22. Runde, FK Austria Wien - SK Rapid, Sonntag 14.02.2016, 16:30 Uhr

  • waren wir stärker als die grünen?


    geh bitte ... die Grünen waren NICHT stärker, sondern effizienter, wennst den Unterschied nicht behirnst, auch ok ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • geh bitte ... die Grünen waren NICHT stärker, sondern effizienter, wennst den Unterschied nicht behirnst, auch ok ...


    und effizient ist keine stärke? stellt sich der gegner nicht auf uns ein?


    unter der woche machen wir den Lask zur wundertruppe. letztes wochenende war das erste spiel schuld. jetzt ist der unglückliche verlauf schuld.

  • Die Frage ist, ob Effizienz nicht auch eine Form der Stärke ist.....


    Nur, wenn sie immer effizient wären, am Mittwoch hatten sie gegen Admira mehr Chancen und haben nichts reingebracht, also war die gestrige Effizienz dem Glück geschuldet ...


    Hm, kann es sein, dass hier ein bisschen i-tüpferl-reiten vorherrscht? ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • und effizient ist keine stärke? stellt sich der gegner nicht auf uns ein?


    unter der woche machen wir den Lask zur wundertruppe. letztes wochenende war das erste spiel schuld. jetzt ist der unglückliche verlauf schuld.


    siehe Antwort an nanndo.


    Wer macht wen zur Wundertruppe? Die ersten zwei Spiele wurden gewonnen, ohne spielerisch überzeugt zu haben, das hat von Fink abwärts jeder angesprochen.


    Wennst glaubst, dann waren die Grünen halt stärker, besser, taktisch klüger oder was sonst noch alles, es gilt ja nach wie vor der erste Satz meiner Signatur ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • So kann man es natürlich auch sehen - wie gesagt, ich halte Rapid aktuell noch für etwas stärker, gerade defensiv stehen sie aus meiner Sicht kompakter und besser - aber das Spiel war gestern aus meiner Sicht deutlich enger, als das Resultat erahnen lässt.....

  • siehe Antwort an nanndo.


    Wer macht wen zur Wundertruppe? Die ersten zwei Spiele wurden gewonnen, ohne spielerisch überzeugt zu haben, das hat von Fink abwärts jeder angesprochen.


    Wennst glaubst, dann waren die Grünen halt stärker, besser, taktisch klüger oder was sonst noch alles, es gilt ja nach wie vor der erste Satz meiner Signatur ... ^^


    man muss die leistungen einfach nüchtern betrachten. nur weil man 2 mal siegt es heißt es nicht die leistung gut war. gegen grödig waren beide teams relativ ausgeglichen (schwerer boden für uns, wie eh und je). von lask wurden wir an die wand gespielt.


    mich nervt es einfach wie man unsere "leistung" positiv sehen kann oder durch schiri,spielverlauf verschönert oder den gegner schlecht redet. rapid hat eine solide leistung gezeigt nicht mehr nicht weniger. für uns hat es halt gereicht.

    • Offizieller Beitrag

    von lask wurden wir an die wand gespielt.


    Geh, da haben wir nur das notwendigste getan, das würd ich als Intelligent bezeichnen. Im übrigen ist Effektivität auch eine Qualität, die hat die Lask nicht. Also, das mit "an die Wand spielen" ist natürlich ein Blödsinn, da haben wir hochverdient gewonnen. Ich weiß nicht, wenn unsere Gegner so spielen dann ist das intelligent, super, "Qualität", bei uns ists scheisse. Betrachte mal die Leistungen nüchtern...


    (Sarkasmusschild Ende)

  • So nachdem ich jetzt genügend Kommentare zum Derby gelesen habe muss ich auch mal was dazu sagen:


    Die Leistung von der Austria war generell schlecht gestern einfach zu ideenlos wenig überraschungsmomente und zu durchschaubar Holzhauser zwischen den IV und hoher Ball nach vorne es fehlt ein Spielmacher zwischen den Reihen und Serbest in Ehren ich sehe ihn aber eher in der Holzhauser Rolle als Backup.
    Zu den strittigen Entscheidungen wurde eh schon alles gesagt erster Tor abseits, zweites Tor Elfer kann man geben und das das ein Foul an Friesenbichler war braucht man auch nicht abzustreiten, auch wenn er den Ball mit der Hand berührt so wie der Torwart da hingeht nur gegen den Kopf und noch dazu nicht mal im Fünfer hätte es Elfer geben müssen siehe Cup Match der Grünen.
    Aja und zu den Intelligenzbolzen die den Kayode ja so gern als Simulant und so hinstellen, jetzt habt ihr was ihr wolltet nichts wird mehr gepfiffen auch wenn es ein Foul ist, nach dem Motto im Zweifel gegen ihn.. aber ist ja auch kein Wunder wenn selbst unser Kapitän RA im Herbst bei der Diskussionsrunde bei Sky sagt "das er sich oft fallen lässt und die Schiedsrichter das mittlerweile überzuckern" so eine Aussage geht gar nicht und spielt natürlich den Kayode Kritikern in die Hände. Btw ich hab noch nie von einem aus der Vorstadt gehört das die Steffi sich leicht fallen lässt bzw die Schiedsrichter das noch nicht überrissen haben; das sind halt so Kleinigkeiten die eine Menge bewirken können..
    Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, gebt dem TF Zeit und auf die Frage (warum spielen wir so?) ist ganz einfach die Antwort: weil es im Moment scheinbar nicht besser geht; also lasst ihn und sein Team in Ruhe arbeiten die Leute verpflichten die er braucht bzw Altlasten entsorgen und vielleicht ernten wir nächste Saison schon die Früchte dieser Arbeit!


    PS: zum Grünen Anhang sag ich mal nix die dürfen Silvester feiern und wenn einmal ein Gegenstand bei uns von der Ost aufs Spielfeld fliegt gibts ne Unterbrechung und Durchsage..

  • Echt lustig, wie sich einige hier zerfleischen wegen einer derbyniederlage. Mich ärgert dies weniger als vor jahren.
    Rapid ist sls mannschaft kompakter, eingespielter, einige positionen sind sie besser besetzt für einem flüssigen ablauf. Gorgon/kainz, petsos/schwab vs holzhauser/serbest hatten das nachsehen und vorne ist jelic spielerisch besser als kayode/friesenbichler. Gestern zumindest.
    Auch sind sie durch die Erfolge im ec einfach routinierter in big games.
    Aber ein derby ist ein derby und der ausgang ist immer offen. Siehe letztes im happel...

  • Echt lustig, wie sich einige hier zerfleischen wegen einer derbyniederlage. Mich ärgert dies weniger als vor jahren.
    Rapid ist sls mannschaft kompakter, eingespielter, einige positionen sind sie besser besetzt für einem flüssigen ablauf. Gorgon/kainz, petsos/schwab vs holzhauser/serbest hatten das nachsehen und vorne ist jelic spielerisch besser als kayode/friesenbichler. Gestern zumindest.
    Auch sind sie durch die Erfolge im ec einfach routinierter in big games.
    Aber ein derby ist ein derby und der ausgang ist immer offen. Siehe letztes im happel...


    aber es ist ja nicht allein die niederlage selber. sondern einfach das auftreten der letzten spiele. jeder gegner stellt sich auf uns ein, aber wir finden einfach keine alternative.

  • Ich fand die Leistung bis zum 0:1 eigentlich gut, Chancen auf beiden Seiten, wäre ein interessantes Spiel geworden. WENN da nicht das Abseitstor gewesen wäre wodurch wir dann komplett rausgekommen sind. Der Elfer war hart, aber man kann ihn geben. Erstens ist Jelic übers Bein geflogen (bin generell der Meinung das man sowas auch weiterspielen lassen kann, es wäre ein leichtes gewesen weiterzulaufen, mag es generell nicht wenn wegen jeder Berührung wer fliegt und das automatisch gepfiffen wird, trotzdem war die Aktion von Shikov unnötig), zweitens wars sehr hart an der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter hat meistens nach dem Motto "im Zweifel für Rapid" gepfiffen, nur weniges für uns (für mich war der Rempler von Kayode an Hofmann ein Foul, aber habs cool gefunden dass der Schiri das nicht gepfiffen hat, oder als Strebinger vor Kayode am Ball war und Kayode in ihn reingerannt ist). Aber wichtige Entscheidungen waren so gut wie alle Rapid-lastig.
    Später haben wir es nicht geschafft durch eine gut stehende Defensive durchzukommen, und dass es da Konterchancen gibt ist logisch.
    Zu erst hab ich bei Friesi auch gedacht dass das Elfer sein muss, nach Zeitlupen schauts komplizierter aus, trau mich da nicht zu 100% festlegen.
    Ein möglicher Elfer war dann noch als Kayode von Max Hofmann (glaub ich zumindest) bei einer Flanke niedergerissen wurde, aber wie gesagt, im Zweifel für Rapid. Interessant auch dass Kayode gegen Ende ganz klar und eindeutig von Sonnleitner gelegt wurde, Schiri hat weiterspielen lassen... Kayode wurde von den Grünen immer wieder provoziert, und auf den Schiri wurde dauernd eingeredet wie gern er fliegt, denke das hatte auch seine Wirkung, obwohl es nicht sein dürfte. Wäre der Schiri konsequenter gewesen hätte es auch rote Karten geben können, Kayode war gefährdet, genauso aber auch Hofmann...


    In Summe hatte Rapid das Spielglück durch das Abseitstor, und wir werden nie erfahren wie es sonst gelaufen wäre, war so ein Tag wo es einfach nicht sein sollte, auch manche Spieler von uns hatten nicht den besten Tag... Mich ärgert die Niederlage natürlich, aber wie sind nun einmal nicht so weit um Meister zu werden, denke aber wir sind trotzdem auf einem guten Weg, was mich dann wieder beruhigt.

  • aber es ist ja nicht allein die niederlage selber. sondern einfach das auftreten der letzten spiele. jeder gegner stellt sich auf uns ein, aber wir finden einfach keine alternative.


    Ja..wäre holzauser busquets, könnten wir das ganze 30 m weiter vorne abziehen. Wir haben aber fur die spielerischen mittel keinen kainz statt gorgon zb. Und das wichtigste..der ball kann nicht schnell genug routieren aufgrund einiger unzulänglichkeiten im technischen können einzelner spieler. Ball springt zuweit weg usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ja..wäre holzauser busquets, könnten wir das ganze 30 m weiter vorne abziehen. Wir haben aber fur die spielerischen mittel keinen kainz statt gorgon zb. Und das wichtigste..der ball kann nicht schnell genug routieren aufgrund einiger unzulänglichkeiten im technischen können einzelner spieler. Ball springt zuweit weg usw.


    Also, ich mag zwischen "der einen Partie" und "allgemein" unterscheiden. Wenn wir allgemein reden, dann bin ich komplett bei Dir oder dem Felly. Ich will mich gar nicht auf einzelne Spieler einschiessen, aber den Kader der Meistersaison haben wir nicht mehr. :/

  • Pressemitteilung österr. Bundesliga



    - Thomas Murg erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der tipico Bundesliga. 3 dieser 4 Treffer erzielte er gegen den FK Austria Wien.

    - Steffen Hofmann traf zum 12. Mal in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. Nur Hans Krankl traf im Trikot des SK Rapid Wien häufiger gegen den FK Austria Wien (14-mal).

    - Die 2-0-Führung des SK Rapid Wien nach 14 Minuten war die schnellste 2-Tore-Führung des SK Rapid Wien gegen den FK Austria Wien in der tipico Bundesliga (seit 1974/75).

    - Thomas Murg spielte 13 Pässe und hatte eine Passgenauigkeit von 100%. Das gelang beim SK Rapid Wien sonst keinem Startelfspieler mit so vielen Zuspielen in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Raphael Holzhauser hatte 103 Ballaktionen in diesem Spiel. Holzhauser hatte zum 6. Mal in dieser Saison der tipico Bundesliga in einem Spiel über 100 Ballaktionen – Topwert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich fand die Leistung bis zum 0:1 eigentlich gut, Chancen auf beiden Seiten, wäre ein interessantes Spiel geworden. WENN da nicht das Abseitstor gewesen wäre wodurch wir dann komplett rausgekommen sind.


    häää? die Leistung bis zum 0:1? da waren 9 min gespielt! nach 14 Minuten war die Partie gegessen! also zu beurteilen das die Leistung bis zum 0:1 gut war ist fragwürdig, bis dorthin hat nicht mal noch jeder Spieler den Ball berührt grob gesagt!
    wir hätten auch so die Partie kaum gewonnen, wir hatten nichtmal eine echte Torchance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!