Interimstrainer Ogris für die letzten 10 Runden

  • Die Chance des „verheizens“ geht gegen 0, da er ohnehin ein „Ablaufdatum“ hat.

    Das Risiko haben die Verantwortlichen, die dieses Ablaufdatum bestimmt haben.

    Die Beurteilung seiner bisherigen Tätigkeit ist bei weitem größer, als z.B. bei Ivo Vastic.


    Positives Echo kommt nicht nur von Seiten der violetten „Familie“, sondern auch von außerhalb.


    Ogris hat jetzt jedenfalls die Chance zu zeigen, was er mit „gestandenen“ Profis drauf hat.


    Die diversen „Susis“ in unserer „Oberprima“, werden sich jetzt jedenfalls nicht mehr rausreden können.


    Für den neuen Trainer wird auch entscheidend sein, ob er die Köpfe der Spieler „freibekommt“, denn das sie kicken können, haben sie auch in der heurigen Saison bewiesen und konditionell dürfte auch alles passen.


    In diesem Sinne, "Come on Andi".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ....und wenn's schiefgeht ist halt der Baumgartner schuld,....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @tifoso: Ich schätze deine Beitrag sehr, vor allem die Tifoso Ecke habe ich immer gerne gelesen. Ich bin jetzt aber etwas verwundert, wie du dich für Ogerl ins Zeug legst. Bei aller persönlicher Sympathie ihm gegenüber bezweifle ich im Gegensatz zu dir, seine fachliche Kompetenz komplett.


    Ich befürchte nur, dass er wie z.B. Vastic oder Gager "verheizt" und anstatt dem Vorstand bei nicht erreichen der Ziele, ihm die Schuld gegeben wird. Auch wenn unsere Pimperliga keine große Herausforderung ist, ein großer Unterschied zu den Spielklassen "darunter" ist es allemal.


    Ins Zeug legen? Da wundere ich mich jetzt. Ich beschreibe doch lediglich, was mir zum Artikel vom Blumenau einfällt und wie ich Ogris sehe bzw. erlebt habe. Und da wird mir ein Violetter kaum widersprechen, denke ich. Sein fachliches Können kann man bei den Amas überprüfen.
    Ins Zeug lege ich mich für meine Familie. Und da die Austria auch eine ist für mich, mache ich das auch immer wieder.
    Mehr ist es nicht.
    Und es ist dein gutes Recht, seine fachliche Kompetenz zu bezweifeln. Nur den UEFA Pro Schein hat er gemacht, ich glaube sogar mit Auszeichnung.
    Ist ja auch eine fachliche Prüfung, die zählt, findest du nicht?

  • Kritik oder Befürchtungen schon vor der ersten Trainingseinheit abzugeben finde ich nicht gut. und es handelt sich um ogerl, der hat sowieso bei mir zumindest doppelten Bonus. wie schon an anderer stelle geschrieben, wohl kein Trainer in unserem Umfeld kann soviel versemmeln wie das der herr gb zusammenbrachte. daher bin ich einmal absolut guter und froher dinge, richte es so gut du kannst ogerl, am schluss wird man sehen was dabei herausgekommen ist. zuviel dürfen wir uns jetzt nicht erwarten (zb 2. platz oder solche träumerein) dafür ist die Mannschaft viel zu desolat und down. PS ach ja, einen gscheiten gstandenen Trainer hätte ich dann gerne zum start der Vorbereitung zur neuen Saison....

  • Detail der PK, berichtet bei Wien-Heute.


    Es stehen lt. Wohlfahrt 20(!!!) Trainer zur "Auswahl", diese Liste wird natürlich im Laufe der kommenden Woche suksessive verkleinert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Detail der PK, berichtet bei Wien-Heute.


    Es stehen lt. Wohlfahrt 20(!!!) Trainer zur "Auswahl", diese Liste wird natürlich im Laufe der kommenden Woche suksessive verkleinert.


    Für den SD-Posten sind auch 30 auf der Liste gestanden. Es wurde eine Taskforce gegründet, der Watzke eingeflogen und ein halbes Jahr analysiert. Herausgekommen ist der Franzi. Also rechne ich bei der 20 Trainer Liste mit dem Sir Karl.

  • Große Liste... Bevor Gespräche begonnen werden wird die Liste mal verkleinert... Das kommt mir bekannt vor, und mir schwant schreckliches...


    Ich wollt schon task force schreiben, aber das les ich bei dir zwischen den Zeilen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Im Grunde erwartet wohl ganz „Fußballösterreich“ und wahrscheinlich auch einige Austrianer, dass es den „bladen Floridsdorfer“ auf die Pappn haut.

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf, ein rauchender, übergewichtiger, vermtl. auch noch Alkoholiker, darf doch niemals im Sport Erfolg haben und schon gar nicht als Trainer, wo kämen wir denn hin, wenn so etwas Schule macht,…..???????????

    Oidaaa, geht ma diese Scheinheiligkeit am Orsch.

    In der heutigen Zeit, muss wohl jeder einem „Idealbild“ der breiten Masse entsprechen um anerkannt zu werden, egal ob er/sie/es, erfolgreich sind.

    Ausschauen wie Alfons Haider, evtl. noch reden wie Oskar Werner, dann hätten alle was davon.

    Fuck them all. Come on Andi.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • mir gefällt ausgesprochen gut, dass sich der Ogerl am Samstag schon WAC - RED BULL live in Wolfsberg angeschaut hat.....den nächsten Gegner (live) zu beobachten, kann nie schaden..... ;)


    Böse Geister könnten darin auch die Tatsache erkennen, dass GB auch bei einem Sieg gegen Ried Geschichte gewesen wäre.... wieso sollte sich sonst der Amat.-Trainer der Austria ein Bundesligaspiel ca. 250 km von Wien entfernt anschauen....der Ogerl und der D.Kühbauer verstehen sich zwar privat sehr gut, aber das wird wohl nicht der Grund für die weite Anreise gewesen sein.....


    Egal.... ich mag es , wenn Trainer (natürlich auch Spieler) hart arbeiten und eine Vorbereitung und Gegnerbeobachtung gehört aus meiner Sicht dazu!



    gemma ogerl !!

    • Offizieller Beitrag

    mir gefällt ausgesprochen gut, dass sich der Ogerl am Samstag schon WAC - RED BULL live in Wolfsberg angeschaut hat.....den nächsten Gegner (live) zu beobachten, kann nie schaden..... ;)
    Böse Geister könnten darin auch die Tatsache erkennen, dass GB auch bei einem Sieg gegen Ried Geschichte gewesen wäre.... wieso sollte sich sonst der Amat.-Trainer der Austria ein Bundesligaspiel ca. 250 km von Wien entfernt anschauen....der Ogerl und der D.Kühbauer verstehen sich zwar privat sehr gut, aber das wird wohl nicht der Grund für die weite Anreise gewesen sein.....


    Weil es nicht so ist, dass der Trainer der einzige im Verein ist der sich Partien ansieht?


    Das gehört auch zur Aufgabenteilung, dass Beobachtungen nicht unbedingt der Cheftrainer machen muss. Vor allem Gegnerbeobachtung macht meist jemand anderes aus dem Team.

  • jeder kann es interpretieren wie er will....


    Bis dato habe ich noch nicht gehört, dass der Ogerl für´n Baumgartner Spielerbeobachtungen gemacht hätte......
    und ich könnte mir das auch lustig vorstellen, wenn der Herr Baumgartner zum Ogerl sagt, er soll nach Wolfsberg, Salzburg, Altach,... fahren und
    sich ein Spiel anschauen...... klar, der Cheftrainer "sollte" die Verantwortung haben.... kann (zumindest sollte man das glauben)
    sein Team einteilen, aber bei dem Auftreten und dem "Selbstverständnis" von GB wäre das sicher ein "lustiges Gespräch" mit´n Ogerl gewesen;


    Come on Ogerl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!