Gesamtsituation im Club

  • Ich frag mich grad, was mittelfristig gscheiter ist:
    a) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, ins OPL zu kommen und sie dort womöglich verheizen
    b) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, nicht in OPL zu kommen, aber im UPL am System zu feilen und sie weiter heranführen und dann womöglich in den Playoffs noch international zu spielen


    Fakt ist: Ich will Sarkaria, Pichler, Fitz & Co in der Startelf sehen - DAS ist schon eher die Austria, mit der ich mich identifizieren kann und wegen der ich ins Stadion gehe

  • Fakt ist: Ich will Sarkaria, Pichler, Fitz & Co in der Startelf sehen - DAS ist schon eher die Austria, mit der ich mich identifizieren kann und wegen der ich ins Stadion gehe


    Schön ist, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und es auch mal eine zweite (Fitz) oder sogar dritte (Sarkaria) Chance gibt, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Prokop wird auch wieder kommen, sobald er sich bei den YV Matchpraxis und Selbstvertrauen geholt hat.


    So ein Werdegang wie von Pichler, Regionalliga - 2. Liga - 1. Liga in drei Saisonen ist wahrscheinlich eine ziemliche Ausnahme.

  • Ich frag mich grad, was mittelfristig gscheiter ist:
    a) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, ins OPL zu kommen und sie dort womöglich verheizen
    b) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, nicht in OPL zu kommen, aber im UPL am System zu feilen und sie weiter heranführen und dann womöglich in den Playoffs noch international zu spielen


    Fakt ist: Ich will Sarkaria, Pichler, Fitz & Co in der Startelf sehen - DAS ist schon eher die Austria, mit der ich mich identifizieren kann und wegen der ich ins Stadion gehe


    na du hast da gedanken :D
    verheizen könntest die neuen jüngeren auch im UPO, dieses gespenst habe ich jedoch seit gestern abgelegt. wenn wir den weg in das UPO antreten müssen, also gesetzten falles, dann werden aus den verbleibenden spielen nämlich, so hoffe ich, einen guten punktepolster mitnehmen.
    das wird dem gesamten verein sehr gut tun.

  • Schön ist, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und es auch mal eine zweite (Fitz) oder sogar dritte (Sarkaria) Chance gibt, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Prokop wird auch wieder kommen, sobald er sich bei den YV Matchpraxis und Selbstvertrauen geholt hat.


    So ein Werdegang wie von Pichler, Regionalliga - 2. Liga - 1. Liga in drei Saisonen ist wahrscheinlich eine ziemliche Ausnahme.


    wenn sich das ewige talent dominik prokop endlich besinnt das alles zu tun was man tun muss um nachhaltig in einer ersten einer obersten spielklasse zu spielen ja, ich sehe da aber momentan noch hindernisse in seiner persönlichkeit die ihm ordentlich im wege stehen....

  • wenn sich das ewige talent dominik prokop endlich besinnt das alles zu tun was man tun muss um nachhaltig in einer ersten einer obersten spielklasse zu spielen ja, ich sehe da aber momentan noch hindernisse in seiner persönlichkeit die ihm ordentlich im wege stehen....


    Sarkaria seine Flanke können wohl nur wenige Fußball so in Österreich, insofern weiß er zumindest wie man mit dem Ball umgeht! Hoffe die Jungen werden dann nicht wieder degradiert!

  • Ich frag mich grad, was mittelfristig gscheiter ist:
    a) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, ins OPL zu kommen und sie dort womöglich verheizen
    b) den Weg mit den "Jungen Wilden vom VTK" fortsetzen, nicht in OPL zu kommen, aber im UPL am System zu feilen und sie weiter heranführen und dann womöglich in den Playoffs noch international zu spielen


    Fakt ist: Ich will Sarkaria, Pichler, Fitz & Co in der Startelf sehen - DAS ist schon eher die Austria, mit der ich mich identifizieren kann und wegen der ich ins Stadion gehe


    Bin neugierig was der Fitz dazu sagt...;-)

  • Ok klar ist, dass Prokop jünger als Sarkaria ist? :)


    das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.
    d.prokop war schon früh sehr weit, und fiel dann wieder richtig ab, lies sich gehen, wurde genügsam und ruhte sich auf seine paar lorbeeren aus. womöglich war es zu früh, auch angesichts der entwicklung seiner mitspieler.


    das ist überaus schade wie ich meine denn talent hat der junge zweifelsohne.
    jetzt bin ich gespannt was er jetzt aus seiner wahrscheinlich letzten möglichkeit macht, sonst wirds u.a. ein sascha h. II.


    aber wie schon o.a., vergleiche mit anderen sind nicht zielführend angesichts dessen was ich mein(t)e.
    sonst könnte ich jetzt toni polster in das rennen werfen der mit 17 oder 18 nach simmering ausweichen musste und dort alles in grund und boden schoss :)


    ich höre dann oftmals das das damals ja eine ganz andere zeit gewesen sei, nau dann...
    man kann talente auch zu sehr bemuttern und verhätscherln wie ich meine.
    international zeigen junge in ganz anderen sphären auf während man bei uns bemüht ist bis 25 von einem talent zu sprechen.
    von dieser philosophie sollte sich die austria wien wieder rasch verabschieden, eine talentförderung in geordneten bahnen stattfinden, athletik antrainieren, system in der akademie entwickelt bzw. installieren,

  • obwohl unser spiel von runde zu runde besser wurde und es wirklich freude vor ort zuzusehen, bin ich auch froh das nun pause ist.
    es war für den anhang und den gesamten verein eine emotional unheimlich lange herbstsaison wie ich meine.
    daher jetzt schon meine zusammenfassung.


    + der mut zur integration einiger aus der zweiten mannschaft ist voll eingeschlagen wie ich finde.
    das was wenige vor 3 monaten forderten wurde umgesetzt , darunter zählte auch ich. weiter so bitte!
    + es mag ein österr. phänomen sein schnell zu vergessen, was sich manche in den ersten 10-12 runden vor allem von der einstellung und körperlich leisteten war einer wiener austria denkbar unwürdig. so ist es für mich aber schön mitanzusehen wie die spieler die auch von mir heftig kritisiert wurden, sich verbesserten, kämpfen, laufen und agieren. da ist definitiv ein schöner fortschritt zu sehen.
    + es wird mehr und mehr ein system sichtbar und ich hoffe man behält diese linie bei, und wenn auch nur deswegen weil wir einfach wirklich (!!!) keine finanziellen mitteln haben, dann halt aus der not eine tugend machen, das hat sich quer durch europa oftmals schon bewährt.
    + UPO ich habe vor 8 wochen prognostiziert das es sich wohl für das OPO nicht ausgehen wird, dafür sind vor allem die einer austria nicht würdigen 10-12 runden in der wir regelrecht vorgeführt wurden, die spieler viel zu lasch und passiv agierten, schuld.
    warum ich das jedoch unter einem plus setze ist die tatsache das wir uns stabilisierten, das wir mit dem neuen mannschaftsgesichts und erkennbaren system wirklich fein präsentieren.
    daher habe ich keine sorge, sofern wir noch ordentlich punkte sammeln, das die neue mannschaft evtl. darunter leiden könnte. das war aber auch meine einzige sorge, nämlich das der druck angesichts eines evtl. abstiegsgespenstes zu groß werden könnte. ich glaube davon kann ich mich, können wir uns befreien.
    ich sehe viele positive aspekte wenn wir den weg in das UPO gehen müssen, wir können die erneuerung dort gut vollziehen, uns in vielen belangen auch im verein verbessern. oftmals finden gravierende oder schmerzhafte veränderungen nur unter schlimmen voraussetzungen statt.
    daher, ja absolut + für das UPO da wir dadurch sehr viel lernen und mitnehmen können.
    demut gehört zu erfolg dazu.
    es wäre aber gelogen wenn auch nicht weiterhoffe dsa wir das OPO doch noch irgendwie schaffen, aber die zeiten das wir uns in den letzten jahren alles "ernuddelten" sollte jetzt langsam geschichte werden.
    aufgrund vieler gespräche in den letzten wochen in den stadien konnte ich erkennen das mehr und mehr den Gang in das UPO sehr viel positives abgewinnen können.


    + Ilzer hat wohl nicht damit gerechnet derart rasch dazulernen zu müssen. Ja die hauptstadt und insbesondere unsere austria ist anders.
    das er mit einem solch' müden kader arbeiten muss hat er unterschätzt, auch seine beharrlichkeit über viele runden trotz der sichtbaren und signifikanten defizite des kaderkerns haben nicht geholfen rascher ín die erfolgsspur zurück zu finden, seine wechseln könnten etwas mutiger ausfallen aber trotz allem:
    ich finde wer ilzer für die misere unserer sportlichen austria, die jetzt so richtig ausbrach, die schuld gibt hat evtl. nicht richtig analysiert. ich bleibe dabei das man es sich zu leicht gemacht hätte - machen würde - sich von ilzer zu trennen anstelle den kader zügig und rasch umzuwandeln.
    das ist meine meinung. wenn man spielern so viel nachsieht sollte man das dem trainer auch offerieren wie ich finde.
    ich sehe ilzer als einen coolen sympathischen neumodischen systemtrainer mit dem uns noch viel freude erwartet wie ich meine. so einen bekommen wir so rasch nicht mehr.

    + danke nochmals an den präsidenten für den unermüdlichen einsatz um ps zu verpflichten, trotz interner wiederstände hat er sich durchgesetzt und konnte ps und andere davon überzeugen. eine wegweisende handlung für unsere austria wie ich meine.


    +/- besonders in dieser herbstsaison war die kluft zwischen denen die wirklich alles positiv sehen und annehmen und denen die vieles kritisch hinterfragten eklatant zu erkennen. vielleicht tut beiden seiten die pause auch gut..


    +/- evtl. kam der wechsel des präsidiums um einen tick zu spät, dennoch sollte man nicht auf die ehemaligen losgehen die so viel für unsere austria nach magna taten. wie ich schon mit manch anderen mitteilte, war es nicht mk (was nicht bedeutet das er nicht mitwirkte damit das gut und klar ankommt), sondern das ex präsidium mit politischen vitamin b das uns die sponsoren brachte.
    das ist jedoch ein auslaufendes modell und nun muss das neue präsidium neue wege und mitteln finden.
    das wird entscheidend sein und wünsche dafür alles erdenklich gutes.


    - auch wenn eine verbesserung der fitness erkennbar ist - wir stehen jetzt bei 60-70 minuten - ist es zum haare raufen zuzusehen wie sich die mannschaft in den letzten paar runden um die früchte der erfolge brachte, schade aber für mehr reicht es momentan einfach noch nicht.
    hier muss weiter angesetzt werden, ps hat das relativ früh erkannt und angesichts seines jobs erste massnahmen mit dem trainerstab gesetzt.
    ohne fitness und athletik geht heute selbst im tabellenmittelfeld nichts mehr.
    es gibt hallen, es gibt beheizte traingsplätze, es gibt moderne kreative wege vor der sich unsere austria nicht verstecken darf,
    das wir die gegner teilweise bereits jetzt schon schwindlig spielen könnten, zeigten vor allem die letzten spiele, das ist aber zu wenig.
    die fitness und athletik muss für 100 minuten reichen, das ist das 1:1 des modernen fussballs.


    - bitte die präventive medizinische abteilung weiter verstärken und verbessern, das gehört zum modernen fussball.


    - bitte für den gesamten verein ein ganzheitliches event schaffen, ob weihnachtsparty oder ball oder sommernachts event, völlig gleich wie und wann es in einem jahr geschieht, ich meine so etwas gehört gemacht auch wenn manche (!) in der chefetage das als unnotwendig interpretieren.


    - ich wünsche dem gesamten verein finanzielle entspannung und ruhe zum arbeiten. einige hier wollen es nicht gerne lesen und verteidigen bis auf das letzte blut (ja gar blind?) die ausgeuferten investionen und schulden. wenn ich gewinn mache sollte ich sorgenfrei sein, sollte man meinen oder? ;-).
    ich wünsche dem verein das die finanzen mit den kreditgebern raschest geklärt werden, das wir uns bald am eigentlichen geschäftsfeld - dem fussball - bewegen können, und
    das es uns wirklich gelingt einige spieler auf die wir nicht mehr setzen können zu transferieren, wenn auch nur dafür das diese von der payroll wegfallen.


    - leider konnte ich mit den führenden köpfen noch nicht in ruhe reden, für vorverurteilungen in richtung organisierte fanszene bin ich weiterhin nicht, aber seit gestern verstehe ich manche (!) handlungen des boykotts nicht mehr.


    - ich wünsche mir das viele, die in foren tippen und tippen, wieder den weg in das horr finden, besonders den jüngeren spielern würde das sehr gut tun wie ich finde.



    vollständig kann eine solche zusammenfassung natürlich in einem raschen post nicht werden, aber das sind meine momentan wichtigsten punkte.


    ich wünsche der gesamten austria familie schöne violette weihnachten!
    snoopy



  • Stimme dir 100% zu,.. bei der Fitness nicht vergessen die Mannschaft rennt jetzt auch "leere" Kilometer für die Jungen die einfach auch auf einem anderen Level sind :)


    Außerdem hoffe ich das Monschein erst im Sommer geht, und im Frühjahr nochmal ein bisschen was drauflegt :)


    Die Ost und deren "Fans" bleiben mich auch in diesem Jahr das größte Rätsel bei Austria Wien, was sehr schade ist. Unsere Leute sind echt kreativ, und können eigentlich viel. Sieht man bei Auswärtsfahrten und den einem oder anderen Heimspiel.
    Dann kommen immer so Phasen/Aktionen wo man einfach nur verwirrt ist,


    Wünsche mir noch im Frühjahr das wir im unteren Playoff bleiben, weils einfach "entspannter" wäre für die Jungen vor allem, und dann um Europa RaXX vernichten :)


    Habt allemiteinander >ruhige, erholsame Feiertage


  • - naja, das gewisse spieler in den ersten 10-12 runden ab der 50. nicht mehr konnten, dafür sollte man den jüngeren spielern eigentlich nicht die schuld geben, selbst wenn ich 30-35% für neue mitspieler zusätzlich bringen muss, was besonders für die ersten 5-7 runden nicht zutreffen kann(!), bedarf es dafür die kondition und cleverheit das ich zumindest als erfahrener spieler bis zur 70/75. durchhalte ;)
    aber wie ich und viele anderen schon positiv herausstreichten, es ist eine leichte verbesserung erkennbar.
    aber das wir uns als austria bei zeitgemäßer athletik und fitness verstecken wollten, mag ich nicht ganz verstehen.
    auch bei diesem thema herrscht eine gewisse meinungskluft. zum glück gibts da aber tolle wertestatistiken der sportplattformen die so manches offenbaren.
    des weiteren konnte wac gestern bis zur 85. ordentlich zulegen, lask überrannte sturm nach dem 0:3, system hin oder her, selbstvertauen hin oder her, schwere beine wegen mentale gründe hin oder her, das alles nach ec auftritten unter der woche, da sollte es selbst bei denjenigen die das noch nicht sehen wollen ja langsam "klingeling" machen, findest nicht? :D


    - wenn wir für monschein jetzt ein angebot über 4-5 Mio € kommen sollte, haben wir das geld -glaube mir! - dringend notwendig und sollte einen deal machen.
    zudem so glaube ich hat man im schnelllebigen fussball leider keine garantie das es im frühjahr für ihm so weiterläuft (worst case verletzung) bzw. ein ähnliches angebot kommt, daher deal !
    das gehört momentan einfach zum part of the game weisst.


  • Also Mut würde ich das nicht bezeichnen. Eher als eine Verzweiflungstat. Von einigen hier wurde schon vor vielen, vielen Wochen (2-3 Monate) gefordert, die sogenannten Jungen einzusetzen, um zumindest eine Zukunftsperspektive, wenn schon keinen sportlichen Erfolg, zu haben. MMn wurde das zu spät getan (man denke nur, wie oft z.B. Edo, trotz schwacher Performance, gespielt hat). Sonst gebe ich Dir in allen anderen Punkten durchaus recht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!