Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • [video=youtube_share;tVm75GFqk-I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • [video=youtube_share;tVm75GFqk-I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    obwohl anscheinend linksfuß, macht er einige der tore auch mit rechts, bzw. mit dem kopf.

  • [video=youtube_share;tVm75GFqk-I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Das Video reicht zwar leider nicht aus, um sich ein komplettes Bild über diesen Spieler zu machen.


    Was man aber dennoch gut sehen kann, ist, dass er einen guten Schuss hat und schon einmal aus der Distanz abzieht, was ich bei Holland und Co. seit langem vermisse. Zudem dürfte er ziemlich kopfballstark sein, was bei Standards auch ein Vorteil wäre, welche ebenfalls nicht zu unseren Stärken zählten. Verantwortung am Elfmeterpunkt übernimmt er auch, weiteres Plus. Am besten gefällt mir aber sein Spiel ohne Ball, wie er antizipiert, wo dieser hinkommt, sich leichtfüßig in den Raum bewegt, sich vom Gegenspieler löst und in 1-2 Ballkontakten den Abschluss sucht. Relativieren muss man auch nicht viel, da die israelische Liga vom Niveau her in etwa auf jenem der österreichischen. Zudem ist er noch ziemlich jung.


    Leider geht aus diesem Video nicht hervor, wie er sich als Spielgestalter und Assistgeber schlägt, diesbezüglich ein Fragezeichen.


    Summa summarum: der erste Eindruck ist sehr positiv. Er könnte der neue Spielgestalter im Zentrum sein, den wir wie einen Bissen Brot brauchen.

  • Dann solltest du dir folgendes Video ansehen. Da sieht man schon einiges mehr.


    Roei Kehat: Assists & Key Passes 2014/15


    https://www.youtube.com/watch?v=LQ6j1UdHDdc


  • Danke Hannes, was ich da sehe, gefällt mir sehr, sehr gut.


    Er hat oft Genieblitze bzw. ein Auge für den freien Mann und spielt den Ball schnell und flach in die Tiefe oder den öffnenden langen Ball in die Spitze.


    Ich habe letztens ca. 15 min mit Markus Weissenberger beim Admira Match geplaudert, was er von der Austria hält, bzw. woran es für ihn scheitert. Neben der zu großen Komfortzone hat er vor allem kritisiert, dass das Spiel viel zu langsam und umständlich ist, was wohl auch daran scheitert, dass es im Mittelfeld an einem Ballverteiler fehlt.


    Kehat hat laut Video - was natürlich ein Best of ist - jedenfalls die Anlagen dazu, mein Gefühl sagt mir, dass er Spielwitz und -intelligenz besitzt und zur Austria passen würde, insofern hoffe ich, dass uns der Transfer gelingt!

  • sehr schön, wobei man sagen muss, auch seine Mitspieler spielen die Aktionen sehr schnell, ob er die bei uns finden wird? Vielleicht sollten wir gleich mehrere Leute von der Mannschaft holen oder eintauschen ;)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!


  • Da gebe ich Weissenberger voll recht. Unser Spielaufbau ist viel zu langsam und fehleranfällig. In diesem Video von Kehat sieht man, dass es auch anders geht und dieser junge Mann wirkt da überzeugend. Solche Spieler bräuchten wir, einen dazu passenden Stürmer dürften wir mit Kayode eh schon haben.
    Wäre schön, so ein K & K Duo!

  • sehr schön, wobei man sagen muss, auch seine Mitspieler spielen die Aktionen sehr schnell, ob er die bei uns finden wird? Vielleicht sollten wir gleich mehrere Leute von der Mannschaft holen oder eintauschen ;)


    Seine Mitspieler sind aber ziemliche Stümper, wenn du mich fragst :D


    Beim Lattenschuss in Minute 0:38 (LINK) werden Erinnerungen an den Lattenkracher von Kiesi anno dazumal in Saragossa wach, schon alleine deshalb will ich ihn am VTK sehen ;)

  • sehr schön, wobei man sagen muss, auch seine Mitspieler spielen die Aktionen sehr schnell, ob er die bei uns finden wird?

    Nach dem was man im Video gesehen hat, existiert ein Spielwitz und ein gutes Auge für die Situation bzw. trifft er gute Entscheidungen wie er den Ball weiterspielt. Allerdings stellt sich die Frage ob wir die Spieler haben, die dieses Tempo auch mitgehen können, andererseits haben wir mit Kayode auch nicht gerade eine Schnecke im Kader und mit Kvasina einen "Langen" im Sturm der seine Flanken eventuell auch verwerten kann. Wenn möglich zuschlagen und verpflichten.


    Viola per sempre

  • interessant, dass ich einen älteren artikel zu kahat von der bild-zeitung (ja ich bin mir der qualität des mediums bewusst :finger:) gefunden habe. dürfte schon als teenager aufmerksamkeit erregt haben...


    http://www.bild.de/sport/fussb…m-club-10425584.bild.html


    woran der transfer letztlich gescheitert ist, ist mir unbekannt...


    Vielleicht liegt es daran, dass der Club einfach scheiße ist?! Sorry, aber der musste leider sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!