfalls war herrliches Wetter und mehr Fans als sonst tummelten sich lange nach Spielschluss noch hinter der Nord bzw im Gastgarten der "Brosch". Die Polizei vermutete böse Absichten mancher Fans gegenüber den FC Tirol-Spielern, da sich viele Fans aller Alterklassen beim Spielerausgang aufhielten. Der Spielerbus der Tiroler stand ja auch eingeparkt hinter der Nord. Ein Zug Cops bildete einen Spalier und die Tiroler konnten unbehindert und sogar ohne beflegelt zu werden den Bus besteigen. Im Gegenteil, als der Bus die Nord entlang fuhr kamen zu den Wartenden des Spielerausganges noch zahlreiche Fans aus dem Gastgarten und bildeten spontan aus Spaß ebenfalls einen Spalier und machten die "Welle" als der Bus mit den Tirolern vorbei fuhr. Die Polizei war beruhigt, nichts war passiert, die Beamten bestiegen ihre vier, fünf VW-Busse und fuhren ab .....


    Allerdings hatten, neben den üblichen Autogrammjägern, ua zB gab Ivanov Autogramme, und Groupies, 95% der Wartenden gar nicht auf die Tiroler gewartet - sondern auf Schiedsrichter SCHÜTTENGRUBER, dem von vielen wegen des harten Ausschlusses die hohe Niederlage in der Schlussphase angelastet wurde. Wir hatten nämlich gar nicht schlecht gespielt, Tirol war damals was heute RBS ist und viele Entscheidungen des Schiri-Teams waren halt (für ein Veilchen) zweifelhaft ...
    Ich hatte mich dort mit einem "Nord-Veilchen" wegen einer Auswaertsfahrt getroffen, wir waren ja damals noch auf der West und nach jedem Heimspiel in der Brosch.


    Ich schwöre: ausgemacht war nichts.

    Schüttengruber kommt mit seinen Linienrichtern aus der Tribüne und ich hörte ihn sagen: "Meine Herren, ich lade sie jetzt noch auf ein Bier ein!" (Polizeibedeckung bei jedem 08/15-Spiel bis zum PKW war damals noch unbekannt, vermutlich auf Grund dieses Vorfalles eingeführt). Plötzlich die heißer krächzende aber doch laute Stimme eines mind 70 Jahre alten weißhaarigen Mannes:


    "Do kummt di Sau! ...."


    Das Trio (4.Schiri gab´s noch nicht?) wurde von weiblichen Teenagern und Pensionisten attackiert. Augenblicke später flog das erste Krügel aus Ri Gastgarten, eine gewisser J*** hatte Schüttenfruber schon fast am Krawattel, den Bieren folgten sogar zwei, drei der grün-weisen Sessel aus dem Gastgarten. EIN einzelner alter "Horr-Polizist" (der mit dem graumelierten Kinnbart) der noch anwesend war und der eine "Ordner" des FAK, der immer im FAK-Sakko und FAK-Krawatte "VIP-Club?-Dienst" machte schützten Schütti und Co so gut sie konnten, Schütti wurde trotzdem ordentlich angeschüttet .....


    Ungut.


    P.S.: betroffen war übrigens NICHT der aktuelle Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, sondern sein Vater Manfred Schüttengruber.


    http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=1614

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

  • wobei es beim letzteren gar nicht rosig ausschaut.


    Weshalb dieses?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!