Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • haha anscheinend haben’s wir irgendwo doch flüssig das geld.
    wir verschenken trainer und spieler, seit jahren..
    wir können sich nicht mal einen regionalligaspieler leisten ( grob gesagt) und dann lösen wir ilzers und turgemans vertrag auf.
    kein schwein schenkt uns was, weder city mich g‘bach und die sing beide nicht auf die 1 mille ablöse angewiesen..


    ich weiß schon dieses thema gehaltsliste etc, ja aber dann muss man andere lösungen finden also gratis gehen zu lassen trotz gültigen vertrag


    Werlche Lösungens schweben dir denn so vor um Geld frei zu machen anstatt in Spieler/Trainer zu investieren mit denen man nicht mehr plant?

  • Werlche Lösungens schweben dir denn so vor um Geld frei zu machen anstatt in Spieler/Trainer zu investieren mit denen man nicht mehr plant?


    zb mit der ablöse so weit runter zu gehen das es für den anderen verein stemmbar ist? und wenn es nur 100.000 sind, sind es genau diese mehr als man jetzt hat,
    und vl noch zusätzlich nächsten sommer nochmal 100.000 und alle sind zufrieden.


    es wirkt so das wir immer sehr nett zu anderen vereinen sind und zu schnell zu leicht verträge auflösen..

  • Markus Suttner Fußballgott!!!! Sutti ist Violetter durch und durch, egal welche Bedenken da immer vorhanden sind, ich freue mich total auf Sutti. Jeder der schon mal auf einem Mitgliederfest war, kann bestätigen, dass die letzten Feste vom Verhalten der Spieler eigentlich eine traurige Angelegenheit waren. Keiner ging unter die Fans, sprach mit uns etc. Sutti war immer einer der den Kontakt zu uns suchte und länger blieb als bis zur Halbzeit des übertragenden Match. Darum meine ich, ist die Rückholung von Sutti als Ganzes wichtig - i gfrei mi jedenfalls!!!!!

  • zb mit der ablöse so weit runter zu gehen das es für den anderen verein stemmbar ist? und wenn es nur 100.000 sind, sind es genau diese mehr als man jetzt hat,
    und vl noch zusätzlich nächsten sommer nochmal 100.000 und alle sind zufrieden.


    es wirkt so das wir immer sehr nett zu anderen vereinen sind und zu schnell zu leicht verträge auflösen..


    Und du glaubst allen ernstes das hat man niht versucht? Das wirkt halt nur so

  • Und du glaubst allen ernstes das hat man niht versucht? Das wirkt halt nur so


    wsl schon aber es kommt halt drauf an wie das abrennt, und ja der eindruck ist eher so: „ wir wollen Turgeman fix verpflichten haben aber kein geld- ok was haltet ihr statt 400.000 um 100.000- nein wir haben kein geld- ok dann lösen wir seinen vertrag auf und ihr bekommt ihn gratis“
    diesen eindruck macht es.
    war ja nicht der erste spieler der gratis geht trotz gültigen vertrag.


    und was anderes.. vl gibt es jetzt dein ein oder anderen spieler von Mattersburb (gruber vl) der interessant ist für uns, alle mit jetzt arbeitslos

  • wsl schon aber es kommt halt drauf an wie das abrennt, und ja der eindruck ist eher so: „ wir wollen Turgeman fix verpflichten haben aber kein geld- ok was haltet ihr statt 400.000 um 100.000- nein wir haben kein geld- ok dann lösen wir seinen vertrag auf und ihr bekommt ihn gratis“
    diesen eindruck macht es.
    war ja nicht der erste spieler der gratis geht trotz gültigen vertrag.


    und was anderes.. vl gibt es jetzt dein ein oder anderen spieler von Mattersburb (gruber vl) der interessant ist für uns, alle mit jetzt arbeitslos


    Dein Eindruck ist falsch

  • Gerüchteweise vernommen, dass morgen Mählich und Fallmann als Cotrainer präsentiert werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • https://www.skysportaustria.at…-wiener-austria-wohl-fix/


    Laut Sky sind es Fellner, Fallmann und Bade (Bade statt Gruber Tormanntrainer)?


    ok: fellner, gruber und bade kennt stöger ja alle sehr gut, aber wie kommt man bitte auf fallmann? das sind ja fast die gleichen wunderwuzzi-co´s, die schon letsch und dann ilzer hatten.


    ob fallmann sich die austria auch wirklich antut, wenn sein sohn bei raputt spielt?

    • Offizieller Beitrag

    ok: fellner, gruber und bade kennt stöger ja alle sehr gut, aber wie kommt man bitte auf fallmann? das sind ja fast die gleichen wunderwuzzi-co´s, die schon letsch und dann ilzer hatten.


    Hm... Unser letzter Meistertrainer, und in der dt Bundesliga profilierter Trainergott holt sich einen in sein Team von Co Trainern, der in der Ö Bundesliga schon als Haupttrainer gearbeitet hat.


    Klar, da muss man skeptisch werden, vielleicht hätten wir uns doch Andi Herzog holen sollen...

  • Hm... Unser letzter Meistertrainer, und in der dt Bundesliga profilierter Trainergott holt sich einen in sein Team von Co Trainern, der in der Ö Bundesliga schon als Haupttrainer gearbeitet hat.


    Klar, da muss man skeptisch werden, vielleicht hätten wir uns doch Andi Herzog holen sollen...

    ja ich bin sehr skeptisch. schließlich sollen die auch coachen wenn PS mal keine zeit hat und eventuell sollen die in der saison 2021/22 vielleicht unsere haupttrainer werden. und ich seh da wenig unterschied zu den bisherigen co´s deutschl, duran und hölzl.


    und es ist schon eine leistung, wenn man vor 3 jahren schon 10 monate als trainer in der Öst. BuLi gearbeitet hat. da kann man gager auch holen bzw. ivo aus der jugend raufbeordern.

  • ja ich bin sehr skeptisch. schließlich sollen die auch coachen wenn PS mal keine zeit hat und eventuell sollen die in der saison 2021/22 vielleicht unsere haupttrainer werden. und ich seh da wenig unterschied zu den bisherigen co´s deutschl, duran und hölzl.


    und es ist schon eine leistung, wenn man vor 3 jahren schon 10 monate als trainer in der Öst. BuLi gearbeitet hat. da kann man gager auch holen bzw. ivo aus der jugend raufbeordern.


    Hm, also nachdem ich auch mit Suchard als Cheftrainer zufrieden gewesen wäre, teile ich diese Bedenken naturgemäß einmal nicht.
    Und ich glaube, es ist schon eine Leistung von PS, ehemalige Cheftrainer ins Boot zu holen, die nicht frei entscheiden können sondern in der Hierarchie jemanden über sich haben, der den Letztentscheid trifft. Das macht nicht jeder mit. Wenn jeder seine Rolle kennt und akzeptiert, liest sich das doch eigentlich recht gut.

  • Hm, also nachdem ich auch mit Suchard als Cheftrainer zufrieden gewesen wäre, teile ich diese Bedenken naturgemäß einmal nicht.
    Und ich glaube, es ist schon eine Leistung von PS, ehemalige Cheftrainer ins Boot zu holen, die nicht frei entscheiden können sondern in der Hierarchie jemanden über sich haben, der den Letztentscheid trifft. Das macht nicht jeder mit. Wenn jeder seine Rolle kennt und akzeptiert, liest sich das doch eigentlich recht gut.


    ja schon, aber glaubst du dass fellner oder fallmann dann ab 2021/22 wirklich bei uns cheftrainer werden (können)?
    das große fragezeichen ist ja auch, ob PS länger bei uns bleibt - in welcher funktion auch immer. schließlich hat er nur mehr 1 jahr vertrag als sportvorstand/trainer.


    aber mal abwarten, denn offiziell ist noch nix bestätigt.


    und ich bin deshalb so skeptisch, weil ich schon etwas über den tellerrand gucke, was dann nächste saison bei uns wieder los sein könnte. auch wenns bei uns sowieso nichts bringt, sollte es aber einen etwas längerfristigen plan für die trainersituation geben. und da wären die gerüchteküche-namen wie mählich oder eben der von mir genannte vastic als co-trainer lieber. denn die haben alle mehr erfahrung und könnten ev. in 1 jahr das traineramt übernehmen.

  • ja schon, aber glaubst du dass fellner oder fallmann dann ab 2021/22 wirklich bei uns cheftrainer werden (können)?
    das große fragezeichen ist ja auch, ob PS länger bei uns bleibt - in welcher funktion auch immer. schließlich hat er nur mehr 1 jahr vertrag als sportvorstand/trainer.


    aber mal abwarten, denn offiziell ist noch nix bestätigt.


    und ich bin deshalb so skeptisch, weil ich schon etwas über den tellerrand gucke, was dann nächste saison bei uns wieder los sein könnte. auch wenns bei uns sowieso nichts bringt, sollte es aber einen etwas längerfristigen plan für die trainersituation geben. und da wären die gerüchteküche-namen wie mählich oder eben der von mir genannte vastic als co-trainer lieber. denn die haben alle mehr erfahrung und könnten ev. in 1 jahr das traineramt übernehmen.


    Da liegt ja das Problem PS ist ja nur Trainer, weil im Moment keine langfristigen Planungen aufgrund der Ungewissheit möglich ist. Abgesehen davon traue ich PS zu, seine Co-Trainer, wer auch immer die dann sind, weiterzuentwickeln.

  • Da liegt ja das Problem PS ist ja nur Trainer, weil im Moment keine langfristigen Planungen aufgrund der Ungewissheit möglich ist. Abgesehen davon traue ich PS zu, seine Co-Trainer, wer auch immer die dann sind, weiterzuentwickeln.

    da stimm ich dir zu und wünschen würd ich mir das sowieso. :) und dennoch bleib ich skeptisch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!