Bundesliga | 21. Runde | AUSTRIA WIEN - Altach | 10.03.2019 - 17:00 Uhr

  • Du meinst, ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er sagt: "Gehts ausse und spüts irgendwas", und sich dann freut wenn sie gewinnen? Oder er einen Plan vorgibt von dem er eh nicht glaubt dass er funktioniert, und hofft dass die Spieler dann irgendwas spielen was zum Erfolg führt? Oder er einen Plan vorgibt von dem er glaubt dass er funktioniert, es ihm aber wurscht ist ob sich die Spieler dran halten? Und wenn er will dass sein Plan durchgeführt wird ist das "schwacher Charakter", "keine Selbstreflexion", "Narzismus" und "Egoismus"?


    Sorry, so einen grandiosen Unsinn hab ich schon sehr lang nicht gehört.


    Wenn ein Trainer nicht der Meinung ist dass sein Plan zum Erfolg führt, dann hat er den KOMPLETT falschen Job. Was natürlich absolut legitim ist, dass die Spieler beim Training (es ist ja so dass die Spieler und die Trainer sich täglich sehen) oder auch während der Partie dem Trainer Vorschläge, Ideen, etc bringen. Und natürlich ist es eine Eigenschaft eines guten Trainers dann zu sagen: "Ja, das können wir probieren". Aber wenn der Trainer eine Vorgabe gibt, sich der Kapitän hinstellt und eine andere Vorgabe gibt (also der Kapitän eigentlich die Aufgaben des Trainers bekommt), dass ein charakterstarker Trainer dann "danke" sagt... Das ist unfassbarer Schwachsinn.


    weißt du was?
    ich denke, das sinnerfassende lesen, was du anderen manchmal vorhältst, dass sie es nicht können - das solltest du in diesem fall nochmal üben.
    oder - erfasse meine zeilen nochmal langsam.


    wäre ich ein moderator (oder für was du dich auch immer hältst) würde mir niemals erlauben, jemandes beitrag als "unfassbaren schwachsinn" zu bezeichnen.
    du bist für mich leider in diesem punkt ganz schwach!
    ich weiß nicht, ob du das nun verstehen kannst oder willst. ich weiß nicht, ob du weißt, wieso ich das schreibe.
    pfiat dich ;)

    • Offizieller Beitrag

    wäre ich ein moderator (oder für was du dich auch immer hältst) würde mir niemals erlauben, jemandes beitrag als "unfassbaren schwachsinn" zu bezeichnen.
    du bist für mich leider in diesem punkt ganz schwach!


    Ich werds überleben. Btw: Wenn du dich jetzt als so überlegen hinstellen willst, darfst mal gleich hinterfragen ob es zu einer Diskussionskultur gehört, bzw es andere vielleicht sogar als direkte Beleidigung auffassen könnten, wenn man auf "Ich als Trainer..." das ganze mit "wenig Selbstvertrauen", "schwacher Charakter", "keine Selbstreflexion", "Narzisten" und "Egoisten" bezeichnt. Genauso ist das Hinweisen auf "wäre ich ein moderator (oder für was du dich auch immer hältst)" jetzt nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass du ernsthaft diskutieren willst oder kannst. Also, komm mal schön vom hohen Ross runter mein Bester.


    Ich persönlich halte es für unfassbaren Schwachsinn einem Trainer, der will dass sein Plan umgesetzt wird, der was dagegen hat dass hinter seinem Rücken Spieler eine Meuterei anzetteln, unter anderem "schwachen Charakter" vorzuwerfen, dabei bleib ich. Das ist im Gegensatz zu dir nicht beleidigend, ist halt meine Meinung.


    pfiat di.

  • ich rede nicht von einer offiziellen verantwortung oder von einer pflicht den kapitän gegenübern den trainer direkte vorschläge zu geben.
    aber so wie du sagst, es geht seit 12 monaten so, dann muss ich als spieler XY doch selbst mal initiative ergreifen wenn es mit zu blöd wird und am feld mal zur mannschaft sagen, so burschen, ab jetzt so und so.
    es ist klar das sowas nicht von anfang an gemacht gehört bzw das generell nicht die beste methode ist, aber ist es nicht auch ein zeichen wenn die spieler da einfach das vorgegeben runter spielen und das wars?
    wenn dann nach 12 monaten nicht wer die eier hat und nach einen 1:0 vorsprung der trainer mehr defensive ordert, dann einer kommt und am platz sagt bullshit wir machen alles wie gehabt weiter und wollen das 2:0 mache , vorallem dann wenn es von 10 spielen 8 mal eh schon nicht funktioniert hat mitn mauern?

  • Laola meldet, Letsch weg.


    Viel zu spät, meiner Meinung nach.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Robert Ibertsberger, bisher Co-Trainer, übernimmt, lt. laola, offenbar interimistisch die Agenden des Cheftrainers.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In der Hinsicht war das Derby wohl mehr Fluch als Segen. Sonst wärs wohl in der Winterpause schon soweit gewesen.


    Das ist wohl war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Bilanz von Letsch als FAK-Coach:


    [TABLE='class: contenttabelle, width: 840']

    [tr]


    [TH='align: left']SPIELE[/TH]
    [TH='align: left']SIEGE[/TH]
    [TH='align: left']REMIS[/TH]
    [TH='align: left']NIEDERLAGEN[/TH]
    [TH='align: left']TORE[/TH]
    [TH='align: left']PUNKTESCHNITT[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: aleft']37[/TD]
    [TD='class: aleft']17[/TD]
    [TD='class: aleft']4[/TD]
    [TD='class: aleft']16[/TD]
    [TD='class: aleft']56:48[/TD]
    [TD='class: aleft']1,49[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    ich rede nicht von einer offiziellen verantwortung oder von einer pflicht den kapitän gegenübern den trainer direkte vorschläge zu geben.
    aber so wie du sagst, es geht seit 12 monaten so, dann muss ich als spieler XY doch selbst mal initiative ergreifen wenn es mit zu blöd wird und am feld mal zur mannschaft sagen, so burschen, ab jetzt so und so.
    es ist klar das sowas nicht von anfang an gemacht gehört bzw das generell nicht die beste methode ist, aber ist es nicht auch ein zeichen wenn die spieler da einfach das vorgegeben runter spielen und das wars?
    wenn dann nach 12 monaten nicht wer die eier hat und nach einen 1:0 vorsprung der trainer mehr defensive ordert, dann einer kommt und am platz sagt bullshit wir machen alles wie gehabt weiter und wollen das 2:0 mache , vorallem dann wenn es von 10 spielen 8 mal eh schon nicht funktioniert hat mitn mauern?


    Der Meinung bin ich eben überhaupt nicht. Die Verantwortung des Kapitäns ist es zum Trainer zu gehn, das Gespräch mit dem Trainer suchen, von mir aus dann zum Sportdirektor zu gehen. Nicht am Feld gegen die ausgegebene Taktik zu agieren.


    Es ist eh egal, das Problem hat sich mal aktuell erledigt.

  • Quelle Kurier:


    In nicht einmal sechs Jahren seit dem Sommer 2013 hat die Austria somit sechs Trainer verbraucht: Nenad Bjelica, Herbert Gager, Gerald Baumgartner, Andreas Ogris, Thorsten Fink und eben Letsch.


    Der Deutsche wurde im Februar 2018 geholt mit der Prämisse, in 12 Runden doch noch einen Europacup-Platz zu erreichen.


    Das Ziel wurde verfehlt, der Vertrag von Letsch verlängert.


    Hauptverantwortlich dafür waren Sportdirektor Ralf Muhr und AG-Vorstand Markus Kraetschmer, die auch gemeinsam mit dem Trainer im Sommer die Kaderplanung übernahmen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Meinung bin ich eben überhaupt nicht. Die Verantwortung des Kapitäns ist es zum Trainer zu gehn, das Gespräch mit dem Trainer suchen, von mir aus dann zum Sportdirektor zu gehen. Nicht am Feld gegen die ausgegebene Taktik zu agieren.


    Es ist eh egal, das Problem hat sich mal aktuell erledigt.


    stimmt es hat sich erledigt, aber um es nur abzuschließen..
    das gespräch mit trainer sollte sowieso stattfinden.. sollte sich aber nix ändern, handeln...

  • Verstehe ich das richtig? Wenni und Stefan finden es sehr gut wenn der Kapitän während eines Spieles ohne Rücksprache mit dem Trainer einfach so die Taktik ändert und sich somit nicht an die Trainervorgaben hält??? Kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, da bin ich ganz bei Fizz...

  • Meine Kanditaten mit denen ich allesamt gut leben könnte


    Baumeister, Daxbacher, Schmid, Nestor


    wobei Baumeister und Daxbacher punkt 1 wahrscheinlich nur übergangslösungen wären, und punkt 2 ich mir beide bei den YV gut vorstellen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!