Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Kienast ist für mich klar vor kamara einzuordnen. . Ein kamara ist meiner Meinung einfach iwie gescheitert. . Es kann nicht jedes mal wenn er gepielt hat das u das u bla bla gewesen sein. . Er hat einfach nicht mehr drauf denk ich.. Kienast hingegen würde er öfter spielen würde sicher seine Tore machen..

  • Kienast ist für mich klar vor kamara einzuordnen. . Ein kamara ist meiner Meinung einfach iwie gescheitert. . Es kann nicht jedes mal wenn er gepielt hat das u das u bla bla gewesen sein. . Er hat einfach nicht mehr drauf denk ich.. Kienast hingegen würde er öfter spielen würde sicher seine Tore machen..


    Finde auch wenn Kienast mehr Spielzeit bekommen würde, sich ganz klar als Stürmer Nr.2 hinter Damari durchsetzt gegen Kamara und Harrer (hier sehe ich noch Chancen das mehr kommt, die Altachleistungen waren nicht schlecht).

  • laut transfermarkt hat er vertrag bis 30.06.2016 - ich nehme an er hat im winter urlaub?...


    Deshalb meine Frage. Für mich wars auch ned so ganz klar. wäre aber stark, ich denke er kann (wenn natürlich die form stimmt) 2-3 jahre (er wird im herbst ja 32) auf höchstem Niveau mitkicken. und bei uns auch. ;-))

  • Wenn wir schon von Spielertypen aus der Vergangenheit wünschen, die unserer Truppe gut tun würden, dann wohl eher ein leichtfüßiger Abwehrstratege wie Dragovic, ein Mittelfeldmotor a la Baumgartlinger, ein ständig aktiver und quirliger Kreativgeist wie Junuzovic oder eine Kampfsau mit einem strammen Schuss wie Kiesenebner.


    Dass diese natürlich nicht immer so einfach zu finden sind, ist mir schon klar. Aber zwischen den oben beschriebenen und den aktuellen Kaderspielern, klafft eine gewaltige Qualitätslücke, die auch dafür verantwortlich ist, dass wir nicht weiter oben stehen. Ohne einen aktuellen Spieler dabei namentlich zu nennen, aber viele haben einfach nur Durchschnittsniveau und das obwohl sie vom Alter her in der Blüte ihrer Karriere stehen.


    Da muss sich spätestens im Sommer was ändern bzw. müssen dann ganz andere Spielertypen geholt worden, dann werden wir auch wieder unseren Ansprüchen gerecht werden ;)

  • Ich hab mir die Mühe gemacht und einmal nachgesehen, wie viele Bundesliga Treffer unsere Defensivabteilung für die Austria erzielt hat:


    Markus Suttner: 189 Bundesliga Spiele - 8 Tore | 4 %
    Manuel Ortlechner: 163 Bundesliga Spiele - 8 Tore | 5 %
    James Holland: 90 Bundesliga Spiele - 0 Tore
    Florian Mader: 89 Bundesliga Spiele - 2 Tore | 2 %
    Fabian Koch: 59 Bundesliga Spiele - 2 Tore | 3 %
    Lukas Rotpuller: 37 Bundesliga Spiele - 0 Tore
    Thomas Salamon: 25 Bundesliga Spiele - 2 Tore | 8 %
    Christian Ramsebner: 21 Bundesliga Spiele - 4 Tore | 19 %
    Jens Stryger Larsen: 15 Bundesliga Spiele - 1 Tor | 7 %
    Mario Leitgeb: 14 Bundesliga Spiele - 0 Tore
    Vance Sykov: 13 Bundesliga Spiele - 0 Tore


    Macht 27 Tore in 715 Spielen, also eine Quote von nur 4 % sprich so gesehen in jedem 25 Spiel hat ein Defensivspieler ein Tor beigesteuert. In meinen Augen im modernen Fußball zu wenig, in dem Defensivspieler oft den Unterschied ausmachen können.


    Interessant hierbei auch als Vergleich die Performance ehemaliger violetter Spieler die als Messlatte für manchen aktuellen Kaderspieler viel zu hoch liegt:


    IV: Jacek Bak: 80 Bundesliga Spiele - 7 Tore | 9 %
    AV: Joachim Standfest: 107 Bundesliga Spiele - 9 Tore | 8 %
    DM: Markus Kiesenebner: 79 Bundesliga Spiele - 10 Tore | 13 %


    Klar kann nicht jeder Spieler ein Goalgetter sein und es heißt nicht zwangsläufig, dass ein Spieler der kaum oder keine Tore erzielt, deswegen ein schlechter ist, siehe Baumgartlinger bzw. Dragovic. Allerdings denke ich, dass man als Spitzenverein der wir sein möchten, schon auch darauf Wert legen sollte, dass unsere Defensivspieler mehr Torgefahr ausstrahlen sollten ;)


  • Also danke für deine Mühe aber die Statistik ist doch völliger Schwachsinn!!!
    Du kannst ja net von jeden dieser Spieler die Spiele zusammen rechnen da Sie ja grösstenteils zusammen aufgelaufen sind!!!


    715 Spiele....das wären ja fast genau 20 Saisonen...klar hört sich da nur 27 Tore wenig an und bei der Rechnung kommt net viel dabei raus aber nimm mal nur die Spiele vom Suttner, da dieser meistens bei den spielen der anderen dabei war und das ganze schaut schaut scho wieder viel besser aus!!!


    MFG

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • Also danke für deine Mühe aber die Statistik ist doch völliger Schwachsinn!!!
    Du kannst ja net von jeden dieser Spieler die Spiele zusammen rechnen da Sie ja grösstenteils zusammen aufgelaufen sind!!!


    Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, darüber kann sich jeder selber ein Urteil bilden.


    Fakt ist, dass die angesprochenen Spieler in dieser Saison zusammen aufgelaufen sind und dabei in 17 Spielen genau 1 mageres Törchen erzielt haben. Quizzfrage: wer hat es erzielt? Es war Jens Stryger Larsen in Altach. In meinen Augen viel zu wenig. 20 der 24 Tore in dieser Saison wurden von vier Spielern (Damari, Royer, Gorgon und Grünwald) erzielt.


    Fällt ein Spieler aus - wie jetzt Damari - reißt er ein riesen Loch in die Mannschaft, da es an torgefährlichen Back-ups mangelt, das sollte jedem spätestens in Anbetracht der Statistik bewusst sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, darüber kann sich jeder selber ein Urteil bilden.


    Fakt ist, dass die angesprochenen Spieler in dieser Saison zusammen aufgelaufen sind und dabei in 17 Spielen genau 1 mageres Törchen erzielt haben. Quizzfrage: wer hat es erzielt? Es war Jens Stryger Larsen in Altach. In meinen Augen viel zu wenig. 20 der 24 Tore in dieser Saison wurden von vier Spielern (Damari, Royer, Gorgon und Grünwald) erzielt.


    Fällt ein Spieler aus - wie jetzt Damari - reißt er ein riesen Loch in die Mannschaft, da es an torgefährlichen Back-ups mangelt, das sollte jedem spätestens in Anbetracht der Statistik bewusst sein ;)


    In dieser Saison z.B. haben wir in 17 Spielen 24 Tore geschossen.
    Letzte Saison hatten wir mit einem Trainer, der Hauptaugenmerk auf Konter/Umschaltspiel gelegt hat, 31 Tore nach den ersten 17 Spielen.
    Vor 2 Saisonen hatten wir 39 Tore nach den ersten 17 Spielen.


    Es liegt also auch sehr am Trainer bzw der Spielanlage, wie Torgefährlich die Mannschaft ist. Insofern ist sowas in meinen Augen absolut nicht vergleichbar.

  • Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, darüber kann sich jeder selber ein Urteil bilden.


    Fakt ist, dass die angesprochenen Spieler in dieser Saison zusammen aufgelaufen sind und dabei in 17 Spielen genau 1 mageres Törchen erzielt haben. Quizzfrage: wer hat es erzielt? Es war Jens Stryger Larsen in Altach. In meinen Augen viel zu wenig. 20 der 24 Tore in dieser Saison wurden von vier Spielern (Damari, Royer, Gorgon und Grünwald) erzielt.


    Fällt ein Spieler aus - wie jetzt Damari - reißt er ein riesen Loch in die Mannschaft, da es an torgefährlichen Back-ups mangelt, das sollte jedem spätestens in Anbetracht der Statistik bewusst sein ;)



    Klar ist es schwachsinn da diese von dir aufgezählten 27 Tore nicht in 715 Spielen gefallen sind sondern in den max. 189 von Sutti!!!


    Darüber kann sich eigentlich jeder nur das selbe Urteil bilden da diese Rechnung schlicht und einfach FALSCH ist!!!

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • Man kann es drehen und sehen wie man will, Tatasache ist, dass sowohl punktemässig, als auch spielerisch/torgefährlich, die schwächste Austria seit Jahren ist.
    Ob das am Trainer, Spieler oder sonst was liegt, kann sich jeder selbst ein Bild machen. Das Ziel, 3.PLatz in der Winterpause, wird unereichbar bleiben, somit besteht seitens der sportlichen Führung Erklärungs und Handlungsbedarf, ein zweites Jahr ohne EC (wann war es zuletzt der Fall ?), wäre einer Austria unwürdig !

  • Klar ist es schwachsinn da diese von dir aufgezählten 27 Tore nicht in 715 Spielen gefallen sind sondern in den max. 189 von Sutti!!!


    Darüber kann sich eigentlich jeder nur das selbe Urteil bilden da diese Rechnung schlicht und einfach FALSCH ist!!!


    Also ich habe aus seiner Statistik herausgelesen, dass wir nun im Gegensatz zu vor ein paar Jahren keine torgefährlichen Defensivspieler haben, was ja die Intention des Braunauer war zu belegen. Natürlich hat er nicht knapp 20 Saisonen statistisch ausgewertet.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Erklärungs und Handlungsbedarf, ein zweites Jahr ohne EC (wann war es zuletzt der Fall ?), wäre einer Austria unwürdig !


    Die Post-Bosman und Prä-Stronach-Ära Ende der 90er hast anscheinend verdrängt oder noch nicht mitbekommen, oder?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!