sv austria salzburg

  • a+b+c=??


    a) Westderby am Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt


    b) Auszug aus https://www.facebook.com/photo…3613579069&type=1&theater "Ganz im Gegenteil rufen wir dazu auf, dass jeder dem es irgendwie möglich ist, nach Schwanenstadt kommt und versucht unsere Austria vor Ort zu unterstützen! Es darf nicht Schule machen, dass man versucht uns auszusperren. Fußballfans müssen die Möglichkeit haben ihre Mannschaft immer live vor Ort anfeuern zu können. Lasst uns, wie in der Vergangenheit, zeigen, dass wir uns niemals die Möglichkeit nehmen lassen unsere Austria zu unterstützen und unserer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. DIE ÖFFENTLICHKEIT KANN MAN AUSSPERREN – UNS NICHT!"


    c) Auszug aus: http://www.tivoli12.at/anpfiff…derbys-am-28-08-2015.html "Diesem Wahnsinn werden wir uns nicht beugen und werden trotz aller Hindernisse die uns in den Weg gelegt werden zum Derby fahren! Wir rufen alle Wackerfans dazu auf es uns gleich zu tun. Auf nach Schwanenstadt – für unseren FC WACKER INNSBRUCK!
    Denn nur den Fans gehört das Spiel!
    Die organisierten Fanclubs des FC WACKER INNSBRUCK"


    Hmm, also das kann ja was werden...

  • Wenn die Fangruppen halbwegs a Hirn haben, dann fahren sie zwar hin, was deren gutes Recht is, geben der Staatsgewalt aber keine Anlass sich "wichtig" zu machen.


    Nur damit würde sie beweisen, wie absurd das ganze Theater ist.


    Allein mir fehlt der Glaube, dass nichts passieren wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fangruppen mit halbewegs Hirn? das passt irgendwie nicht!


    es gibt in jeder Gruppe Leute, die aus der Reihe tanzen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Senat 5 – Verfahren gegen SV Austria Salzburg eingeleitet


    Der Senat 5 (Lizenzausschuss) hat ein Verfahren gegen SV Austria Salzburg eingeleitet.


    Die vom Klub genannten Stadien – das Heimstadion „My Phone Austria Stadion“ in Maxglan sowie das Ausweichstadion „Von der Au“ in Schwanenstadt) sind nicht für Spiele zugelassen, die (seitens der zuständigen Behörden) als „Risikospiele“ eingestuft werden.


    Dies betrifft die Spiele gegen FC Wacker Innsbruck und LASK Linz.


    Somit erfüllt SV Austria Salzburg derzeit nicht jenes Lizenzkriterium (7.4.1 Stadion), wonach die uneingeschränkte Verfügbarkeit eines für sämtliche Spiele der Sky Go Ersten Liga zugelassenen Stadions nachzuweisen ist.


    Der Strafrahmen bei Nichterfüllung von Lizenzkriterien reicht von einer Verwarnung über Geldstrafen bis hin zu einem Punkteabzug oder Lizenzentzug.

    Eine Entscheidung in diesem Verfahren ist für Anfang Oktober zu erwarten.



    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Senat 5 (Lizenzausschuss) hat die angeforderte und fristgemäß eingelangte Stellungnahme von SV Austria Salzburg behandelt und ein Parteiengehör durchgeführt. Nach Evaluierung und Erörterung der Stellungnahmen hat der Senat 5 folgende zwei Entscheidungen getroffen:

    Aufgrund der (zumindest) temporären Nichterfüllung des Lizenzkriteriums 7.4.1. Stadion-Verfügbarkeit verhängte der Senat 5 eine Geldstrafe iHv € 20.000,- gegen SV Austria Salzburg, da der Klub bis 28.09.2015 nicht den Nachweis der unbeschränkten Verfügbarkeit eines Bundesliga-tauglichen und behördlich zugelassenen Stadions für alle Meisterschaftsspiele in der Sky Go Ersten Liga erbracht hat.

    Weiters erteilte der Senat 5 dem Klub die Auflage, bis spätestens 13.10.2015 nachzuweisen, dass ein Bundesliga-taugliches Stadion für alle Meisterschaftsspiele, also auch die Spiele gegen LASK Linz und FC Wacker Innsbruck, zur Verfügung steht.


    Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über das Tivoli Stadion Tirol als möglichen Austragungsort der Meisterschaftsspiele von SV Austria Salzburg ist festzuhalten, dass keine behördliche Bestätigung vorgelegt wurde, gemäß welcher Spiele von SV Austria Salzburg gegen LASK Linz (23.10.2015 bzw. 09./10.05.2016) in Innsbruck auch tatsächlich stattfinden können.

    Darüber hinaus ist eine Austragung des Meisterschaftsspiels SV Austria Salzburg – FC Wacker Innsbruck (01.04.2016) im Tivoli Stadion Tirol ist im Sinne der Wettbewerbsgleichheit (BL-Spielbetriebsrichtlinien § 4 Abs. 4) nicht möglich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [h=1]Austria Salzburg kämpft ums Überleben[/h]Der Fußballklub Austria Salzburg ist hoch verschuldet und kämpft ums wirtschaftliche Überleben. Jetzt sollen eine Fanaktion und neue Sponsoren die Existenz des Vereins absichern.


    Der Verein aus der zweiten Liga hat nach dem Ausbau des Stadions in Maxglan und den Umabauarbeiten in Schwanenstadt rund eine Million Euro Schulden. Zehn Jahre nach Gründung der neuen Salzburger Austria durch die Fans sollen diese jetzt auch den Fortbestand sichern. Mehr als 900.000 Euro fehlen im Budget, um die Kosten für den Umbau des Heimstadions und die Adaptierungen in Schwanenstadt abdecken zu können.


    [h=2]Aktion „Save AS“ soll Finanzloch stopfen[/h]Mit der Aktion „Save AS“ - also „Rettet Austria Salzburg“ soll das große violette Finanzloch jetzt gestopft werden. Vorstandsmitglied Fredi Scheucher gibt sich kämpferisch udn optimistisch und sieht in der Fanaktion eine Möglichkeit um Geld zu lukrieren. Neue Sponsoren und Freundschaftsspiele mit namhaften Gegner sind laut Scheucher weitere Ideen um die Austria finanziell zu retten. Zur hausgemachten Fehleinschätzung der Umbaukosten in Maxglan und dem zusätzlichen Budgetposten Schwanenstadt kommen noch die Strafen der Bundesliga und die entgangenen Einnahmen der Heimspiele gegen Innsbruck und den LASK.



    Austria Salzburg hofft auf Spenden der Fans




    Davon unberührt soll die Mannschaft am Dienstag im Cup gegen R**** eine gute Leistung zeigen.


    Mehr als 2000 Salzburger Fans werden die Austria im Achtelfinale in Wien unterstützen.


    Sollte „save AS“ nichts oder zu wenig einbringen, dann könnte es das letzte große Auswärtsspiel der neuen Austria werden.


    orf.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenn sie einmal sehr unangenehme Gegner waren (in vielerlei Hinsicht!), so wünscht man diesen doch sehr engagierten Leuten, dass es ihnen gelingt, den Verein zu retten.
    Wie immer man zu ihm steht (ich hasst ihn früher regelrecht), aber sie haben gezeigt, dass man mit Leidenschaft und Engagement doch einiges schaffen kann. Zudem sind sie ein ernsthafter Gegner gegen die Bullen - auf der Fanseite!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn sie einmal sehr unangenehme Gegner waren (in vielerlei Hinsicht!), so wünscht man diesen doch sehr engagierten Leuten, dass es ihnen gelingt, den Verein zu retten.
    Wie immer man zu ihm steht (ich hasst ihn früher regelrecht), aber sie haben gezeigt, dass man mit Leidenschaft und Engagement doch einiges schaffen kann. Zudem sind sie ein ernsthafter Gegner gegen die Bullen - auf der Fanseite!


    Ich hab lieber Vereine als Gegner für die ich eine ehrliche, tiefe Antipathie verspüre, als Vereine die mir komplett wurscht sind. Von denen gibts eh schon viel zu viele in der Bundesliga...

  • Dürftest wahrscheinlich recht haben, zumindest absteigen tuns auf jeden Fall :


    http://sportnet.at/home/fussba…-die-Erste-Liga-verlassen


    Zu schnelles Wachsen ist selten gut und endet meist so, wie das jetzt bei Austria Salzburg passiert. Warum die so eine Eile hatten, in den Profifußball vorzustoßen, wissen wohl nur die Verantwortlichen. Wirkliche Verantwortung schaut anders aus.

  • Zu schnelles Wachsen ist selten gut und endet meist so, wie das jetzt bei Austria Salzburg passiert. Warum die so eine Eile hatten, in den Profifußball vorzustoßen, wissen wohl nur die Verantwortlichen. Wirkliche Verantwortung schaut anders aus.


    Das wissen bzw. wussten wohl wirklich nur die Verantwortlichen... Habe mich, nach der verlorenen Relegation gegen den FAC 2014, lange mit dem "Schützei" (A. Sbg. Urgestein) unterhalten und er war auch froh, dass sie nicht aufgestiegen sind und meinte 2-3 Jahre RL würde ihnen noch gut tun ...

  • der aufstieg an sich ist vielleicht gar nicht das schlimmste an der sache, sondern der mit sicherheit nicht gerade billige kader. auch da sollen die budgets ja um 300.000 € überschritten worden sein. mit einer sorgsameren planung hätte sicher viel verhindert werden können. dazu kommt das theater um die spielstätte, geisterspiel, höhere adaptierungskosten in maxglan, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!