ÖFB Cup 2018/19

  • Danke für den Link, was ich gar vergessen hab is ja am 1. Mai is Praterfest


    Somit wirds wohl am Ende eh nur Klagenfurt werden können, 2 so große Veranstaltungen nebeneinander schafft die Wr. Polizei wohl nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen,


    Das Donauinselfest hat mehr Besucher als das Final und das Maifest zusammen und das schaffen die Cops auch, also sehe ich da nicht wirklich ein großartiges Problem.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Donauinselfest hat mehr Besucher als das Final und das Maifest zusammen und das schaffen die Cops auch, also sehe ich da nicht wirklich ein großartiges Problem.


    Das Sicherheitskonzept für eine Großveranstaltung ist dennoch anders und leichter zu planen als für 2 verschiedenen Veranstaltungen. Das war ja auch der Grund für unser Dilemma letztes Jahr für das eine Spiel gegen Salzburg.

  • Das Sicherheitskonzept für eine Großveranstaltung ist dennoch anders und leichter zu planen als für 2 verschiedenen Veranstaltungen. Das war ja auch der Grund für unser Dilemma letztes Jahr für das eine Spiel gegen Salzburg.


    Nur das, dass Stadion zum Frauenlauf auch "benutzt" (Dusche, Gaderobe) wurde, inkl. Parkplatz. Das ist bei Maifest ja nicht der Fall.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Somit bleibt dann eigentlich nur Klagenfurt, finde auch das MK eigentlich hier der große Gewinner ist, er hat zumindest die Bedenken der Fans, sowie des Vereins sichergestellt wie auch immer es am Ende gelaufen ist der FK Austria Wien ist der große Gewinner am Ende


    Was MKs "Strategie" war kann man nur mutmassen, aber selbst wenn er genauso Rapid und Salzburg aufgrund von Sicherheitsbedenken (Ausschreitungen, Vandalismus, etc.) nicht im Stadion haben wollte solltest du aus meiner Sicht als wirtschaftlicher Vorstand nicht gegen die Ausführung argumentieren, weil du dich ja vertraglich dazu verpflichtet hast und sonst eventuell sogar die Austria Kosten für ein Ausweichstadion hätte.


    Ich finde dieses Zitat auf Facebook übrigens klar und gut wer/was auch immer die Quelle ist:


    "Wir müssen in Gesprächen mit den Anhängern einige Dinge klarstellen. Es können die Fans nicht entscheiden, welche Spiele bei uns stattfinden. Die Osttribüne ist keine autonome Zone. Es muss möglich sein, in der Generali Arena jedes Spiel durchzuführen. Da kann es nicht sein, dass eine Klubrivalität das verhindert. Diese Zustände wollen und werden wird bei der Austria nicht akzeptieren. Wir sind froh über die Unterstützung unserer Fans, aber es gibt Grenzen. Das ist auch ein Lehre aus den letzten Tagen."


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wie man es dreht und wendet, unser Fußball im Zwergenland Österreich blamiert sich wieder mal bis auf die Knochen. So wird man einfach nicht weiter kommen und International wird man wie gehabt weiter über uns lachen, was aber nicht verwunderlich ist.

  • https://derstandard.at/2000101…-nicht-ins-Happel-Stadion


    Dem Krammer fällt sicher was ein, wieso Klagenfurt auch ausscheidet, zB. zu viele Raststationen bis heim, Risiko unüberschaubar.


    "Die Mitglieder des "1. Wiener Arbeiter Fußballklubs", müssen natürlich am Maiaufmarsch teilnehmen, daher ist eine Anreise nach Klagenfurt absolut unzumutbar."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Die Mitglieder des "1. Wiener Arbeiter Fußballklubs", müssen natürlich am Maiaufmarsch teilnehmen, daher ist eine Anreise nach Klagenfurt absolut unzumutbar."


    raputt kann ja eh alles verschieben und windrichtungen ändern! verstehe dann absolut nicht, dass sie nicht auch das datum fürs cupfinale gleich selber festlegen... ;)

  • Finale in Klagenfurt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine Choreo für Markus Kraetschmer! Die Grindigen müssen ein paar hundert km fahren anstatt ein paar, der potentielle Heimvorteil aufgrund Heimstadt ist dahin, unser Stadion bleibt verschont und wir kassieren Geld genau für nix!


    Es ist ein Traum!
    :D



    ich bin mir sicher das in klagenfurt das stadion in grün weißer hand sein wird - weitere anreise hin und her - den ams-fans ist es ja eh wurscht wo sie hinfahren....

  • ich bin mir sicher das in klagenfurt das stadion in grün weißer hand sein wird - weitere anreise hin und her - den ams-fans ist es ja eh wurscht wo sie hinfahren....


    „Überraschenderweise“ war dies auch vor 2 Jahren der Fall.

    Is doch eh Blunzn, „wichtig“ wäre heuer wirklich nur, dass Dosenheim gewinnt, denn damit hätte der Dritte in der Meisterschaft den Fixplatz in der Euroleague und die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn der Herr Mandl von abseits.at einen "neutralen" Artikel schreibt...


    https://abseits.at/fusball-in-…Bo2VfD0vlr6EE_O8pq997Bxb0


    Der is eh a Voihonk,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!