Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Was wenn ich sage das man schon vorm ersten PO Spiel gegen Hartberg gewusst hat das Ilzer weg will?


    hätte ja auch nichts daran geändert. Hätte man Ilzer freistellen sollen vor 2 so wichtigen Spielen?
    für mich hat Ilzer während der 2 Partien sehr ehrgeizig und motiviert gewirkt. Äußerlich hätte ich das nicht erkannt das er weg will.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • hätte ja auch nichts daran geändert. Hätte man Ilzer freistellen sollen vor 2 so wichtigen Spielen?
    für mich hat Ilzer während der 2 Partien sehr ehrgeizig und motiviert gewirkt. Äußerlich hätte ich das nicht erkannt das er weg will.


    Pikant wäre es, wenn er tatsächlich eine Ausstiegsklausel besessen hat, im Falle des Nichterreichens eines EC-Platzes. Sturgis, weißt du da was darüber?

  • hätte ja auch nichts daran geändert. Hätte man Ilzer freistellen sollen vor 2 so wichtigen Spielen?
    für mich hat Ilzer während der 2 Partien sehr ehrgeizig und motiviert gewirkt. Äußerlich hätte ich das nicht erkannt das er weg will.


    Um das gings nicht sondern darum das man unvorbereitet ist/war.


    @ Violetchris, eine AK hatte er mWn nur fürs Ausland, unabnhängig vom erreichen der EL

  • hätte ja auch nichts daran geändert. Hätte man Ilzer freistellen sollen vor 2 so wichtigen Spielen?
    für mich hat Ilzer während der 2 Partien sehr ehrgeizig und motiviert gewirkt. Äußerlich hätte ich das nicht erkannt das er weg will.


    dann war er der einzige der motiviert gewirkt hat bei uns. speziell das rückspiel war dann doch sehr ernüchternd.

  • Der Gossmann hat natürlich nicht Unrecht, aber nur weil Stöger gesagt hat "Wir haben keinen Ersatz in der Tasche" heisst das ja nicht, dass man sich keine Gedanken drüber gemacht hat. Dass man bei einer überraschenden Kündigung eines Mitarbeiters nicht sofort einen unterschriftsreifen Vertrag mit anderen hat, würd ich jetzt nicht überbewerten...


    Man wird beim neuen Trainer ja sehen, inwieweit man vorbereitet war. Wenn es Mr. Destruktiv Canadi wird oder wirklich die tiefgrüne Wundertüte Herzog, so gehe ich für mich davon aus, man war es nicht.

  • Ich gehe einmal davon aus dass der Wunsch Ilzers uns zu verlassen schon vorher bekannt war, anders kann ich es mir nicht erklären dass man mehr oder weniger gleich nach dem PO-Spiel den Vertrag aufgelöst hat und Ilzer sofort einen neuen Verein hatte. Trotzdem denke ich nicht dass das der Grund am Ausscheiden war, aber es hätte ziemlich viel Unruhe gebracht wenn man vor den Spielen was an die Öffentlichkeit bringt. Ich denke und hoffe aber auch dass Stöger nicht ganz so unvorbereitet auf Ilzers Abgang ist wie er sagt, so nimmt er sich natürlich auch etwas Druck weg...

  • Ich gehe einmal davon aus dass der Wunsch Ilzers uns zu verlassen schon vorher bekannt war, anders kann ich es mir nicht erklären dass man mehr oder weniger gleich nach dem PO-Spiel den Vertrag aufgelöst hat und Ilzer sofort einen neuen Verein hatte. Trotzdem denke ich nicht dass das der Grund am Ausscheiden war, aber es hätte ziemlich viel Unruhe gebracht wenn man vor den Spielen was an die Öffentlichkeit bringt. Ich denke und hoffe aber auch dass Stöger nicht ganz so unvorbereitet auf Ilzers Abgang ist wie er sagt, so nimmt er sich natürlich auch etwas Druck weg...


    Siehe meinen Post oben :)

    • Offizieller Beitrag

    Man wird beim neuen Trainer ja sehen, inwieweit man vorbereitet war. Wenn es Mr. Destruktiv Canadi wird oder wirklich die tiefgrüne Wundertüte Herzog, so gehe ich für mich davon aus, man war es nicht.


    Wenn man Herzog holt, dann war man nicht unvorbereitet sondern hackedicht.
    Und sollte es Canadi werden, heisst das nicht dass man unvorbereitet war. Sondern nur dass man weiterhin darauf, dass der Trainer zum Kader passen sollte, verzichtet.

  • Canadi wäre gar nicht so schlecht, wenn diese Mannschaft wirklich so untrainierbar wäre, wie manche behaupten. Das würde das aus für so manche Diva bedeuten, sollte er genügend Rückendeckung erhalten. Wäre auf jeden Fall spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Canadi wäre gar nicht so schlecht, wenn diese Mannschaft wirklich so untrainierbar wäre, wie manche behaupten. Das würde das aus für so manche Diva bedeuten, sollte er genügend Rückendeckung erhalten. Wäre auf jeden Fall spannend.


    Rund 30 Jahre Fußballplatz.


    IMMER wenn wir keinen Erfolg hatten, waren lustigerweise immer das selbe:


    Die Mannschaft war untrainierbar.
    Es gab einige Diven, die einfach nur härter angefasst werden müssen.
    Die Mannschaft wollte nicht.
    Einzelne Spieler versuchen den den Trainer abzuschiessen.
    Nichtmal der beste Trainer der Welt könnte mit diesem Sauhaufen was erreichen.


  • Und immer waren die Anschuldigungen haltlos...

  • Canadi wäre gar nicht so schlecht, wenn diese Mannschaft wirklich so untrainierbar wäre, wie manche behaupten. Das würde das aus für so manche Diva bedeuten, sollte er genügend Rückendeckung erhalten. Wäre auf jeden Fall spannend.


    Das ist natürlich Quatsch, ein Schleiffer alleine ist kein Erfolgsrezept

  • Ich versuchs seit Jahren herauszufinden, aber woran merkt man dass keiner motiviert ist, ausser am Endergebnis? An der Lauf und Kampfbereitschaft kanns nicht liegen, weil die war vorhanden...


    Ist es nicht genau umgekehrt? Motivation siehst eben nicht am Endergebnis, sondern nur an der Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn man trotzdem verliert liegts eher nicht an der Motivation, sondern zB am fehlenden Können, Pech, Fehlentscheidungen, falscher Strategie,...


  • die wahrheit wird in der mitte liegen,
    einfsch sagen der kader ist nicht so zusammengestellt wie es die trainer brauchen etc ist auch ein wenig schwach,
    weil man kann nicht die mannschaft ausnehmen und sagen alle samt sind die trainer oder die zusammenstellung schuld..
    wenn man sich vorallem in der saison anschaut wie die laufbereitschaft ohne ball ist, dann wird jeden amateurfussballer schlecht weil das können sie nach 8 std arbeit..
    weil wenn der ballführende nur 1 AKTIVE anspielstation hat dann sagt das im prinzip alles aus, ich hab noch genau die eine aktion in meinen kopf die uns gefühlt die ganze saison begleitet..
    heimspiel vor 2 wochen gegen hartberg, sax hat in der 70 min den ball seitlich in der gegnerischen hälfte..
    keine bewegung, kein lauf in die tiefe, keiner der probiert mit seinen lauf ein loch für wem anderen aufzureißen, keiner der aktiv entgegen kommt und den ball vordert- im gegenteil, wir haben 3 spieler- pichler, monschein , dritten weiß ich nimma auf der 16er linie stehen und vordern einen langen ball - im stehen!!!!
    wir haben viel zu wenig spieler die sich einfach bewegen..
    und das kann doch nicht sein das dies kein trainer sieht bzw. nicht ändern will, nur wenn es die spieler nicht machen (ich nehme an trotz anweisung) ist man ja auch oft machtlos..
    das ist wsl immer das analysieren und besprechen,. änderung = null..
    man muss nur in westen von wien schauen- die haben keine bessere mannschaft, da rennen einfach nur alle um ihr leben.
    wie kann hartberg so spielen? weil alle in bewegung sind, sonst kann man so nicht ausspielen- unmöglich sonst.. und dann kommt nicht immer nur einer entgegen sondern da hat der ballführende mind 2-3 möglichkeiten, und wenn da auch nix geht wissen sie das vorne tadic, dossou oder wer auch immer am langen ball warten..


    und solche aktionen wie in wimmer sein tor gegen altach sind einfach nur alle 3 spiele einmal, wo einer der in einer aktion nicht involviert ist dennoch sich einbindet und den ball vordert..
    genau wegen solche aktionen hat es zb ein wimmer geschafft in die erste zu kommen und spieler wie sax auf die bank gedrängt.

    • Offizieller Beitrag

    Und immer waren die Anschuldigungen haltlos...


    Keine Ahnung. Aber es war so häufig falsch, dass ich mal per se nicht automatisch sagen würde dass es stimmt, eher im Gegenteil. Die Mannschaft, die unter Vastic untrainierbar und scheisse war, ist ein Jahr mit Rekordpunkten Meister geworden, und war unter Bjelica wieder untrainierbar. Der Meisterkapitän Orti war für Bjelica die Diva die sich nur wohl fühlen wollt.

  • Keine Ahnung. Aber es war so häufig falsch, dass ich mal per se nicht automatisch sagen würde dass es stimmt, eher im Gegenteil. Die Mannschaft, die unter Vastic untrainierbar und scheisse war, ist ein Jahr mit Rekordpunkten Meister geworden, und war unter Bjelica wieder untrainierbar. Der Meisterkapitän Orti war für Bjelica die Diva die sich nur wohl fühlen wollt.


    Und genau da sieht man wieder mal, dass man ncht nur alles an einer Person, an einem Spieler oder an einem Trainer festmachen kann.
    Fußball ist eben ein Manschaftssport, wo ganz ganz viele unterschiedliche Faktoren zusammenspielen. Da muss ein Rad ins andere greifen.


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass unser Kader nicht wirklich schlecht ist. Es ist nur eine Kunst, eine Mannschaft daraus zu machen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und genau da sieht man wieder mal, dass man ncht nur alles an einer Person, an einem Spieler oder an einem Trainer festmachen kann.
    Fußball ist eben ein Manschaftssport, wo ganz ganz viele unterschiedliche Faktoren zusammenspielen. Da muss ein Rad ins andere greifen.


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass unser Kader nicht wirklich schlecht ist. Es ist nur eine Kunst, eine Mannschaft daraus zu machen. :)


    Ich geh noch einen Schritt weiter: Wenn der Kader nicht schlecht ist, und der Trainer nicht schlecht ist, heisst das noch lang nicht dass es erfolgreich wird. Ich werde es glaub ich nicht schaffen mit einem Kader der hauptsächlich defensiv spielen kann, mit Guardiola als Trainer erfolgreich sein. Guardiola braucht auch für sein Spiel gewisse Spieler. Bei einem Trainer seines Namens akzeptiert man das, die Vereine wissen was sie erwartet, die wissen: Guardiola schaut sich das an, und baut dann den Kader um.


    Und in meinen Augen ist das auch bei Trainern wie Ilzer so, nur dass man es da nicht so wirklich akzeptiert. Wenn man nicht Millionen jedes Jahr für Einkäufe zur Verfügung hat, dann wird sich ein Trainer nicht den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen können. Deshalb setz ich bei der Verantwortung noch einen Schritt über dem Trainer an: Wer sich nicht drum sorgt dass Kader und Trainer die selbe Ausrichtung haben, riskiert keinen Erfolg zu haben, zumindest nicht das Optimum rauszuholen.

    Im übrigen bin ich der Meinung dass wir vermutlich einen Kader haben mit Potential, aber aktuell (grad Anfang der Saison bevor die Jungen hochgezogen wurden) war der Kader ein Flickwerk.

  • Das ist doch die Verantwortung des Trainerteams , die Mannschaft richtig einzuschätzen und sie zu einer Einheit zu Formen. Das hat Ilzer nie geschafft, da gab es kaum eine Entwicklung, die jungen ,die er in die erste integriert hat, forderten wir schon Monate davor, als er an Serbest und co festhielt, die Woche für Woche enttäuschten. Ich denke das Stöger nicht wirklich böse war,als er seinen Vertrag auflösen wollte. Wären wir nicht so finanziell angeschlagen, hätte er die Saison niemals zu Ende gebracht .
    Is nur meine Meinung zu dem Ganzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!