27. Runde: Austria Wien gg. RB Dosen, 31.3.2013 / 16.00 Uhr

  • Leider hat die mannschaft sich der stimmung auf der ost angepasst. Muss sagen in den 21 jahren die ich auf die tribuene geh hab ich sowas nicht erlebt! Da stehen die chancen bestens auf den teller und die fc's liegen im clinch.... Leute so kanns nicht weitergehn... Sorry!

  • wieder so ne geile stimmung gehabt im stadion........... wahnsinn........
    wo waren die antischimpfkomikerfreunde als in der 00:48 die ost lautstark OHNE VORSÄNGER gg salzburg schrie????????????

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Die mich kennen wissen, dass ich normalerweise nach jedem Spiel hier über das Spiel berichte. Diesmal mache ich eine Ausnahme. Dieser braune Scheiss von Ust mit samt ihren Unterstützern und Sympathisanten (dass es so etwas gibt, ist allein schon widerlich) wie ein Teil der VF oder andere "Getreue" hat mir - und ich denke nicht nur mir - gehörig die Stimmung verdorben. Ich kann mich nicht einmal richtig freuen, obwohl die Mannschaft allen Grund dazu gibt.
    Ich hoffe, dass sich endlich eine in sich geschlossene Menge an Widerstand ergibt, denn ein Einzelner wird da kaum etwas ausrichten.
    Und dieser Widerstand gehört von Seiten des Vereins mit Videoanalysen unterstützt, wenn sich ein Geschädigter (möglicherweise zurecht) nicht traut, eine Anzeige zu erstatten.
    Verantwortliche beim Verein und Polizei: setzt euch endlich konkret durch.
    Fanklubs: tut euch zusammen (egal wo), seid geschlossen und kämpft gegen diese Müll an.
    Es kann nicht sein, dass ein paar feige Idioten (wer kein Hirn hat und nur seine Fäuste sprechen lassen kann, ist so einer) mit Hilfe einer braunen Hilfs-Truppe aus dem Ausland uns Fans derart terrorisiert.
    Die Mannschaft hat ein Zeichen gesetzt und die Ost nach dem Spiel gemieden.
    Sie weiß genauso wie ich, dass es nur ein kleiner Teil dieser ist, die uns alle in Geiselhaft nimmt.
    Aber sie hat aktiv damit begonnen, einen Widerstand aufzubauen.
    Tun wir es ihr nach.
    Bitte!

  • wieder so ne geile stimmung gehabt im stadion........... wahnsinn........
    wo waren die antischimpfkomikerfreunde als in der 00:48 die ost lautstark OHNE VORSÄNGER gg salzburg schrie????????????


    lass es einfach.. es ist sinnlos :)
    und es ist nutzlos...


    -> lol

  • Die mich kennen wissen, dass ich normalerweise nach jedem Spiel hier über das Spiel berichte. Diesmal mache ich eine Ausnahme. Dieser braune Scheiss von Ust mit samt ihren Unterstützern und Sympathisanten (dass es so etwas gibt, ist allein schon widerlich) wie ein Teil der VF oder andere "Getreue" hat mir - und ich denke nicht nur mir - gehörig die Stimmung verdorben. Ich kann mich nicht einmal richtig freuen, obwohl die Mannschaft allen Grund dazu gibt.


    mir ist es ähnlich gegangen. wochenlange vorfreude auf ein gewaltiges spiel mit vielleicht nicht dem gewaltigsten support, weil das mittlerweile unorganisiert unmöglich scheint, aber dennoch mit einer super atmosphäre, wo der überwiegende teil der leute schon den titel feiert. denn für mich war das gestern das inoffizielle meisterstück, und auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist, bin ich stolz auf die gestrige leistung der mannschaft.


    so wie das allerdings gestern abgelaufen ist, konnte ich mich nicht einmal so über unser tor freuen, wie es sich einen jubel zu der zeit verdient gehabt hätte. es könnte so schön sein, ist es aber nicht. traurig, traurig

  • mir ist es ähnlich gegangen. wochenlange vorfreude auf ein gewaltiges spiel mit vielleicht nicht dem gewaltigsten support, weil das mittlerweile unorganisiert unmöglich scheint, aber dennoch mit einer super atmosphäre, wo der überwiegende teil der leute schon den titel feiert. denn für mich war das gestern das inoffizielle meisterstück, und auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist, bin ich stolz auf die gestrige leistung der mannschaft.


    so wie das allerdings gestern abgelaufen ist, konnte ich mich nicht einmal so über unser tor freuen, wie es sich einen jubel zu der zeit verdient gehabt hätte. es könnte so schön sein, ist es aber nicht. traurig, traurig


    Ich hab mich ja ursprünglich sehr gewundert, warum auch der "unorganisierte Support" nachgelassen hat.. dürfte wohl mit gewissen Vorfällen zu tun gehabt haben.


    Auswärts Salzburg, jetzt das Heimspiel.. immer wenn's so richtig geil werden könnte, müssen ein paar (ZENSUR) sich selber wichtiger nehmen und sich wie die (ZENSUR) aufführen..

  • Manuel Ortlechner hat die Nase voll. Der Austria-Kapitän spricht an, was beim 1:1 gegen Salzburg offensichtlich wurde – die großen Probleme innerhalb der violetten Fanszene

    „Es ist eine Idiotie, dass wir uns nach einem solchen Spiel und der Riesenchance auf den Titel über solche Dinge unterhalten müssen“, ist AG-Vorstand Markus Kraetschmer ebenso enttäuscht.


    Der gesamte Bericht auf www.laola1.at


    Viola per sempre

  • mit einer riesen vorfreude angereist und dann sowas. spiel war naja, gestern bissl enttäuscht, heute zufrieden.


    aber was auf der ost abgeht...
    dass UST ein widerliches scheiß pack ist weiß jeder. aber dass sich jemand damit auch noch solidarisiert:facepalmhabe von den fanatics und sonstigen hardcore fans eigentlich immer viel gehalten, politisch nicht, aber die stimmung haben sie angekurbelt und die choreos waren nett. und wenn man sich 2-3 runden mit UST solidarisiert würd ichs eventuell auch noch verstehen, aber in so einem spiel, welches so eine saison entscheidet einfach still zu sein... das is schon hart. aber andere fans zu terrorisieren während sie ihren klub wirklich supporten, dazu fällt mir auch heute noch nichts ein. :wall:


    schleichts euch doch zu den hotvolleys, vienna oder sonst einem dreck, da kommts noch alle rein. aber bitte wer braucht euch braunes drecks pack schon in favoriten? 99% der ost + spieler und trainer können liebend gern auf euch verzichten.
    nur arg dass man nicht irgendwann selbst kapiert wie unerwünscht man mit so einem verhalten ist... :facepalmobwohl sich sogar spieler + trainer dagegen äußern. das zeigt jedem kleinkind um was es euch missgestalten eigentlich geht.


    und jetzt kann wieder jeder kommen mit "das traust dich eh nur im internet". richtig, ist ja auch so, weil jeder weiß dass UST etc. menschlicher abschaum sind und man jede wortmeldung mit ein paar faustschlägen bezahlen würde.


    aber mir is wurscht. irgendwann ist dieses pack draußen, auch wenns dauert. und ich feier unsere rekord saison trotzdem, ab jetzt eben auf der nord :thumbup:


    FORZA VIOLA!

  • nur als randnotiz zu alljenen dingen, die momentan bei uns thema sind und auch ich entschieden verurteile: die ganzen "helden", die jetzt aus der versenkung auftauchen, vor dieser saison wenig bis nie dabei waren und jetzt groß analysieren, nerven mich zunehmend. es mag vielleicht nicht unbedingt intelligent oder was auch immer sein, aber wenn ich lese, das der blogeintrag mit "Ich bin seit meine Kindheit großer Austria Wien Fan und bis vor kurzem war ich nicht sehr oft im Stadion" beginnt, interessiert mich das restliche gleich bedeutend weniger. die die seit 5 minuten auf der ost dabei sind schreien natürlich gleich mal am lautesten auf.

  • nur als randnotiz zu alljenen dingen, die momentan bei uns thema sind und auch ich entschieden verurteile: die ganzen "helden", die jetzt aus der versenkung auftauchen, vor dieser saison wenig bis nie dabei waren und jetzt groß analysieren, nerven mich zunehmend. es mag vielleicht nicht unbedingt intelligent oder was auch immer sein, aber wenn ich lese, das der blogeintrag mit "Ich bin seit meine Kindheit großer Austria Wien Fan und bis vor kurzem war ich nicht sehr oft im Stadion" beginnt, interessiert mich das restliche gleich bedeutend weniger. die die seit 5 minuten auf der ost dabei sind schreien natürlich gleich mal am lautesten auf.


    So wie das bloße Alter in allen anderen Bereichen des Lebens noch keine Leistung darstellt und deshalb mMn auch keine "Privilegien" rechtfertigt muss es umgekehrt in unserer Kurve jedem erlaubt sein, Kritik zu üben - egal ob er seit 10 Jahren oder seit 10 Tagen sein Abo hat.


    Deiner Meinung bin ich wenn es darum geht, dass Viele im Internet hervorkommen und Ihre Meinung als Allheilmittel präsentieren. Wie hier aber eine gangbare Lösung aussieht kann ich leider auch nicht sagen...

  • Müssen tut man sterben !


    Sterben ist ein Naturgesetz, aber kein Muß! Wobei "Tod" und "Sterben" im weiten Kosmos auch nicht klar definiert ist... ;)
    Aber ein Naturgesetz ist es nicht, dass die rechte Szene mit all ihren Sympathisanten (ich weiß jetzt nicht, ob du auch dazu gehörst, weil ein klares Statement dagegen habe ich von dir nie gehört/gelesen) ins Stadion hinein gehen muss. Auch nicht mit gültiger Eintrittskarte.
    Daher ersetze das "Muss" mit "Soll" und sag uns hier, wie du über diese Sache denkst und was du mit deiner Gruppe zu tun gedenkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!