Bundesliga | 20. Runde | Austria Wien - RB Salzburg | 23.02.2020, 17:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute (aus der Erfahrung der gefühlt letzten 10 Partien gegen Salzburg) folgendes:


    Wir werden die Partie in Griff haben, wir werden eine Top Leistung bringen, wir werden hinten solide stehen, vielleicht gehen wir sogar in Führung, ich werd mir versuchen die ganze Zeit einzureden dass ich mir von der Partie nichts erwarten darf, und just in dem Moment, in dem ich beginne dran zu glauben dass wir was mitnehmen können, passieren komplett aus dem Nichts 3 Tore. Sollte ich es schaffen mir bis zur 93. Minute wirklich so überhaupt nichts von der Partie erwarten, dann ist vielleicht was drin...

  • Ich erinnere mich noch an die Partien im Herbst 2018 und Mai 2019.


    Durchaus gute Leistungen der Veilchen, beide Partien in letzten 10 Spielminuten verloren.


    Ich hoffe natürlich, dass wir es dermal "rüber bringen", befürchte allerdings, dass sich die Dosen, nach der Niederlage gegen LASK, nicht noch einmal "anschütten".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich erinnere mich noch an die Partien im Herbst 2018 und Mai 2019.


    Durchaus gute Leistungen der Veilchen, beide Partien in letzten 10 Spielminuten verloren.


    Ich hoffe natürlich, dass wir es dermal "rüber bringen", befürchte allerdings, dass sich die Dosen, nach der Niederlage gegen LASK, nicht noch einmal "anschütten".


    15. Runde 2:2 gegen SKN, 16 Runde, 1:1 in der Südstadt, 17. Runde 5:1 gegen WSG, 18. Runde 2:2 gegen Hartberg und letzte Runde 2:3 gegen den Lask. Konstant sieht anders aus ( Für RB Verhältnisse )

  • Sieg bei gleichzeitig 2 Steirer Niederlagen und es waren nur noch 2 Punkte :D


    dem kan ich nicht ganz folgen, wir haben derzeit 6 Punkte Rückstand auf Sturm und Hartberg, selbst wenn wir am Wochenende gewinnen und beide verlieren würden, wären es noch immer 3 Punkte

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich hoffe, wir lassen uns am Sonntag nicht düpieren und halten dagegen, dann kann ich auch mit einer knappen Niederlage leben. Würde mir Pichler in der Startelf statt Cavlan wünschen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich habe ein gutes Gefühl für den Sonntag. Einerseits sah man gegen den LASK, dass die Salzburger doch noch Mühen haben, die Abgänge von Mianmino und Haarland zu verkraften, andererseits haben die heute ein sehr schwieriges und kräfteraubendes Match in Frankfurt. Wenn wir, ähnlich wie in Altach in Hälfte 2, gut hinten "stehen" (ich meine natürlich laufen und kämpfen) und nach vorne unsere Waffen wie Fitz, Wimmer/Pichler und Monschein einsetzen können, dann ist zumindest ein Punkt drinnen, der uns noch sehr helfen könnte. Die Konkurrenten werden sicher noch einige Punkte liegen lassen und wir haben noch ein Direktduell mit Sturm. Daher rechne ich mit 5-10% Chancen, das obere Play off zu erreichen. Ich hoffe, dass genau das uns stark macht. Bin jedenfalls live dabei.
    Forza Austria Wien!

  • Also wenn ich dran denke der letzten Spiele von uns sehe ich trotzdem keinen Funken einer Chance! Die müssten sich selber schlagen...
    Warum sollen wir plötzlich über uns herauswachsen? Das hätten sie dann öfter zeigen müssen! Also bitte am Teppich bleiben!

  • Wir sind leider ein Lieblingsgegner der Dosen, gegen uns sind sie besonders motiviert, vielleicht wirkt immer noch das Trauma aus unserer Meistersaison. Wären wir physisch top, hätte ich auf X oder sogar Sieg von uns getippt, da nach der gestrigen Niederlage, die auch höher fallen hätte können, ordentlich Unruhe im Dosenstall herrscht.
    Was mich noch stört ist die Aussage, dass Pentz für vier Spiele "probiert" wird. Kann mir vorstellen dass es für seine Leistung nicht von Vorteil ist. Die Verpflichtung von Helac ist jedenfalls zu begrüssen, ein neuer Tormanntrainer wäre auch kein Nachteil.

  • lt. Pressekonferenz gibt es keine verletzten Spieler
    Ich glaube was Gruber betrifft denke sich vielleicht einige, dass sein Torhütertraining veraltert ist und neue Impulse gut tun würden. Ich kann es nicht sagen, hab leider schon länger kein Training mehr gesehen. Kann vielleicht wer von einem Training berichten?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • So schlecht kann Gruber nicht sein wenn keiner der letzten Trainer einen anderen Tormanntrainer wollte.


    Wenn’s danach geht müsste man sich vielleicht wundern, dass Trainer die bei uns gegangen wurden woanders einen Job gefunden haben. Die müssen ja alle extrem schlecht sein ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!