Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Na hoffentlich findet sich da eine Klausel wo dann zu Saisonende wieder ein wenig Geld fällig wird :)
    Meister wird er mit dem Verein wohl nicht werden ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Das sehen die Franzosen wohl anders. ;)


    FC Stade Rennes (der mit Sicherheit auch in der kommenden Saison um den Abstieg spielen wird) ist ja auch eine absolut Europ. Top Mannschaft, die vom sportlichen her weit über der Austria zu stellen ist.....
    Ganz abgesehen davon, dass der Ho-Ho mehr Zeit auf der Bank verbringen wird als am Spielfeld....

  • vergiss mir den Coyote nicht ;)



    Also bitte - ich bin nur Realist, des is a Unterschied ;)


    Apropos - wenn jetzt auch Hosiner geht, meint Kraetschmer, es bestünde kein Grund zur Eile und als Stürmer reichte auch ein Perspektivspieler ..... mit welchem Sturm, falls Kienast auch gehen sollte, wollen wir dann starten???
    Bei sowas steigt bei mir aber die Skepsis ...... Kamara als neuer Hosiner oder 1er Stürmer? Kann ja wohl ned ernst gemeint sein.
    Kurier meldet 1,9 Mille Ablöse: http://kurier.at/sport/fussbal…t-austria-wien/71.149.285

  • Auch, wenn es viele von uns nicht so sehen wollen, die Österreichische Bundesliga hinkt rein vom Prestige und von der Klasse vielen anderen Ligen in Europa hinterher.


    Das mag zum einen an der Größe des Landes bzw. Struktur des Landes liegen (nur 8,5 Millionen Einwohner, wovon sich viele nicht für den österreichischen Fußball begeistern können, zu wenige Ballungszentren sowie große Ost-West-Ausdehnung), zum anderen aber schlicht und einfach daran, dass viele Probleme einfach hausgemacht sind, sich der Fußball zu schlecht verkauft, Traditionsvereine am eigenen Größenwahn scheitern und somit gut geführten Dorfvereinen mit wenig Zuschauerinteresse den Weg in den Profifußball ebnen.


    Da sollte man dann schon einen objektiven Vergleich mit französischen Fußball anstellen: PSG, Monaco, Marseille, Lyon, sowie weitere Vereine haben absolute Top Spieler in ihren Reihen. Der Zuschauerschnitt sowie der Verdienst liegt deutlich über jenem in Österreich. Ein Wechsel in diese Liga stellt damit sicher eine Verbesserung zu Gastspielen in Wiener Neustadt, der Stüdstadt oder am Fuße des Untersberges dar.


    Hab mir vor einigen Tagen schon einmal Gedanken über die selektive Erinnerung von Fußballfans gemacht. Erfolge werden sehr schnell vergessen, wenn es einmal nicht so läuft. Fouls und negative Aktionen von Gegenspielern sind dagegen fast unsterblich. Da stimmt doch was nicht?!


    Ich bin dem Hosiner dafür dankbar, dass er mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Meistertitel 2013 hatte. Die Ho-Ho-Hosiner Rufe werden mir noch lang in Erinnerung bleiben. Natürlich sagen jetzt viele, man hätte ihn vor einem Jahr um einiges mehr verkaufen können. Er war jedoch auch Teil jener Elf, die es in die Champions League geschafft hat und dort hat er immerhin zwei Treffer erzielt, das darf man auch nicht vergessen.


    Dass er in der Liga nicht immer Tore wie am Fließband schießen würde war mir klar. 2013 hat einfach alles zusammengepasst, Hosiner spielte in Überform und profitierte viel vom System. Er hat mich aber auch letztes Jahr nicht enttäuscht, war bemüht und nach wie vor der Topscorer. Die Unkenrufe sind also meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.


    Summa summarum: er hat jetzt keine Lawine gekostet, viele Tore geschossen und damit Erfolge wie Meistertitel und Champions League ermöglicht. Für ihn ist der Wechsel jetzt ein logischer Schritt nach vorne, die Liga ist besser und beim Verein hat er gute Chancen auf Einsatzminuten. Dieser wird uns finanziell noch versüßt. Dem Philip wünsche ich alles Gute und ich hoffe, das Geld wird vernünftig reinvestiert ;)

  • ad hausgemachte Probleme: gehirnamputierte Anstoßzeiten bitte nicht zu vergessen (So 19 h, Dezember 20:45 zB ......), od. zB 25 Euro für einen Stehplatz für Gästefans bei Austria und Sturm oder ein lachhaftes Lizenzverfahren, wo dann unter der Saison Abzüge kommen oder auch nicht und der Ligachef ernstlich meint, das solle aus Gründen der Spannung erst am Saisonende entschieden werden .....

  • Jetzt bin ich echt gespannt, ob man 1 – 1,5 Mill. in die Hand nimmt und einen adäquaten Ersatz zu Hosiner verpflichtet, oder sich vielleicht um einen Offensiven Mittelfeldspieler umsieht der ein Spiel lenken kann . Nur wird das leider Wunschdenken bleiben. Man wird mit Sicherheit wieder auf dem Geld hocken bleiben und keiner weiß genau was mit den Mill. passiert ist…

  • Jetzt bin ich echt gespannt, ob man 1 – 1,5 Mill. in die Hand nimmt und einen adäquaten Ersatz zu Hosiner verpflichtet, oder sich vielleicht um einen Offensiven Mittelfeldspieler umsieht der ein Spiel lenken kann . Nur wird das leider Wunschdenken bleiben. Man wird mit Sicherheit wieder auf dem Geld hocken bleiben und keiner weiß genau was mit den Mill. passiert ist…


    MK hat gesagt das nicht zwingend ein Hosiner Ersatz kommen wird, der ist ja schon mít Kamara vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!