Europa League Saison 2019

  • Martschinko von individueller Schwäche bzw individuellen Fehlern in der Partie frei zu sprechen mit dem Verweis auf ein allgemeines Stellungsspielproblem ist aus meiner Sicht nicht korrekt. ( Taktiker: Das hast Du auch nicht konkret geschrieben, aber ich interpretiere das einfach einmal frech hinein)


    falsch interpretiert, sorry...…


    steht die abwehr höher, steht das MF höher. ergo hat der Gegner weniger platz. und der rechte flügel der Zyprioten hätte weniger zeit gehabt. das martschinko da nichtden Passweg zumacht, darauf hat wenni eh schon hingewiesen.

  • die es zu verantworten haben sind diejenigen, die keinen SV installiert haben und die "sportlichen Profis" welche diesen kader über die letzten jahre zusammengestellt haben.....da sind muhr und franzi gewesen.


    und die Sparpolitik ist schuld?? wie machen das andere vereine, die auch spieler holen um viel weniger Geld und gehalt?


    OK, das habe ich überlesen. FW und Muhr wurden vom wem eingesetzt? Hier hat MK ein deutliches Wort mitzureden gehabt und er war auch der Hauptverantwortliche, dass kein SV nach Parits installiert wurde. Wobei das zwar durchaus richtig war, weder FW noch Muhr hat meiner Meinung nach die Qualifikation dafür, MK aber auch nicht.
    MK hat aber bei sämtlichen sportlichen Entscheidungen der letzten Jahre, egal ob Trainer oder Spieler (unter Fink weiß ich noch, dass er Spieler wollte, die wir uns lt. MK nicht leisten konnten, dafür wurden Spieler geholt, die uns weder weitergeholfen haben, noch Transfer Erlöse brachten) die letzte Entscheidungsgewalt gehabt. Es wurde bis zuletzt nicht einmal ein qualifizierter Mann gesucht, MK meinte, sein Wissen reiche allemal. Erst aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre und aufgrund unseres neuen Präsidenten, wurde die Notwendigkeit deutlicher und Gott seih Dank PS geholt.


    Und zur Sparpolitik darf ich dir sagen, dass diese so nicht notwendig wäre, wurde man weitsichtiger agieren. Vollkommen richtig ist, dass man nur so viel Geld ausgeben darf, wie man hat. Aber entweder man schaut, dass mehr reinkommt, im Falle von uns durch Sponsoren, Zuschauereinnahmen oder Transfererlöse. Mit 36 Mio Budget sind wir zwar brav unterwegs und viel mehr Sponsorgelder sind auch nicht so leicht aufzutreiben, bei den Einnahmen durch Zuschauer gebe es aber viel Luft nach oben, man müsste sich nur um sie bemühen, das Thema hatten wir schon.


    Gespart wird also vor allem bei dem wichtigsten was wir haben und wofür wir stehen, bei der 1. Mannschaft. Hier geben wir für unterdurchschnittliche Spieler zu viel aus. Es wird zuwenig an die Zukunft gedacht, junge Leute mit Potential zu holen, und diese dann um gutes Geld zu verkaufen. Dafür braucht es auch erfahrene, gestandene Spieler die die jungen führen. Salzburg macht es vor wie es geht und viele Leute in der Privatwirtschaft auch: Wer ernten will, muss säen.


    MK hat weder die sportliche Kompetenz, noch kann er einen so großen Verein führen. Weder menschlich, nicht von Intellekt. Er mag ein Buchhalter sein, der die Einnahmen mit den Ausgaben vergleichen kann und aufschreit, wenn hier eine Differenz ist. Das war es aber auch schon. Das kann jede vernünftige und verantwortungsvolle Sekretärin auch.


    Mit PS haben wir einen sportlich, qualifizierten Mann, der vieles richtig machen wird. So einen brauchen wir auch im wirtschaftlichen Bereich, der die Gelder besser einsetzt und langfristig denkt. Das ist MK bei weitem nicht uns deshalb hoffe ich sehr, dass seine Amtszeit spätestens in zwei Jahren zu Ende geht. Besser wäre sofort!

  • gib mal eine antwort darauf, wie es andere vereine in Österreich schaffen und auch vor uns stehen...….waren die teurer als unsere, bekommen die mehr gehalt als unsere???


    Schau dir einmal Admiral, WAC, LASK oder Rapid an, was die in den letzten Jahren an Transfereinnahmen hatten. Und da rede ich nicht einmal von Salzburg. Die setzen auf hungrige, talentierte, junge Spieler, fördern und motivieren diese, kümmern sich auch im Umfeld um sie und haben erfahrene Spieler die die Jungen führen in ihren Reihen.
    Das Rezept ist so einfach und wussten wir vor ein paar Jahren auch umzusetzen. Der Erfolg von Parits war genauso aufgebaut, schau dir einmal an, was aus diesen Burschen geworden ist. Juno, Dragovic, Baumgartlinger ... geführt von Leuten wie BAK, Acimovic, usw. es ist doch wirklich so einfach.
    Schau dir auch z.B. AJAX an. Das könnten wir mMn auch, wir bräuchten nur die richtige Mischung. Jetzt haben wir unmotivierte Altspieler wie Madl und Klein und untalentiert Jungspunde ... arm ist nur unser Trainer. Der wird genauso wenig Erfolg haben wie seine Vorgänger, außer er hält sich so lange im Amt, bis PS die Weichen gestellt hat. Das wird aber sicher noch 2-3 Jahr dauern.

  • Schau dir einmal Admiral, WAC, LASK oder Rapid an, was die in den letzten Jahren an Transfereinnahmen hatten. Und da rede ich nicht einmal von Salzburg. Die setzen auf hungrige, talentierte, junge Spieler, fördern und motivieren diese, kümmern sich auch im Umfeld um sie und haben erfahrene Spieler die die Jungen führen in ihren Reihen.
    Das Rezept ist so einfach und wussten wir vor ein paar Jahren auch umzusetzen. Der Erfolg von Parits war genauso aufgebaut, schau dir einmal an, was aus diesen Burschen geworden ist. Juno, Dragovic, Baumgartlinger ... geführt von Leuten wie BAK, Acimovic, usw. es ist doch wirklich so einfach.
    Schau dir auch z.B. AJAX an. Das könnten wir mMn auch, wir bräuchten nur die richtige Mischung. Jetzt haben wir unmotivierte Altspieler wie Madl und Klein und untalentiert Jungspunde ... arm ist nur unser Trainer. Der wird genauso wenig Erfolg haben wie seine Vorgänger, außer er hält sich so lange im Amt, bis PS die Weichen gestellt hat. Das wird aber sicher noch 2-3 Jahr dauern.


    Ajax kannst gar nicht mit uns vergleichen, die spielen ihr 4-3-3 von unten nach oben und können jedes jahr einen verkaufen und den nächsten 19j auf dieser Position einsetzen. der weiss sofort was verlangt wird und spielt dasselbe was er vorher eine stufe drunter spielte.


    das wird es ja bei uns auch in Zukunft nicht geben, stöger hat dies ja schon verraten.
    muhr ist der sportliche mastermind in unserem verein, daran ist auch schon franzi mit fink gescheitert als sie ein gesamtes System installieren wollten. franzi hat den braten schnell gerochen und eine 180 grad wende eingeschlagen.
    ich habe schon vor längerer zeit geschrieben, dass es da eine große Veränderung braucht und es da externe leute her gehören. der einfluss von muhr, bei aller Wertschätzung seines netzwerkes, ist für eine Ausbildung des spieler eines vereins mit Ambitionen für internationale aufgaben, der auf diese finanziell angewiesen ist, nicht mehr zeitgemäß. mmn haben wir die letzten 5 jahre punkto Entwicklungen des fussball verschlafen. "wir stehen für gepflegten fussball" ist eine nichtssagende Floskel, red bull hat das erkannt wie es geht..der lask hat das erkannt....wir ruhen uns auf unserem namen aus, weil bei uns ist ja alles größer.
    unser voriger präsi machte den Kardinalfehler weswegen wir da sind wo wir heute sind.


    und einen acimovic oder bak wirst heute nicht mehr bekommen, das sollte ja klar sein. wahrscheinlich dachte man, mit den erfahrenen klein und madl wird es was ähnliches .

  • Da sind wir dann ja eh fast gleicher Meinung. Nur unserem Ex Präsident haben wir deutlich mehr zu verdanken als du glaubt. Er hat uns nach der Stronach Zeit aus dem Schlamassel geführt und sich sportlich so gut wie gar nicht eingemischt. Da hatte Parits das alleinige sagen und danach kam MK ....

  • Da sind wir dann ja eh fast gleicher Meinung. Nur unserem Ex Präsident haben wir deutlich mehr zu verdanken als du glaubt. Er hat uns nach der Stronach Zeit aus dem Schlamassel geführt und sich sportlich so gut wie gar nicht eingemischt. Da hatte Parits das alleinige sagen und danach kam MK ....


    das weiss ich ….um das geht's ja nicht, aber er hat halt keinen VS installiert. die Chance war ja da.

  • Das ist fast der größte Dämpfer im Sommer. Und wenn man jetzt auf mehr taktische Ausbildung setzt. Was hat man bisher gemacht?


    dachte ja auch, dass genau dies ja unsere stärke sein soll, bei uns sollen sie ja keine Spezialisten sein sondern eine möglichst breite Ausbildung genießen...
    ich hoffe ja, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen ist......die YV spielen ja da fast ein bisschen in die Hände. ist echt lustig, das die taktische Ausrichtung anders ist als in der KM.....

  • Da sind wir dann ja eh fast gleicher Meinung. Nur unserem Ex Präsident haben wir deutlich mehr zu verdanken als du glaubt. Er hat uns nach der Stronach Zeit aus dem Schlamassel geführt und sich sportlich so gut wie gar nicht eingemischt. Da hatte Parits das alleinige sagen und danach kam MK ....


    danach kam MK? ist mir wohl entgangen, hatte gedacht MK war schon da und ist nicht Parits nachgefolgt..
    du hattest mit 3 stammspieler zu tun?
    mal sehen entweder ist die geschichte war oder doch frei erfunden?
    sollte es so sein, vl haben alle 3 spieler einfach keine lust gehabt mit dir über fußball zu reden.. weil eh nur müll raus kommt..


    so nebenbei..
    ich war heute am kickerdampfer, ua auch PS dabei, hatte in der runde ein gutes gespräch mit ihm ua warum es so schwer ist gute ö kicker zu uns zu holen..
    aber du als Insider kannst es sicher sagen und das wäre mal ein zeichen ob du vl wirklich was weißt..
    wem es sonst noch interessiert gerne per pn...
    ps: es ist nicht MK schuld der in geld badet...

  • Bei den Zyprioten haben zudem 3 Stammspieler gefehlt.
    Und wir waren ab ca. min 60 stehend k.o. ..... und auf Zypern wirds ein klein wenig heißer sein als gestern.


    Was ist da los? Warum schreibst Du etwas zum Tema des Threads?
    Ich gebe Dir Recht. Aber das größere Problem sind wohl die mindestens 2 Tore. die wir erzielen müssen. Es sind im Fußball schon unwahrscheinlichere Dinge passiert, aber ich glaube nicht mehr daran

  • danach kam MK? ist mir wohl entgangen, hatte gedacht MK war schon da und ist nicht Parits nachgefolgt..
    du hattest mit 3 stammspieler zu tun?


    Natürlich war MK schon da, nur ab dem Abgang von Parits hat er sich auch immer mehr in das sportliche eingemischt .... und da ich dich sowieso nicht als das schärfste Messer in der Lade ansehe, nehme ich deinen 2.137 entbehrlichen Beitrag nicht persönlich. Ansonsten werde ich es wie in der Vergangenheit tun, dich einfach ignorieren.


    PS: Was hats du am Kickerdampfer gemacht? Müllsäcke ausgeleert?

  • Natürlich war MK schon da, nur ab dem Abgang von Parits hat er sich auch immer mehr in das sportliche eingemischt .... und da ich dich sowieso nicht als das schärfste Messer in der Lade ansehe, nehme ich deinen 2.137 entbehrlichen Beitrag nicht persönlich. Ansonsten werde ich es wie in der Vergangenheit tun, dich einfach ignorieren.


    PS: Was hats du am Kickerdampfer gemacht? Müllsäcke ausgeleert?


    am kickerdampfer hab ich mich mal wirklich mit leuten austauschen können die bei der austria oder generell im fußball vernetzt sind.
    im gegensatz zu dir sind meine gespräche echt...
    aber du kannst ja sicher erwähnen warum es schwer ist gute Ö spieler zu bekommen..

  • am kickerdampfer hab ich mich mal wirklich mit leuten austauschen können die bei der austria oder generell im fußball vernetzt sind.
    im gegensatz zu dir sind meine gespräche echt...
    aber du kannst ja sicher erwähnen warum es schwer ist gute Ö spieler zu bekommen..



    Dem hr..madl geht in der zweiten halnzeit die kraft aus. Bei einer 20h woche. Wahnsinn und dermaßen amateurhaft. Sowas trau ich mich gar nichr sagen als prifi

  • Was ich nicht verstehe ist, wie/wo finden die Zyprioten solche Legionäre und wir müssen mit uns mit Edo, Jeggo und co begnügen, sind wir so arm oder sie so reich ?


    Ich schätze mal, dass man in Zypern gut mit Oligarchen und - Mafiageldern gut umgehen kann. Was eignet sich besser für Schwarzgeldwaschen als ein Fußballverein. Noch dazu, wenn man Spieler aus aller Herren Länder holt, wo die Geldflüsse noch schwieriger nachzuvollziehen sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!