Corona und Veranstaltungen

  • Entschuldigung, aber wie soll man mit Leuten über Fakten diskutieren, die ernsthaft sagen, dass es das Virus gar nicht gibt? Man kann über alles reden, die Gefährlichkeit, den Lockdown, die Maßnahmen usw. Aber das???
    Und wenn ich das schon lese ständig vom Eingriff in die Grundrechte. WTF?? Steht irgendwo in den Grundrechten, dass man sich im Auto anschnallen muss, dass man im Ortsgebiet nur 50 fahren darf? Etc.


    Liebe violette Freunde !
    wo habe ich geschrieben das es das Virus nicht gibt?
    Eine Theorie ist meines Wissen nach,eine Beobachtung zu beschreiben. Wissenschafter sammeln in beide Richtungen Indizien oder Beweise.Ich beschreibe kurz die berühmte schwarze Schwantherorie. Einer hat Schwäne beobachtet und die Theorie formuliert,das es keine schwarzen Schwäne gibt.Wissenschafter gehen einfach zu Gewässer und schauen ob es schwarze Schwäne gibt(zum Beispiel Alte Donau).Dann weitet man die Suche auf andere Bundesländer aus,dann auf Europa. Noch immer keine schwarzen Schwäne gefunden.Man weitet sie auf andere Kontinente aus und es gibt keine.Im jetzigen Augenblick verfestigt sich die Theorie zu Wirklichkeit. Dann in der Nähe von Neuseeland hat ein Biologe eine Insel entdeckt,wo alle Schwäne schwarz waren. Die Theorie ist widerlegt!Jetzt ist der Theorieaufsteller weder ein Leugner noch der Biologe ein Verschwörungstheoretiker. Übertragen auf das Virus sind wir noch auf der Stufe der Indizien und der Beweis in die eine oder andere Richtung ist noch nicht da. Deshalb der Hinweis,auf die gleichen Eigenschaften von Exomen und Viren.(könnte auch Verwechslung sein) Bitte Argumente austauschen und anderen die sich 100 Seiten vom Masernprozess (der jahrelang gedauert hat),durchgelesen und studiert haben nicht in eine Ecke(ohne Gegnargumente) stellen.Glaubt wirklich einer,das der oberste Gerichtshof der mehrere Labore!in der Welt beauftragt hat mit einen Taschenspielertrick ausgetrickst werden kann? Der Stanardartikel ist ebenfalls voller Hetze, der kritische Menschen einfach in die Psycho stellen oder als jemanden hinstellen der Angst hat,sich überfordert und hilflos füllt.Ferndiagnose Herr DR. Rauscher.Einfach widerlich! Ich glaube nicht das mich einer ermorden will, aber mit so einer Hetze hat es bei der Inquisition und im 3. Reich begonnen hat und das sollte man gleich am Anfang eindämmen.Warum werden den wir Ketzer,Corona- und Klima Leugner Reichsbürger Links und Rechtsradikale nicht in Medien eingeladen.Kann man alle gleich bloßstellen mit Argumenten oder auch nicht. Wenn man selber lügt und verheimlicht muß man halt Verwirrung stiften.Dann denken die meisten,Politiker machen Fehler kapieren das Volk nicht.Es ist halt Taktik und wunderbar einfach Kampfbegriffe zu Verwenden und das Volk zu Teilen.Eurer Psycho Leugner.

  • Oida, diesen Schwachsinn brauchen wir hier wie eine eiternde Warze. Ist das der selbe Taschenspielerscheissdreck wie damals mit dem Masern Virus?
    https://correctiv.org/faktench…ern-virus-nicht-existiert


    Diese Seite habe ich noch nie besucht,wird mir aber jeden 3.Tag zugeschickt,weil soviele Fehler,Verdrehungen stattfinden und wichtige Fakten einfach weggelassen werden.Werden von gewissen Seiten gesponsert und singen derer Lied.

  • Liebe violette Freunde !
    wo habe ich geschrieben das es das Virus nicht gibt?
    Eine Theorie ist meines Wissen nach,eine Beobachtung zu beschreiben. Wissenschafter sammeln in beide Richtungen Indizien oder Beweise.Ich beschreibe kurz die berühmte schwarze Schwantherorie. Einer hat Schwäne beobachtet und die Theorie formuliert,das es keine schwarzen Schwäne gibt.Wissenschafter gehen einfach zu Gewässer und schauen ob es schwarze Schwäne gibt(zum Beispiel Alte Donau).Dann weitet man die Suche auf andere Bundesländer aus,dann auf Europa. Noch immer keine schwarzen Schwäne gefunden.Man weitet sie auf andere Kontinente aus und es gibt keine.Im jetzigen Augenblick verfestigt sich die Theorie zu Wirklichkeit. Dann in der Nähe von Neuseeland hat ein Biologe eine Insel entdeckt,wo alle Schwäne schwarz waren. Die Theorie ist widerlegt!Jetzt ist der Theorieaufsteller weder ein Leugner noch der Biologe ein Verschwörungstheoretiker. Übertragen auf das Virus sind wir noch auf der Stufe der Indizien und der Beweis in die eine oder andere Richtung ist noch nicht da. Deshalb der Hinweis,auf die gleichen Eigenschaften von Exomen und Viren.(könnte auch Verwechslung sein) Bitte Argumente austauschen und anderen die sich 100 Seiten vom Masernprozess (der jahrelang gedauert hat),durchgelesen und studiert haben nicht in eine Ecke(ohne Gegnargumente) stellen.Glaubt wirklich einer,das der oberste Gerichtshof der mehrere Labore!in der Welt beauftragt hat mit einen Taschenspielertrick ausgetrickst werden kann? Der Stanardartikel ist ebenfalls voller Hetze, der kritische Menschen einfach in die Psycho stellen oder als jemanden hinstellen der Angst hat,sich überfordert und hilflos füllt.Ferndiagnose Herr DR. Rauscher.Einfach widerlich! Ich glaube nicht das mich einer ermorden will, aber mit so einer Hetze hat es bei der Inquisition und im 3. Reich begonnen hat und das sollte man gleich am Anfang eindämmen.Warum werden den wir Ketzer,Corona- und Klima Leugner Reichsbürger Links und Rechtsradikale nicht in Medien eingeladen.Kann man alle gleich bloßstellen mit Argumenten oder auch nicht. Wenn man selber lügt und verheimlicht muß man halt Verwirrung stiften.Dann denken die meisten,Politiker machen Fehler kapieren das Volk nicht.Es ist halt Taktik und wunderbar einfach Kampfbegriffe zu Verwenden und das Volk zu Teilen.Eurer Psycho Leugner.


    Diese Schwanengeschichte ist schon uralt und wurde bereits in der Mittelschule als Beispiel gebracht. Sie hat aber mit Corona nichts zu tun, denn dieses Virus ist weltweit als Virus empirisch anerkannt. Und dass Corona- und Klimaleugner in den Medien nicht eingeladen werden, stimmt nicht. Ich höre und sehe mehrheitlich die deutschen Medien (weil dort sachlicher und auch härter diskutiert wird) und dort ist es sehr wohl der Fall, nicht nur bei Lanz. Die Inquisition ist eine katholische Geschichte, die von den jeweils weltlichen Herrschern aus Machtgründen unterstützt wurde (siehe demnächst in meinem Buch "Wissen Sie schon oder glauben Sie noch?", Erscheinungsdatum Frühjahr 2021 ;-)) und daher sollte man wissenschaftliche medizinische/epidemiologische Arbeiten damit genauso wenig vermischen wie mit dem 3. Reich (und die Rolle der Kirche dabei). Und Reichsbürger und/oder sonstige Radikale haben noch weniger mit dem Thema zu tun, da sie in unserer demokratischen Gesellschaft ja Bestand haben und nicht, wie in den vorigen Themenkreisen, verfolgt oder hingerichtet werden. Verurteilt werden sie nur, wenn sie gegen Gesetze verstoßen. Aber das gilt auch für dich und mich.
    Ich würde allerdings generell vorschlagen - auch wenn wir uns zwischen zwei Spieltagen befinden - dass wir das Thema nur auf den Fußball bezogen diskutieren und sonst andere Foren dafür verwenden.

  • Kann ich dir nur beipflichten mit dem empirisch.Nur für Exomen gilt das auch.Deshalb habe ich auf die Möglichkeit der Verwechslung hingewiesen.Unterstelle ja keinen Wissenschaftler Absicht.Selbst Virolgen geben ja zu, das es keinen Beweis gibt( ich habe zumindest noch keinen das Gegenteil sagen gehört).Das es keine schwarzen Schwäne gibt ,hat aber auch als empirisch gegolten. Die Geschichte ist alt ,aber gut.Wollte damit nur verdeutlichen,das ich kein Virusgegner bin.das wurde mir unterstellt.Ich versuche immer neutral zu sein und würde zum Beispiel einen der an Außerirische glaubt (ich tue das nicht)als einen Verrückten ,Psycho oder Ängstlich nennen.Schon gar nicht,wenn ich ihn persönlich nicht kenne.

  • Kann ich dir nur beipflichten mit dem empirisch.Nur für Exomen gilt das auch.Deshalb habe ich auf die Möglichkeit der Verwechslung hingewiesen.Unterstelle ja keinen Wissenschaftler Absicht.Selbst Virolgen geben ja zu, das es keinen Beweis gibt( ich habe zumindest noch keinen das Gegenteil sagen gehört).Das es keine schwarzen Schwäne gibt ,hat aber auch als empirisch gegolten. Die Geschichte ist alt ,aber gut.Wollte damit nur verdeutlichen,das ich kein Virusgegner bin.das wurde mir unterstellt.Ich versuche immer neutral zu sein und würde zum Beispiel einen der an Außerirische glaubt (ich tue das nicht)als einen Verrückten ,Psycho oder Ängstlich nennen.Schon gar nicht,wenn ich ihn persönlich nicht kenne.


    Beim vorletzten Satz fehlt das "nie", denke ich....

  • Ich kann mir gut vorstellen dass es Außerirdische gibt; zwar nicht als grüne Männchen die unsere Welt erobern, aber wir haben nur einen winzigen Bruchteil des fast unendlich großen Universums gesehen, noch viel viel weniger erforscht, warum sollte es also nicht irgendwo ganz weit weg einen Planeten mit Leben (können ja Mikroorganismen, Pflanzen usw sein) geben?

  • noch was bzgl. Lockdown; solange nicht definiert ist was als Lockdown gilt können wir auch ewig drum streiten obs einen geben wird. Wenn jetzt die Zahlen weiter steigen, und weiter Beschränkungen kommen, dann werden die einen schreien "jetzt haben wir den Lockdown wie wir vorhergesagt haben, Regierung ist Schuld, usw...", die anderen werden sagen "das hat mit einem Lockdown nichts zu tun", und alle werden auf ihre Art Recht haben :D


  • Kindergarten oder Schule? Also, meine sind beide Schule, und ich bin mir recht sicher, dass sich NIEMAND in meinem Umfeld damit auskennt was in den Schulen wann passiert...


    Beide Kindergarten, und bei uns würd ich sagen ist es einfach: Schon im Sommer haben sie es eingeführt dass man die Kinder bei der Tür abgibt und abholt, man geht also nicht mehr hinein, außer man braucht was, dann dafür mir MNS. Die Ampel kam später, es spielt für uns Erwachsene also keine Rolle ob wir grün, gelb, oder orange (sind wir mittlerweile) sind. Bei den Farben ändert sich für uns Eltern gar nichts, nur im Kindergarten, es wird vielleicht nimmer gesungen, die Gruppen werden kleiner gemacht und andere Räume wie Turnsaal oder Aula werden genutzt, die Betreuer müssen MNS tragen... Ohne nachlesen zu müssen gehe ich davon aus dass bei rot der Kindergarten zwar "zu" ist aber wie im Sommer Betreuung da ist für die die nicht so einfach daheim bleiben können von der Arbeit.
    Was ich so mitbekommen hat die Ampelfarbe eines Bezirkes keinen großen Einfluss auf Schulen, das wird ja individuell entschieden, ob eben Fälle auftreten oder nicht, oder liege ich da falsch? Hab aber mitbekommen dass sie sich nicht einig waren was das Tragen von MNS in Schulen betrifft usw, manche Schulen gehen da auch ihren eigenen Weg... Vielleicht liegts ja auch an der Kommunikation der einzelnen Schulen dass sich niemand auskennt?

  • Eine Freundin von mir ist Lehrerin hier in Köln. Die wurden letzte Woche Mittwoch alle zum Corona-Test gebeten. Das Ergebnis kam am Freitag. Freitag war auch der letzte Schultag, jetzt sind 2 Wochen Herbstferien. Sehr sinnvoll.


    Am Montag fuhr sie auf Urlaub, von Köln - mittlerweile Risikogebiet - nach Trier, Rheinland-Pfalz. Jetzt brauchte sie noch einen Corona-Test, da der erste mehr als 48 Stunden alt war. Den will zwar kein Mensch in irgendeinem Hotel oder Gasthof sehen, aber Gesetz ist Gesetz.


    Ich fahre am Samstag nach Trier, brauche aber keinen Test, weil das Gesetz gestern abend wieder aufgehoben wurde, es hat nur von Donnerstag bis Montag gegolten.

  • Also nur mehr jedes 2. Spiel für den jeden der 3000 Abonennten ? Anders kanns ja jetzt nicht mehr umgesetzt werden.


    die Umsetzung kann interessant werden, da bis zum Wochenende nicht viel Zeit bleibt die Leute zur informieren - das kann nur ein Chaos vorm Stadion werden. Muss nun eigentlich auch am Platz die Maske getragen werden? Dann ist für mich der Punkt erreicht, einstweilen die Spiele auszulassen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • die Umsetzung kann interessant werden, da bis zum Wochenende nicht viel Zeit bleibt die Leute zur informieren - das kann nur ein Chaos vorm Stadion werden. Muss nun eigentlich auch am Platz die Maske getragen werden? Dann ist für mich der Punkt erreicht, einstweilen die Spiele auszulassen


    Ja, während der gesamten Dauer der Veranstaltung. Ich hoffe, der Verein versuchts noch mit dem Verzicht (ab dem nächsten Spiel) da es wohl der viele gibt, die ohne Bier in der Hand und mit Maske im Gesicht ihr Abo nicht in Anspruch nehmen.

  • Also nur mehr jedes 2. Spiel für den jeden der 3000 Abonennten ? Anders kanns ja jetzt nicht mehr umgesetzt werden.


    Ich gehe davon aus, dass Mitglieder einmal vorrangig "behandelt " werden und dann die Dauerabonennten bzw umgekehrt. Die übrig gebliebenen Plätze könnten verlost werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es gab keinen einzigen Cluster aufgrund von BL-Spielen, oder? Ob 3.000 Leute in einem 18.000er Stadtion oder 1.500 ist daher irrelevant, keine Gastronomie schon weniger. Und wenn MNS immer, dann kann man gleich ein generelles Rauchverbot mitbeschließen, dann wird es mit max. 1.500 auch kein Problem geben, denn dann scheixen genug auf so einen "Liveevent". Und womit? Mit Recht ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 1000 in der Oper, 1500 im Stadion, dass verstehe, wer will,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!