Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Abgesehn davon, dass normalerweise ein Diskussionsforum dafür da ist zu disktuieren, im Gegensatz zu einem Blog man Reaktion auf seine Meinung zu erwarten hat ;)


    Du hast noch nicht gesagt wann wir jemals einen CoTrainer dann als Trainer bekommen haben, und warum es wichtig ist dass der Co in 1-2 Jahren Trainer sein kann.


    diskussionsforum schön und gut, aber wenn ich dauernd fast als kompletter dodl hingestellt werde, weil ich mir über meinen herzensklub gedanken mache?
    das ist ja diesmal für mich nur deshalb so, weil die co´s in der jetztigen situation mehr an bedeutung gewinnen als normalerweise. vor allem, weil niemand weiss was in 1 jahr mit PS ist.

  • Also Fallmann ist doch auch bei St. Pölten vom Co (von Daxbacher) zum Cheftrainer geworden. Und hat als Cheftrainer von St. Pölten 2x gegen uns gewonnen und den Klassenerhalt geschafft.


    Sein Abgang war damals eher unschön, das war schon leichtes Mobbing.


    Schinkels, damals Sportdirektor von St. Pölten, hat ihm im Live-Interview nach dem geschafften Klassenerhalt mehr oder weniger den Vertrag verlängert, wurde dann 2 Tage später selbst entlassen und nach dem schlechten Saisonbeginn hat´s dann Fallmann erwischt.


    Aber ich hab eigentlich durchwegs positive Erinnerungen.

  • diskussionsforum schön und gut, aber wenn ich dauernd fast als kompletter dodl hingestellt werde, weil ich mir über meinen herzensklub gedanken mache?
    das ist ja diesmal für mich nur deshalb so, weil die co´s in der jetztigen situation mehr an bedeutung gewinnen als normalerweise. vor allem, weil niemand weiss was in 1 jahr mit PS ist.


    eben und deswegen sage ich (aus jetziger sicht) ist es schon mal gut wenn man 2 Co‘s hat die schon in der 1. od 2 Liga Cheftrainer waren hat..
    ich sag auch mal vorsichtig das es ja nicht all zu viele ehm. cheftrainer am markt gibt die dann eben auch assistent 1oder2 werden wollen bei einen tabellen 7ten,
    man muss aber auch bissl die kirche in dorf lassen.
    weil gerade wenn PS die verantwortung etwas abgeben muss dann sind zwei Trainer da die schon mal für eine Mannschaft verantwortlich waren, und keine richtigen CO‘s die nur hutter aufstellen und wieder weg räumen.


    ein wichtiger punkt ist sicher auch das beim TW Trainer endlich reagiert wurde,
    FG in ehren, Gott sei dank hat man ihm beim Verein behalten aber ich denke nach 20 Jahren gehört auch hier wieder frisches Blut rein, die TW müssen auch mal was anderes sehen/ hören..

    • Offizieller Beitrag

    diskussionsforum schön und gut, aber wenn ich dauernd fast als kompletter dodl hingestellt werde, weil ich mir über meinen herzensklub gedanken mache?
    das ist ja diesmal für mich nur deshalb so, weil die co´s in der jetztigen situation mehr an bedeutung gewinnen als normalerweise. vor allem, weil niemand weiss was in 1 jahr mit PS ist.


    Wieso Dodl, wenn andere andere Meinungen haben? Ich hab noch nie bei uns erlebt, dass a) ein Co Trainer zum regulären Trainer befördert wurde, b) dass ein arrivierter Trainer bei uns den Co Trainer. Das wichtigste ist, dass der Chefcoach sich ein Team zusammenstellt, und nicht dass er seinen Nachfolger bestellt.


    Sollte Stöger in einem Jahr weg sein, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sein Nachfolger seinen Co als Trainer einsetzt. Genau aus diesem Grund ist es mir komplett egal ob der Co 1 Woche oder 4 Jahre als Einsertrainer trainiert hat, es ist nämlich in meinen Augen komplett egal. Stöger baut sich sein Team zusammen, und das hat er bisher immer erfolgreich gemacht

  • 2001 Walter Hörmann.


    und da geht’s nicht um interims lösungen..
    so wie all die paar die schon angeführt wurden, das waren alles keine planmäßige lösungen!


    es wurde hier kommuniziert das die Co's vl im sommer übernehmen..
    es hat weder anzeichen dafür gegeben das die beiden so weit erfahrung haben müssen weil sie cheftrainer sind nächste saison oder sonst was.
    dadurch man während der saison planungssicherheit bekommen wird für nächste saison bzgl budget etc (investor) werden uns vl andere kandidaten zur verfügung stehen..
    auch ein zeichen dafür ist das allesamt nur einen einjahresvertrag unterschrieben haben,
    sollten die beiden aber doch übernehmen dürfen ist dies die entscheidung von PS und so wie die meisten hier melden hat jeder hier vollstes vertrauen in PS und zu seinen entscheidungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!