OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • na toll... jetzt habens wir in den orf sport auch geschafft... gleich auf orf 2...


    allein die schwachsinnige schlussfolgerung von dem grünen scheiss-sender, dass die mannschaft am samstag wieder (dafuq?) ohne unterstützung dasteht, sollte motivation genug sein, dass alle supportwilligen wieder eine schippe drauflegen und sich viele anderen motivieren!


  • den haben wir mitunterschrieben weil es für uns PRINZIPIELL ein nogo ist, einen fc komplett auszuschließen


    das stimmt so aber nicht. es wurde zwar unsterblich selbst ausgeschlossen, allerdings nicht alle mitglieder dieses fc's. was für mich dann schon ein unterschied ist.

  • Seids ma nicht bös, aber diese durchaus engagierten Vorschläge von wegen "Singing Area" usw. kenn ich doch schon von wo... hats nicht gleich nachdem die Mitteilung der FC's bzgl Protest kam gleich überall geheißen wie leiwand der Support ohne der "lästigen" Mikroanlage nicht sein wird und dass sich jetzt alle Nicht FC-Mitglieder umso mehr zum Mitsingen motivieren werden? Bis jetzt merkt man von diesen ganzen Vorhaben ja nicht wirklich was, und genauso wirds auch am Samstag aussehen!

  • Bin absolut dafür den singenden Bereich im 1. Rang mitte zu machen.
    Was mich allerdings etwas verwundert ist die selbstverständlichkeit mit der erwartet wird das die dort angesiedelten FC´s entweder a) mitsingen, oder b) quasi höflich gebeten werden dann halt zu gehen.
    Da ich selber einem Fc angehöre der da steht und der bei Gesängen mitmacht hab ich da kein Problem damit, allerdings kann ich es mir in der jetzigen Situation schon vorstellen das die nächsten Wickel vorprogrammiert sind wenn dann auf einmal z.b. 200 Leute mehr in die Mitte wollen als normal. ( Die 200 sind nur eine Hausnummer )
    Und dann Leute die seit den Anfängen der Ost nicht mehr auf " ihren " Platz können weil eben auf einmal ein Haufen " neue " Leute da sind.
    Wie seht ihr das ??


    die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........

  • die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........


    wobei ich mich auch gegen Salzburg mal wieder über die vielen neuen Gesichter in diesem Bereich (wenn auch eher "hinter" den Reihen der Fanclubs ganz unten) gewundert habe ^^

  • Ich würds im ersten Schritt mal bei einem ordentlichen Aufruf zum stimmgewaltigen Support belassen. Es hat schon so seine Gründe, warum der ein oder andere heute dort auf der Tribüne beheimatet ist, wo er aktuell steht. Das war ein langer Prozess, der natürliche Ordnungen und Hierarchien hervorgebracht hat, die nicht unwesentlich für das Sozialverhalten der Tribüne sind.


    Eine Völkerwanderung bzw. Ghettoisierung birgt leider auch viele Gefahren, dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man unbedacht zu sowas aufruft ;)

  • die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........


    die FCs in der mitte werden bestimmt nicht weggehen, denn sie verfolgen ja das selbe ziel. finds recht lustig das die leute nach 2? 3? jahren drauf kommen, dass man sich dort dazu stellen kann........


    es muss ja keiner weggehen, weder Fcs noch fc-lose! man kann sich doch einfach dazustellen und mitsingen, dann wird die mitte eben breiter! (irgendwer meinte eh dass unten in der mitte singfreudige stehen, passt doch!)
    ich mein im 1. rang ist bei "normalen" spielen so viel frei, da wirds keinem zu eng. und ich glaub nicht dass sich urplötzlich der ganze 2. rang nach unten verlagert.


    und domi89:


    eine richtige singing area hätte den großen vorteil, dass die schreiwütigen untereinander bzw. gleich nebeneinander sind und sie nicht wie im 2. rang die stumme mitte trennt.


    mir erscheint das logisch. oder hab ich was vergessen//übersehen?

  • Bitte entschuldige wenn ich dir schreibe das du jetzt eine selten Depparte Wortspielerei betreibst!


    Da ist ein RIESEN-Unterschied, ob ich ALLE Mitglieder eines FCs ausschließe, oder nur einige Einzelpersonen, jeweils individuell. Und warum der Status als "offizieller Fanclub" jetzt plötzlich so wichtig sein soll ist mir ein Rätsel - davor hat sich ja auch niemand darum gekümmert, was der Verein will oder nicht will.

  • Seit Jahren (!) wird diskutiert, wer wo steht oder nicht steht und singt oder nicht singt. Des gibts do ned. Das kommt mir so vor, als wenn ich mit meiner Frau jahrelang diskutier in welcher Stellung wir jetzt die wildeste Nummer schieben und wenns so weit ist, geh ich mich zum Wirtn ansaufen. Hauptsache in der Theorie weiß ich wies geht. Da hätt ich bis heute keine Kinder.....
    Singing Area am Homestand. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Das war schon im Prater a bißerl - sagen wir mal - extravagant, aber im eigenen Stadion ist das wirklich jämmerlich.


    Zum tausendsten Mal....wenns lauft, dann ist auch die Tribüne laut. Wurscht wer wo steht. Dann wird auch am Häusl gesungen. Wenn dir aber der Schnee in Gesicht bläßt, das Spiel sich dem Wetter anpaßt und auf der Tribüne Watschentänze abgehalten werden, wird auch die Stimmung entsprechend sein. So einfach ist das.

  • Seit Jahren (!) wird diskutiert, wer wo steht oder nicht steht und singt oder nicht singt. Des gibts do ned. Das kommt mir so vor, als wenn ich mit meiner Frau jahrelang diskutier in welcher Stellung wir jetzt die wildeste Nummer schieben und wenns so weit ist, geh ich mich zum Wirtn ansaufen. Hauptsache in der Theorie weiß ich wies geht. Da hätt ich bis heute keine Kinder.....
    Singing Area am Homestand. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Das war schon im Prater a bißerl - sagen wir mal - extravagant, aber im eigenen Stadion ist das wirklich jämmerlich.


    Zum tausendsten Mal....wenns lauft, dann ist auch die Tribüne laut. Wurscht wer wo steht. Dann wird auch am Häusl gesungen. Wenn dir aber der Schnee in Gesicht bläßt, das Spiel sich dem Wetter anpaßt und auf der Tribüne Watschentänze abgehalten werden, wird auch die Stimmung entsprechend sein. So einfach ist das.


    es ist ja auch jämmerlich. die stimmung auf der ost war für diese kapazität nie über 3, 4 spiele gut, höchstens wie wir ec gespielt haben.
    aber immerhin wirds mit der singing area versucht, und wems nicht passt, der soll bleiben wo er ist. versuchen kann mans, schlimmer als jetz wirds nicht werden wenn schon 200 red bull fans mehr wirbel machen.
    ich geh jedenfalls in den 1. rang, allein weil ich mit einem gewissen pack im 2. nicht mal das entfernteste zu tun haben will.

  • Haha das schaut gut aus :)


    Man sollte noch am Flyer dazu schreiben wo im ersten Rang, sobald es geklärt ist.


    Wollt's genau deshalb nicht dazu schreiben -
    Da der Konsens aber ohnehin Richtung Mitte bzw. Nordseite geht wird's ja hoffentlich eh laut genug, dass man spätestens dann nicht mehr lange suchen muss... 8)

  • Nachdem es oben durchaus einiges Interesse daran gab, dass sich die Singwütigen, die mit der Situation unzufrieden sind in eine "Singing-Area" zusammenstellen hab ich mal versucht, dem ein Gesicht zu geben. Wenn es jemand für einen Aufruf / Flyer / whatever verwenden will - bitte gerne.



    Fuzzy: Das Ursprungsfoto stammt von http://austria80.at - wollte ich aber nicht als Quelle ins Bild selbst einfügen, weil das sonst (als deren Aufruf) missverstanden werden könnte. Wenn sich irgendjemand an der Verwendung des Fotos stoßen sollte - bitte einfach löschen. Danke.

  • "An alle ernstzunehmenden Austriaanhänger und Freunde!


    Wir beenden unsere Arbeit als Fanordner mit dem heutigen Tag auf Anweisung der Austriaverantwortlichen!Als langjähriger Austriaanhänger ist es ein beschämender Tag,als Dank von der Leitung der Austria auf diese Weise verabschiedet zu werden.
    Wir haben unsere Arbeit und Verantwortung immer ernst genommen und uns vom ersten Tag an in einen brodelnden Kessel,sprich Ost hineingestellt und versucht,Aktionen der Gewalt auf die Gefahr,selbst schaden an Leib und Leben zu nehmen,zu verhindern.
    Ich erinnere an den Platzsturm des Clubs Rapid,wo wir gemeinsam verhinderten,das Austriafans über die Barrikaden sprangen und das selbe Chaos wie die Rapidfans verursachten.Abgesehen von den Strafen der Bundesliga,die wir der Austria ersparten !
    Diese Verunglimpfung und Beschimpfung von einem geringen Teil
    der Austriaanhänger haben wir bei dieser nicht ungefährlichen Arbeit,die wir verrichteten,bei Gott nicht verdient !
    Es ist absolut beschämend,das auf diese Weise mit uns verfahren wird!Manches wurde missverstanden,wenn wir mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl in der Mitte von drohender Gewalt standen und Gefahr liefen,selbst verletzt zu werden.Wobei nicht einmal Sicherheitsausrüstung zur Verfügung stand.Es wurden weder Schutzhandschuhe zur Verfügung gestellt,um Brandsätze aus dem Gefahrenbereich zu entfernen noch wurde Sandkübel bereitgestellt,um Brandsätze einzudämmen!
    Das einzige Recht,das wir hatten,war mit Worten Gewaltbereite zu beruhigen und zu deeskalieren!Und manchmal waren wir mitten im Raufhandel und wurden einige von uns verletzt !
    Und trotzdem waren wir jedesmal bereit,beim nächsten Spiel uns einzusetzen!Auch im Violapup verhinderten wir nicht nur einmal,das Gewalt ausgeübt wurde.
    Nicht einer von uns ist ein Freund von Gewalt oder Rassismus.
    Wir waren Stolz,ein Mitglied der Austria zu sein und beizutragen,Fairness und Sportlichkeit auszuüben und für die Sicherheit zu sorgen.Umso unverständlicher ist für uns dieser Schritt der Austriaführung.
    Auf ein wenig Dank und Anerkennung hätten einige von uns sicher von Ihnen erwartet.
    Wir bedanken uns trotzdem für die Zusammenarbeit und wünschen der Austria weiterhin viel Erfolg !"


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stammt von einen unserer Fanordner, jetzt is die frage wer noch gehen muss......würds echt schade finden, wenn die zusammenarbeit beendet wird......



    Hier noch der link zum text auf FB: http://www.facebook.com/fkaustria/posts/10151447363335983

  • Schießts auf diese Aufrufe bitte. gegen die Bullen sind links und rechts von unserem FC lauter Gloryholes gestanden, die man vermutlich nie mehr wieder sehen wird, die halt da waren weils cool war oder ist. der der singen will sollte das auch tun. der der nicht will eben nicht. wir sind ja nicht in einem anderen stadtteil wo man mit watschn und co dazu gedrängt wird zu singen. diese ewige diskusion is ja ein wahnsinn. bitte schließen, wenn das die schoitln lesen sind die nächsten spruchbänder schon vorprogrammiert. wir liefern jede menge stoff. was am schlimmsten ist, bei denen Läufts sportlich oasch, und man ließt in den medien nichts. bei uns ist sportlich top, das wird in den hintergrund gedrängt weil man den wickl mittlerweile öffentlich via allen verfügbaren medien austrägt.


    sorry das kanns ned sein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!