Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • der Unterschied die sind zu Ihnen und haben damit begonnen!
    Typische Sautrottln halt!
    Daher selbst Schuld!


    PS
    der Schorf redet so viel scheiße heute das haltet ja kaum einer aus!


    Beim Lesen vieler Deiner Beiträge und jener Deines kongenialen Zwillingsbruders kommen mir dieselben Gedanken. Wer sich daran ergötzt dass anderen Menschen Gewalt widerfährt, der könnte für einen Moment lang in sich gehen und schauen ob sich ganz oben eine Windung regt.


    Den Sätzen von braunau_on_tour kann ich mich nur anschließen.

  • der Unterschied die sind zu Ihnen und haben damit begonnen!
    Typische Sautrottln halt!
    Daher selbst Schuld!


    Kurzsichtige Aussage! Wer sind die? OK, ein paar Halbstarke. Bin mir sicher, dass sehr viele im Sektor damit nicht einverstanden waren und damit eigentlich auch nichts zu tun haben wollten. Dank ein paar Vollidioten sind sie aber dann zum Handkuss gekommen ;)

  • Beim Lesen vieler Deiner Beiträge und jener Deines kongenialen Zwillingsbruders kommen mir dieselben Gedanken. Wer sich daran ergötzt dass anderen Menschen Gewalt widerfährt, der könnte für einen Moment lang in sich gehen und schauen ob sich ganz oben eine Windung regt.


    Den Sätzen von braunau_on_tour kann ich mich nur anschließen.


    Ich ergötze mich sicher nicht daran das anderen Menschen Gewalt wiederfährt,...
    Ja es ist Orsch für die anderen 500 oder 600 die Mitgefahren sind, jedoch weiß jeder der da mitfährt worauf er sich einlässt.
    Das diese Affn provozieren war so klar!
    und wer dann am Ende da noch sagt die sind so arm usw...
    Sry mit dem Gsindel hab ich einfach kein Mitleid alleine scho deshalb weil die sich ständig mit irgendwelchen dummen Aktionen unbeliebt machen!

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich weniger, dass da alle wussten, worauf sie sich einlassen... sogenannte Normalos haben keinen Plan von Fanfreundschaften und deren Nebenwirkungen... die hätten eigentlich vom Klub gewarnt werden müssen, speziell wenn sie Kinder mitgenommen haben, was in den großen Ferien schon einmal vorkommen könnte...

  • Das glaub ich weniger, dass da alle wussten, worauf sie sich einlassen... sogenannte Normalos haben keinen Plan von Fanfreundschaften und deren Nebenwirkungen... die hätten eigentlich vom Klub gewarnt werden müssen, speziell wenn sie Kinder mitgenommen haben, was in den großen Ferien schon einmal vorkommen könnte...


    glaubst das echt Ernst?
    Es gab ja im Vorfeld Medienberichte und nach dem Platzsturm letztes Jahr wurde es auch in den Medien immer wieder erwähnt, ich weiß nicht.
    Wie auch immer 2.1 mehr als verdient.
    Hoffentlich is es im Rückspiel bissal Ruhiger!

  • Also ich glaube auch, dass da bei den Grünen Fans kaum jemand dabei war, der nicht informiert war, auf was er sich da einlässt. Obwohl ja manche Grüne nicht so hell auf der Platte sind, gilt für mich da nicht die "Unschuldsvermutung".
    Wir hatten übrigens in Saloniki kein Problem. Weder mit PAOK, noch mit Aris-Fans.
    Unter anderem auch deshalb, weil es bei uns keine Fanfreundschaften auf größerer Basis gibt.
    Denn diese provozieren a priori schon Unruhe.
    Das Spiel selbst war eher langweilig und Rapid hatte viel Glück, da sie mit der einzigen echten Chance ein - zugegeben - schönes Tor machten. Aber sie hätte auch vier kassieren können. PAOK ist auswärts stark und eher auf Konter aus. Ich denke, das war es dann mit den Grünen.


  • Wer im August nach Griechenland fährt und eine Sturmhaube mit hat,
    nimmt die sicher nicht mit, weil er mit einem Schneesturm rechnet .... :biggrin:


    Haben halt ein paar Vorstädter eine am Deckel bekommen, naja.
    Ich bin mir sicher, dem Großteil hat es trotz aller Vorfälle getaugt dort.
    Gemeingefährlich und voll unnötig sind aber Raketen und Pyro-Würfe in Menschenmengen!!!
    Wer in voller Vereinsmontur nach Saloniki fährt, tut das schon bewusst,
    denn für so deppert halte ich nicht einmal den dümmsten aller Vorstadt-Fans ....
    Unsere (wenigen) Fans bei unserem Spiel 2010, jene die rechtzeitig vor Anpfiff vor Ort waren :biggrin::wink:,
    können Euch ja berichten, wie nervös die Cops dort schon zwei Stunden vor dem Spiel waren
    und die Veilchen, die beim Stadionwirten eingekehrt waren, in den Auswaertssektor zu scheuchen versuchten.
    Detto seinerzeit in Marseille: Null Toleranz, fast alle Fans eingefangen, und ein eigenes "Zaunsystem" ala Labyrinth mit großen Flügeltüren, es können sich immer nur entweder Einheimische oder Auswaertsfans Richtung Stadion bewegen!


    "Treffpunkte" und Märsche im Ausland, da bist ein 100%iger Treffer für die Einheimischen, vor allem wenn man das Maul zu weit aufreisst und IMMER Zweiter bei der örtlichen Kiwerei.
    Einerseits, weil die Awayfans in der Regel eine kleinere Menge und somit leichter zu "beamtshandeln" sind,
    andererseits, grad im Süden, spielt die gemeinsam gesprochene Sprache eine große Rolle.
    Im Nov 2002 in Porto schmusten sich die Hools, die unsere "Marschierer" beim Fluß angegriffen hatten, und die örtlichen Cops regelrecht ab ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Nau, wird da im ORF schon vorgebaut, dass es keine rapidfans waren, die die leuchtraketenvorher in den paok-sektor geworfen haben?

    Zitat

    Rapid verbindet eine Fanfreundschaft mit dem PAOK-Rivalen Panathinaikos. Anhänger des Athener Clubs durften den Sektor der grün-weißen Anhänger im Stadion eigentlich nicht betreten, dort waren ausschließlich Personen mit österreichischem Reisepass erlaubt. Möglicherweise schafften es aber trotzdem einige Panathinaikos-Fans, in den Rapid-Sektor zu gelangen


    http://sport.orf.at/stories/2137156/2137142/

  • Aber auch denen ins Stammbuch geschrieben, die gerne verkünden, in Schwierigkeiten käme nur, wer diese sucht...


    ich habe noch bei keinem match schwierigkeiten gesucht und kam in welche. im derby, als der böller koch verletzte, wurde ich nach dem spiel von der polizei abgeführt. wir (ein kumpel und ich) gingen (nach der niederlage schlichen wir eher) aus dem stadion, er meinte, er geht noch schnell auf die toilette. ich wollte gleich nebenan warten (ganz alleine, daher wohl von der polizei ausgesucht), als ich plötzlich hinter mir höre "zugriff". bevor ich noch reagieren konnte (hab ja nichts angestellt und daher erwartete ich so etwas auch nicht) waren schon 2 "hero-turtles" (also die schön gepanzerten eingreiftruppen der polizei) auf mir drauf und haben mich zu boden gedrückt und handschellen verpasst. bevor ich mich versah wurde ich abgeführt, in einen bus geschmissen und zur kriminalpolizei gebracht. dort wurde ich mal in einen drahtkäfig geworfen, durfte eineinhalb stunden ohne eine toilette oder ein glas wasser schmoren, bis man mir die fingerabdrücke abnahm und mich fotografierte. erst danach wurde ich überhaupt gefragt, wie denn meine sicht der dinge sei. als ich beteuerte, ich sei nicht der böllerwerfer (warum auch, war fast 30, unbescholten und arbeitete im büro einer bank - für mich wäre so eine dummheit existenzbedrohend!), meinte man lapidar:"wennst das du net worst, sogst uns holt wer´s wor".
    nach einigen weiteren stunden und der prüfung meiner angaben (der zweite kriminalbeamte ging immer wieder in den nebenraum um sich die aufnahmen anzusehen) wurde ich dann letztlich laufengelassen. dennoch war in den zeitungen der nächsten tage zu lesen, dass ein 30 jähriger, welcher in keinem fanclub mitglied ist, festgenommen worden ist. in sämtlichen foren meinten die leute, dass man den kerl an den eiern aufhängen sollte. war ein tolles gefühl, nichts gemacht (direkt vor mir ging ein höchstens 16-jähriger mit der ausgerissenen sitzschale raus) aber mich nehmens fest! :facepalm
    zum glück wurde das verfahren nach prüfung der beweise eingestellt und es ist nichts weiter passiert. aber genauso, wie einige leute bei den grünen nichts mit ausschreitungen zu tun haben wollten (und da bin ich sicher) habe ich auch schon situationen erlebt, wo ich mir im falschen film vorkam (und das war nicht die einzige davon...)
    also tut mir leid, aber es kommen sehr wohl öfters leute zum handkuss, welche nichts angestellt haben!


  • ...


    Am besten taugt ma die Aufschrift "Austria" ;)
    Unvergesslich! Ehrlich, bevor ich mir den Namen des Erzfeind auf mein Trikot drucke, vermiete ich die Namensrechte vom Horr. Von wegen "Über euch lacht generell das ganze land" ;)


    Der Führungstreffer von Hernanes für Lazio in Marburg gegen Nogometno Društvo Mura 05 (ein Ex Klub von Vrsic) war sehenswert und lenkte uns von den eingehenden Kurznachrichten ab.

  • werewolf79:


    Du wirst wohl auf einem der "tollen" Videos in der Nähe der "Verwerfers" zu sehen gewesen sein, oder jemanden ähnlich geschaut haben, dass alleine reichte den Cops wohl für den "Zugriff".


    Wer jemals die Aufnahmen sah, die damals gemacht wurden, muss sich ohnehin die Frage stellen, wozu eigentlich Kameras im Stadion montiert sind.


    Jedes Handyvideo damals hatte mehr Aussagekraft als die Aufnahmen der Cops und der Stadionsicherheit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zitat

    Das glaub ich weniger, dass da alle wussten, worauf sie sich einlassen... sogenannte Normalos haben keinen Plan von Fanfreundschaften und deren Nebenwirkungen.


    Jeder der runtergefahren ist, wusste auf was er sich einlässt. Aus eigener Präpotenz hat mans vielleicht runter gespielt, man is ja der tolle SCR vor dem ganz Europa in die Knie geht...wenn man in Griechenland herumhurt muss man aber halt auch nach deren Spielregeln spielen, wenn man unten ist. Haben nur das bekommen, was sie verdient haben.
    Und @"den meisten ist diese Freundschaft egal". Wohl bei keinem anderen Verein wie bei den Vorstädtern wird blind nachbebetet was die UR sagen.

  • P.S.: Sogar im Spielbericht auf der offiziellen SCR-Homepage steht, wer die Krawalle im Stadion proviziert hat!


    Zitat

    Nach sinnlosen und verurteilenswerten Pyro-Schüssen unserer Anhänger in den in der Nähe gelegenen Sektor gefüllt mit Fans der Gastgeber stürmten hunderte Griechen den Platz,

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war VOR dem grossen Platzsturm der Griechen....

  • Ich ergötze mich sicher nicht daran das anderen Menschen Gewalt wiederfährt,...
    Ja es ist Orsch für die anderen 500 oder 600 die Mitgefahren sind, jedoch weiß jeder der da mitfährt worauf er sich einlässt.
    Das diese Affn provozieren war so klar!
    und wer dann am Ende da noch sagt die sind so arm usw...
    Sry mit dem Gsindel hab ich einfach kein Mitleid alleine scho deshalb weil die sich ständig mit irgendwelchen dummen Aktionen unbeliebt machen!


    Wenn du dich in anderen Themen auch so einbringen würdest!!! Deine Posts sind überwiegend bei Fanrandalen zu lesen, wenn deine Heißgeliebten Dortmunder spielen oder wenn du über unseren Support in der Generali-Arena von der Couch aus ablästerst und gleichzeitig dir stehts in den Schritt greifst und aufgeilst weil Dortmund ach soo einen Geilen Anhang und Choreos hat!! Bist aber bei so gut wie keinem Spiel unserer Veilchen dabei und dann kommt nur Bla,Bla,Bla....


    Hast du eigendlich zu unserem Herzensverein auch mal was zu sagen!?


    Wie war das im Frühjahr, du lässt deinen Account löschen!? Zumindest hast du das geschrieben, in welchen Frühjahr hast du aber nicht geschrieben!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!