Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • glaubst das es so ernst ist? letzte saison war die situation eine ähnliche oder?
    ich weiß jetzt nicht ganz wie der stand bei schoissengeyr ist aber ich denke er wird bald wieder im spielbetrieb sein, somit wird er vermutlich über die YV wieder aufgebaut.
    madl ist in 3-5 wochen wieder fit, ab dann steht ein überangebot an Iv parat,


    Schoissengeyr wird noch länger ausfallen, wie es scheint. Bei Madl detto, wobei auch die Verletzungsanfälligkeit bei ihm groß ist. Bleiben für die KM eh nur mehr EPB, Maudo und Handl über, wobei beide in der vergangenen Saison bei den YVA spielten. Inzwischen ist auch Borkovic weg und bei den YVA haben wir Meisl und den erst vor kurzem wieder fitten Bejic. U 18 hat eh schon genug zu den YVA gebracht, da kann man nicht jedes Jahr immer eine große Anzahl erwarten. IV sind daher bei den YVA zu wenig und wenn du die Spiele gesehen hast wirst du dort unsere Defensivschwächen (nicht nur IV klarerweise) gesehen haben.

  • Wenn man davon ausgeht, dass in einer konkurrenzfähigen Mannschaft jede Position idealerweise doppelt besetzt ist, sind wir bei 4 Innenverteidiger die wir brauchen. Handl und Jarjué sind vermutlich eher für die YV gedacht gewesen. Wo das große Überangebot sein soll, besonders wenn wir aktuell für die nächsten Wochen von zumindest 3 verletzten reden, seh ich nicht. Eher eine komfortable Situation, in der wir uns um die IV keine Sorgen machen müssen, und der Konkurrenzkampf definitiv vorhanden ist. Wenn sich ein Ama so aufdrängt, dass einer der Arrivierten sich bei den YV wiederfindet, dann solls mir nur Recht sein. Und auch wenn die Voraussetzungen (bessere Amas) andere sind, so eine Situation wie unter Daxbacher, in der wir die Spiele z.B. mit dem Duo Remo Mally und Manuel Wallner spielen mussten weil alle IV verletzt waren, mag ich nicht mehr haben. .


    mir geht’s nicht eher um die 2 IV der ersten, sondern wenn alle fit sind das zb ein schoissengeyr und ein schösswendtner den jungen ,wie von tifoso angesprochen, bejic und/oder meisl bzw macher den platz wegnehmen bei den YV, dann hat man ab winter 5 IV mit madl, EPB, Maudo, Handl, schösswendtner, Schoissengeyr und 3 bei den YV, sind 8 IV bei 4 IV plätzen bei beiden mannschaften.
    ich befürchte halt das wenn alle fit sind das spieler, junge dann wieder die reservisten rolle einnehmen müssen.
    und ja ich rede zb von moudo aber auch handl, moudo hat bewiesen das er in der ersten das zeug hat stammspieler zu sein und dieses vertrauen muss er weiterhin bekommen, und wenn alle fit sind sollte handl zumindest bei den YV weiter spielen um sich zu entwickeln.
    nicht das dann madl, schoissengeyr und schösswendtner 3 plätze einnehmen von den 4 und die jungen hinten dahinter auf der bank versauern.

    • Offizieller Beitrag

    In erster Linie ist mir wichtig, dass die beste Mannschaft spielt, man gewinnt mit einem möglichst niedrigen Altersschnitt keine Partien.
    Wenn ein Junger an einem 32 Jährigen, vertragslosen Schösswendter nicht vorbeikommt, dann sollte man sein Potential mal erfragen. (Und damit will ich NICHT Schösswendter kritisieren, sondern erklären, dass Konkurrenzkampf was positives, nicht was negatives ist).


    Jetzt ganz ehrlich: Wir haben jetzt fix bis fast zum Jahresende zumindest 3 verletzte in der Innenverteidigung. Das sind 10 Runden, das ist dann schon weit nach der Halbzeit des so wichtigen Grunddurchgangs. Nochdazu wird fast ohne Winterpause weitergespielt, nach dem 20.12. gehts am 23.1. gleich weiter.


    Da jetzt riskieren, dass wir vielleicht mit der IV Ebner/Grünwald spielen müssen, weil nicht klar ist wer sich jetzt noch verletzt, und wer fit wird, fänd ich grob fahrlässig. Wir sind bitte kein Wohlfühlverein für junge Spieler. Wer eine Karriere machen will, muss sich auch gegen arrivierte durchsetzen. Wir sind ein Fußballverein, dessen erstes wichtiges Ziel "Oberes Play Off" ist. Dafür muss die stärkstmögliche Mannschaft am Platz stehen. Wenn das Duo Madl/Schösswendter besser als das Duo Handl/Jarjue ist, dann kann ich entweder die Spieler einsetzen die am stärksten sind, oder die, von denen ich hoffe dass sie in einem Jahr stärker sind (aber mir niemand garantieren kann, dass beide nicht nächstes Jahr wo ganz wo anders sind. Siehe z.B. Yateke.) Spielen muss die stärkste 11.


    Und ja: Bevor ich mir z.B. einen Spieler hol der den arrivierten Druck machen soll, schau ich mal bei den Amas nach. Allerdings wenn wir so wie jetzt kadertechnisch zumindest mal bis Jahreswechsel am Zahnfleisch herumkrieche, greif ich bei solchen Spielern sofort zu.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas Zwierschitz kann ja auch in der IV aushelfen.


    Wer auch immer Thomas Zwierschitz ist... Weiß jemand ob Pepe Galazza aktuell einen Verein hat? ;)


    "Aushelfen"... Ja, super, es könnte auch Ebner aushelfen. Oder Demaku... Ehrlich, ich fühl mich wohler wenn Schösswendter in einer Phase wo es vielleicht um Platz 6 geht aushilft, als Zwierschitz, Ebner oder Demaku...


  • seh ich nur bedingt so..
    zuerst mal wer sind die 3 verletzten IV- hab ich was verpasst? ich weiß das madl und schoissengeyr verletzt sind. wer der dritte ist bleibt mir ein rätsel.
    ich glaube auch das uns die vergangenheit gelehrt hat das bei uns oder generell nicht immer die “besten“ auch die besten sind.
    es sollten die 11 richtigen spielen.
    was bringt mir bsp ein madl der in england zb gespielt hat, von der erfahrung normal top ist er der abwehrchef ,der ruhepol sein sollte aber neben einen EPB der größere unsicherheitsfaktor ist.
    ein handl hat das zu beginn der letzten saison auch gut gemacht, genauso wie ein moudo, nur bei beiden sind die fehler anscheinend anders bewertet worden.
    sicher greift man bei spielern zu, ich kritisiere im prinzip diesen transfer jetzt nicht so ganz, für mich steht die frage wie man dies ab winter dann macht mit den ganzen IV, sollte es überhaupt bis winter dauern, madl wird 4-6 wochen ausfallen war zu beginn bei ihm vorhergesagt, ist jetzt schon 3 wochen her.
    schoissengeyr ist schon im mannschaftstraining oder?


    und generell-
    weiß man wie der stand bei turgeman und fitz ist?

    • Offizieller Beitrag


    Du siehst es nur bedingt so, weil Du es schon schon aus Prinzip anders siehst.


    Ich hab nämlich NULL Wörter über die Leistungsfähigkeit eines Madl, eines Schoissengeyrs, eines Handls geschrieben.
    Ich hab geschrieben, dass ich in der Innenverteidigung lieber einen zuviel als einen zu wenig hab. Und dass wenn Handl im Training besser als Madl ist, Handl spielen soll selbst wenn im Kader Dragovic und Hinteregger wären. Es sollen die besten spielen. Das hab ich geschrieben. Mit keinem Wort wer das in meinen Augen ist.

  • Hab dann als Zusatz nicht überrissen, dass im Austria Archiv ein paar Runden noch fehlen.


    Warum eigentlich? Pflegt das nicht mehr Allianz ein?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Bei der aktuellen PK (https://www.fk-austria.at/de/n…eger-vor-skn-st--poelten/) zum St. Pölten-Match kommt ab Minute 11:00 die Sprache auf einen Spieler namens Florian Fischerauer, welcher anscheinend zu uns kommt.
    Auf Transfermarkt bekommt man die Info, dass er bislang 33 Minuten Bundesliga-Erfahrung hat und am 1.1. satte 22 Jahre alt wird.


    Infos zum Spieler:
    https://www.transfermarkt.at/f…uer/profil/spieler/307583


    Was halten wir davon bzw. wie lauten unsere Einschätzungen? ;)

  • Bei der aktuellen PK (https://www.fk-austria.at/de/n…eger-vor-skn-st--poelten/) zum St. Pölten-Match kommt ab Minute 11:00 die Sprache auf einen Spieler namens Florian Fischerauer, welcher anscheinend zu uns kommt.
    Auf Transfermarkt bekommt man die Info, dass er bislang 33 Minuten Bundesliga-Erfahrung hat und am 1.1. satte 22 Jahre alt wird.


    Infos zum Spieler:
    https://www.transfermarkt.at/f…uer/profil/spieler/307583


    Was halten wir davon bzw. wie lauten unsere Einschätzungen? ;)


    Hmm. Laut TM ist er erst im Juli zu Traiskirchen gewechselt. Kommt er zu den YV?


    Meine Einschätzung: in Bezug auf Nachwuchsspieler hat Ralf Muhr tatsächlich ein gutes Händchen.

  • Hmm. Laut TM ist er erst im Juli zu Traiskirchen gewechselt. Kommt er zu den YV?


    Meine Einschätzung: in Bezug auf Nachwuchsspieler hat Ralf Muhr tatsächlich ein gutes Händchen.


    Das hat Stöger bei der PK nicht so direkt gesagt.
    Man will Spielern, welchen man vielleicht zutraut, mal bei der Austria zu spielen, eine Möglichkeit geben, Fußball zu spielen (was ja in der Regionalliga derzeit nicht möglich ist.)


    Und bezüglich Nachwuchsspieler, er wird in einem guten Monat 22 Jahre....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!