Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • aber nur vielleicht, von dort gibt es noch keine Aussendung ... :-D
    Vielleicht wurde Wien mit Warna verwechselt, vielleicht, vielleicht, vielleicht ...

    Mir tut der Spieler leid.

    Wir galten als 'Judenklub', heute gibt es rechte Parolen. Das können keine Fans sein, weil sie sich gar nicht mit der Geschichte der Austria befasst haben. Das hat mit dem Sport und der Austria nichts zu tun (Herbert Prohaska)

  • MONSCHEIN zum LASK?


    Bahnt sich in der Bundesliga ein Transfer-Kracher an? Laut "Kurier" steht Austria-Stürmer Christoph Monschein vor einem Wechsel zum LASK.

    Wie die Tageszeitung berichtet, fehlt nur mehr die Unterschrift des 28-Jährigen, dessen Vertrag in Wien-Favoriten im Sommer ausläuft. Die Wiener sollen sich zwar um eine Vertragsverlängerung mit dem Stürmer bemüht haben, doch der LASK scheint das Rennen um Monschein zu machen.


    Kurz nach Jahreswechsel sollen die Oberösterreicher, entsprechend den Transferregeln ein halbes Jahr vor Vertragsende, den ersten Vorstoß gewagt haben.

    Monschein kam für die Veilchen bisher auf 129 Einsätze und 46 Treffer. In der laufenden Saison wurde er aber mehrmals von Verletzungen gestoppt. Bei den Violetten spielte er sich auch ins Blickfeld des Nationalteams, für das er bisher einmal auflief.


    Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel nach Linz kommen, würde sich Monschein mit dem derzeit verletzten Marko Raguz um einen Platz im Sturmzentrum streiten. Zudem dürfte auch der aktuell nach St. Pölten verliehene Alexander Schmidt nach seiner Leihe zur Mannschaft von Dominik Thalhammer zurückkehren. Johannes Eggestein ist hingegen über den Sommer hinaus kein Thema mehr bei den Stahlstädtern. Die Leihgabe von Werder Bremen kehrt zurück an die Weser.


    Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…rmer-monschein-zum-lask-/

  • Wenn ich mir seine Performance die letzte Zeit ansehe - unabhängig von den Verletzungen - kann ich damit leben. Auch wenn ich im Moment nicht immer zufrieden mit Sakaria bin, würde mich sein Abgang mer schmerzen. Vielleicht sehe ich das falsch, ganz verstehen kann ich den LASK nicht.

  • Bis jetzt war jeder Abgang nachvollziehbar, bei Monschein bin ich nicht glücklich, den einzig verbliebenen Stürmer ziehen zu lassen. Klar steht uns das Wasser bis zum Hals, aber ob der Lask um so viel mehr zahlen kann, weiss ich nicht !

    Von ziehen lassen kann nicht die Rede sein, er hat ja ein Angebot von uns. Scheinbar meint er beim LASK ist es besser. Aus seiner Sicht, kann ich es ein wenig verstehen. Er ist 28 und bis bei uns die möglichen Investitionen greifen, kann es noch dauern. Beim LASK sieht er vielleicht kurzfristig eher die Chance international zu spielen. Abwarten, was im Februar noch bei uns passiert....

  • Bis jetzt war jeder Abgang nachvollziehbar, bei Monschein bin ich nicht glücklich, den einzig verbliebenen Stürmer ziehen zu lassen. Klar steht uns das Wasser bis zum Hals, aber ob der Lask um so viel mehr zahlen kann, weiss ich nicht !

    naja wir haben ihn ja noch bis sommer, das wird sich ja jetzt nicht mehr ändern, und ende februar sollte uns das wasser nicht mehr bis zum hals stehen, und sollte dies ein partner sein der uns transfer ermöglicht dann werden wir im sommer sicher ein Upgrade zu monschein haben, oder bis dahin hat Djuricin sowieso eingeschlagen

  • Jeder der glaubt das nach dem Einstieg eines Invetors die große Shopping Tour kommen wird, wird enttäuscht werden. Soll Monschein halt gehn, ich bin gar der Meinung das er dort allgemein nicht rein passt aber bitte. Abgesehen habe die 11 Stürmer !!!!!!!!

    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer :thumbsup:

  • Wenn ich mir seine Performance die letzte Zeit ansehe - unabhängig von den Verletzungen - kann ich damit leben. Auch wenn ich im Moment nicht immer zufrieden mit Sakaria bin, würde mich sein Abgang mer schmerzen. Vielleicht sehe ich das falsch, ganz verstehen kann ich den LASK nicht.

    Neues Stadion, die beginnen schon am Kader zu sparen :D

    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer :thumbsup:

  • Jeder der glaubt das nach dem Einstieg eines Invetors die große Shopping Tour kommen wird, wird enttäuscht werden. Soll Monschein halt gehn, ich bin gar der Meinung das er dort allgemein nicht rein passt aber bitte. Abgesehen habe die 11 Stürmer !!!!!!!!

    Ich bin auch durchaus der Meinung, dass das nicht nötig ist. Des größten Bedarf haben wir wahrscheinlich in der Innenverteidigung - ich kann mir nicht vorstelle, dass wir EPB weiter halten können, Madl und Schösswendter ist sind auch keine Zukunftshoffnung.

  • Wenn ich mir seine Performance die letzte Zeit ansehe - unabhängig von den Verletzungen - kann ich damit leben. Auch wenn ich im Moment nicht immer zufrieden mit Sakaria bin, würde mich sein Abgang mer schmerzen. Vielleicht sehe ich das falsch, ganz verstehen kann ich den LASK nicht.

    Für Sarkaria gibt es allerdings viele Interessenten, wer weiß, ob er bei uns noch einmal unterschreibt. Ich würde es mir wünschen, wenn er bei uns bliebe.

  • Also Monschein würde ich nicht als Verlust sehen. Für mich ist er ein Stürmer der auch Räume braucht um mit seinen Spielstil Erfolg zu haben. Und ganz ehrlich,ich wage es zu bezweifeln dass er dort ins System passt.

    So souverän wirkt der Lask nicht mehr,vorallem wenn die Gegner draufkommen ,das wenn sie dem lask das Spielmachen lassen,und hinten kompakt stehen,der Lask damit massive probleme hat.

    Wichtiger wäre für uns mit Spielern wie Wimmer,Pichler,Jukic,Demaku,Sarkaria,Braunöder,Hahn,Radulovic zu verlängern und in die Km hochzuziehen.

    Dazu EPB wenn möglich fix verpflichten.

    Und was wir unbedingt brauchen sind 2 führungsspieler aber bitte auch mit der nötigen klasse-weil das fehlt uns am meisten. Ich würde auch mit Schösswendter verlängern,aber eben auch für KM und YV.

    Madl,Schoissengeyr ,Martschinko kann man gerne ziehen lassen.AG10 als BU oder für die YV

  • Jeder der glaubt das nach dem Einstieg eines Invetors die große Shopping Tour kommen wird, wird enttäuscht werden. Soll Monschein halt gehn, ich bin gar der Meinung das er dort allgemein nicht rein passt aber bitte. Abgesehen habe die 11 Stürmer !!!!!!!!

    Grosse Einkaufstour wird wie gesagt aus meiner sicht nicht notwendig sein-ich denke da maximal 2-3 spieler,die aber eben verstärkungen sein müssen-1IV- 1ZM und 1Stürmer-mehr würde es aus meiner sicht nicht brauchen

  • Jeder der glaubt das nach dem Einstieg eines Invetors die große Shopping Tour kommen wird, wird enttäuscht werden. Soll Monschein halt gehn, ich bin gar der Meinung das er dort allgemein nicht rein passt aber bitte. Abgesehen habe die 11 Stürmer !!!!!!!!

    sollte es auf meinen post gemeint sein, ich denke nicht das man dies machen wird, auch wenn es möglich wäre,

    aber man wird sich generell leichter tun, man wird sich wieder bissl bewegen können und man wird nicht zwingend nur auf vertragslose spieler oder leihen angewiesen sein, man kann vl man wieder ablöse für einen spieler bezahlen.

    aber das wir keine millionen raus hauen ist mir eh klar.

  • Für Sarkaria gibt es allerdings viele Interessenten, wer weiß, ob er bei uns noch einmal unterschreibt. Ich würde es mir wünschen, wenn er bei uns bliebe.

    Wenn die interessanter sind als der LASK verstehe ich, wenn er den Schritt macht. In Österreich sehe ich - trotz unserer momentanen sportlichen Situation - keinen (realistischen) Verein, wo er mit aller Gewalt hin muss. Er hat bei uns ein Umfeld, dass er kennt. Am nächsten Entwicklungsschritt scheitert er im Moment - aus welchem Grund auch immer - eher an sich selbst, als am Umfeld. Er hat das volle Vertrauen vom Trainer und könnte ein Führungsspieler sein. Envetuell kommt er mit dieser Rolle nicht zu recht. Trotzdem möchte ich das er bleibt, wenn bei uns die Dinge wieder besser laufen, expolidert er vielleicht auch noch einmal. Abgesehen davon finde ich das er ein netter Bursche ist.

  • Also, der Lask versucht angeblich sowohl Sarkaria als auch Monschein zu holen.


    Zwei Spieler, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Sollt es wirklich sein, dass der Lask sowohl an einem jungen technisch Starken Flügelspieler, als auch an einem nicht mehr sooo jungen, nicht sooo technisch starken Konterstürmer Bedarf hat.


    Könnt es nicht rein theoretisch sein, dass der Lask, der schon mit den Trainings in Corona Zeiten gezeigt hat dass sie unter die Top 3 der Ungustlvereine eingetreten sind, in Scheinverhandlungen mit Spielern bei uns eintritt, um diese Spieler möglicherweise ein bissl deppert zu machen? Unruhe in andere Vereine zu bringen?


    Ganz ehrlich: Für mich wirkt das einfach sehr sehr skuril, der LASK hat 11(?) Stürmer im Kader, und dann wollen sie sich mit Monschein und Sarkaria verstärken?

  • Jeder der glaubt das nach dem Einstieg eines Invetors die große Shopping Tour kommen wird, wird enttäuscht werden. Soll Monschein halt gehn, ich bin gar der Meinung das er dort allgemein nicht rein passt aber bitte. Abgesehen habe die 11 Stürmer !!!!!!!

    Aha, das heißt also das der Investor zwar die Lizenz sichert und eventuell einen Teil der Schulden tilgt, aber nicht ein paar Mille (die sehr notwendig wären) im Sommer in den Kader investieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!