Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Das ist kein "raunzen", dass ist diskutieren und Meinungen austauschen - dass macht man üblicherweise in einem Forum, weiß du?
    Was nicht auszuhalten ist, sind deine grammatikalisch schlechten Beiträge....


    wennst ein problem mit meiner grammatikalisch schlechten Beiträgen hast dann bitte ich dich sie zu ignorieren,
    mir persönlich hätte eine Lösung ala Blanchard oder milenko vl besser gefallen oder ich hätte zumindest ein besseres Gefühl bei ihnen gehabt, aber FW hat sicher ein gutes Konzept vorgelegt um die Verantwortlichen zu überzeugen! und noch ist es nicht so weit das FW neuer Vorstand Sport wird

    • Offizieller Beitrag

    wennst ein problem mit meiner grammatikalisch schlechten Beiträgen hast dann bitte ich dich sie zu ignorieren,
    mir persönlich hätte eine Lösung ala Blanchard oder milenko vl besser gefallen oder ich hätte zumindest ein besseres Gefühl bei ihnen gehabt, aber FW hat sicher ein gutes Konzept vorgelegt um die Verantwortlichen zu überzeugen! und noch ist es nicht so weit das FW neuer Vorstand Sport wird


    Blanchard ist ziemlich unbestritten. Aber was genau qualifiziert Milenko zum Sportdirektor bei uns?

  • Sollte die Wahl wirklich auf Wohlfahrt fallen:


    Pros: Veilchen durch und durch, kennt daher den Verein sehr gut, mit all seinen Vorzügen und Problemchen. Hat viel Erfahrung als Spieler (national und international) gesammelt. Vom Charakter her ist er eher bodenständig und loyal. War in seiner aktiven Zeit schon Führungsspieler, durch seine ausgeprägte Persönlichkeit, was ihm auch in diesem Job (z.B. Verhandlungsstärke) zugute kommen könnte. Intelligenz, Diplomatie und Rhetorik sind wohl ebenfalls vorhanden.


    Contras: auch, wenn er in den letzten Jahren nur als Besucher am VTK war, könnte er etwas betriebsblind sein. Die große Frischblutzufuhr wie wohl ein Kandidat aus dem Ausland ist Wohlfahrt sicher nicht, insofern erwarte ich mir eher Konstanz als Veränderung (was bis zu einem gewissen Grad auch Stabilität gewährleistet). Auch, wenn er - so weit ich mich erinnere - vor Jahren etwas Managementerfahrung gesammelt hat (Silvesterevent Prater), hat er jetzt nicht die einschlägige Erfahrung, die man vielleicht für diesen Job haben sollte.


    Doch die hatte Alexander der Große auch nicht, als er seine Feldzüge führte, insofern sollte man ihn etwas Vertrauen schenken und ihn erst einmal werkeln lassen, bevor man ihn beurteilt - vorausgesetzt die Wahl fällt jetzt auf ihn, wonach es für mich aber aussieht ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ich will mich ja jetzt wirklich nicht in eine Diskussion einschalten, da wir alle es nicht in der Hand haben, und Wohlfahrt genauso der Hit werden könnte, wie Blanchard oder wer auch immer zum Totalversager in dem Job werden kann. Aber Diplomatie und Rhetorik??? Ernst gemeint?


    http://www.austria.com/peinlic…nz/news-20110824-01171569


    http://www.news.at/a/austria-torhueter-angriff-27814


    Also, sehr viel hab ich von ihm noch nicht gesehen, was mich jetzt schon vor seiner Verpflichtung überzeugen würd. Das was ich von ihm nach seiner Karriere von ihm gelesen hab, macht mich eher sehr skeptisch... (z.B. im Gegenteil von Blanchard)

  • Nun ich denke das FW als SD sicher nicht schlechter sein wird als andere genannte, ehemalige Spieler. Der Topmanager braucht er auch nicht von Beginn an zu sein, dafür gibt es ja den MK. Dass er seine Standpunkte klar vertreten kann und wird hat er bereits als Spieler einige Male bewiesen. Erfahrung im Fußball hat er auch reichlich und er ist ein echter Violetter. Die Kenntnisse des internationalen Fußballs sind durch seine Tätigkeit im Nationalteam sicher auch vorhanden. Wahrscheinlich sogar unvoreingenommener als von denen die reinen "Klubfußball" beobachten.


    Ich bin gespannt, aber wenn es Franz werden sollten kann ich gut damit leben!


    Forza Viola

  • Sollte Damari den Gesundheitstest heute bestehen ist er schon wieder ein Exveilchen (so leid es mir auch tut).
    Was ist an dem Gerücht daran, dass ein Großteil der Transfersumme an einem Investor geht ?
    Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht ?

  • Also um ehrlich zu sein, ich kann das Theater um Franz Wohlfahrt einerseits etwas nachvollziehen, andererseits auch diese Aufregung nicht so ganz verstehen.


    Ich vermute einmal, das sich sehr viele hier nicht zuletzt wegen der hochgelobten "Task Force" einen bestens vernetzten Experten aus dem Ausland, vorzugsweise den Germanen erwartet hat. Klar, ist doch mit Watzke einer von ihnen dabei gewesen und wenn sich sogar die Schimmligen solch einen gönnen, muß es uns doch schwer treffen wieder nur einen der "Haberer" abbekommen.
    Leider stehe ich zu weit weg und kenne auch nicht die dahinterliegenden Konzepte um die Qualitäten eines FW wirklich beurteilen zu können.
    Als Gegenfrage will ich aber auch stellen: Welche Qualifikation genau war es die Tommy Parits seinerzeit für den Job vorweisen konnte? Das er sich eigentlich viele Jahre lang fast komplett im Burgenland zurückgezogen hatte?? War man damals nicht einfach auch froh nach Stronach jemanden zu finden der sich dieses Jobs annimmt?? Über die von ihm getroffenen Entscheidungen kann man natürlich jetzt streiten. Aber ich denke das sich manche jetzt einfach einen Messias erwartet haben, allerdings nun mit einem Normalsterblichen konfrontiert werden.


    Soweit ich mich erinnern kann, war der Franz sogar beim VFB Stuttgart für diese Position im Gespräch, hat sich aber vorzeitig selbst aus dem Spiel genommen da er lieber beim Nationalteam bleiben wollte. Auch hier kenne ich natürlich nicht alle Hintergründe und wie weit da was fortgeschritten oder zur Gesichtswahrung kommuniziert wurde.
    Für mich bleibt jedenfalls das er selbst dort zumindest im erweiterten Kreis gehandelt wurde, immerhin bei einem deutschen Bundesligisten die wahrlich genügend Kandidaten finden können.


    However, als Resümee bleibt mir nur festzuhalten das ich darauf hoffe das die Mitglieder der Task Force nach bestem Wissen und Gewissen für die Austria ihre Entscheidung fällen wird.
    Und hier ist es mir 100x lieber wir probieren es mit einem Ex-Violetten der "Habererpartie" dem der Verein vermutlich noch am Herzen liegt, als wir lassen irgendeinen Germanen bei uns Fuhrwerken der eigentlich eh nix weltbewegendes weiterbringt (Müller) will oder (wie Schulte) beim erstbesten Angebot gleich wieder Heimweh bekommt....
    Aber natürlich hätte ich persönlich auch auf jemanden gehofft dem man "kennt", der bestens vernetzt ist, uns vielleicht größer macht als wir sind. Naja, aber letztlich sollten wir doch realistisch bleiben.
    Sollte es der Franz werden, so hoffe ich sein Konzept uns seine Vision passt! Würde ihm aber auf jeden Fall alles Gute für seine Aufgabe wünschen!


  • Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


    Wenn das die einzigen Fehltritte der letzten 13 Jahre sind, dann kann ich damit leben. Genauso kann das Herr Fiala, dessen Portal durch den besagten Sager - den ich bewusst übersehen habe - erst so richtig bekannt wurde. Er wäre ja nicht der erste, der in der Öffentlichkeit steht und sich zu sowas hinreißen lässt, was zahlreichen Prominenten schon passiert ist, die trotzdem tagtäglich einen guten Job leisten.


    Ein großes 'Pro' habe ich vergessen: Wohlfahrt wäre wohl sofort einsetzbar und nicht groß vertraglich gebunden ;)

  • franzi war nicht im gespräch beim vfb, reporter haben ihn gesehen und ...weil ja ein sportdirektor dort gesucht wurde, versucht 1+1 zusammen zu zählen. vergaßen aber, dass er vielleicht "nur"die teamkandidaten angesehen hat.


    parits war sehr lange im ausland, nicht "nur" bei einem verein bzw einem land. auch hat er erfahrung, wie ein cheftrainer arbeitet bzw welche vorraussetzungen man einem solchen bieten muss, damit dieser erfolgreich sein kann. ein unschätzbarer vorteil, den man nicht unterschätzen soll.
    wohlfart kennt dies nicht und wäre ein weiterer lehrling, der bei uns seine erste sporen in diesem metier verdienen darf.


    auch geht es mir zb gar nicht, dass er unbedingt aus deutschland kommen muss. aber das sie in der mehrzahl mehr ahnung haben als unsereiner sollte doch unbestritten sein.


  • Möchte das noch hinzufügen - speziell, auf das niveaulose verhalten am ende des Videos zu achten....


    https://www.youtube.com/watch?v=d2xgHz43fUI

    • Offizieller Beitrag

    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


    Wenn das die einzigen Fehltritte der letzten 13 Jahre sind, dann kann ich damit leben. Genauso kann das Herr Fiala, dessen Portal durch den besagten Sager - den ich bewusst übersehen habe - erst so richtig bekannt wurde. Er wäre ja nicht der erste, der in der Öffentlichkeit steht und sich zu sowas hinreißen lässt, was zahlreichen Prominenten schon passiert ist, die trotzdem tagtäglich einen guten Job leisten.


    Ein großes 'Pro' habe ich vergessen: Wohlfahrt wäre wohl sofort einsetzbar und nicht groß vertraglich gebunden ;)


    Also, ich persönlich hab noch nie jemanden eine reingesemmelt weil er mir einfach am Orsch gegangen ist. Aber darum gehts mir auch nicht. Sondern nur darum, dass ich "Diplomatisch" nicht unbedingt damit verbinden würd, dass jemand so handelt. Und dass ich mir nicht sicher bin, ob diese Art von Diplomatie ich in der SD Position sehen wollen würd.


    Aber nochmal, ich will mich jetzt da gar nicht in die Diskussion einmischn.


    Und zum Pro: Er hat noch einen Vertrag beim ÖFB. Und wegen "wäre sofort einsetzbar": Ich könnt vermutlich (mit einer Übergangszeit, wo ich zeitweise noch meine Sachen übergeben müsst), morgen bei der Austria anfangen. :)

  • Als Gegenfrage will ich aber auch stellen: Welche Qualifikation genau war es die Tommy Parits seinerzeit für den Job vorweisen konnte?


    Also Gesetz dem Fall, das mit FW stimmt tatsächlich.


    Ja sicher, es kann funktionieren. Und ja, es hat schon früher funktioniert. Trotzdem beschleicht mich - sofern das wirklich FW wird - das Gefühl, unser Provinzverein sollte sich schön langsam von der Trial&Error Taktik verabschieden. Es kann doch nicht sein, das bei (Zitat MK) 70 näheren Kandidaten sowie ausländischen Esperten als Teil einer Task Force nicht jemand den Vorzug bekommt, der nicht
    - a) schon mal SD war
    - b) aufgrund früherer Karrieresteps am Papier besser dazu geeignet ist und
    - c) die Austria zumindest nicht hasst


    Aber gut, bei unserem Trainer reicht es ja auch, mit Mittelklassevereinen nicht aus der 2. öst. Liga abgestiegen zu sein. Und für unsere Scouting-Abteilung genügt offenbar ein Sky Sport Austria Abo.


    Eh klar, es kann ja funktionieren.

  • Ein großes 'Pro' habe ich vergessen: Wohlfahrt wäre wohl sofort einsetzbar und nicht groß vertraglich gebunden ;)


    Ist das eh sarkastisch gemeint? Wieviel Zeit hat man sich genommen, seitdem klar ist, dass TP nicht verlängert wird? Ich hoffe ernsthaft, kein Entscheidungsträger bringt DAS als Argument.

    • Offizieller Beitrag


    Da muss ich wiederum den FW "verteidigen": Hoeneß ist direkt von seinem Profi-Posten Manager geworden, Zorc, Schmadtke, etc haben allesamt keine großartige Erfahrung vorher gehabt. Auch Blanchard hat ja vor Lens genau nix gemacht. Also, das würd ich nicht wirklich als Argument sehen. Aber wo ich Dir eben Recht geb ist mit der Skepsis, aufgrund dem, was er nach der Karriere gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!