19. Runde, WAC - FK Austria Wien, Samstag, 05.12.2015, 16:00 Uhr

  • also 0 punkte in 2 spielen gegen den jeweiligen Tabellenletzten schmerzt gewaltig!


    In der Tat. Aber der große Konzern aus Fuschl hat (mit mehrfachem Budget) aus den letzten drei Spielen gegen die Ligakapazunder Grödig, WAC und Mattersburg 3 Punkte geholt.


    Ja, die Topvereine schwächeln und wir (gemessen an der letzten Saison kein Topverein) profitieren davon. Wir werden nach dem letzten annus horribilis mit großer Wahrscheinlichkeit als Tabellenführer überwintern, möglicherweise mit 3 Punkten Vorsprung. Irre.


    Wer sich unsere letzten Spiele ansieht, weiß und versteht, weshalb Fink Platz 3 als großes Ziel nennt. Das ist keine Koketterie mit dem sensationellen Meistertitel, das ist seine realistische Einschätzung. Es ist grundfalsch, uns Woche für Woche am Anspruch eines Tabellenführers zu messen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir nur wegen der Dosenschwäche (und deren Managementfehler) dort stehen, wo wir sind.


    Wir sind 9 Punkte vor dem Hauptkonkurrenten Sturm. Unglaublich.


  • wie kannst du das nur erwähnen das wir dort stehen weil andere wo schwach sind

    • Offizieller Beitrag

    ja da grünwlad sowieso verletzt war musste da sowieso reagiert werden und zulechner war gegen Sturm so gut wie nicht anwesend! aber man sollte das grund gerüst wo auf jedenfall Larry und kehat dazugehören nicht tauschen!
    also kann man das schon in einen Satz erwähnen!


    Auch wenns jetzt provokant klingen mag, ich frag das jetzt ernst, bitte das nicht als Beleidigung auffassen:


    Versuchst du bewusst krampfhaft eigentlich immer alle deine Postings zurechtzubiegen wenn dir jemand deine Widersprüche aufzeigt, oder bist du gar nicht imstande diese Widersprüche zu erkennen?


    Mal ganz langsam:


    Never change a winning team. Das Wort "Never" heisst auf deutsch niemals. Also, man soll eine Mannschaft die gewinnt niemals ändern. Das was du meinst ist: du würdest niemals die Spieler, die du als Gerüst siehst, auf die Bank setzen. Das ist aber was GANZ anderes wie das, was du hier mit gscheiten Satzerln von dir geben versuchst.

    • Offizieller Beitrag

    dann nennen wirs einfach "never change the gute grundgerüst of the team but put the floschn outside" und gut ists :)


    Passt! Mir fehlt zwar noch der Hinweis, dass "Winning Team" relativ gut objektivierbar ist, während schon "Gründgerüst", geschweige denn "Floschn" eher subjektiv sind, aber ich will ja nicht kleinlich sein ;)

  • Man traut ja seinen Augen kaum, aber wir sind immer noch Tabellenführer und haben sogar die Chance, diese Führung in die Winterpause mit zu nehmen!
    Der Grund ist einfach zu erklären. Wenn man international so viele Spiele wie ich sehen kann (soeben das 0:0 von Carpi gegen Milan und das 0:1 von Eintracht Frankfurt - Damstadt bzw. das 2:0 von Newcastle - Liverpool gesehen), stellt wieder fest, dass es im modernen Fußball keine wirklich schwachen Teams mehr gibt. Prohaska hat heute im Kurier gemeint, dass der Fußball in den letzten 10 Jahren (!) einen großen Sprung gemacht hat und keinen Vergleich zu früher mehr zu lässt (sinngemäß). Carpi spielte vor 1 1/2 Jahren noch das Playoff gegen Lecce in Serie C!
    Mattersburg holte heute einen Punkt von den Bullen, Admira in den letzten Wochen einen gegen Sturm, einen gegen uns und beide von den Grünen usw. usf.
    Bitte, wann begreift man endlich, dass nicht nur der Trainer den Unterschied macht, sondern auch die Qualität der Spieler, zumindest auf längere Zeit,ansonsten aber jeder Spielausgang jederzeit und überall möglich ist. Und gerade das macht den Fußball daher noch viel interessanter als früher. Bayern, PSG, Barca, Real sind da eine Ausnahme, sonst ist der Unterschied nicht mehr so groß, siehe auch Leicester City oder Stoke City, gestern übrigens dank Shaquiri und Arnautovic überragend.
    Also lassen wir unseren Trainer weiter an seinem Team arbeiten, lassen wir ihn verlieren und aus der Niederlage lernen, aber erwarten wir bitte nicht, dass wir im heutigen Fußball eine Austria sehen können, die, wie vor dreißig oder 80 Jahren alle niederbügelt. Das wird es nie mehr geben und das ist auch im Interesse des Fußballs gut so bzw. eh unmöglich...

  • andere Frage, ich habe ua. Holzhauser seit Wochen als einer der stärksten gesehen, auch am Samstag, also für mich war Holzhauser und hadzikic die besten austrianer am Feld, wenn man das bei der gesamten Leistung so sagen darf, ein bekannter ebenfalls austrianer hat gemeint der Holzhauser ist und war vorallem am Samstag sowas von schwach, nur Fehlpässe etc.
    hab ich da ein anderes Spiel gesehen oder vertue ich mir da gewaltig?

  • andere Frage, ich habe ua. Holzhauser seit Wochen als einer der stärksten gesehen, auch am Samstag, also für mich war Holzhauser und hadzikic die besten austrianer am Feld, wenn man das bei der gesamten Leistung so sagen darf, ein bekannter ebenfalls austrianer hat gemeint der Holzhauser ist und war vorallem am Samstag sowas von schwach, nur Fehlpässe etc.
    hab ich da ein anderes Spiel gesehen oder vertue ich mir da gewaltig?



    Nein, aber wir sind Menschen und keine Maschinen und daher bewerten wir Dinge unterschiedlich.

  • - Silvio Carlos De Oliveira erzielte seinen 11. Treffer in der tipico Bundesliga. Alle 11 Tore erzielte er in Heimspielen.

    - Jacobo Maria Ynclan Pajares lieferte seinen 15. Assist in der tipico Bundesliga ab. Seine letzten 8 Torvorlagen lieferte er in Heimspielen ab.

    - Boris Hüttenbrenner traf zum 2. Mal in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. Erstmals traf er gegen die Wiener am 18. April 2009 (AUS-KSV; 2:1). Das war damals zugleich sein 1. Treffer in der tipico Bundesliga.

    - Christopher Wernitznig lieferte seinen 12. Assist in der tipico Bundesliga ab - seine letzten 3 für den RZ Pellets WAC und in Heimspielen.

    - Christoph Martschinko gewann 75% seiner Zweikämpfe – Topwert in diesem Spiel.




    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bum...
    das ist mal eine echte Antwort...
    wieso antwortest drauf wenn nix gescheiten raus kommt? ich wollte lediglich wissen ob Holzhauser eurer Meinung nach der "schlechteste" am Platz war oder einer der "besseren"


    Fink hat mal gemeint, ein Außenstehender kann die Leistung eines Spielers gar nicht richtig beurteilen, weil er nicht dessen genaue Aufgaben auf dem Platz kennt.

  • bum...
    das ist mal eine echte Antwort...
    wieso antwortest drauf wenn nix gescheiten raus kommt? ich wollte lediglich wissen ob Holzhauser eurer Meinung nach der "schlechteste" am Platz war oder einer der "besseren"



    Du hast wirklich eine Lese-Schwäche, was?


    Deine Frage war, "habe ich ein anderes Spiel gesehen, oder vertue ich mich da gewaltig?"
    Daher meine Antwort, dass man Dinge eben auch mal unterschiedlich sehen kann.


    Aber zu deiner neuen Frage: Für mich war Holzhauser um nix besser als die anderen.

  • Holzhauser kann (könnte) mehr, als er zeigt, dass ist meine persönliche Meinung.


    Fallweise, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es bei ihm an der Einstellung hapert.


    Zumindest ist er heuer einmal körperlich (optisch) besser beieinander als vorige Saison.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!