Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Almer holen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich wäre stark dafür, dass man osman spielen lässt.
    wozu hat man ihn? ständig wird gesagt wie gut er ist, na dann soll er auch spielen! nicht wieder irgendwen vor die nase setzen..


    erinnere mich dunkel an einen tormann namens lindner, der wurde auch ins kalte wasser geschmissen und hat das gut gemacht ;)

  • Lindner ist ein guter Tormann, der aber sich nicht weiterentwickelt hat, seine Schwäche beim Herauslaufen hat er auch nach 200 Spielen nicht überwunden.
    Mit besseren IV hat er besser ausgeschaut, als heuer mit Rotpuller/Shivkov, ein Abwehrdirigent war er aber nie.
    Es kann sein, dass er in Spanien mit einem guten Tormanntrainer sich weiterentwickelt,
    Danke Heinz für die tollen Parade der Meistersaison und nicht nur, jetzt sollte Hadzikic sein Können beweisen (ein Fehler dass er nie eingetauscht wurde, nicht einmal in Freundschaftsspielen), sonst im Sommer nach einem neuen Tormann umschauen.

  • Bei einer sowieso permanent schwimmenden Verteidigung die enorme Abstimmungsprobleme hat, ein hochriskantes Unterfangen. Würde es hinten besser aussehen, ist Osman sicher ein Thema (für die Zukunft).


    Viola per sempre


    gutes argument, da ist er gleich wieder der buh-mann ...

  • Also auf der TH Position haben wir mMn überhaupt keine Probleme. Mit OH und TC haben wir 2 herausragende Talente. Eher waren wir hier überbesetzt und über kurz oder lang hätte uns 1 oder 2 von 3 sicher verlassen. OH und TC haben sicher nicht den Anspruch (bei der Entwicklung die sie machen), auf der Bank bzw. Tribüne zu sitzen. Wenn Lindner tatsächlich geht, dann sofort OH rein und gut iss. TC als 2er Goalie und dann entweder noch einen sehr alten Goalie als 3er holen oder noch einen jungen raufziehen. Wir raunzen immer darüber, das wir den Jungen keine Chance geben, also wozu noch einen Goalie holen? Finde es halt sehr schade, das man OH nicht im Cup probiert hat...

  • Auch wenn unsere beiden Ersatztormänner jung und im der KM unerfahren sind, wofür hat man sie?
    Bei einer HL Verletzung nach dem Transferfenster hätten Sie auch "Gewehr-bei-Fuss" stehen müssen.
    Rein mit OH/TC.
    Für die Ablöse von HL einen guten Innenverteidiger holen. Der gibt dann einem noch unerfahrenen TW mehr Sicherheit.
    Selbst der Verkauf von Shikov wäre eine Möglichkeit gewesen, Einnahme zu lukrieren und auf dem freien Platz einen IV zu holen.


    Wäre eine Almer-Leihe bis Sommer möglich?


    Lg

  • gutes argument, da ist er gleich wieder der buh-mann ...

    Es ist die Frage ob er als 18 jähriger Jungspund mit dem Druck der Medien, Zeitungen und Fans bei Fehlern umgehen könnte oder daran zerbricht. In unserer Situation ist eine Niederlage durch einen (kapitalen) Tormannfehler äußerst kontraproduktiv. Wir sind momentan nicht in der bequemen Lage, uns so etwas zu leisten...


    Viola per sempre

  • Ich höre immer nur, wie talentiert der Goalienachwuchs nicht ist und das erinnert mich irgendwie schwer an die Zeiten von 'Bertl' Kuru, der trotz seines Talentes ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden ist.


    Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass wenn der Heinzi wirklich um € 1 Mille verkauft wird, kein Ersatz geholt wird und wir so mir nichts dir nichts mit Hadzikic und Casali in die Saison gehen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen?!

  • Ich höre immer nur, wie talentiert der Goalienachwuchs nicht ist und das erinnert mich irgendwie schwer an die Zeiten von 'Bertl' Kuru, der trotz seines Talentes ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden ist.


    Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass wenn der Heinzi wirklich um € 1 Mille verkauft wird, kein Ersatz geholt wird und wir so mir nichts dir nichts mit Hadzikic und Casali in die Saison gehen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen?!


    das glaub ich auch nicht. in den letzten Jahren hatten wir immer zwei 1er Goalies. (Didulica / Safar, Lindner / Grünwald) somit glaub ich, dass es auch in Zukunft so sein wird, sollte uns HL verlassen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Natürlich könnte man jetzt OH ins kalte Wasser werfen, aber auch dieser wird sich wie HL nicht weiter entwickeln solange Gruber Tormanntrainer ist!


    Ich habe mir vorher die Frage gestellt, wie und woran man die Qualität eines Tormanntrainers wie Gruber bewertet?!


    Fakt ist, dass Gruber seit mittlerweile 12 Jahren am VTK zahlreiche Torleute trainiert hat. Dabei hatte er zahlreiche 'fertige' Goalies wie Mandl, Didulica, Safar, Fornezzi, Almer, Rouwelaar, Grünwald oder Kardum bzw. einige Nachwuchstalente im Profikader wie Kuru, Lindner, Hadzikic, Casali unter seinen Fittichen. Darüber hinaus war er natürlich auch für die Ausbildung dieser Nachwuchstalente in der Akademie bzw. bei den Amateuren verantwortlich.


    Doch woran beurteilt man jetzt die Arbeit von Franz Gruber? Aufgrund:


    - der Leistung der Torleute der Profis?
    - der Anzahl an Torleuten die es aus dem Nachwuchs in den Profibereich geschafft haben?
    - der Weiterentwicklung aller Torleute?
    - der Sichtung von Talenten?


    Ist sicher eine interessante Frage, die sofern sie noch nicht gestellt wurde, nach über 12 Jahren Regentschaft am VTK einmal gestellt werden müsste ;)

  • Bzgl torleute hätte ich eine Frage an die trainingskiebitze.
    Sind die goalies eigentlich jetzt schon im Rondo (hösche) involviert?


    machne meistens eine eigene , zumidnest beim training. jedoch nicht wiklich eine hösche , sondern eher der ball darf nicht auf dem boden aufkommen:-)


    zu den post von braunau: also ich sehe das so er ist sicher kein schlechter, jedoch einfach auch einer der viel zu viel einfluss hat und mm oft auf den falschen gesetzt hat. sprich mal mit denn torhüter die es nicht geschafft haben bei uns klare nummer 1 zu sein. Kuru, Arnberger, Almer, Kardum,Siebenhandel. Und Du darfst nicht vergessen Linder (wenn ich mich irre bitte um info) ist der einzige der bei uns 1 wurde und vom nachwuchs gekommen ist. alle anderen wie Didukica,Grünwald, Almer etcc wurde wo anderes ausgebildet.

  • Ist ja noch schlimmer als erwartet... Es ist für den heutigen, modernen goalie unverständlich , nicht am Rondo teilhaben zu dürfen.
    Siege Bayern, barça.... Dirt spielen die goalies immer mit und dies ist auch an der Performance im Match zu sehen.

  • Falls ma doch noch an Stürmer brauchen : Da Burgstaller wär wieder am Markt ;)
    Da nächste was glaubt hat für Österreich ist er zu gut und nach einem halben Jahr schon gescheitert im Ausland.


    Bei sowas macht man keine Scherze. Würde es einen Preis für den unsympathischsten Spieler geben, ich würde den Burgstaller nominieren. Der soll nach Hütteldorf zurückgehen, dort gehören solche Ungustel hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!