Vorbereitung Sommer 2020

  • kann mich hier diesbezüglich aufklären?
    man liest auf diversen portalen, austria fans jubeln wegen trikot ohne sponsor, hier im
    forum freuen sich einige ebenfalls das es das trikot ohne sponsor gibt.
    ich hingegen sehe es aber eher als bedenklich das wir der einzige verein sind der paar tage vor den ersten pflichtspiel ohne haupt/trikotsponsor da stehen.
    man hatte letztes jahr schon ein problem diesen zu besetzen- da ist harreither eingesprungen, jetzt stehen wir wieder ohne da obwohl man schon seit letzten jahr wusste das man einen braucht ab sommer..
    für mich gibts da nix zum jubeln, ist vl ein zeichen das wir noch mehr im eck stehen

  • kann mich hier diesbezüglich aufklären?
    man liest auf diversen portalen, austria fans jubeln wegen trikot ohne sponsor, hier im
    forum freuen sich einige ebenfalls das es das trikot ohne sponsor gibt.
    ich hingegen sehe es aber eher als bedenklich das wir der einzige verein sind der paar tage vor den ersten pflichtspiel ohne haupt/trikotsponsor da stehen.
    man hatte letztes jahr schon ein problem diesen zu besetzen- da ist harreither eingesprungen, jetzt stehen wir wieder ohne da obwohl man schon seit letzten jahr wusste das man einen braucht ab sommer..
    für mich gibts da nix zum jubeln, ist vl ein zeichen das wir noch mehr im eck stehen


    Ich denke nicht, dass wir keinen Sponsor finden werden. Ich sehe es als zusätzlichen Werbewert für einen neuen Sponsor, dass wir aktuell mit blanker Brust spielen. Ein Trikot für mich privat ohne Sponsoraufdruck finde ich extrem klasse. Natürlich wünsche ich mir eine Klärung der Angelegenheit asap.

  • Die Frage des Brustsponsors ist möglicherweise existentiell und eine Weichenstellung. Ich kann das nur in 2 extreme Richtungen deuten: Entweder es ist ein ganz schlechtes Zeichen oder aber der Vorbote einer sehr positiven Entwicklung in Richtung eines strategischen Investors. Mich dünkt, ich neige eher zu zweiter Variante.

  • Ich denke nicht, dass wir keinen Sponsor finden werden. Ich sehe es als zusätzlichen Werbewert für einen neuen Sponsor, dass wir aktuell mit blanker Brust spielen. Ein Trikot für mich privat ohne Sponsoraufdruck finde ich extrem klasse. Natürlich wünsche ich mir eine Klärung der Angelegenheit asap.


    naja verbund ist ja vor 1 jahr ausgestiegen bzw der vertrag war ausgelaufen, und da wir keinen gefunden haben hat sich harreither dazu bereit erklärt einzuspringen das wir eben nicht ohne trikotsponsor und auch ohne diesen einnahmen bleiben, dadurch es aber vermutlich harreither zu teuer ist auf dauer hat er dies “interims“ gemacht..
    bitte korrigiert mich wenn es nicht so stimmt.


    ob wir tatsächlich einen suchen oder dies für den investor schon parat ist weiß ich nicht, sollte es unabhängig vom investor sein dann denke ich das es sicher nicht leicht wird einen trikotsponsor zu finden- finanzielle lager vieler firmen, sportliches abschneiden und unsichere zukunft bzgl. besucher und des wirtschaftlichen kampf sollte der regierung wieder so tolle maßnahmen einfallen und geschäfte etc. zu schließen.
    für mich wäre es vermutlich als sponsor eher ein risiko im moment..

  • kann mich hier diesbezüglich aufklären?
    man liest auf diversen portalen, austria fans jubeln wegen trikot ohne sponsor, hier im
    forum freuen sich einige ebenfalls das es das trikot ohne sponsor gibt.
    ich hingegen sehe es aber eher als bedenklich das wir der einzige verein sind der paar tage vor den ersten pflichtspiel ohne haupt/trikotsponsor da stehen.
    man hatte letztes jahr schon ein problem diesen zu besetzen- da ist harreither eingesprungen, jetzt stehen wir wieder ohne da obwohl man schon seit letzten jahr wusste das man einen braucht ab sommer..
    für mich gibts da nix zum jubeln, ist vl ein zeichen das wir noch mehr im eck stehen


    Ich würde es auch kritisch sehen, hoffe aber, dass die Info, dass es das Trikot ohne Sponsor nur begrenzte Zeit gibt ein Indiz ist, dass wir demnächst einen neuen Hauptsponsor präsentiert bekommen.


    Grundsätzlich ist/wäre mir ein Trikot ohne Sponsor als Fan lieber. Wenn ich mit Sponsoraufdruck herumlauf bekomm ich nichts als lebende Litfasssäule und teilweise ist das „Design“ auch unterirdisch wie zB der Verbund und/oder Harreither Fleck als rechteckiges Bügelbild ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Peter Stöger hat bzgl. dem fehlenden Brustsponsor eh was gesagt, so in der Richtung "ist noch zu haben, aber geschenkt gibt es nichts". Ist halt eine Art der Sponsoren-Suche...


    Genau diese Ausage zeigt ja, dass wir schon längst einen Sponsor haben könnten, da aber scheinbar keinen Druck sehen, die Fläche verschenken zu müssen.
    @wenni - Harreither war jetzt 2 Jahre auf unserer Brust - seit dem letzten Heimtrikot. Ich bin kein Insider, aber für 2 Jahre wird man sich wohl nicht opfern.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir ein Wiener Klub sind, aktuelle - wenn auch ein wenig verständlich nach einer schwierigen Saison - wird bei uns gerade alles schlecht gesehen und fast nur gesudert. Ich habe sehr grosses Vertrauen, dass die Verantworlichen bei uns ganz genau wissen was sie machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann wiedermal komplett falsch liegen, aber für mich sieht es so aus (vereinfacht, aber so in der Richtung):


    Nach dem heutigen Stand hat das Brustsponsoring einen Wert X. Sollte bei uns ein Investor einsteigen, dann ist der Wert garantiert höher, sagen wir Y. Wir können uns vielleicht nach oben orientieren, wir sind mehr in den Medien, etc.


    Wenn ein Investor in absehbarer Zeit kommen könnte, will die Austria eher Betrag Y, alles andere wär unprofessionell.
    Sponsoren sehen aber das was ist, nicht das was vielleicht kommen mag, und sind bereit Betrag X zu zahlen. Alles andere wär unprofessionell.


    Der fehlende Brustsponsor wird als Übergangslösung eigentlich sogar ziemlich geschickt genutzt, ein richtig geiles Trikot kommt raus, das verkauft sich (wie es scheint) wie warme Semmeln.


    Insofern ist für mich der fehlende Brustsponsor eigentlich sogar ein gutes Zeichen - wenn ich richtig lieg.

  • Genau diese Ausage zeigt ja, dass wir schon längst einen Sponsor haben könnten, da aber scheinbar keinen Druck sehen, die Fläche verschenken zu müssen.
    @wenni - Harreither war jetzt 2 Jahre auf unserer Brust - seit dem letzten Heimtrikot. Ich bin kein Insider, aber für 2 Jahre wird man sich wohl nicht opfern.
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir ein Wiener Klub sind, aktuelle - wenn auch ein wenig verständlich nach einer schwierigen Saison - wird bei uns gerade alles schlecht gesehen und fast nur gesudert. Ich habe sehr grosses Vertrauen, dass die Verantworlichen bei uns ganz genau wissen was sie machen.


    naja ich kenne die genauen zahlen nicht, deshalb nehm ich jetzt mal fiktive zahlen,
    der schnitt bei einem jahr trikotsponsor sind (sag ma mal) 1 mille pro saison,
    dann ist es aber auch rein logisch das man bei sponsor xy der jetzt nur 400.000€ zahlen würde nein sagt- weil man nix zu verschenken hat, (außer jeggo)
    ich denke das man mit diesen einnahmen (1 mille) rechnet bzw diese einkalkuliert hat.


    also ich glaube in der saison 18/19 war noch verbund oben, und harreither ist wie gesagt 19/20
    eingesprungen

  • naja ich kenne die genauen zahlen nicht, deshalb nehm ich jetzt mal fiktive zahlen,
    der schnitt bei einem jahr trikotsponsor sind (sag ma mal) 1 mille pro saison,
    dann ist es aber auch rein logisch das man bei sponsor xy der jetzt nur 400.000€ zahlen würde nein sagt- weil man nix zu verschenken hat, (außer jeggo)
    ich denke das man mit diesen einnahmen (1 mille) rechnet bzw diese einkalkuliert hat.


    also ich glaube in der saison 18/19 war noch verbund oben, und harreither ist wie gesagt 19/20
    eingesprungen


    Also 1 Million für eine Werbung auf einem Trikot - auch auf der Brust - ist für jeden Sponsor in Österreich (ausgenommen RBS) zu hoch gegriffen. Aber dass man da pokern will, verstehe ich - wie du auch - schon.

  • Also 1 Million für eine Werbung auf einem Trikot - auch auf der Brust - ist für jeden Sponsor in Österreich (ausgenommen RBS) zu hoch gegriffen. Aber dass man da pokern will, verstehe ich - wie du auch - schon.


    darum sagte ich ja, ich hab keine ahnung was da so bezahlt wird dafür, im endeffekt wollte ich auf das raus- wir verlangen den üblichen schnitt an summe, derzeit kommen aber nur interessenten die weniger bezahlen würden/können.
    da man aber mit summe x geplant hat denke ich mir das man hier vl zuwartet und hofft das noch wer kommt.
    deswegen sagt PS auch das wir nix zu verschenken haben.


    kann aber eben auch den grund haben das wir wirklich warten auf den investor ( vl gibts schon was konkreteres) um ihn dann auf die brust zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!