Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Klingt ja nicht unlogisch. Aber Hoffenheim?


    Naja, nur weil die einen Gönner haben bedeutet es ja nicht automatisch das sie sonst im Hintergrund nicht zusätzlich arbeiten.
    Beim Gregoritsch Buam haben sie es ja ähnlich gemacht, um 200k gekauft und dann an Kapfenberg, Pauli und Bochum verliehen. Jetzt glaub ich kauft ihn der HSV(?) um sicher weit mehr als die ursprünglichen 200k.
    Und wenn man sich ansieht wie vergleichsweise günstig junge Österreicher noch sind, macht da durchwegs auch Sinn. Glaube schon auch das Deutschen nicht zuletzt auch wegen den guten Erfahrungen der letzten Jahre (Alaba, Baumi, Juno, etc.) aber auch den Erfolgen durch das Nationalteam unsere Jungkicker als gute Wertanlagen sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nur weil die einen Gönner haben bedeutet es ja nicht automatisch das sie sonst im Hintergrund nicht zusätzlich arbeiten.
    Beim Gregoritsch Buam haben sie es ja ähnlich gemacht, um 200k gekauft und dann an Kapfenberg, Pauli und Bochum verliehen. Jetzt glaub ich kauft ihn der HSV(?) um sicher weit mehr als die ursprünglichen 200k.
    Und wenn man sich ansieht wie vergleichsweise günstig junge Österreicher noch sind, macht da durchwegs auch Sinn. Glaube schon auch das Deutschen nicht zuletzt auch wegen den guten Erfahrungen der letzten Jahre (Alaba, Baumi, Juno, etc.) aber auch den Erfolgen durch das Nationalteam unsere Jungkicker als gute Wertanlagen sehen.


    Ok, danke, Ihr könnt Recht haben. Hat im ersten Moment für mich ziemlich absurd geklungen.

  • 3 Jahre Leihe wohl kaum. Das was da TSG betreibt ist eine Art " Geschäftsmodell " spekulieren mit Spieler Quasi ( machen mehr Vereine als man denkt ) Wir übrigens auch schon mal, siehe Prskin ! Beispiel, sie haben dem Haas 400k bezahlt und verkaufen uns Martschinko nach 1 Jahr um 800k, also wenn das keinen Sinn ergibt was dann?


    Und genau so wirds sein, wir haben ihn jetzt auf Leihe für 1 Jahr und wenn wir ihn dann kaufen gibt's bereits eine Feste Ablösesumme genauso wie die eventuellige Vertragslänge dann, in den Fall 3 Jahre. TSG wird uns Martschinko bestimmt um ca. das doppelte wenn nicht mehr verscherbeln ( kommt darauf an wie man das eine Jahr jetzt mit dem Gehalt geregelt hat ) also ist dieses Geschäftsmodell zwar stellenweise Risikoreich, aber dennoch profitabel wenn man Kohle dazu hat.


    Siehe ebenso Ried und Kamara, der keine Minute in Ried gespielt hat ... mir gefällt dieses Modell jetzt nicht so wirklich ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Siehe ebenso Ried und Kamara, der keine Minute in Ried gespielt hat ... mir gefällt dieses Modell jetzt nicht so wirklich ...


    Bei ihm bin ich mir sicher, wenn er auf der richtigen Position spielt (also als reiner Stürmer, der Bälle in die Tiefe bekommt), dann macht er in der Bundesliga auch seine 10-15 Tore in der Saison. Am Flügel (wie unter Baumgartner des Öfteren probiert) ist er eine Vorgabe.

  • Bei ihm bin ich mir sicher, wenn er auf der richtigen Position spielt (also als reiner Stürmer, der Bälle in die Tiefe bekommt), dann macht er in der Bundesliga auch seine 10-15 Tore in der Saison. Am Flügel (wie unter Baumgartner des Öfteren probiert) ist er eine Vorgabe.


    Da brauchst aber auch die Mitspieler dazu und den Gegner, der das zulässt.

  • ist das jetzt fix eine KO oder nur eine erweiterte leihe?
    bis jetzt hab ich nix eindeutiges raus lesen können von den Medien oder von der austria selber..


    Das Ganze ist eine KO und keine erweiterte Leihe.


    Onisiwo ist kein Thema da Pucher leicht an Größenwahn leidet und bekanntlich Mondpreise für seine Spieler verlangt.

  • Das Ganze ist eine KO und keine erweiterte Leihe.


    Onisiwo ist kein Thema da Pucher leicht an Größenwahn leidet und bekanntlich Mondpreise für seine Spieler verlangt.


    Würd ich an seiner Stelle nicht anders machen, die anderen Vereine ausquetschen bis zum Anschlag. Solange halt die Zufriedenheit des Spielers auch ned wirklich drunter leidet....

  • MAYER NIMMT ANGEBOT AUS ITALIEN AN



    Foto fk-austria.at


    Nach 13 Jahren nimmt Athletiktrainer Martin Mayer Abschied von der Austria-Familie. Der 47-jährige heuert bei Nenad Bjelica in Italiens Serie B bei La Spezia an.


    Mayer leistete bei den Violetten jahrelang sehr erfolgreiche Arbeit, startete 2002 in der Akademie in Hollabrunn und diente sich bis zur Kampfmannschaft hoch. Mit der Verpflichtung von Thorsten Fink und dessen Trainerteam, u.a. auch Athletiktrainer Niko Vidovic, hätte sich Mayers Aufgabengebiet auch bei der Austria etwas geändert. Das gab letztendlich aber nicht den Ausschlag für seine Entscheidung.


    „Die Austria hat mir ein tolles Angebot gemacht und ich hatte hier eine super Zeit. Aber ich wollte jetzt die Chance nützen, die mir Nenad Bjelica geboten hat“, sagt Mayer, der vorerst für ein Jahr unterzeichnete. Trainingsbeginn ist am 12. Juli, die Serie B startet am 23. August.


    Mit Bjelica, der wie auch bei den Veilchen seinen „Co“ Rene Poms im Trainerteam hat, schaffte man gemeinsam den Einzug in die Champions League, davor hatte Mayer auch wesentlichen Anteil am Meistertitel 2013. „Wir trennen uns im besten Einvernehmen“, betont er und ergänzt, dass sein Wechsel nach Norditalien dennoch wohl überlegt war.


    Wir wünschen ihm alles Gute für die neue Herausforderung!


    (fk-austria.at)

  • Stürmer kommt nach der Absage von Janko laut Fink wohl keiner mehr (Link).


    Das ist wohl auch eng mit der Österreicher Topf verbunden, bei dem nur 6 Nicht-Österreicher auf dem Spielbericht stehen dürfen. Momentan haben wir mit Shikov, Stronati, Stryger Larson, Vukojevic, De Paula, Kehat, Kahode, Ronivaldo und Tajouri gleich 9 davon im Kader.


    Angeblich bemüht man sich bei letzterem um eine Einbürgerung, bzw. bei Ronivaldo stand einmal Wechsel zum Kooperationspartner FAC im Raum, sofern die Austria noch einen Stürmer holt.


    Das ist echt eine bescheidene Situation, dass es am österreichischen Markt kaum noch leist- und brauchbare Stürmer gibt und eine Verpflichtung eines Legionärs wohl am Österreicher Topf scheitert.


    Bleibt zu hoffen, dass Kayode voll einschlägt, Zulechner zurück zu alter Stärke findet und Kvasina sich weiter so toll entwickelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!