Bundesliga | EL Play-Off Finale | Austria Wien - Hartberg| 11.07.2020, 17:00 Uhr

  • Um den Sprung nach Europa doch noch zu schaffen, steht uns noch Hartberg im Weg. Beim Heimspiel gilt es die Grundlage zu legen, ich hoffe wir kommen gut in die Partie rein und nutzen unsere Chancen. Die bisheringen Duelle in dieser Saison endeten 2:2 in Hartberg und beim Heimspiel gab es einen 5:0 Erfolg. Um 13 Uhr ist live auf viola.tv wieder die Pressekonferenz zum Spiel zu sehen. Bis auf Fitz sollten wir aus dem ganzen schöpfen können.

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Bin gespannt wie sich das Wetter auf die Partie auswirkt bzw. ob gespielt werden kann. Morgen kommt der große Wetterumschwung mit Gewitter und viel Niederschlag und Wind.. könnt uns vielleicht in die Karten spielen um daheim die Null zu halten. Ein Tag länger Pause wäre auch kein Nachteil, aber so schlimm für eine Absage wird es denk ich nicht.

  • Echt schade, ich komme heute für eine Woche nach Wien und kann die Veilchen nicht live sehen. :-(

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • ich könnte zu jedem heimspiel fahren und seh sie trotzdem seit märz nicht mehr live im stadion! ;-)


    Hmmm, wen hat´s da jetzt schlimmer erwischt? :-)))

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • Bin gespannt wie sich das Wetter auf die Partie auswirkt bzw. ob gespielt werden kann. Morgen kommt der große Wetterumschwung mit Gewitter und viel Niederschlag und Wind.. könnt uns vielleicht in die Karten spielen um daheim die Null zu halten. Ein Tag länger Pause wäre auch kein Nachteil, aber so schlimm für eine Absage wird es denk ich nicht.


    also ich denke so weit sind wir nicht mehr das wir auf wind, regen, gewitter, verschiebung etc hoffen und angewiesen sind.
    mittlerweile hab wieder soviel vertrauen und freude auf die mannschaft das ich denke das wir in zwei spielen hartberg biegen werden..
    in einen spiel ist es immer schwer, da kann viel passieren aber in zwei duellen sollte es schon machbar sein, und wenn nicht dann hat es sich hartberg verdient, punkt aus

  • Um den Sprung nach Europa doch noch zu schaffen, steht uns noch Hartberg im Weg. Beim Heimspiel gilt es die Grundlage zu legen, ich hoffe wir kommen gut in die Partie rein und nutzen unsere Chancen. Die bisheringen Duelle in dieser Saison endeten 2:2 in Hartberg und beim Heimspiel gab es einen 5:0 Erfolg. Um 13 Uhr ist live auf viola.tv wieder die Pressekonferenz zum Spiel zu sehen. Bis auf Fitz sollten wir aus dem ganzen schöpfen können.


    AG leicht verletzt.. nicht im Kader


    Wir beginnen mit
    Pentz
    Klein, Madl, EPB, Borkovic
    Ebner, Jeggo
    Pichler, Wimmer, Sarkaria
    Monschein

  • ich habe ilzer nie die schuld daran gegeben an den schwachen herbst..
    aber will er entlassen werden????
    wie kann man einen IV in der zweiten HZ zerreißen die in HZ2 nichts zugelassen hat?
    wie kann man plötzlich klein als IV aufstellen, wimmer nach rechts? aus welchen Grund??
    einen ganz starken ebner in HZ 2 raus nehmen?

  • Madl war verletzt...2.tor war der Grund, warum Wimmer von hinten kommen soll.
    Auf was soll er warten um offensiver zu werden?? Vorher waren wir offensiv im letzten Drittel nicht vorhanden...


    ja ilzer hat dann eh alles richtig gemacht, madl raus, borko in die mitte, zwierschitz auf links.
    das zweite tor nach einen eckball passiert halt, individuelle fehler..
    risiko mit klein als IV ist offensiver?
    wimmer und klein sind beide offensiv auf rechts
    ich versteh diese umstellung nicht- da fehlt mir die logik.
    sollte borkovic angeschlagen oder so sein gibt es eine variante mit zwierschitz als IV und poulsen auf links

  • Zwierschitz spielte jetzt öfter lv.. Hat nicht schlecht geklappt und besser als wundertüte Poulsen ohne eine einzige Minute Spielpraxis
    I'm Gründe war das eine hollywoodaufstellung mit Wimmer in der offensive als rm und zwierschitz als lm.. 3er Kette klein borko palmer brown...

  • Mir ist es ein Rätsel, wie ein Spieler, der froh war, vor vielen Jahren, das Austria Bankerl zu wärmen, jetzt ein Topscorer bei einem Dorfverein ist !


    Ist das Niveau in Ö so gesunken oder hat sich der Blade so super entwickelt, vorallem mit einem Noname MF hinter sich.


    Heute hat man auch den Unterschied zwischen OP und UP gemerkt, obwohl Hartberg für die Austria keineswegs ein unbezwingbarer Gegner ist. Heute hat auch das Glück gefehlt, hoffentlich kommts am MI wieder retour !

  • Zwierschitz spielte jetzt öfter lv.. Hat nicht schlecht geklappt und besser als wundertüte Poulsen ohne eine einzige Minute Spielpraxis
    I'm Gründe war das eine hollywoodaufstellung mit Wimmer in der offensive als rm und zwierschitz als lm.. 3er Kette klein borko palmer brown...


    ja poulsen war verletzt..
    wenn er nicht fit genug oder keinen guten eindruck hinterlassen beim training so das man es ihm nicht zutraut dann darf man ihn auch nicht in kader nehmen.


    tor 3 bekommen wir so sicher nicht wenn wir 2 IV haben die diese position schon mal ausgeübt haben.
    bei madl hat man eh immer das gefühl das er sich in jedem zweiten spiel verletzt, dann nehm ich halt einen Iv auf die bank wenn man es zwierschitz nicht zutraut und borko auf links gibt..
    also in der abwehr hat es heute Ilzer mmn verbockt,
    tor 1 gehört Borko, steht komplett falsch und schlecht , keine akzente nach vorn und somit wenig möglichkeiten für uns, und Hz2 hab ich jetzt eh erwähnt..

  • Mir ist es ein Rätsel, wie ein Spieler, der froh war, vor vielen Jahren, das Austria Bankerl zu wärmen, jetzt ein Topscorer bei einem Dorfverein ist !


    Ist das Niveau in Ö so gesunken oder hat sich der Blade so super entwickelt, vorallem mit einem Noname MF hinter sich.


    Heute hat man auch den Unterschied zwischen OP und UP gemerkt, obwohl Hartberg für die Austria keineswegs ein unbezwingbarer Gegner ist. Heute hat auch das Glück gefehlt, hoffentlich kommts am MI wieder retour !


    wie alt war tadic bei uns? heute ist er 30 und er ist von 2007- 2012 bei uns ua im kader der profis gewesen.
    also hatte er ein alter von 17-22 jahren bei uns..
    was erwartet man da?
    er hat in 29 KM einsätze 6 tore erzielt..
    jetzt hat er halt eine saison wo er explodiert, aber ich denke das war es auch dann schon wieder.
    nächste saison ist er halt wieder ein 10-12 tore stürmer,

  • Traurig, aber leider erwartet. Tatsächlich sind wir zu Recht dort, wo wir stehen.Ganz einfach eine andere Dynamik bei einer Mannschaft aus dem Oberen Playoff (dass ich das einmal über Hartberg schreiben würde, unfassbar).


    Das Schlimmste überhaupt: 4,5 Mio Jahresbudget. Ich weiß schon, Geld spielt nicht Fußball, aber wenn mich ein alter Golf mit 70 PS in meinem neuen 150 PS-A4 mühelos stehen lässt, würde mich der Eindruck beschleichen, dass hier etwas mächtig schief läuft.

  • ja poulsen war verletzt..
    wenn er nicht fit genug oder keinen guten eindruck hinterlassen beim training so das man es ihm nicht zutraut dann darf man ihn auch nicht in kader nehmen.


    tor 3 bekommen wir so sicher nicht wenn wir 2 IV haben die diese position schon mal ausgeübt haben.
    bei madl hat man eh immer das gefühl das er sich in jedem zweiten spiel verletzt, dann nehm ich halt einen Iv auf die bank wenn man es zwierschitz nicht zutraut und borko auf links gibt..
    also in der abwehr hat es heute Ilzer mmn verbockt,
    tor 1 gehört Borko, steht komplett falsch und schlecht , keine akzente nach vorn und somit wenig möglichkeiten für uns, und Hz2 hab ich jetzt eh erwähnt..


    er hat hollywood gespielt ab minute 70, wo es 1:2 stand und er noch das spiel drehen wollte...... hat halt risiko genommen. bei tor 3 war palmer brown als IV irgendwo aber nicht hinten....denk nicht das ilzer das so wollte.
    tor 1 gehört mmn nicht borko...palmer hat da geschlafen und hat das abseits aufgehoben...sonst müsste borko da auch reinrutschen..
    ich denke nicht, dass ilzer auch wollte, dass borko nicht nach vor geht, im gegenteil, er hat es eh oft genug gefordert, war eh dauernd zu hören. borko hat das nicht umgesetzt...kann passieren, zur pause wurde das geändert....und dann war es eh besser...
    das 2. tor war halt scheisse, 2 mann auf der linie spielt keine sau mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!