Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • ich finde die wichtigere personalien ist EPB, da man heute gehört hat das ManCity von einen weiteren Jahr leihe nicht abgeneigt ist..
    sollte man aber suttner zurück holen dann wird man Cavlan (leider) oder martschinko abgeben und poulsen nicht weiter ausleihen..


    die LV-Position ist bei uns echt seit Jahren ein Thema. Da versteht man wirklich nicht, wozu man Martschinko noch letztes Jahr bis 2022 verlängert hat, wenn man dann einen Leihspieler nach dem anderen braucht.

  • Jetzt wo der WAC fix in der Euroleague ist - so sie statt finden kann - stehen neben dem Gehlat auch interessante Punkteprämien im Raum. Bei aller Vereinstreue kann er es sich aus meiner Sicht nicht leisten, auf zu viel von seinem Gehalt zu verzichten. Bei aller "Romantik" kann man das von ihm auch nicht erwarten. Wäre eine schöne Sache, ich kann mir aber auch vorstellen, dass PS lieber "Spielraum" für andere Personalentscheidungen haben möchte. Ich meine gehört zu haben, dass wir den Vertrag von Sakaria über die gezogenen Option hinaus verlängern möchte.

  • Egal jetzt ob Suttner oder der neue Israeli, den auch der WAC haben will, am Beispiel Weissmann sieht man wie kurzsichtig (vor Stöger) in unserem Verein gedacht wird. Hätte die Austria ihn geholt, wären wir sicher auf einem anderen Tabellenplatz bzw hätten um gutes Geld verkaufen können, aber wie sagt man , "no risc (bisschen) , no fun " !

  • Egal jetzt ob Suttner oder der neue Israeli, den auch der WAC haben will, am Beispiel Weissmann sieht man wie kurzsichtig (vor Stöger) in unserem Verein gedacht wird. Hätte die Austria ihn geholt, wären wir sicher auf einem anderen Tabellenplatz bzw hätten um gutes Geld verkaufen können, aber wie sagt man , "no risc (bisschen) , no fun " !


    So wie ich unsere Situation verstanden habe, ist nicht einmal ein bisschen finanzielles Risiko drinnen. Abgesehen davon wäre Weismann bei uns in eine Mannschaft gekommen, die nicht wirklich funktioniert hat. Da stellt sich die Frage, ob er auch so eingeschlagen hätte.

  • Jetzt wo der WAC fix in der Euroleague ist - so sie statt finden kann - stehen neben dem Gehlat auch interessante Punkteprämien im Raum. Bei aller Vereinstreue kann er es sich aus meiner Sicht nicht leisten, auf zu viel von seinem Gehalt zu verzichten. Bei aller "Romantik" kann man das von ihm auch nicht erwarten. Wäre eine schöne Sache, ich kann mir aber auch vorstellen, dass PS lieber "Spielraum" für andere Personalentscheidungen haben möchte. Ich meine gehört zu haben, dass wir den Vertrag von Sakaria über die gezogenen Option hinaus verlängern möchte.


    Sehe ich genauso. Unser begrenztes Budget für einen LV auszugeben (den naturgemäß jeder bei uns sehen will) aber dafür die "Kicker"-Schiene erneut zu vernachlässigen, halte ich in Anbetracht unserer Situation für falsch. Wenn Sutti uns entgegen kommt und wir den Transfer nicht spüren - her mit ihm!

  • Egal jetzt ob Suttner oder der neue Israeli, den auch der WAC haben will, am Beispiel Weissmann sieht man wie kurzsichtig (vor Stöger) in unserem Verein gedacht wird. Hätte die Austria ihn geholt, wären wir sicher auf einem anderen Tabellenplatz bzw hätten um gutes Geld verkaufen können, aber wie sagt man , "no risc (bisschen) , no fun " !


    Weissmann wollte nicht zu uns wie oft noch?? Der hat sich einzig und alleine der Fixen EL Gruppe für den WAC entschieden

  • Es ist hier immer wieder sehr interessant und unterhaltsam zu lesen, wie sich die Meinungen immer wieder ändern:huh:^^:whistling:



    Einerseits wird immer wieder kritisiert, das die LV Position seit dem Weggang von Suttner eine unserer größten "Baustellen" ist wo immer wieder Positionsfremde Spieler aushelfen mussten!


    Und wenn man die Chance hat einen sehr guten LV zu bekommen, wird schon wieder kritisiert:
    zu Alt, zu teuer, kein Wiederverkaufswert, gibt wichtigere Positionen wo man eine Verstärkung braucht,...


    Auf der einen Seite wird immer wieder Qualität gefordert, um in den Europa Cup zu kommen und Geld zu verdienen, und auf der anderen Seite soll man aber keinen Spieler holen der garantierte Qualität hat, weil der ja zu viel Geld kostet und den Jungen den Platz verstellt:confused:

  • Suttner würde exakt in die schon so oft von Peter Stöger präsenterte Strategie passen.
    Jungen Spieler wie Borkovic, Wimmer, Pichler, Fitz und Co. in einer Mischung mit Routiniers wie Klein, Suttner und mittlerweile auch Grünwald. Ergänzt durch Spieler im "besten Fußballeralter".
    Also wenn es eine finanzielle Möglichkeit für Suttner gibt, dann würde ich mich sehr freuen, ihn wieder als Spieler in violett zu sehen.


    Es ist auch abseits des Platzes sowie für junge Spieler im Training immens wichtig, ein paar ältere zu haben, an welchen man sich orientieren kann.

  • No Risk? Wir haben Edo gekauft. Wie konnte man das - without von Risk - begründen? Wir haben das Duo Jeggo/Matic gekauft und Matic (den Grund für Jeggo) verkauft. No Risk? Das Problem der Austria ist: der "fun" bleibt (blieb?) aus.


    naja, matic wurde ja nur für 1 saison geliehen. weiß jetzt nicht, ob wir eine KO hatten, aber so eingeschlagen hat er auch nicht. und aufgrund der leihe konnten wir matic nicht verkaufen ;)

  • No Risk? Wir haben Edo gekauft. Wie konnte man das - without von Risk - begründen? Wir haben das Duo Jeggo/Matic gekauft und Matic (den Grund für Jeggo) verkauft. No Risk? Das Problem der Austria ist: der "fun" bleibt (blieb?) aus.


    Edo und Jeggo waren keine Unbekannte, daher kann von Risc nicht die Rede sein, solche Juwelen lässt man nicht entgehen, Matic war nur Leihe (no risc)!

  • Suttner würde exakt in die schon so oft von Peter Stöger präsenterte Strategie passen.
    Jungen Spieler wie Borkovic, Wimmer, Pichler, Fitz und Co. in einer Mischung mit Routiniers wie Klein, Suttner und mittlerweile auch Grünwald. Ergänzt durch Spieler im "besten Fußballeralter".
    Also wenn es eine finanzielle Möglichkeit für Suttner gibt, dann würde ich mich sehr freuen, ihn wieder als Spieler in violett zu sehen.


    Es ist auch abseits des Platzes sowie für junge Spieler im Training immens wichtig, ein paar ältere zu haben, an welchen man sich orientieren kann.


    Erfahrene Spieler im Team sind sicher wichtig - siehe Bak für Drago. Ich würde Sutti gerne persönlich aus Düsseldorf abholen, nur nicht um jeden Preis.


    Zu AG10 - ich war immer ein Fan von ihm, ich finde er gehört einfach zu uns, ich zweifle - nach der heurigen Saison, auch wenn er jetzt gegen Ende ganz gut gespielt hat - dass er nächstes Jahr ein Leistungsträger sein wird. Mit begrenzten Budget, wird es halt dann irgend wann mal schwierig, eine Spieler zu halten (nicht das man AG10 abgeben soll) oder zu hohlen, nur weil die Erfahrung für ihn spricht.

  • wenn die skeptiker angesprochen werden,
    ich bin es, aber nicht wegen suttner im speziellen,
    sondern das wir dann einen pensionisten 4er Kette haben um die uns Europa beneiden wird..
    Klein hat sich jetzt ergangen, ja
    Madl ist für mich einmal so einmal so..
    aber ich befürchte wenn wir dann wieder so eine oder ähnlich “schlechte“ saison haben das und Österreich auslachen wird weil wir mit pensionisten spielen..


    aber wenn einer sich in der dt buli bewiesen hat im letzten halben jahr dann wird er sicher nix verlernt haben, das will ich damit sicher nicht sagen


  • So wie ganz Europa über die Pensionisten-Verteidigung von Juventus schon jahrelang lacht.....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!